Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

EU Beitritt der Türkei?

1.529 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, EU, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

EU Beitritt der Türkei?

19.06.2013 um 20:39
@subgenius @Bubba78


Soll mich das jetzt milde stimmen :D

Soweit ich weiß, hat Deutschland in Phasen schon mehrere gewalttätige Zusammenstöße in Deutschland zwischen Kurden und Türken gehabt.

2007:
Der Konflikt zwischen der Türkei und der PKK schwappt nach Berlin: Nach einer Demonstration im Stadtteil Kreuzberg eskalierte die Situation - es kam zu Handgreiflichkeiten zwischen rechtsextremen Türken und Kurden. Der Verfassungsschutz warnt vor weiteren Auseinandersetzungen.[...]

Die Gewerkschaft der Polizei erklärte, nach der angemeldeten Demonstration hätten Türken Jagd auf Kurden gemacht. "Nur ein massives Aufgebot der Polizei konnte es nahezu verhindern, dass es zu unkontrollierten Ausbrüchen an Gewalt unter Einsatz von Waffen auf Berlins Straßen kommt", heißt es in einer Presseerklärung. Der stellvertretende Gewerkschaftsvorsitzende Helmut Sarwas sagte: "Wer im Mob mit Macheten bewaffnet durch Kreuzberg rennt und Polizisten verletzt, muss die volle Härte des Rechtsstaates zu spüren bekommen." Berliner Polizisten würden vermehrt im Ausland entstandenen Konflikte ausgesetzt, wobei sie zwischen die Fronten verfeindeter Gruppen gerieten. Die Personalstärke müsse dieser Lage entsprechen
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-gewaltsame-zusammenstoesse-zwischen-kurden-und-tuerken-a-514077.html
19.3.1994: Kurden-Proteste in Deutschland

"Zwischen der Autobahnauffahrt Wuppertal-Nord und der A1 geht nichts mehr, dort haben etwa 100 bis 200 Kurden die Autobahn blockiert."
In Mannheim zündeten sich zwei Frauen aus Protest selbst an. Eine kam ums Leben, die andere wurde lebensgefährlich verletzt."

[...] Abubekir Saydam: "Ich denke damals hat die Landesregierung NRW sehr klug gehandelt, in dem sie (...) Kulturveranstaltungen oder Festivals, was die PKK ja jedes Jahr durchgeführt hat, erlaubt hat. Und das hat auch gezeigt, dass die PKK sich tatsächlich nicht mehr zu gewaltsamen Aktionen zumindest in dieser Region nicht mehr bewegen konnte ihre Basis."[...]

Am 19. März 1994 wird Deutschland zum Nebenschauplatz des brutalen Bürgerkrieges zwischen Türken und Kurden. Tausende von Kurden demonstrieren trotz Verbots, in den folgenden Tagen blockieren Hunderte von ihnen die Autobahnen. Einige Frauen und Männer übergießen sich mit Benzin und zünden sich an. Andere liefern sich gewalttätige Auseinandersetzungen mit der Polizei. In Folge der Krawalle werden mehrere hundert Menschen verletzt, an nur einem Tag 500 Demonstranten festgenommen.[...]
http://www.kalenderblatt.de/index.php?what=thmanu&manu_id=833&tag=19&monat=3&weekd=&weekdnum=&year=1958&lang=de&dayisset=1

Anzeige
melden

EU Beitritt der Türkei?

19.06.2013 um 20:43
@kofi
Ich weis nicht wie mein Beitrag dich milde stimmen sollte.
Beim Beitritt der Türkei hab ich andere Probleme, mögliche PKK kämpfer sind es nicht.


melden

EU Beitritt der Türkei?

19.06.2013 um 20:44
@kofi
Gute Beispiele. Ich selber kenne persönlich zwei Morde, seitens der PKK Deutschland, weil eine Kurdin unbedingt einen Türken heiraten wolllte. Ein Mord sogar in meiner unmittelbaren Nähe. Einfach hingerichtet, das junge Liebespaar...

@subgenius
Mein Guter, Europas Problem sind nicht die Türken, sondern die Banken. Um die sollte sich der mündige EU-Bürger mal kümmern, wenn er denn wirklich mündig ist...


melden

EU Beitritt der Türkei?

19.06.2013 um 20:51
@Bubba78
Du hast das schön zusammen gefasst.
Wir sind nicht mal in der Lage jetzt die Versprechungen des Vereinten Europas inerhalb der derzeitigen Mitgleider durchzusetzen .. der Status der EU ist sau miserbale.
Und der NSU Prozess beweist die Offenbarungen sovieler Propheten der letzen Jahrzehnte .. wir haben nichtmal den Stall hier zu Hause sauber.


melden

EU Beitritt der Türkei?

19.06.2013 um 21:00
@subgenius

Du, also sorry, können wir eventuell ein Gespräch führen ohne ein Hauch von "Nie wieder Deutschland" bzw. "Verrecke Deutschland"?

Ich kann mir vorstellen, dass solche Vorstellungen von Problemen vielleicht grade für manche Deutsche irgendwie "himmlisch" sind, vielleicht endlich die lang ersehnte goldene Axt für das verhasste oder zumindest nicht geschätzte Land.

Um dir oder anderen entgegenzukommen: Dann stellen wir uns eben die EU oder ein vollkommenes "Vereintes Europa" vor, was vielen eher am Herzen liegt. Ein "Vereintes Europa" hätte dann die beschriebenen Probleme zu tragen, "PKK" Kämpfer, die auf europäischen! Straßen ihre Kämpfe mit nationalistischen Türken austragen als auch möglicherweise generell militante Organisationen im europäischen Raum! aus der Türkei. Wir europäischen Bürger hätten dann allesamt diese Herausforderungen zu bewältigen.


melden

EU Beitritt der Türkei?

19.06.2013 um 21:04
@kofi
Da liest du zuviel rein.
Ich bin kein 'Antideutscher' sondern einer der jenigen die meinen Dreck gehört aus dem Haus und nicht unter den Teppich gekehrt. Die schlimmsten 'deutschen' unsere Geschichte haben die 'besten' immer gerne des antideutsch seins beschuldigt.

Ich gehe mal davon aus .. du gehörtst nicht dazu... ich Weichei.


melden

EU Beitritt der Türkei?

21.06.2013 um 10:32
@subgenius

Ich kann gar nicht dazu gehören, weil ich nach der Ideologie der schlimmsten 'deutschen' wohl nichtmal existieren dürfte.

Und ich stelle nur fest, dass man sich wenig Gedanken drum macht, wie Deutschland 2020 oder 2050 sein oder aussehen soll. Wenn man sich die Türkei in die EU holt, holt man sich völlig neue Herausforderungen ins Haus. Unter anderem eben höchstwahrscheinlich eine intensivere Problematik von Nationalismus, Militanz und Extremismus. 2050, wenn die Türkei in der EU wäre, sind dann entweder die Herausforderungen gelöst oder haben sich verstärkt. Wobei man eher von einem verstärken ausgehen kann. Ich finde das reicht schon hin an dem, was du als bisherige Probleme ausmachst, die die oder eine "EU" eh schon hat und um die man sich kümmern muss/sollte.

Glaub auch nicht, dass das nicht schon vernommen wird. Derzeit ist es gerade für SPD und Grüne momentan Schwerstarbeit intern die unterschiedlichen militanten Gruppen auseinanderzuhalten.
Und nicht nur militante Gruppen, auch die unterschiedlichen islamischen Glaubensrichtungen machen zu schaffen. Jeder bezeichnet jeden militant zu sein. Aleviten zum Beispiel erzählen immer wieder einfach neben, dass der oder die ein "Grauer Wolf" ist, wär doch alles in der türkischen community bekannt. Und warum so welche in einem Ministerium in Stuttgart arbeiten, bei der guten Bilkay Öney. Aber was soll man jetzt als Nichttürke ohne Ahnung machen, wenn dann wieder von Nichtaleviten genau das Gegenteil erzählt wird?

Es gibt dann noch Unterschiede bei der Militanz anscheinend ob er von links oder rechts ausgeht, nur im Nationalismus treffen sie sich dann meistens. Ganz interessant die neue Erfahrung, dass es auch linke Nationalisten gibt.

Das alles stellt meiner Meinung fast komplett die deutsche Lebensader auf den Kopf, die Freiheitlich-Demokratische Grundordnung als auch überhaupt das, was "Leben in Deutschland" ausmacht.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

21.06.2013 um 10:47
Beispiele: Es gibt ja in vielen Städten sehr viele Soli Kundgebungen mit den türkischen Demonstranten. Aber, selbst bei diesen Solikundgebungen laufen zum Teil Dinge ab, die genauso wenig wünschenswert sind. Als Nichttürkeikenner übersieht man die Symbole und Zeichen militanter Organisationen allzuleicht.Wie PKK Symbole, Symbole linksextremer Gruppierungen usw., auf Transaprenten dann noch seeehr zweifelhafte Sprüche und Aussagen auf türkisch usw.

Und dann kommen wieder Vertreter der Gruppen wie DIDF, Aleviten, Kurden und reden einem was an den Kopf wer denn militanter ist und wo die angebliche Wahrheit steckt :D

Sorry man, eine Türkei ist in wirtschaftlicher Hinsicht vielleicht reif für die EU, aber ihre Extreme kann sie für sich behalten, wir kämpfen schon damit, was sich bereits in Deutschland etabliert hat.


melden

EU Beitritt der Türkei?

21.06.2013 um 10:56
Zitat von kofikofi schrieb:wie Deutschland 2020 oder 2050 sein oder aussehen soll
Solche Leute kann ich auch zu Duzent fressen die mir erzählen sie wissen wie Deutschland auszusehen hat.
Freie Menschen ziehen nicht an einen Strang in eine Richtung, sondern in unterschiedliche Richtungen.
Es ist natürlich nicht Falsch Einig zu sein doch wer Einigkeit erzwingen will verhält sich diktatorisch.

Wie gesagtich sehe das Problem eines türkischen EU Beitritts nicht bei den Türken sondern in der EU. Schwierige Kandidaten können ja kein Ausschlussgrund sein. Orban ein fast genaus so sympatisch nationalen ungarischen Erdogan (regiert mit 2/3 Mehrheit im Parlament) scheint die EU einfach aussitzen. Wenn das die Praxis der EU ist, dann können wir auch abwarten bis wir sicher sind das in der Türkei egal wer der da die Macht hat demokratische Rechte der Oposition geachtet werden.


melden

EU Beitritt der Türkei?

21.06.2013 um 12:32
Die frage ist sinnlos da die Türkei bzw die Türken schon in der EU sind.


2x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

21.06.2013 um 15:43
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Die frage ist sinnlos da die Türkei bzw die Türken schon in der EU sind.
Setz den Stoff ab, solange es noch geht.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

21.06.2013 um 17:23
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Setz den Stoff ab, solange es noch geht.
Die Türken sind schon in Europa mach die Augen auf...


melden

EU Beitritt der Türkei?

21.06.2013 um 20:17
@alfarabi

Klar.. zumindest diesseits des Bosporus :D

Aber die Türkei als Staat ist mitnichten in der EU.


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

21.06.2013 um 20:19
Bin gegen ein EU-Beitritt...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/eu-streit-tuerkischer-eu-minister-droht-kanzlerin-merkel-a-907250.html
Ankara verschärft trotz der diplomatischen Spannungen mit Deutschland noch einmal den Ton. Im Streit über neue Beitrittsgespräche fordert EU-Minister Bagis die Kanzlerin auf, "ihren Fehler bis Montag zu verbessern" - andernfalls werde das Folgen haben.
Ihren Fehler...
Manchmal könnte man meinen, die Türkei sieht uns als ihr Kolonialgebiet an.
Mit was will er denn drohen? Krieg?
Ich mag mir nicht den Tag vorstellen, an dem diese Typen maßgeblich die Geschicke Europas mitgestalten werden...


Comp


melden

EU Beitritt der Türkei?

22.06.2013 um 00:51
@Gwyddion
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Aber die Türkei als Staat ist mitnichten in der EU.
Brauchen sie nicht,der Islam ist sowieso in Europa


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

22.06.2013 um 01:09
@alfarabi
?
Islam hat nicht nur was mit Türkei zu tun? Und was hat Religion generell jetzt mit allem zu tun?


1x zitiertmelden

EU Beitritt der Türkei?

22.06.2013 um 01:11
@kofi
Zitat von kofikofi schrieb:Islam hat nicht nur was mit Türkei zu tun? Und was hat Religion generell jetzt mit allem zu tun?
Fakt ist das die Türken sowieso in Europa sind..also brauchen wir die EU nicht...


melden

EU Beitritt der Türkei?

22.06.2013 um 02:10
@alfarabi
Dann sollen die Deutschen jetzt Mallorca als Staatsgebiet erklären.

Sinnlose Aussage, und sehr ideologisch, weitab der Realität.


melden

EU Beitritt der Türkei?

22.06.2013 um 15:25
@alfarabi
Ich glaube, Kontext ist in diesem Thread unter anderem eher die Möglichkeit einer Visa Freiheit bzw. Freizügigkeit für mehr als 70 Millionen türkische Staatsbürger innerhalb der EU....


melden

EU Beitritt der Türkei?

22.06.2013 um 17:48
@alfarabi
Zitat von alfarabialfarabi schrieb:Brauchen sie nicht,der Islam ist sowieso in Europa
So wie das Christentum, Buddhismus, Satanismus, Paganismus, Hinduismus usw. usf.
Das wissen wir... was aber hat Dein Statement mit einem möglichen EU Beitritt der Türkei zu tun?


Anzeige

melden