Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Finanzkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 18:49
@van_Orten
Der unkommentierte Einwurf von @Bagira hat mich zug der Annahme verleitet, dass sie/er Gewalt als Mittel gut heißt.

Anzeige
melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 19:48
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Bisher merke ich lediglich dass "Freunde des Weltuntergangs" nervös mit ihren Hintern auf den Stühlchen vor dem Computer hin- und herwetzen. Sonst wetzt niemand auf den Strassen - ich hab grad mal rausgeguckt.
Den Eindruck habe ich auch...hehe

@die Paniker

habt ihr euch schon mal mit dem Begriff "Selbsterfüllende Prophezeihung" auseinandergesetzt?
Ich tät mal dazu anraten. *g*

(zum Wohle Aller)


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 20:52
Jeder Krise wohnt das Potential inne autoritäre Dispositionen kollektiv auf den Plan zu rufen.

Die apokalyptische Phrasendrescherei eines Justus08 - vielleicht ein morbider Charakter - ist natürlich nicht apart, aber auszuschließen, das sich die Feindschaft der Nutzlosen verschärft - ohnehin besteht diese schon; man denke an die Schuld und Sühne-Stimmung gg "Asoziale", die älter ist als die BILD und von dieser höchstens protegiert, aber nicht erfunden oder gar geschürt wurde - muss mit eikalkuliert werden.

Übrigens ist dieser postzivilisatorische Zustand - also das Zusammenbrechen der bürgerlichen Gesellschaft und die direkte Herrschaft des Mobs - affirmativ gewendet gern gesehen bei den Weltuntergangspropheten und ihrem vermeintlichen Widerpart.


2x zitiertmelden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 21:07
Wo mist eigentlich der 'neue' Rassismus?


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 21:08
Wo IST eigentlich der 'neue' Rassismus?


1x zitiertmelden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 21:12
@capamerica

Tja, das frage ich mich auch.
Weiß ich auch nicht, ist ja alles beim "Alten" geblieben, traurigerweise. Die Krise könnte man auch als Chance betrachten aus diesen alten Strukturen auszubrechen, aber der Wille scheint ja irgendwie weniger vorhanden zu sein.
Zitat von capamericacapamerica schrieb:aber auszuschließen, das sich die Feindschaft der Nutzlosen verschärft -
Ausschließen kann man leider nichts.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 21:56
Ich glaube und hoffe teilweise sogar das der dritte Weltkrieg bald richtig eintreten wird und zwar das ihn alle Menschen miterleben werden und nächstes mal noch sagen können, hoffentlich lassen wir es nicht mehr so weit kommen, falls es danach noch ein nächstes mal geben sollte.

Die Finanzkrise macht alles kaputt, die blöden Politiker kriegen gar nichts auf die Reihe, wir alle die ganze Welt reitet sich immer weiter in die scheiße und was ist der Grund dafür?
Das sage ich euch, es ist das ganze System, es dürfte gar kein Geld geben, der scheiß Fortschritt und die Klugheit der Menschen hat uns blind gemacht, wir müssten nach meiner Meinung wie in der Steinzeit leben^^
jeder sorgt selbst für sein essen und seiner familie, es gibt kein Geld, das wäre doch schön...

Ich finde es sinnlos das man nicht nur in der Schule geht um lesen und schreiben oder ein bisschen rechnen zu lernen, sondern auch vieles anderes, man sollte eigentlich wie früher leben nur das lernen was man braucht um selbst zu überleben.

Natürlich würde es vielen Menschen schwerfallen, so zu leben wie Früher, kein Wunder wir sind an Computer usw gewöhnt.
Ich würde manchmal am liebsten die Welt verändern, weg mit den ganzen scheiß atomkraftwerken, weg mit den blöden Politikern viel zu viele, dann sollten meiner Meinung nach nur ein paar Politiker dort sein, dann weg mit den ganzen Ressourcen die brauchen wir nicht, gibt noch so vieles auf das wir nicht angewiesen sind aber es trotzdem nutzen um uns das Leben leichter zu gestalten, wie weit will der Mensch noch gehen wir Menschen sind zwar überaus Intelligent aber manchmal wäre es besser wenn wir aus der Intelligenz keine Dummheit begehen würden. So schlau zu sein ist auch Dumm sage ich, die Tiere verändern auch nichts und das sollten wir auch so machen.

Ich könnte mich so aufregen scheiß Welt echt.........
Doch damit müssen sich viele leider noch abfinden, eigentlich gab es nie eine gute Zeit,
Kriege gabs immer schon auch wenn wir wieder so wie früher leben würden, würden es garantiert Kriege geben. Ich glaub aus dieser Finanzkrise kommen wir nicht mehr so leicht raus.


3x zitiertmelden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:01
@Braveheart17
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:Ich glaube und hoffe teilweise sogar das der dritte Weltkrieg bald richtig eintreten wird und zwar das ihn alle Menschen miterleben werden
Aber sonst wünscht Du Dir nix zum 15. Geburtstag?

und wer das schreibt...
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb:die Tiere verändern auch nichts und das sollten wir auch so machen.
..Sollte holzhacken gehen, für seinen Bullerofen und sich nicht vor einen Computer setzen. :D


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:03
"jeder sorgt selbst für sein essen und seiner familie, es gibt kein Geld, das wäre doch schön..."

Antikapitalismus made in Germany. Nie ging es darum die gebrochenen Verpsrechungen der bürgerlichen Republik einzulösen, den Menschen endlich ein Leben in Luxus, voller Genuss und in Schönheit zu ermöglichen -es geht immer nur zurück: zurück ins regressive Kollektiv, zurück zur Ursprünglichkeit, zurück zur Vormoderne.

Sollte jemals die Wertvergesellschaftung aufgehoben werden wäre Deutschland auszuklammern und links liegen zu lassen.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:06
Es ist immer wieder ein Genuss, jafrael zuzusehen, wie er die dinge auf den punkt bringt :-)


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:08
"Aber sonst wünscht Du Dir nix zum 15. Geburtstag?"

Vielleicht ein wirksameres Mittel gegen Akne?


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:11
wieso braveheart hat doch recht!!

zu was hats die menschheit bisher gebracht??

um jetzt vorab kritik entgegenzutreten, ich meine damit im vergleich zum potential
was haben wir daraus gemacht

sind menschen auf dem mars gewesen?
haben wirs geschafft alle menschen zu ernähren?
ich könnte jetzt noch tausend dinge aufzählen

meiner meinung nach könnte man auch hier darwins theorie anwenden

wenn wir nicht endlcih draus lernen grad jetzt im moment
werden wir als menschheit hinweggefegt
was erfolglos ist wird nicht überleben
nur das erfolgreiche und der kapitlismus ist es nicht,das hat er wohl jetzt bewiesen


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:11
@capamerica
Leider gibts kein Mittelchen gegen "geistige Pusteln" -gg*


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:15
arroganz kommt vor dem fall!!!!


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:17
@jafrael

Wie kommst du auf die Idee, dass ich ein Weltuntergangsprophet sei?

Ich sehe das so:

...wir sind momentan sehr im Wandel (innerlich und äußerlich) und das alte System wird durch ein Neues ersetzt...

...weil das alte der Individualität des Einzelnen nicht mehr gerecht wird...

Es wird vielleicht ein kurze Phase von Chaos kommen, da ein Wandel nie ganz ohne Reibung passiert, aber danach kommt selbstverständlich wieder höchste Ordnung...


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:22
<embed src="http://blip.tv/play/Ae_XH5DwIA" type="application/x-shockwave-flash" width="720" height="606" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true"></embed>


ansonsten mal bei google videos bernd senf eingeben, er ist prof für ökonomie ^^


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:23
ups, bissi groß geworden :D


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:28
@Justus08

Na, wenn Du das SO formulierst, dann sind wir uns sogar einig.


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 22:41
@jafrael

Eigentlich ist die Systemkrise bzw. Weltwirtschaftskrise, die eigentlich eine Krise der Menschlichkeit ist, ein Grund zur Freude...

...denn sie wird positive Prozesse in Gang setzen, da bin ich mir sicher...

Vielleicht übertreibe ich es manchmal und verängstige Leute, aber ich möchte sie doch nur zum Nachdenken anregen...


melden

Finanzkrise und ein neuer Rassismus

10.03.2009 um 23:00
@Justus08

Man bedenke dabei: Leute die sich ängstigen reagieren irrational. Muss man als Deutscher ganz besonders dran denken.


Anzeige

melden