Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

294 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papstrücktritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 14:50
Auf PI eine passende Karikatur dazu gesichtet

/dateien/pr49015,1234101029,PK090205 MerkelRatzingerHolocaust

Anzeige
melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 14:52
Wer am Puls der Zeit steht, der beobachtet doch nur seinen Mitarbeiterstab und dann die Audiencen,oh oh...


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 15:31
@against_nwo

so in etwa habe ich meinen Beitrag auch gemeint
was natürlich auch unserem werten
@Koriander
zu seiner viel vermissten Logik in dem Zusammenhang verhelfen solle *gg*


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 15:46
@geodei

"so in etwa habe ich meinen Beitrag auch gemeint",
mit Bezug auf die gepostete Karrikatur von Against.


Du solltest vielleicht auch besser malen als schreiben *g.

Ob das aber dem Papst helfen , oder gar den politischen Druck reduzieren könnte, ist zweifelhaft.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 15:58
@Koriander


Du wirst jetzt vielleicht nicht staunen,

aber das mit dem Malen und Karikieren trifft tatsächlich auf mich zu *gg*
Außerdem hast du vielleicht schon das eine oder andere Mal mitbekommen,
dass ich kein Abkömmling der Deutschen Muttersprache bin

sondern in der Wahlheimat des Papstes geboren bin und dort lebe,

so dass ich selbstverständlich schon aus Mentalitätsgründen und muttersprachlich der deutschen Logik
nicht ganz entspreche,

wobei ich auch immer wieder feststellen muss, und auch im Zusammenhang zum Thema hier - dass ich auch der Logik, in Zusammenhang mit dem deutschen Toleranzverständnis nicht immer ganz zu folgen vermag *gg*


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 16:29
@Topic

Ja! Und zwar deshalb:
Linzer Weihbischof hält Homosexualität für heilbar
Der unter Protest des Kirchenvolkes vom Vatikan ernannte Weihbischof von Linz hält Homosexualität für "heilbar". In einem Interview mit dem österreichischen Magazin "Profil" tritt der Geistliche, Gerhard Maria Wagner, für eine "Behandlung" von Menschen mit einer gleichgeschlechtlichen Neigung ein. Auf die Frage ob Homosexualität geheilt werden könne, antwortete Wagner: "Dafür gibt es genügend Beispiele, nur davon spricht man nicht."
Für mich ist das der Marschbefehl ins Mittelalter!


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 16:30
Nachtrag: Ist aus "Tagesschau.de".


melden
Koriander Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 16:40
@geodei
"aber das mit dem Malen und Karikieren trifft tatsächlich auf mich zu *gg*"
Benvenuto !
Evviva il papa ! Stammi bene, geodei !

Weißen Rauch aus dem Schornstein der Sixtinischen Kapelle werden wir wahrscheinlich nicht so schnell aufsteigen sehen.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 17:07
Wenn jedes Staatsoberhaupt (denn auch das ist der Papst), jeder Regierungschef und jeder andere, der ein amt innehat gleich zurücktreten müsste wenn er/sie/es mal was dummes tut oder sagt bzw. etwas was einem anderen Amtsinhaber nicht gefällt dann müßten alle Büros Drehtüren haben.

CU m.o.m.n.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 17:32
@MyMyselfAndI

Der Papst ist nicht einfach nur ein Staatsoberhaupt, er beansprucht auch die Glaubensführerschaft für mehr als 1 Mrd. Menschen und hat einen enormen Einfluss auf diesem Planeten!

Lies mal, was der neue Linzer Weihbischof, der nicht ohne den Vatikan Weihbischof geworden ist, noch so alles abgelassen hat.

http://www.tagesschau.de/ausland/linzerbischof100.html (Archiv-Version vom 09.02.2009)

Wenn ich die Ereignisse der letzten Wochen Revue passieren lasse, läuft da für mich so einiges in die falsche Richtung!


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 17:44
also, ist es nicht so der papst ist gottes vertreter auf erden? das amt des papstes ist unantastbar? ich denke, wenn er tut was seiner überzeugung entspricht, wird er nicht einfach "zurücktreten". und von der katholischen kirche wird niemand es wagen, irgendetwas in diese richtung zu unternehmen. ausser seinen kirchenmännern (wenn überhaupt) ist doch ratzinger keinem rechenschaft schuldig. im grunde hat er absolute narrenfreiheit.


1x zitiertmelden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 17:59
@Loco_MV
Zitat von Loco_MVLoco_MV schrieb: im grunde hat er absolute narrenfreiheit.
Ja, leider. Aber die Forderung sollte trotzdem erhoben werden. Einige Errungenschaften der letzten Jahrzehnte - allgemein: Gleichberechtigung der Frauen, kirchlich: Dialog der Religionen - stehen nämlich auf dem Spiel.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 18:11
@doncarlos ja, genau das ist die gefahr. aber was sollte man dagegen zu tun, wozu wäre man im stande? es ist gut, das die kirche im lauf so vieler jahre immer mehr ihrer autorität hat einbüßen müssen. doch vielleicht ist jetzt die zeit gekommen, in der sie uns beweist wie sehr wir uns haben täuschen lassen...


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 18:15
Gottes Vertreter auf Erden?
Ganz nüchtern gesehen ist er schlichtweg ein alter Mann. Er sollte sich bessere Berater suchen oder dieses Amt sollte endlich mal jemand übernehmen, der noch fit im Kopf ist. Das immer so alte labile Menschen Papst sein müssen....

Den Holocaust gibt es nicht, Homosexualität ist heilbar, Kondome gehören verboten und Abtreibungen sowieso.
Von mir aus kann er ruhig Papst bleiben, jeder der ein bisschen Grips hat wird ja wissen, was er davon zu halten hat.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 18:20
@elle in meinen augen ist der derzeitige papst ein kluger mann, der ein bestimmtes zeil vor augen hat. und dieses auch mit bestimmtheit zu verfolgen weiß. allem anschein nach ist ebendies der weg, den er beschritten hat. man kann nicht sagen, was seine motivationen sind bzw. worauf er da genau hinarbeitet. nur eines weiß ich bestimmt: der weg ist, zumindest für mich der falsche! für ihn sieht das augenscheinlich anders aus. man darf nicht vergessen, das er sehr konservativ ist. das ist eine überzeugung nach der man sein leben ausrichtet. wenn man jetzt nicht gerade das sprichwörtliche fähnchen im winde ist, ist es sicher nicht leicht seine lebensanschauungen über bord zu werfen. zumal er das aller wahrscheinlichkeit nach gar nicht will.


melden

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 18:25
@Peacekeeper
Zurücktreten? Nein.
Irgendwer soll ihn erschiessen und Italien das Gebiet des Vatikans infiltrieren, daraufhin in Anspruch nehmen.
Problem gelöst.
Gehts Dir eigentlich noch ganz gut? Hier zum Töten aufzurufen! Du bist wohl nicht ganz dicht in deinem kleinen und beschränkten Oberstübchen dass sehr fern jeglicher Intelligenz zu liegen scheint
Hallo Moderation! Seit wann wird ein Aufruf zum Mord geduldet?


melden
elle ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politischer Druck- Soll Papst zurücktreten ?

08.02.2009 um 18:26
@Loco_MV
Diese Überzeugung kann er doch gerne haben! Aber das ist in unserer heutigen Zeit schlichtweg kein gängiger Lebensweg. Ich will sagen: nicht zeitgemäß.
Ich glaube auch gern, dass er ein guter Mann ist, der ein gutes Ziel hat, allerdings ist er alt und dadurch erst recht fehlbar. Wer bestreitet in dem Alter noch irgendwelche Ämter? in der Regel niemand, weil man zu alt dafür ist. Er hingegen trifft Entscheidungen und eben auch mal eine Falsche. Leider Gottes sind das aber Entscheidungen von höchster Bedeutung. Die siehst doch wie sich die Nationen verhalten! Mit Themen wie dem Holocaust spaßt man nicht! Da muss er sich wenigstens seine Fehler eingestehen, sonst bleibt er unglaubwürdig. Wer will zu so jemandem heraufschauen??? Zu jemandem, der die Augen vor einem riesigen Völkermord verschließt?


Anzeige

melden