Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 20:06
@Gruselschinken
also wenns so wäre wie auf dem bild, dann dafür! :D


aber sonst total dagegen
sie schreiben uns schon ziemlich viel sachen vor, und wenn noch kleidung dazukommt, ists ja noch schlimmer
sind wir bei der armee oder was?
ich will meine metalklamotten anziehen können, sprich: alles schwarz und mit metal-band shirts, pullover etc. vielleicht auch noch springerstiefel
und da würds mitr gar net passen wenn ich solchen sch**ss anziehen muss


melden
Anzeige

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 20:07
@Redan

Man will sich nicht mit allen zugehörig fühlen.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 20:08
achja, noch was
die meisten die hier abgestimmt haben sind erwachsen
die muss es also nicht kümmern
sie können ja sagen was sie wollen, sie müssens dann sowieso nicht anziehen


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 20:09
@Asgaard

Genau so ist es.


melden
Asgaard
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 20:11
@suffel
was? die erste oder die zweite meinung?


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 20:13
@Asgaard

Ich stimme beiden deiner Meinungen zu ^^


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 20:20
suffel schrieb:Man will sich nicht mit allen zugehörig fühlen.
Mit "allen"?Ein Zusammengehörigkeitsgefühl auf der Schule ist mit Sicherheit wesentlich besser als diese "Die sind mir alle scheißegal und ich bin nur mir selber wichtig" Einstellung in der heutigen Gesellschaft.Kalt ist das und nichts anderes.
Aber vielleicht würde so ein Gefühl ja trotz gemeinsamer Uniform und Schulsymbols dennoch nicht aufkommen also hat so eine Diskussion ja vielliecht ohnehin keinen Sinn.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 20:23
@Redan

Das siehst du falsch, die Leute auf der Schule, die man mag und mit denen man befreundet ist, die sind einem nicht egal und die, die man scheiße findet sind einam halt egal und daran würde auch eine Uniform nichts ändern.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 20:46
suffel schrieb:Das siehst du falsch, die Leute auf der Schule, die man mag und mit denen man befreundet ist, die sind einem nicht egal und die, die man scheiße findet sind einam halt egal und daran würde auch eine Uniform nichts ändern.
Es geht doch nicht nur darum.Es geht darum,dass alle an einem Strang ziehen sollen(auch die,die man gar nicht kennt),um die Schulzeit zu überstehen.Ich habe diese Scherzkekse,die den Unterricht stören,zum Beispiel immer verabscheut und genau so einer Sache könnte man entgegenwirken."Wir wollen alle etwas an/mit unserer tollen Schule erreichen.Sei "stolz" auf die Uniform und auf deine Schule,mache dir,deiner Schule und deinen Klassenkameraden "Ehre" und gib dein Bestes(mehr wird nie verlangt)".
Natürlich funktioniert soetwas in Ländern wie Japan mit Sicherheit wesentlich besser,eben wegen der ganzen Sache mit dem Ruf der Schulen,Unis etc. aber warum soetwas in der Art nicht auch hier einführen?Das würde auch noch den Ehrgeiz wecken und das Schulniveau würde vielleicht auch mal wieder steigen.
Es müsste noch viel geändert werden,damit das ganze so wird,wie ich es als ideal ansehen würde.Schuluniformen sind nur ein Teil davon.Momentan sind deutsche Schulen für mich zu einem Großteil einfach nur Chaotenhaufen und davon halte ich nunmal nichts.
Nur weil man Uniformen trägt und etwas Disziplin erwartet wird,heißt das noch lange nicht,dass man wie ein Zombie oder Roboter im Klassenraum sitzt oder durch die Gänge schleicht.Was die Individualität betrifft,wird man nur in der Wahl der Kleidung beschnitten und das wars.Anschließend kann man nach Hause gehen und seinen Gothiclook oder was auch immer ausleben solange man möchte.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 20:56
@Redan

Ne sry ich find sowas einfach nur Schwachsinn. Jeder hat seinen individuellen Stil einer der auf Metall steht soll das Recht haben das auch in der Schule zeigen zu können. Einer der sich nur Armani Klamotten kauft ebenso.
Ich versteh auch nicht warum die Uniform was an der Motivation der Schüler ändern sollte.
Ich geh selber noch zur Schule und wenn ich so ne Uniform anziehen müsste, hätt ich ehrlich gesagt noch weniger Lust dahin zu gehn. Zudem bezweifel ich, dass die Kaoten durch eine Uniform an ihrer Einstellung was ändern würden. Vielmehr würden sie sich dagegen wehren und schnell Anhänger für sich finden.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:01
Redan schrieb:Wo ist das Problem bei einem Zugehörigkeitsgefühl?
Die wenigsten sehen das als ein Problem an, aber für eben jene wenigen ist das Problem fatal.
Vielleicht will man einfach nicht dazugehören.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:07
suffel schrieb:Ich versteh auch nicht warum die Uniform was an der Motivation der Schüler ändern sollte.
Man müsste es mal ausprobieren,aber wenn kein ernsthafter Wille da ist,wird man es natürlich nie erfahren und kann nur Vermutungen anstellen.
Demandred schrieb:Die wenigsten sehen das als ein Problem an, aber für eben jene wenigen ist das Problem fatal.
Vielleicht will man einfach nicht dazugehören.
Es geht mir eher um das füreinander da sein(vollkommen egal ob Nerd,Gothicanhänger oder beliebter Playboy).Nicht um eine große Clique der "Normalen" oder soetwas in der Art.


melden
Demandred
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:11
@Redan
Ein Füreinander geht auch ohne Uniformen.
Wer sozial zurückgeblieben ist, kümmert sich auch nicht um andere, daran ändert eine Uniform nicht viel.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:33
Wie schon erwähnt,erstmal ernsthaft ausprobieren und dann urteilen.Vorher kann man das gar nicht beurteilen.
Und dafür,dass das füreinander an Schulen angeblich auch so klappt,habe ich davon irgendwie erschreckend wenig mitbekommen und gehört.Mobbing hingegen,davon habe ich schon eine Menge gesehen und gehört.Tolles "füreinander da sein".


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:36
@Redan

Man muss es nicht umbedingt ausprobieren, wenn man schon vorher weiß, dass die die es betrifft dagegen sind ;)


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:37
Ich finde die Idee nicht schlecht.

Grundsätzlich also nicht dagegen. Marken-Modewahn(In/Out) hat in der Schule wenig verloren.


melden
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:40
Schuluniformen sind Unsinn.
Sie lösen keine Probleme, sondern verschieben diese lediglich.
Wenns nicht die Klamotten sind, wird sich über Handy, Mp3-Player, Armbanduhr oder sonstiges Gegenstände definiert...


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:41
suffel schrieb:Man muss es nicht umbedingt ausprobieren, wenn man schon vorher weiß, dass die die es betrifft dagegen sind
Man sollte schon in der Lage sein,neuen Dingen offen gegenüberzustehen.Naja,vielleicht bin ich da ein bisschen hart aber für mich ist Offenheit fast allem gegenüber eben gar kein Problem.Wenn es nicht klappt,kann ich anschließend dagegen sein,aber vorher,bevor ich es überhaupt probiert habe?


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:41
eyecatcher schrieb:Wenns nicht die Klamotten sind, wird sich über Handy, Mp3-Player, Armbanduhr oder sonstiges Gegenstände definiert...
Mag sein ...zumindest ein Handy hat an der Schule jedoch nichts verloren.


melden
Anzeige
eyecatcher
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:42
@Angryman
Angryman schrieb:Mag sein ...zumindest ein Handy hat an der Schule jedoch nichts verloren.
Magst du so sehen, aber ich kenne keine Schule an der es ein striktes Handy-Verbot gibt.


melden
312 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt