Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

25.02.2010 um 21:55
Eigentlich dagegen. Aber die Mädels können verdammt sexy darin aussehen ...


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

25.02.2010 um 22:15
Wie wärs mit strengeren Kleidungsvorschriften anstatt Uniform? Dann kann sich innem gewissen Maße immernoch jeder raussuchen, was er anziehen will


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

25.02.2010 um 22:19
und wenn sich wer nich dran hält wird er nach hause geschickt?..


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

25.02.2010 um 22:22
nen bissel überrascht mich das derzeitige ergebnis..

mich haben marken nie interessiert..

selbst heute hab ich nich mal plan von marken was zb jeans angeht.. mir sagen die nich mal was..


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

26.02.2010 um 00:51
bin dafür....habe eine 7 jährige Tochter und mich kotz jetzt schon jeden Morgen die Diskusion mit ihr an ,was sie in der Schule anzieht und was nicht......


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

26.02.2010 um 08:53
Ganz klar dafür


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

26.02.2010 um 10:24
Dafür!!!


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

26.02.2010 um 10:28
Natürlich bin ich dafür!!!


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

26.02.2010 um 10:34
dagegen. was bringt es denn?
wie einige hier schon schreiben, dann wird eben anderweitig gemobbt.
es werden symptome versucht zu bekämpfen, aber keine ursachen.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

26.02.2010 um 10:57
Ich bin dagegen. Solche Einheitskleidung sieht nicht bei jedem gut aus. Und mal ganz ehrlich. Müssen dann die Mädchen Röcke anziehen? Wenn sie dann müssen finde ich das verdammt schlecht. Das nimmt auch die ganze Individualität...

Kleidungsvorschriften sind da wirklich besser . Zb kein bauchfrei, keine ganz kurzen Hosen, kein kurzer Rock etc
und das schrecklichste von allen... Hose so weit unten, dass die schon am Boden hängen und man schon was sehen kann^^


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

26.02.2010 um 11:05
Keine Uniform für Niemand!


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

26.02.2010 um 15:23
Mal davon abgesehen, dass Mädels in bestimmten Uniformen eine sexuelle Attraktion für mich darstellen, bin ich ganz klar dagegen. Ich, als Kind, hätte mich geweigert. Das untergräbt einfach jede Individualität. Selbst bestimmen, was ich in der Schule anziehe (besonders in der Pubertät) war für mich selbstverständlich. Zum Teil hab ich auch meine persönliche Freiheit durch meine Kleidung ausgedrückt. Das hat mir auch manchmal Ärger einbracht, aber letztendlich seh ich das als eine natürliche Entwicklung meines Charakters, anzufangen Kleidung zu tragen, die einen individuellen Charakter hat. Sowas hätte ich mir nie nehmen lassen wollen, und hätte das als groben Eingriff in meine Privatsphäre empfunden.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 09:46
ich bin klar dafür, weil es dann endlich mit dem scheiß markenzwang aufhört.
Jeder trägt alles einheitlich , noch dazu sollte man bei ausländischen Mitbürgern das Koftuch weglassen, weil dann eben alle gleich aussehen und auch so behandelt werden!!!

Es gibt dann keine 3Schichten mehr , sondern eine einheitliche.

Ich finde eh das alles einheitlich sein sollte.In Schulen zumindest, damit eben keine Vorurteile entstehen können.

Letztenendes macht es das Leben in der prägendenPhase eben einfacher.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 13:12
Dagegen.
Marken waren an meiner Schule nie Thema, bzw hat jeder davon abgesehen jemand anderen deswegen zu mobben, daher überrascht mich auch das Ergebnis.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 13:43
Meine Kleine ist gerade in der vierten Klasse und schon geht es los mit der Modenschau und dem Handywahn. Finanziell könnte man das Spiel ja mitmachen, aber ich wehre mich dagegen solange es geht.
Bringt die Uniform etwas? Nö, denn dann wird halt mit anderen Statussymbolen angegeben (und wenn es die teure Titanzahnspange mit Swarowski-Steinen ist).


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 17:38
Absolut dagegen !
Ich möcht gern selbst entscheiden, was ich anzieh.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 19:50
Absolut dafür.Abgesehen davon,dass Girls darin richtig gut aussehen können,kann soetwas auch zu einem starken allgemeinen Zusammengehörigkeitsgefühl der Schüler führen("Unsere Uniform,unser Schulsymbol,unsere Schule").Ob letzteres zutrifft,müsste man wirklich mal ausprobieen aber möglich ist es schon und das wäre schon eine sehr gut Entwicklung.Natürlich müssten die Uniformen relativ bequem sein und auch anständig aussehen.1000 prozentige Individualität und Markenwahn kann man auch nach der Schule ausleben.Vor allem in der heutigen Zeit gehört an Schulen imo mehr Disziplin als je zuvor.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 19:54
Dagegen,
beim Gedanken an ein Zugehörigkeitsgefühl oder eine optische Vereinheitlichung kommt mir die Galle hoch.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 20:01
Wo ist das Problem bei einem Zugehörigkeitsgefühl?


1x zitiertmelden