Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

07.08.2009 um 13:31
Nö. Die Türkei würde durch die EU-Gesetze und Handelsabkommen zu einem "Demokratischen China für Arme" werden.

Und ich wünsche mir Deutschland aus der EU raus. Leider kann man nichts gegen diese EU machen.

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

07.08.2009 um 16:44
Wozu die EU überhaupt gut sein soll ? .. wahrscheinlich nimmt den Poltikern das mehr Arbeit ab


melden

EU Beitritt der Türkei?

07.08.2009 um 22:45
@darkkahn
Um es genau zu sehen: Die EU ist für internationalen Handel, wobei die günstigeren mit der größten Massenbilligindustrie bevorzugt werden.
Das zerstört Landwirtschaft in armen Ländern (Wegen den ganzen Förderungen für Importe für zum Beispiel billige Hühnerfüße und Pansen, was kein Deutscher essen würde.)
Die Folgen sind: Mangelnde Arbeitsplätze in armen Ländern und schlechtere Qualität der Lebensmittel durch einheitliche Vorschriften. Natürlich wird auch so Billiglohnarbeit in Zwangsfabriken gefördert.

So betrachtet ist die EU tatsächlig der Überfluss, der auf die Billigländer drauf tritt und ihnen den Rest gibt um sie ganz zu töten.


melden

EU Beitritt der Türkei?

07.08.2009 um 22:46
Ja, es ist wahr. Es ist günstiger Hühnerfüße nach Afrika zu verschicken als sie zu entsorgen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

07.08.2009 um 22:46
Die EU fördert sowas und macht damit die Wirtschaft im Zielort kaputt.


melden

EU Beitritt der Türkei?

07.08.2009 um 22:50
Wird bestimmt auch Subventioniert :)


melden

EU Beitritt der Türkei?

08.08.2009 um 15:16
Die sind weiter als mancher osteuropäische Zwergstaat....also warum nicht ?


melden

EU Beitritt der Türkei?

08.08.2009 um 23:53
Ich meine gerüchteweise gehört zu haben, dass sogar Israel einen Beitritt erwägt. Sogar von einem der nordafrikanischen Staaten (Lybien?) war mal die Rede. Ich denke nicht, dass sich das Alles unter dem Dach der EU vereinigen lässt. Diese Staaten sollten eher eine eigene Mittelmeergemeinschaft bilden.


melden

EU Beitritt der Türkei?

21.08.2009 um 14:49
NEIN


melden

EU Beitritt der Türkei?

21.08.2009 um 16:41
Auf gar keinen Fall!
Und es ist sehr erfreulich zu sehen, dass eigentlich überwiegend dieser Gedanke hier präsent ist

Man sollte am besten einen Sammelbrief an die Regierung schicken


melden

EU Beitritt der Türkei?

21.08.2009 um 17:16
Ich war im Sommer mit dem Auto in die Türkei.
Unterwegs waren wir natürlich in Österreich, Slowenien,Kroatien,Bosnien und Herzegowina, Serbien und Bulgarien.

Ich will zu Bulgarien kommen. Das Land ist Schrott. Man bezahlt für eine Vignette die 15€ kostet damit auf der Autobahn fahren kann. Drauf dazu kommt, dass man insgesammt 9 € nochmal für Autobahn Mauten los wird.
Man fährt ca. 100km durch Dörfer, kleinere Städte etc. Die Autobahnen sind schlecht und dann der Zoll, Komsu Suppengeld?, Komsu Zigarette?, Komsu Spende?, Komsu Schokolade?
Die sagen knallhart, gib was oder zieh dein Auto nach Rechts und lade mal den Wagen aus.
Muss man die nochmal bestechen.
Wer hat da Lust seinen Wagen auszupacken wieder einpacken. Kostet alles Zeit.
Dann hat Bulgarien Zoll über gänge mit ca. 7 Durchgängen. Was tut sie, öffnet nur 2.
Die Häuser, Gegend, Autos, Städte etc. Horror. Die Autos sind wirklich Müll, da fehlt die Hälfte.
Ich habe auf der Autobahn Kutschen gesehen mit Pferden.
Ich bin kein Freund der Türkei und meine Einstellung zur Türkei ist nicht besonders.
Aber Der Grenzübergang super sauber, super schnell, alle Übergänge offen.
Die Autobahnen 3 Hin-3 Zurück. Bis zu meiner Heimat. Eins A. Spitze.
Dann ein neues System, man kauft eine KGS Karte (Kartli Gecis Sistemi,dt. Übergang mit Karte) dort hat man ein Guthaben z.B. 20 Euro und bei einer Autobahn Maut einfach Karte vorhalten und weiter. Keine Staus, kein Geld gezähle, Ticket ziehen etc. Geht gut und schnell.
Dann vernünftige Dinleme Tesisleri (dt. Ausruheplatz) Jeder 50-75Km eine. Dort findet man ein Restaurants, Tankstelle, Werkstatt, sauber Toiletten,kleines Geschäft, gute und sicher Parkplätze und manchmal auch kleinere Hotels oder Motel. Super Sache. Wirklich. In Bulgarien sucht man und sucht man findet eine nach 140km. Eine Tankstelle die so runtergekommen ist. Das man nicht dort hin will. Benzin, überteuert, mit Luft und Wasser. Lustig!
Dann hat die Türkei Wegweiser, Schilder, und co. alles Super, Ausfahrten, Richtungen wirklich spitze. Eins A. Bulgarien zeigt vielleicht alle 150 km ein Schild. Als ein ''Reisender'' fatal.

Ich meine Bulgarien ist ein Land das sowieso der EU nichts bieten kann außer Dreck.
Aber dann die Türkei nicht wollen? Ich finde die Türkei passt besser in die EU als paar andere Länder die schon drinnen sind.

Meine Meinung. Auch wenn ich die Türkei nicht leiden mag. Wahrheit ist Wahrheit.


Bulgarien:
/dateien/vo50943,1250867780,lt-autobahnOriginal anzeigen (0,5 MB)

Türkei:
/dateien/vo50943,1250867780,otoyol g%C3%BCzel


3x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

21.08.2009 um 17:42
@MazlumDogan
Zitat von MazlumDoganMazlumDogan schrieb:Ich meine Bulgarien ist ein Land das sowieso der EU nichts bieten kann außer Dreck.
Aber dann die Türkei nicht wollen? Ich finde die Türkei passt besser in die EU als paar andere Länder die schon drinnen sind.
Die wenigstens Bürger dürften Befürworter des Beitritts von Rumänien und Bulgarien gewesen sein


melden

EU Beitritt der Türkei?

21.08.2009 um 18:07
Bei Rumänien und Bulgarien wurden wir ja auch nicht gefragt, geschweige denn bei Polen, insofern was solls dann kann genausogut die Türkei auch noch mit rein.


melden

EU Beitritt der Türkei?

21.08.2009 um 18:28
Wenn man zweimal dumm und nicht wirklich überlegt gehandelt hat, muss man es ja nicht gleich noch ein drittes Mal machen


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.09.2009 um 06:40
uber 60% der türken sind unter 25 jahre ausserdem hat türkei einer der größten armeen der welt.


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.09.2009 um 06:51
was kann die türkei bei einem eintritt in die eu für uns tun?
denn schliesslich lebt die halbe bevölkerung doch schon bei uns!


melden

EU Beitritt der Türkei?

09.09.2009 um 11:14
Nein!!!


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2009 um 13:08
@MazlumDogan
um in die EU aufgenommen zu werden, zählt da der zustand der autobahnen ? hier kommt es auf etwas ganz anderes an, und das fehlt halt der türkei !!!


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2009 um 19:01
ich bin selber türke, bin oft in der türker, und muss ehrlich sagen, damit türkei
EU-passend ist müsste viel getan werden.
ich hab gegenden gesehen, dort ist alles wie bei uns in deutschland, nur halt andere kulturen.
und ich hab gegenden gesehen die sahen aus wie arme länder in afrika, dieser unterschied müsste ausgeglichen werden, so dass alles schön-sauber-politisch wirk.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.09.2009 um 20:02
Niemals.

Das würde vermutlich (nach meiner Meinung) zu (noch) mehr Islamisierung fürhen.

Und DARAUF hab ich nun wirklich keine Lust. Ich will nicht, dass mir Morgens ein Kalle die Bude zubrüllt, auf dass ich beten gehe.


Anzeige

melden