Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

26.03.2013 um 11:40
@Mem513185
Gibt einiges im argen was in der Türkei geschieht, allerdings wüsste ich nicht warum man die Türkei als Beitrittskandidaten kategorisch ausschließen sollte. Die Bemühungen der Türkei in die EU zu kommen hatte dazu gefügt dass die Todesstrafe endgültig abgeschafft wurde, welche in der USA und Japan häufig vollstreckt wurde. Im Gegensatz zu Deutschland und Italien ist die Türkei auch viel offener für Asylanträge aus Syrien.

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

26.03.2013 um 11:46
@Mem513185
Es wurden hauptsächlich Journalisten fest genommen, die terroristischen Untergrundorganisationen angehört haben. Einmal Ergenekon und KCK (PKK nahe). Es gibt glaube ich kein Staat, der sowas dulden würde.


melden

EU Beitritt der Türkei?

26.03.2013 um 11:52
Wikipedia: Beitrittsverhandlungen der Türkei mit der Europäischen Union#.C3.9Cbersicht

Kategorisch ausschliessen bestimmt nicht, aber die Verhandlungen für die Reformen der Türkei sind bisher nicht besonders weit fortgeschritten.


melden

EU Beitritt der Türkei?

26.03.2013 um 12:28
Nicht besonders weit ist relativ. Die Frage ist, wie weit man diese Kriterien ausdehnen möchte, da sie Interpretationraum lassen. Da hatten es so einige Staaten einfacher :)


melden

EU Beitritt der Türkei?

24.04.2013 um 14:28
Rate mal wer noch Menschenrechte verletzt :D ;)
Oder Bürgerrechte im eigenen Land.

Nein, die Türkei sollte nicht in die EU. Wer steigt schon auf ein sinkendes Schiff. Die Türkei ist nicht Europa, sie ist auch Asien. Teil ihrer Identität ist, das sie auf zwei Kontinenten liegt.
Keine Angst, ihr Türkenhasser. Die Türkei kommt nicht in die EU.


melden

EU Beitritt der Türkei?

24.04.2013 um 14:36
Na hoffentlich nicht, wir sind keine Türkenhasser, viele Türken die in ihrem Land sind benehmen sich ja anständig, aber viele Türken (leider die Meisten) hier bei uns aber nicht mehr, das sind die welche man in der Türkei einfach nicht wollte wie es aussieht.

Aber ja es gibt auch nette Türken, diese schämen sich aber auch für ihre Landsleute hier.

Meist können die Leute auch zwischen Libanesen die genauso aussehen, aber von der Mentaliät her viel schlimmer als Türken sind nicht unterscheiden.

Die Libanesen sind nun mal die kriminellste Gruppe in Europa und vor allem in Städten wie Berlin bekommt man die Macht der Libanesen zu spüren, die da bis in die höchsten Kreise und die Justiz geht.

Wer letztens Spiegel TV gesehen hat, weiß wovon ich rede, sage nur Bushiodo und sein Clan.

Aber solche Leute bekommen bei uns sogar den Bambi und dürfen noch ein Praktikum im Bundestag machen, armes Deutschland wo sind wir nur gelandet.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

26.04.2013 um 16:55
Zitat von kopischkekopischke schrieb:aber viele Türken (leider die Meisten) hier bei uns aber nicht mehr
quelle? der großteil der türken ist so gut integriert das es dir nicht auffällt das es türken sind...


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

26.04.2013 um 17:13
Weiß ja nicht wo Du wohnst, die Meisten sehen das aber wohl anders.
Mehr schreibe ich lieber nicht, da man ja eh sonst wieder direkt gesperrt wird.


melden
Renox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

26.04.2013 um 17:23
@25h.nox

Quelle? Der Großteil der Türken ist so schlecht integriert, dass es dir nichtmal auffällt, dass du in Deutschland bist.


melden

EU Beitritt der Türkei?

26.04.2013 um 17:25
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:der großteil der türken ist so gut integriert das es dir nicht auffällt das es türken sind...
Der Großteil ist eben nicht integriert.
Natürlich kommt es immer darauf an was du unter Integration verstehst.

Mal ehrlich dein Satz gehört eingerahmt.
Für mich der Satz des Monats April.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

26.04.2013 um 17:46
Zitat von GlobalEyeGlobalEye schrieb:Der Großteil ist eben nicht integriert.
Die Türkei soll der EU beitreten und nicht von Deutschland besetzt werden. Wieso sollen sich also Türken in der Türkei ändern? Sie sind dort eh integriert.


melden

EU Beitritt der Türkei?

27.04.2013 um 15:19
Aus europäischer sicht liegt es doch nahe das man ein Land mit über 70 Milionen Muslimen ungern aufnimmt.


melden

EU Beitritt der Türkei?

27.04.2013 um 15:24
Ich hoffe für die Türkei, dass sie nicht in die EU kommt. Die Wirtschaft der Türkei sieht momentan gut aus und sollte meiner Meinung auch so bleiben.


melden
wuwei ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

EU Beitritt der Türkei?

12.06.2013 um 18:51
http://www.spiegel.de/politik/ausland/tuerkei-erdogans-harte-linie-gefaehrdet-eu-beitrittsverhandlungen-a-905327.html
... Die Partner sorgen sich, dass die Gewaltexzesse alle Fortschritte der vergangenen Monate zunichte machen könnten. Mühsam hatte man sich nach Jahren der Eiszeit wieder aufeinander zu bewegt. Am 26. Juni wollten die EU-Außenminister zum ersten Mal seit drei Jahren ein neues Kapitel in den EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei öffnen. Es wäre das 19. von 35 Kapiteln. Nur eines wurde bislang vorläufig abgeschlossen. ...
Dass ein etwaiger EU-Beitritt der Türkei überhaupt noch ein Thema ist, stimmt mich schon besorgt. Es sollte nichtmal Gespräche darüber geben. Zuerst bitte eine EU-weite Volksbefragung und erst, wenn die entsprechende Ergebnisse liefert, sollte es EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei geben.

Allerdings sieht es so aus, als würde es auch so noch sehr lange dauern: Wikipedia: EU-Beitritt der Türkei#.C3.9Cbersicht


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.06.2013 um 19:16
Ich verstehe diese ganzen ständigen Diskussionen über einen Türkei Beitritt nicht.

Die Türkei gehörte nie zu Europa und sie wird auch nie zu Europa gehören und somit ist eine Vollmitgliedschaft in einer Europäischen Union ausgeschlossen.
Wirtschaftliche Interessen hin oder her, was ist aus Europa geworden wenn wir davon abhängig wären.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.06.2013 um 20:47
@GlobalEye

Diesseites des Bosporus ist die Türkei innerhalb Europas..


2x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

12.06.2013 um 20:55
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Diesseites des Bosporus ist die Türkei innerhalb Europas..
Unbedeutend und daher nicht relevant.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.06.2013 um 21:06
Der EU Beitritt ist erstmal weit entfernt, was würde aber passieren wenn die der EU schon beigetreten wären?? Ist das dann wie beim Euro "Einmal Drin, immer Drin"?? Wie ist das geregelt, wenn ein beigetretenes Land gegen Menschenrechte verstößt??


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.06.2013 um 21:08
@klapsbude666

Wenn die EU ein Mitglied aufnimmt, dann muss auch in schlechten Zeiten das UNION großgeschrieben werden, ohne das es einen Nachteil für alle Mitglieder gibt.


melden

EU Beitritt der Türkei?

12.06.2013 um 21:19
@GlobalEye
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Diesseites des Bosporus ist die Türkei innerhalb Europas..
u.a Zypern liegt auch nicht Europa ist aber ein EU Land.


Anzeige

1x zitiertmelden