Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

976 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Kinder, Schule ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

14.03.2011 um 16:14
Zitat von 1717 schrieb:Wenn ich eine Grundschülerin wäre und gezwungen wäre, in einem dämlichen Kleinmädchenoutfit
@17
wie, Du würdest wirklich nicht in so einem schicken karierten Faltenrock, weißen Kniestrümpfen, Halbschuhen und weißer Bluse mit hübschen Schleifenband in die Schule gehen *g*

hat doch was...

Anzeige
1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

14.03.2011 um 17:42
Bin dafür, aber nur wenn sie gut aussieht xD


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

14.03.2011 um 18:25
@cute_lenore

Nein, das ist schrecklich. Ich würde wahrscheinlich sterben, wenn ich sowas über einen längeren Zeitraum tragen müsste. :D


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

14.03.2011 um 23:11
Wenn Mobbing normales Verhalten sein soll, dann sind es Amokläufe auch.

Und wegen den Juden, da begann es auch mit Mobbing. Passt also sehr wohl der Vergleich. Mobbing ist übrigends auch ein Verbrechen.


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 00:35
Zitat von cute_lenorecute_lenore schrieb:schicken karierten Faltenrock
so einen hab ich auch :D


1x zitiertmelden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 00:55
Schuluniformen JA!! Aufjedenfall. Aber ich denke man sollte selber entscheiden (als Mädchen) ob man Hose oder Rock trägt.
Dann würde auch viel von den Zuständen nicht mehr so schlimm sein in den Schulen.
Ich war nämlich auch ein sogenanntes "Opfer" weil ich keine Markenklamotten hatte.
Erst später,so in der 9-10 Klasse,wurde dann aufeinmal festgestellt" Wie lieb du eigentlich bist...".
Geschenkt!!! Ihr könnt mich mal...
Und die Lehrer machen garnichts.

Also aufjedenfall für Schulunioformen!!! Die sollten aber auch entsprechend aussehen.Für die kleinen iwas mit bsp,: Hello Kitty und bsp.: Autos....
Für die älteren dann eben halt iwie Hipp und modern.Oder einfach nur mit farblichem unterschied.Jungs : blau, Mädchen : rot. Oder so.

Aber einheitlich muss es sein.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 00:59
Zitat von PakaPaka schrieb:Mobbing ist übrigends auch ein Verbrechen.
Wovon sprichst du? Mobbing ist kein Verbrechen!


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 01:08
Und Handys,I-Phones und soweiter haben in der Schule eh nichts verloren.
Kein wunder wenn viele abgänger keine besonders guten Noten haben,wenn man in der Stunde lieber sms schreibt oder twittert......oder....
Die Schule ist zum lernen da.Natürlich sollen es trozdem eigene Menschen bleiben.
Schüler,keine Soldaten.


melden
Paka ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 02:15
@Aldaris

Doch. Ok im Gesetzbuch vielleicht noch nicht, aber andere zu schikanieren ist ein Verbrechen. Wer Mobbing verharmlost, sollte es am besten selber mal erleben. Mal sehen, ob er es dann immer noch für harmlos hält.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 04:15
Mobing ist psychischer Missbrauch und wie jeder Missbrauch hinterlässt er Schäden, seien das Angstzustände oder im schlimmsten Falle Suicide.
Auf den Gemütszustand des Opfers wirkt sich das genau so aus, wie körperlicher oder sexueller Missbrauch.
Man kanns nur schwerer nachweisen, auch in Anbetracht dessen es mit dem EQ unserer Gesellschaft ziemlich mies aussieht.
Aber von nichts kommt nichts... der EQ wird im Gegensatz zum IQ nicht gefördert.
Es ist im grundegenommen ja auch dieser fehlende EQ der uns veranlasst über Schuluniformen zu diskutieren.
Ich betrachte solche einen Schritt weiterhin für ein Armutszeugnis.
Die Welt ist bunt.. man kann sie nicht auf einen Nenner bringen. Es braucht zumindest 2 unterschiedliche Zustände um überhaupt etwas beschreiben zu können.
Wenn man alle Farben zu einer Einheit vermischt, kriegt man Grau als Resultat... ist doch trist?
Es braucht Unterschiede um sich orientieren zu können.
Das Problem sind auch nicht die Unterschiede, sondern Menschen die diese Unterschiede dazu missbrauchen, sich auf Kosten dieser über sie zu erheben und sich damit zu profilieren das Andere schlecht zu reden...
Indem man das Umliegende erniedrigt... weil man selbst nicht in der Lage ist sich zu erheben... ein Armutszeugnis.
Und gängige Praxis in der Gesellschaft selbst bei unseren "vorbildlichen" Politikern... aber mal ehrlich.. den Westerwelle könnt ich mir ganz gut in ner Schuluniform vorstellen.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 07:38
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:so einen hab ich auch
Meiner einer ist grün

/dateien/51221,1300171091,Black watch kilt

und einen in lila/weiss...der sieht sooooo heiss aus mit meinen klotzigen Radleroberschenkeln

/dateien/51221,1300171091,purple-kilt-home


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 10:26
@Warhead
@AtheistIII
ich sag nur
mutig, individuell, persönlicher Geschmack, damit das absolute Gegenteil von Uniform oder uniform - wie mans nimmt ;)

@17
R.i.P ;)


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 14:27
@Warhead
@AtheistIII

Na, SOWAS würd ich aber nicht nur in die Schule anziehen! :D

Dachte da eher an "kleines Mädchen eingewickelt in christlich-redliches Tischdeckendesign".


@cute_lenore

Hö, wieso?


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 14:29
Dagegen. Hätten wir Schuluniformen, würde ich die Schule wechseln.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 16:01
@17
war n scherz ;)


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 19:38
@cute_lenore
@17
hehe, danke :D


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 22:38
o-; oder so

/dateien/51221,1300225134,romy08


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 22:41
In Salem wurde nach einem Jahr als ich von dort abgegangen bin eine 501 Levis Jeans und weisse Ralph Lauren Kragenhemen zur Schuluniform fuer die Mittelstufe. lol

Ich finds nicht ratsam.


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

15.03.2011 um 23:23
@KoMaCoPy

Ralph Lauren ist aber ne gute Wahl gute Hemden.

Aber ob sich das jeder leisten kann^^


melden

Schuluniformen, dagegen oder dafür?

17.06.2011 um 14:49
Eine gute Schuluniform wäre -> Jeans & weisses Shirt


Anzeige

melden