Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

08.12.2013 um 17:50
@schleudergang

japp.. i know..
die türkei hat kaum auslandsschulden im vergleich zur eu und kann sich daher besser auf ihre ziele konzentrieren..
geht hier ein staat unter, sind alle anderen genauso im arsch.. dominoeffekt :D

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

08.12.2013 um 18:16
@Darth_sweety

35% im Verhältnis zum BIP würde ich jetzt nicht unbedingt "kaum" nennen, zumal die Türkei völlig abhängig ist von Auslandsinvestitionen. Ebenso mit Know How ist es völlig abhängig vom Ausland, da in der Türkei selbst so gut wie nicht entwickelt wird. Die Türkei ist eine einzige große Feertigungsstätte für billiglohnfixierte Unternehmen geworden.
Dazu kommt das große Problem der extrem gestiegenen Verschuldung der Privathaushalte. Man macht in der Türkei gerade das, was in den USA zur Subprimekrise geführt hat.

Auch das riesige Ungleichgewicht macht der Türkei sehr zu schaffen, da 5% der Türkei (der küstennahe und weltoffene Westen) in einem relativen Wohlstand leben und der Rest eher in sehr bescheidenen Verhältnissen. Was sich dann auch im BIP pro Kopf zeigt, welches knapp oberhalb von Rumänien liegt.


melden

EU Beitritt der Türkei?

08.12.2013 um 19:35
@_Themis_
genau so ist es, leider.


melden

EU Beitritt der Türkei?

08.12.2013 um 20:11
Die Türkei ist ohne der EU besser dran. ich meine was hat uns die EU gebracht nichts gutes!


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.12.2013 um 23:12
@Shrez
Scheinst dich ja intensiv damit befasst zu haben...


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.12.2013 um 23:30
Dass wir schon lange Zeit in Frieden leben, zählt wohl für manche nicht.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.12.2013 um 23:42
Auch wenn Shrez nicht alles ausgeführt hat, so hat er meiner Meinung nach Recht. In der EU stechen die schlechten Seiten heraus.
Frieden? Sehe ich nicht als Argument, oder sind wir gerade im Krieg gegen nicht-EU-Länder?
Vor der Aufnahme vieler EU-Staaten befanden wir uns auch mit niemandem im Krieg.

Der Euro hat alles teurer gemacht.
Durch Aufnahme der "Ostblock"-Staaten kommt es vermehrt zu Fahrrad- und Autoklau.
Deutsche Steuergelder fließen als Hilfen gegen Staatsbankrotte ins Ausland. Sehe ich persönlich nicht als Vorteil.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.12.2013 um 23:42
Ja, die Türkei kann sich gerne den Arabischen Ländern anschliessen.
Umgekehrt, wenn es um uns gehen würde, wäre ich derselben Meinung.
Man kann nicht aus einem großteil der Erde Europa machen.
Dann können sie gerade China und Indien mitaufnehmen.
Diese bieten Rohstoffe und viiiiiiel Landfläche zum verholzen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.12.2013 um 23:45
@ridgeraiser
Vor Indien und China kommt noch der Iran, der liegt auf halben weg. Dann hätte man richtig viel Erdöl und den Atomkonflikt gelöst.


melden

EU Beitritt der Türkei?

13.04.2014 um 23:38
Nach vier Monaten seit dem letzten Eintrag hier,kristallisiert sich heraus das die Türkei tatsächlich noch nicht bereit für die EU ist. Eigentlich schade.


melden

EU Beitritt der Türkei?

14.04.2014 um 00:13
Türkei kann auch noch in die EU kann ja eh nicht mehr gerettet werden.


melden

EU Beitritt der Türkei?

14.04.2014 um 09:20
Es ist eigentlich ganz einfach, die EU will zwar das die Türkei eintritt aber die Türken wollen nicht in die Europäische Union eintreten.

Die Türkei ist außerdem das zweitstärkste Land was den wirtschaftlichen Aufschwung angeht.
Anders gesagt sie brauchen die EU nicht aber die EU brauch die Türkei.

Und der entscheidenste Faktor ist die begründen von der Eurasischen Union 2014/2015, in diese werden vermutlich auch die Türkei und Indien noch vor 2020 eintreten.

Macht euch selbst ein Bild drüber aber informiert euch bei den Schweizern, dies ist das beste was man tun kann denn die Schweiz ist Neutral und für keine Seite im kommenden Konflikt solange sie davon profitieren.


2x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

14.04.2014 um 09:34
@ShanionX
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Die Türkei ist außerdem das zweitstärkste Land was den wirtschaftlichen Aufschwung angeht.
Wenn man gerade vom staubigen Boden aufsteht, dann kann man natürlich größere prozentuale Zuwachsraten haben als bereits große Wirtschaftsnationen wie Deutschland.
Trotz jahrelangen großen Zuwachsraten hat die Türkei mit ihren knapp 77 Millionen Einwohnern ein geringeres BIP als die Niederlande mit ihren 17 Millionen Einwohnern erwirtschaften.
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:aber die EU brauch die Türkei.
Wofür denn? Als billige Produktionsstätte für einfach herzustellende Waren die keine großen Anforderungen an Bildung und Ausbildung haben eignen sich noch vielerlei Länder.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

14.04.2014 um 11:47
1 Punkt stimmt, kann Ich nicht wieder sprechen gegen das Argument, da habe Ich nicht nachgedacht sorry

Was den 2 Punkt angeht hast du auch vollkommen Recht laut der Pisa-Studie liegt die Türkei mit ihren Bildungskurs irgendwo zwischen Mexiko und den USA also nicht sehr hoch

Okay, brauch war vielleicht das falsche Wort ersetze es durch möchte.

Zumindest möchten das Menschen von den Länder wo nicht so viele Türken leben.
Die Deutsche Bevölkerung, die Italienische oder die Österreicher haben sich ja dagegen ausgesprochen was die Merkel dazu gesagt hat weiß Ich nicht aber sie hat sich bestimmt positiv geäußert zum eintritt der Türkei in die EU.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

14.04.2014 um 16:40
Zitat von ShanionXShanionX schrieb:Okay, brauch war vielleicht das falsche Wort ersetze es durch möchte.

Zumindest möchten das Menschen von den Länder wo nicht so viele Türken leben.
Die Deutsche Bevölkerung, die Italienische oder die Österreicher haben sich ja dagegen ausgesprochen was die Merkel dazu gesagt hat weiß Ich nicht aber sie hat sich bestimmt positiv geäußert zum eintritt der Türkei in die EU.
was die merkel gesagt hat weiß ich jetzt auch nicht, aber deutschland ist im Allgemeinen gegen einen Beitritt der Türkei


melden

EU Beitritt der Türkei?

14.04.2014 um 16:43
Ja, unbedingt. Die Türken haben ebenso das Recht, in den Genuss aller reichlichen Segnungen des Euro zu kommen wie alle, die den Euro schon haben und noch haben werden.


melden

EU Beitritt der Türkei?

14.04.2014 um 16:58
@Nahtern
@ShanionX

Frau Merkel war und ist stets gegen eine Vollmitgliedschaft gewesen und hat für die priviligierte Partnerschaft geworben.


melden

EU Beitritt der Türkei?

14.04.2014 um 17:35
Die jetzige Türkei ist definitiv nicht europatauglich.

Gut, das hat die EU zwar noch nie wirklich gestört, siehe Griechenland, Rumänien oder Ungarn, aber naja... :D


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

14.04.2014 um 18:46
Damit es auch endlich wirklich und definitiv nichts wird, fordert der Bekloppte jetzt auch noch den offenen Verstoß gegen die Europäische Menschenrechtskonvention und tarnt es auch noch als Schutz.
Oh man, der Typ ist echt bescheuerter als ich im schlimmsten Traum befürchtet hatte
Erdogan plant Sondergefängnis für Homosexuelle

Die Regierung in Ankara spricht von "Schutz der Verurteilten": Inhaftierte Schwule, Lesben und Transsexuelle sollen in der Türkei künftig in einem speziellen Gefängnis untergebracht werden. Die Opposition ist empört.
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-schwule-lesben-und-transsexuelle-sollen-in-sondergefaengnis-a-964399.html


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

14.04.2014 um 18:52
Zitat von KcKc schrieb:Gut, das hat die EU zwar noch nie wirklich gestört, siehe Griechenland, Rumänien oder Ungarn, aber naja... :D
das da fehler gemacht wurden, sollte nicht als ausrede für die Wiederholung des selben fehlers gelten


Anzeige

1x zitiertmelden