Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:44
Einen einheitlichen Schultaschenrechner gibts schon seit längerer Zeit.

Zumindest hier hat eine gewisse Uniformität nicht vermeiden lassen.

Anzeige
melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:44
Zitat von AngrymanAngryman schrieb:Mag sein ...zumindest ein Handy hat an der Schule jedoch nichts verloren.
Sag das mal den kranken SMS Schreibern."Sie können mich bestrafen und nach Hause schicken aber ich kann nicht aufhören zu schreiben",sagte eine Schülerin während sie während des Unterrichts am Mobiltelefon rumtippte.Gestört.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:45
@Angryman

Sry aber langsam übertreibt ihr, es geht sich hier um eine Schule und nicht um eine Haftanstalt !


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:46
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Magst du so sehen, aber ich kenne keine Schule an der es ein striktes Handy-Verbot gibt.
Wird hier in Berlin zum Teil so gehandhabt. Das ist meiner Meinung auch zu unterstützen.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:49
Inwiefern?
Handys nur ausschalten oder gar nicht mehr in die Schule mitbringen dürfen?


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:50
Zitat von suffelsuffel schrieb:Sry aber langsam übertreibt ihr, es geht sich hier um eine Schule und nicht um eine Haftanstalt !
Wie alt bist du eigentlich.

Zu meiner Zeit waren Handys noch nicht so populär wie heute und für die wenigsten erschschwinglich.


Versetze dich einfach mal in die Rolle eines Pädagogen...uhps...da klingelts mal eben.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:52
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Handys nur ausschalten oder gar nicht mehr in die Schule mitbringen dürfen?
Abschalten, abgeben...und nach dem Untericht zurück bekommen.

Ein totales Verbot lässt sich nicht durchsetzen.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:54
@Angryman

Ich bin 16 und sehe kein Anliegen so ein Verbot durchzusetzen.


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 21:54
Seltsame Methoden in Berlin^^

Naja btw. Schuluniform ist keine Lösung ;)


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:00
Zitat von suffelsuffel schrieb:Ich bin 16 und sehe kein Anliegen so ein Verbot durchzusetzen.
Eben...Das erschließt sich für einen Pädagogen auch erst aus eigener Erfahrung.(ich bin keiner)

Viele Fakten sprechen gegen den Erlaub von Mobiltelefonen im Schulunterricht.

Die Tatsache das Handys inzwischen uneingeschränkten Zugang ins Internet ermöglichen ist nur ein Punkt.

Ich sehe hier großes Missbrauchspotenzial.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Naja btw. Schuluniform ist keine Lösung
In Berlin aber zumindest mal ein zu überdenkender Ansatz.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:02
@Angryman

Also an meiner Schule gibt es keine Probleme mit Handys:


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:05
@Angryman

Hörst du mir überhaupt zu?
Schuluniformen lösen keine Probleme, da sie diese nur verschieben. Das hätte keinen Sinn und wäre zudem auch sicher teuer in der Anschaffung.
Weiterhin würde es auch mehr Rivalität auf dem Schulweg geben, wenn z.B. die mit den teureren Uniformen auf die mit den weniger teuren Uniformen treffen, um es mal platt zu formulieren.

Mit einer Uniform änderst du nicht die Einstellung in den Köpfen der Kinder!


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:11
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Schuluniformen lösen keine Probleme, da sie diese nur verschieben. Das hätte keinen Sinn und wäre zudem auch sicher teuer in der Anschaffung.
Weiterhin würde es auch mehr Rivalität auf dem Schulweg geben, wenn z.B. die mit den teureren Uniformen auf die mit den weniger teuren Uniformen treffen, um es mal platt zu formulieren.
Du hast das Prinzip der Uniform nicht begriffen.
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:.B. die mit den teureren Uniformen auf die mit den weniger teuren Uniformen treffen
UNIFORM?!

Alles aus einer Produktion/gleiche Qualität...alles gleich.

Ob das was ändern würde...kann ich nicht sagen.

Ich würde vermuten das es zumindest die Gemeinschaft bzw.das Gemeinschaftsgefühl innerhalb der Schule stärkt.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:12
@Angryman

Nein, sie würde die Gemeinschaft nich stärken.


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:15
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:Nein, sie würde die Gemeinschaft nich stärken.
Deine Aussage wurde inzwischen mehrfach in wissenschaflich erhobenen Studien wiederlegt.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:16
@Angryman

Schön mir zu unterstellen, dass ich das Prinzip der Schuluniform nicht verstanden habe :D
Was genau ist an meinen Aussagen falsch?


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:17
@eyecatcher

Ich habs extra nochmal einzeln zitiert.^^


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:20
@Angryman

Nichts hast du.
Wenn du mir jetzt nicht konkret aufzeigen kannst was an meinen Aussagen falsch ist, dann kann ich dich als Diskussionspartner leider nicht mehr Ernst nehmen.
Und nein aufzeigen heißt nicht nur zitieren.
Schau dir meine Aussagen an und sag mir konkret was an meinen Aussagen nicht stimmt und was ich nicht verstanden haben soll.


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:29
Ich sprach von teureren und weniger teureren Uniformen, und diese sind nicht auf der selben Schule zu finden -.-
Sondern außerhalb der Schulen, auf dem Schulweg zum Beispiel.
Da treffen Schüler auf Schüler anderer Schulen, die nicht die selbe Uniform tragen...


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

08.12.2010 um 22:32
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Ich sprach von teureren und weniger teureren Uniformen, und diese sind nicht auf der selben Schule zu finden -.-
Und ich hatte das Modell der einheitlichen Schuluniform vor Augen.

Sicher ...ein kleiner Patch ist förderlich. :D
Zitat von eyecatchereyecatcher schrieb:Schau dir meine Aussagen an und sag mir konkret was an meinen Aussagen nicht stimmt und was ich nicht verstanden haben soll.
!Nichts hast du.!

Man das ist doch ein winziges Missverständnis. Ich habe Dir doch keine Inkompetenz zum Thema vorgeworfen.

Btw. Nur Du hast dich Missverständlich ausgedrückt.


Anzeige

melden