Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

01.03.2009 um 10:03
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ich habe wirklich nichts gegen neue Ideen, aber Hyperinflation ist in Deutschland ja nun wirklich eine alte Idee. Was Du vorschlägst, wurde schon mal gemacht, und es ist genau das passiert, was ich sage.
Ich denke dass wir geradeaus darauf zu steuern und außerdem halte ich es für die einzige Möglichkeit sich (als Staat) zu entschulden.
Natürlich sind damit erhebliche Risiken für den "Weltfrieden" behaftet aber die Frage ist, wie sieht der Weltfrieden denn aus, wenn wir einfach so weitermachen...

Anzeige
melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

01.03.2009 um 10:14
> Können uns ja alle bei Greenspan bedanken, der dies ermöglicht hat

Gute Idee


> Ich denke dass wir geradeaus darauf zu steuern und außerdem
> halte ich es für die einzige Möglichkeit sich (als Staat) zu
> entschulden.

Ah, schlechte Idee! Die Auswirkungen wären katastrophal... ich könnte mir allerdings vorstellen, dass das mit dem Dollar passiert. Alleine das wäre fatal.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

01.03.2009 um 10:46
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Ah, schlechte Idee! Die Auswirkungen wären katastrophal
Katastrophal sind die Auswirkungen in jedem Fall aber ein Ende bietet ja auch die Chance für einen neuen Anfang. Wir in Deutschland haben das die letzten hundert Jahre zwei Mal durchgemacht und trotzdem gehören wir immer wieder zu der wirtschaftlichen Elite.
Also, so schrecklich sind die Auswirkungen nur eine gebrenzte und kurze Zeit. Das Volk ist durchaus in der Lage, sich in solchen Zeiten selbst zu organisieren und wieder aufzustehen.
Letztlich halte ich es für unvermeidlich, da das System nunmal auf einen unbegrenzten Wachstum baut und das ist definitiv nicht möglich


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

03.06.2009 um 16:51
Es gibt die AKTION KEHRWOCHE
Klaus1954@web.de
Hoffnung allein reicht nicht
Alles Gute
Klaus


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

03.06.2009 um 19:08
Deutschland ist kein land für aufstände oder gar revolutionen die Deutschen machen schon immer alles mit was ihnen regierungen oder kanzler oder präsidenten sagen nach dem obrigkeitsstaatmotto es wird irgendwie schon weitergehen und wir müssen irgendwie alle an einem strang ziehen dann wird alles gut, nicht umsonst sind in deutschland alle revolutions oder aufstandsversuche am ende kläglich gescheitert und das wird auch bei einer stetig alternden gesellschaft auch so bleiben.


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

03.06.2009 um 23:19
@ilya

Mauerfall?

Absetzung des Adels?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:27
Ach ja, Jammer & Wehklag. Die Welt ist so schlecht. So lange sich der "Protest" auf weinerlich-selbstmitleidiges Klageweibertum beschränkt, wird sich wohl auch nichts ändern.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:29
Zitat von ilyailya schrieb:Deutschland ist kein land für aufstände oder gar revolutionen die Deutschen machen schon immer alles mit was ihnen regierungen oder kanzler oder präsidenten
Diktatoren hast du vergessen.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:33
hatt man ja gesehen wie die hartz vier proteste wirkung zeigten außerdem scheint ja der großteil sich mit deutschland ´zufrieden zu geben


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:35
Wir müssten beginnen zu Protestieren wie die Franzosen mit Gewalt! Den anders erzwingst man nichts in dieser Welt. Traurig aber war Gewalt ist Hauptkomunikationsmittel


1x zitiertmelden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:38
egal was ihr vorhabt...
ich bin dabei!!
viva la deutschland!

P|<


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:41
Zitat von stasiustasiu schrieb:Wir müssten beginnen zu Protestieren wie die Franzosen mit Gewalt! Den anders erzwingst man nichts in dieser Welt. Traurig aber war Gewalt ist Hauptkomunikationsmittel
genau dieser Meinung bin ich auch - die Franzosen wehren sich und kriegen es meist auch durch...


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:45
@sadiyah


mit gewalt zu protestieren ist doch auch zwecklos eher bin ich für die gewaltfreie niederlegung sämtlicher arbeit außer der notdienste und polizei um da nen effekt zu erzielen


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:48
@frieder
auch ein Weg... Wenn's klappt...

Aber Zwecklos ist das mit der Gewalt ja nicht ganz - sieht man ja bei unseren Nachbarn ;)


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:52
@frieder
Aber warum den? Du siehst doch wozu das führt! Wir hatten in letzter Zeit jedemenge Proteste...diese werden einfach nicht ernst genommen. Deren (Politiker/Arbeitgeber) ansichten sehen ungefähr so aus: Ahh solange das Volk nur Mündlich (ohne Gewalt) Protestiert ist ja alles im Butter. Sie kommen ja trotzdem wieder den sie benötigen ihren Job. Wenn aber Gewalt im Spiel ist schaut nicht nur Deutschland zu sondern unsere Nachbarn auch ... sprich (Niederlande, Polen, Belgien, Schweiz usw. ) Das ist stark image schädigend und ich denke das würde weder Politiker noch Arbeitgeber gefallen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:55
Stimmt, in Frankreich gibt es ja so etwas wie Arbeitslosigkeit, Armut, schlechte Wohnbedingungen, miese Ausbildung etc. faktisch gar nicht mehr. Keine Beschneidung von Bürgerrechten, keine Überwachung, keine Polizei, keine Knüppelgardisten der CRS. Erst recht nicht für Migranten. Ein Land, in dem das alles quasi wegdemonstriert wurde. Liberté, égalité, Kamillentee.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:58
@Doors
he he he schertzkeks. Trotzdem ist die Gewalttätige Demonstration die Efektivere von beiden. Oder etwa nicht ?


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 09:58
@stasiu


deutschland sowie der rest der welt wird größtenteils durch die wirtschaft regiert

glaubst du ein millionen konzern übt kein druck auf polziker aus wenn sie verluste machen durch produktionsausfall?

und was glaubst wem am ende bei gewaltprotesten mehr geschadtet wird mmh?

den politikern die ihre autos und häuser fernab der protestorte haben oder zum bsp. dir der sein auto blöderweise auf derv straße parkt und zuschauen muss wie einer deiner gewaltbereiten protestanhänger dein auto abfackelt und sich denkt " so aber jetzt hab ichs denen da oben gezeigt"

@sadiyah
mag schon sein das es in frankreich zu reaktionen auf der politischen ebene kam aber ist das denn wirklich hilfreich gewesen im vergleich der probleme die erst zu den ausschreitungen geführt haben ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 10:02
@stasiu


Natürlich kann eine Revolution nicht ohne Gewalt abgehen. Die politische Macht kommt nun mal aus den Gewehrläufen.
Allerdings sehe ich hierzulande weder eine revolutionäre Situation, noch ein revolutionäres Potenzial und schon gar keine revolutionäre Avantgarde, die einen Aufstand der Massen zu organisieren in der Lage oder auch nur bereit wäre. Die gute alte Zeit selbsternannter Speerspitzen des Proletariats ist seit mehr als einem Vierteljahrhundert vorbei.


melden

Bitte Deutschland, wach endlich auf!

04.06.2009 um 10:03
@frieder
Klar totaler Mist für mich. Aber gottsei dank bin ich versichert =)....das ändert nichts an der Tatsache das Gewalt heutzutage mehr bringt als Friedliche Demos. Gewalt ist ein anzeichen von unzufriedenheit. Freidliche Demos sind anzeichen dafür ahhh uns geht es gut könnte aber etwas besser sein =)


Anzeige

melden