Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

12.01.2011 um 16:03
Ich bin dafür, mich hats in der Schule immer genervt jeden Morgen überlegen zu müssen was man anzieht. ;)

Anzeige
melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

12.01.2011 um 16:24
@Larry08

Genau, da sparen die Schüler von heute bei dem ach-so-harten-Schulalltag wenigstens morgens 10 Minuten und sind ausgeruhter :)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

12.01.2011 um 16:44
Wer glaubt, Klassenwidersprüche liessen sich durch einen Stofffetzen überbrücken, der irrt.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

13.01.2011 um 15:23
Ich habe dafür gestimmt dann gibt es keine Diskriminierung von Sozial schwächeren Familien. Wenn ich so höre, dass Kinder aufgrund ihrer Klamotten gemobbt werden, weil sie kein Addidas oder Nike oder Victory und wie sie alle heißen haben. Solche Kinder sind mehr gefährdeter als Kinder aus reichen Haushalten. Solange das Schulamt die Uniformen bezahlt.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

13.01.2011 um 19:19
Ich bin dafür. Nix gegen Individualität... Aber als "uniformierter Verband" steigt das Zugehörigkeitsgefühl und könnte so die Gewalt an Schulen mindern. Vor allem, was den sozialen Status angeht.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

13.01.2011 um 19:24
uniformen haben den anschein von militarismus, erster grund weswegen ich dagegen bin.
ein großteil der individualität fällt weg zweiter grund
sie werden kaum den geschmack eines jeden treffen dritter grund.
Bin also kurzum dagegen.

Keine Uniform wird verhindern, dass die jenigen, die ohne uniform gehänselt und geärgert wurden trotzdem gemobbt werden.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

13.01.2011 um 19:26
Hier tun manche so als wenn ein bisschen Stoff soziale Missstaende und anderweitige Mobbinggruende mit einem Schlag hinfortwegen.
Und die Diziplin wirds auch nicht merklich steigern.

Ich hab bisher noch keinen echten Grund fuer Schuluniformen gehoert.


Dann doch lieber das Geld fuer Privatunterricht bei einer schnuckligen Franzoesisch Studentin investieren.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

14.01.2011 um 13:12
Laut einer Studie der Universität Gießen lernen Schüler besser, welche einheitliche Kleidung tragen; außerdem sind sie rücksichtsvoller und können sich besser konzentrieren.
Quelle: wikipedia


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

12.03.2011 um 18:16
Dagegen!

Das ist doch wieder nur so ne Masche das arme Kinder das Gefühl bekommen gleichviel wert zu sein *kotz*

Einfach nur das letzte sowass.

Es ist nunmal ne Tatsache das andere Menschen besser sind als andere.

Das ist auch der Grund warum ich nen Evo fahre und andere nen Porsche.

Geld regiert die Welt und je früher Kinder das verstehe desto mehr wollen sie auch Geld haben.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

12.03.2011 um 18:18
In England und in anderen Staaten scheinen die Schuluniformen niemanden zu stören.
Ich bin dafür!


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

12.03.2011 um 21:18
In England kosten die Uniformen viel Geld, vor allem die Kinder wachsen ja auch ständig heraus, besonders arme Familien leider darunter.
Die können sich für diesen Mist jedes Jahr überhaupt nicht begeistern!

Wer meint Uniformen sind die Lösung gegen Ausgrenzung, der hat vor dem eigentlichen Problem, nämlich Menschen die ausgrenzen im Grunde schon kapituliert!

Sich uniformierten heißt doch nur, sich verstecken dürfen vor dem was man ist, vor denen die sowieso schon den ganzen Tag zeigen das sie was besseres sind!

Und es kann doch auch nicht gut sein, sich für eine Schule zu uniformierten!

Vielleicht gibt es ja mal ein System in Zukunft mit einer ganz anderen Schule, wo man sagen wird, früher haben wir in unserer nichts vernünftiges gelernt aber wir hatten dafür die Uniformen. Das geht doch nicht! :|


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

12.03.2011 um 21:27
Ich bin für Unterricht in respektvollem Umgang mit anderem. Also Ethik auf wesentlich höherem Niveau und mit wesentlich mehr Stunden wöchentlich als nur einer.

Schuluniformen sind ätzend, Individualität ist besser, aber am besten ist Individualität, wenn sie respektiert wird.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

12.03.2011 um 22:10
Ich bin generell dagegen, da jedder seinen eigenen Stil hat und man dem niemanden wegnehmen soll.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

12.03.2011 um 22:20
Dagegen...damit die sich die Pädophilen noch mehr aufgeilen?

*FAIL* *FAIL*


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

12.03.2011 um 22:23
Bin voll dafür

Bin zwar schon lange aus der Schule, kann mich aber noch an Früher erinnern bei uns gab es z.b Gruppen da ist man nur rein gekommen wenn man nur Marken Klamotten getragen hat.

Viele Kinder die aufgrund Geld mangels billig Produkte getragen haben wurden von Mitschülern aufgezogen.

Ich erinnere mich noch gut wenn einer mit Victory Schuhe zur Schule gekommen wäre hätte er bei uns die Schule wechseln müssen, der wäre für den Rest seiner Schulzeit fertig gemacht worden.

Victory war der Todes Stoß für jeden Schüler.

Soweit ich das von meinen Neffen und Nichten weis ist das immer noch Aktuell.
Darum bin ich dafür das so was eingeführt wird, alleine schon um Schüler zu schützen wo die Eltern nicht so viel Geld zu Verfügung haben.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

12.03.2011 um 22:32
Ich hatte in der Grundschule Uniformen. Eigentlich bin ich ja für Individualität, aber wenn es hilft Mobbing und Markenwahn zu unterdrücken, bin ich dafür. Das Teil sollte allerdings bezuschusst werden oder gleich von der Schule bezahlt.

Besser wäre es aber, gegen Ausgrenzung von Menschen direkt anzugehen. So war es in meiner Grundschule auch, da wurde Mobbing rigoros bekämpft und Zusammenhalt gepredigt.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

13.03.2011 um 00:41
ebenfalls voll dafür! gründe worden bereits erläutert!


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

13.03.2011 um 16:26
Bin dagegen, weils scheiße aussieht!


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

13.03.2011 um 17:03
Gegen Markenwahn? In anderen Ländern gibt es unterschiedlich gute Uniformen, die unterschiedlich viel kosten. Dazu kosten die Uniformen auch noch viel Geld. Wie sollen sich das Familien leisten, die wenig Geld zur Verfügung haben?


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

13.03.2011 um 17:08
Keine Schule, welche Uniformen verlangt, würde mein Kind je unterrichten. Kinder müssen durch Vorleben lernen und keine Uniformen (er)tragen.


Anzeige

melden