Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum sind radikale Islamisten so grausam?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Krieg, Islam, Russland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte einen der vorhandenen Threads nutzen
Seite 1 von 1

Warum sind radikale Islamisten so grausam?

22.07.2013 um 18:41
Möchte als erstes klarstellen, dass ich keineswegs gegen irgendeine Volksgruppierung hetzen möchte. Ich schreibe nur was mir aufgefallen ist.

Wenn man sich ein Stück weit mit Kriegsverbrechen oder anderen Gräueltaten beschäftigt fällt einem auf, dass es zu 80% radikale Moslems sind, die solch grausame Dinge verüben. Dies, im Gegensatz zu Christen, eben auch noch genau mit dem Vorwand der Religion.

Natürlich begehen auch christlich geprägte Streitkräfte Kriegsverbrechen. Jedoch bleibt es dabei meist "nur" bei willkürlichen Exekutionen. Wenn amerikanische Streitkräfte auf getötete Gegner urinieren verursacht dies bereits einen riesen Skandal und ist ein Einzelfall. Ich möchte diese Taten nicht gutreden, aber im Vergleich dazu, was islamistisch-geprägte Konfliktparteien begehen, ist das noch harmlos.

Was die Boko-Haram in Nigeria aus religiösen Beweggründen verüben ist kaum vorstellbar.
(Bsp: http://www.dw.de/nigeria-terroristen-erschie%C3%9Fen-30-kinder/a-16933469 )

Auch in Syrien stehen Kriegsverbrechen von extremistischen Rebellen mittlerweile an der Tagesordnung
(Bsp. Rebell der das Herz eines Toten rausschneidet und isst)

Das schlimmste Beispiel ist für mich allerdings was die wahhabisten in Tschetschenien anstellten.

Ich starte diese Diskussion, weil ich den Islam besser verstehen möchte. Vielleicht sind einige von euch selbst Muslime und können mir das erklären.

Ich verstehe einfach nicht, wie man Menschen enthaupten kann während man "allah u akbar" schreit, wie man Schulen in die Luft jagen kann oder Frauen steinigen weil sie Vergewaltigt werden, und das alles im Namen seiner Religion.

Welche Einstellung haben diese Extremisten? Auf welchen "Religionstexten" stützen sich diese, um ihre Taten (auch für sich selbst) zu rechtfertigen??

Vielen Dank


1x zitiertmelden

Warum sind radikale Islamisten so grausam?

22.07.2013 um 18:43
/closed weil: Islam - Eine friedliche Religion?


melden

Warum sind radikale Islamisten so grausam?

22.07.2013 um 18:46
@omagrus
Zitat von omagrusomagrus schrieb:Ich starte diese Diskussion, weil ich den Islam besser verstehen möchte.
Warum liest Du nicht zuerst die anderen hier vorhandenen Threads zu dem Thema?


melden

Warum sind radikale Islamisten so grausam?

22.07.2013 um 18:50
Jede Religion hat ihre "agressive" Pahse oder was war dann bitte der Kreuzug? Hexenverfolgung?
Irgendwo hat bestimmt jeder dreck am stecken und immer im Namen des galubens.
Und kommt schon, 72 Jungfrauen sind es wert :troll:


1x zitiertmelden

Warum sind radikale Islamisten so grausam?

22.07.2013 um 18:50
@RobbyRobbe
Zitat von RobbyRobbeRobbyRobbe schrieb:Und kommt schon, 72 Jungfrauen sind es wert
jajaja, und homosexuelle Islamisten werden durch den Koran diskriminiert! :D


melden

Warum sind radikale Islamisten so grausam?

22.07.2013 um 19:07
@CurtisNewton
Mir geht es jedoch um die radikalen Islamisten, um weniger um den normal-Moslem.

@RobbyRobbe
Jaa, doch das war in der Verangenheit. Warum ist das bei den Islamisten noch nicht angekommen?


melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Bitte einen der vorhandenen Threads nutzen