Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

War Albert Einstein ein Moslem ?

118 Beiträge, Schlüsselwörter: Islam, Moslem, Albert Einstein

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 21:20
Hi allesamt ich habe ein vortrag auf youtube von einem Proffesor mir angesehen wo er aus Notizen von Albert Einsetin einpaar Zeilen zitierte. Und in einem Zitat von 1953 lautet es:


"wenn ich rechne und sehe so ein winziges insekt, das auf mein papier geflogen ist, dann fühle ich etwas wie, allah ist gross und wir sind armselige tröpfe"

Hier der Link dazu:

Youtube: War Albert Einstein Muslim ?Ein Video über Albert Einstein und die Geheime des Frühren

War er einer oder aus welchem Grund hat er dies gesagt ?

Hab auch Sufu benutzt nix dazu gefunden.


melden
Anzeige

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 21:32
Wikipedia: Albert_Einstein
Bei der Berufung zur Karls-Universität Prag (1911) bezeichnete sich Einstein zunächst als konfessionslos. Erst auf Nachdruck der österreichisch-ungarischen Verwaltung zur Erklärung seiner Glaubensrichtung bekannte er sich als Angehöriger des Judentums.

Nach dem Tod Chaim Weizmanns erhielt Einstein 1952 das Angebot, der zweite Staatspräsident des neu gegründeten Staates Israel zu werden, was er aber ablehnte.
Ich denke nicht, dass er Moslem gewesen ist.


melden
myth
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 21:41
Joa in Wirklichkeit war er Türke was sonst?


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 21:54
@myth

Richtig! Genau wie Adam und Eva, waren auch Türken :D


melden
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 21:55
er war genauso Moslem, wie es Goethe auch war ;)


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 21:57
Das hatten wir doch schon mal .... und es hatte sich in diesem Thread herausgestellt, das Einstein "Gott" sagte (er war schliesslich Jude) und nicht Allah - aber da Allah eben AUCH Gott heisst - wurde daraus dieser blödsinnige Fake....


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 22:00
@ myth

Übertreib es nicht ich hab nach dem grund gefragt und hab nicht gefragt ob mir jemand eine stumpfsinnige und belanglose antwort liefern soll die nur als eine art provokation gegenüber mir dient.


melden
JPhys
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 22:01
@marxloh
"War er einer oder aus welchem Grund hat er dies gesagt ?"

Ich denke mal das Allah in dem Ziitat ist durch fleisiges hinund her uebrsetzen enstanden.

Einstein war wohl kein Atheist im eigentlichen Sinne.

Es gibt aber genug Zitate daruber das er mit Religionen nichts am Hut hatte.

Er hat sich zeitlebens dagegen gewehrt irgendeiner Gruppierung zugerechnet zu werden

Es ist wirklich bedauerlich das alle welt meint ihn vereinnahmen zu muessen....


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 22:02
Und das was ich gesagt habe geht an alle. Wenn jemand eine ernsthafte Antwort parat hat dann bitte. ihr macht diesen mist in jeden thread der über islam und so weiter handelt das wird langsam nervtötend und langweilig lasst euch was anderes einfallen um untereinander humorverbindungen aufzubauen.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 22:03
@marxloh

Aber das ist doch eigentlich einfach zu verstehen. Einstein ist jüdischer Herkunft aber war meines Wissens nach kein besonders religiöser Mensch, er glaubte lediglich an Gott und konnte dies wohl mehr oder weniger auch mit dem Judentum verbinden.

Um Muslim zu sein als ehemaliger Jude müsste man schon sich mit Religion mehr beschäftigen, man wird als Jude nicht einfach Muslim und schweigt dann darüber.

Konvertierte sind oft sehr religiös orientiert und bei Einstein war das ja nicht der Fall.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 22:04
@ JPhys

Endlich einer der klar diskutiert.

So aber betrachte doch mal diesen Zitat genau lassen wir mal das moslem sein und dies und das weg.

"wenn ich rechne und sehe so ein winziges insekt, das auf mein papier geflogen ist, dann fühle ich etwas wie, allah ist gross und wir sind armselige tröpfe"


er ist doch der ansicht das es nur von gottes hand kommen kann man kann es so aus dem zitat entnehmen oder nicht ?


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 22:05
Wieso den Massen Infos glauben wenn man selber durch Dokumente recherche führen kann.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 22:09
Einstein war KEIN Moslem. Nur weil er mal Allah erwähnt, muss er noch lange keiner gewesen sein.

Irgendwie finde ich es schon ziemlich krank, wie Moslems sich bei allen möglichen großen Persönlichkeiten ernsthaft fragen, ob das ein Moslem war, bzw. zu beweisen versuchen, dass es einer war, hab auch mal gehört, dass einige glauben, Bismarck wäre ein Moslem gewesen, hallo? oO


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 22:11
@ Morrigu

Das mit Bismarck ist wirklich krass er war rechts konservativ.
Naja wenn du weiter gelesen hättest hab ich auch eine Vermutung angestellt ob er wirklich seine eigene Therien bezweifelt hat. Also das er wirklich selber dachte es gibt einen Gott. Vielleicht hat er eingesehen das dass gar nicht möglich sei wie es enstanden ist wenn du dir sein zitat aus seinen Dokumenten mal durchliest wird das deutlich lass dann halt das moslem sein weg .


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 22:12
... natürlich soll das kein Angriff gegen Moslems bzw. den Islam an sich sein, vielleicht war "krank" auch ein etwas überzogenes Wort. Will auch nicht sagen, dass alle Moslems so denken, um Gottes Willen. Aber ich finde es definitiv etwas.... eigenartig.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 22:12
Also mit entstanden meine ich die welt und die verschiedenen organismen.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 22:14
@marxloh

Naja, Einstein hat oft Dinge gesagt, die darauf hinweisen, dass er die Existenz eines Gottes bzw. "Gottes" nicht ausschließt, aber ihn deswegen gleich Moslem zu nennen, finde ich übertrieben.

Das mit Allah hat er vielleicht nur gesagt, weil "Allah" ja ein Name für "Gott" ist... bzw. bedeutet es nichts anderes als "Gott", nur in einer anderen Sprache.


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:16
Einstein war Atheist, nicht Jude.


melden
malarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:27
Versteht mich nicht falsch, aber was erwartet ihr für
eine Antwort?
Mir persönlich ist es sch...eiß egal, wer was war und ist.
Interessanter sind doch seine Theorien und nicht seine Religion.
Denke, ihr wollt euch wieder nur streiten, welche die bessere
Religion ist (KEINE!)


melden

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:33
ATHEIST denke ich mal ... nebenbei was könnte ein Jude sein ???


melden
Anzeige
Gamma7
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

War Albert Einstein ein Moslem ?

05.02.2009 um 23:35
Ich verstehe die Frage nicht.........
Muß so eine Frage überhaupt gestellt werden ?
Bei allem was recht ist, aber diese Frage ist irgendwie unsinnig
und unnötig. Man lese nur eine ausführlichere Chronologie über
diesen Mann und es sollte einem eigentlich klar werden.
Dann würde so eine Frage auch garnicht in Betracht kommen.

Vielleicht kommt demnächst sogar eine Frage, ob der Dalei Lama
denn Katholik sei, weil er den Vatikan besucht hat und mit dem
Papst geredet hat.
*augenroll*


melden
101 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt