Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: System, Inflation, Finanzkrise ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

11.07.2009 um 15:01
kiki das ist eine gute Frage, ich zähle mich selber dazu, ich denke wir müssen versuchen zu erlernen wie man ohne das überlebt.

Anzeige
melden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

11.07.2009 um 15:04
@Chris-G
"wir müssen lernen" - wahrscheinlich überrollt es uns so, dass wir nicht mehr lernen müssen - sondern aus der not heraus - - das wird hart - -


melden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

11.07.2009 um 15:09
Ansonsten laut Verschwörungsgerüchten arbeitet man daran eine einheitliche Währung auf den Weltmarkt zu bringen. Deswegen soll die Weltwirtschaftskrise mit Absicht hervorgerufen worden sein.


melden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

11.07.2009 um 18:19
@Chris-G
ein paar meiner freunde renovieren wie verrückt ihre häuser, also sie setzen ihre spargroschen um ---------- wozu was auf der bank - - bevor das alles den jordan runter geht schnell noch paar neue fenster, die hat man paar jahrzehnte - - oder noch das bad frisch gemacht -- neue einrichtung gekauft --

panik -- ich weis nicht - ich habe eh nichts - - mir kann man nichts nehmen - und ich kann auch nichts neues machen - - .........


melden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

11.07.2009 um 18:50


Ist doch prima,da verschwindet die ganze Wechselkurskriminalität mit einem Schlag.Ausserdem,wer jetzt nix hat wird mit ner neuen Währung nicht weniger haben.
Vor Hundertfünfzig Jahren war Deutschland in lauter fitzelige Fürstentümer aufgeteilt,so 200 an der Zahl,die hatten alle verschiedene Währungen und kassierten Zölle.Irgendwann wurde der deutsche Zollverein gegründet und es war Schluss damit,schliesslich gabs in Deutschland nur noch eine Währung,irgendwann in jedem Land,dann in ganz Europa,machen wir weiter,dann kann auch keiner mehr seine Kohle nach Offshore bringen


melden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

11.07.2009 um 18:58
Ohne Geld, gibt es weder Wechselkurse, noch Zinsen, keiner verliert und keiner gewinnt ! Geld stellt noch immer die größte Problematik Weltweit dar!


melden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

22.01.2019 um 09:39
Mir ist aufgefallen, das sich die Stimmen mehren, die vor einer neuen Finanzkrise warnen.
Nun, ich halte nicht viel von unserem derzeitigen (Finanz-)System. Ich denke, es müssen Änderungen durchgesetzt werden. Nun stellt sich die Frage ob diese Änderungen politisch erfolgen können oder ob es diesen Crash tatsächlich geben muss?!

YT ist ja eine Plattform auf der man alles mögliche findet. Wahrscheinlich finden Menschen hier eine Bühne, wie man sich diese nur mit Weltuntergangsschildern vorstellt.

Wird die Suppe nur zu heiß gekocht oder stehen wir tatsächlich vor einer neuen Krise?
Wie denkt ihr darüber?


2x zitiertmelden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

22.01.2019 um 10:11
Zitat von NegevNegev schrieb:YT ist ja eine Plattform auf der man alles mögliche findet. Wahrscheinlich finden Menschen hier eine Bühne, wie man sich diese nur mit Weltuntergangsschildern vorstellt.
Japp, auf sowas würde ich nicht zuviel geben.
Zitat von NegevNegev schrieb:Wird die Suppe nur zu heiß gekocht oder stehen wir tatsächlich vor einer neuen Krise?
Wie denkt ihr darüber?
Das hängt davon ab wie die Dinge sich entwickeln. Ja es kann neue Krisen geben. Vor allem bzgl Schulden einiger Länder.


melden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

22.01.2019 um 11:25
Zitat von NegevNegev schrieb:Wird die Suppe nur zu heiß gekocht oder stehen wir tatsächlich vor einer neuen Krise?
Wie denkt ihr darüber?
Ich habe sehr früh gewarnt - da wurde ich belächelt.
2018 -> DAX, Dow Jones, S&P 500, Hang Seng, Nikkei in Minus.
Es wird jetzt interessant werden, welche Regierung und Land die Kurve kratzt, DE ist aber nicht dabei, zuerst muss das Auto vernichtet werden, das kostet Energie.
Ich sage es mal so: China's Wachstum bleibt mal stehen und danach alle anderen /entspannt werde ich mir das "wir haben das Geld©" anschauen.


2x zitiertmelden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

22.01.2019 um 11:35
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich habe sehr früh gewarnt - da wurde ich belächelt.
2018 -> DAX, Dow Jones, S&P 500, Hang Seng, Nikkei in Minus.
Was nur bedingt was aussagt ob es eine neue Finanzkrise gibt.


melden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

22.01.2019 um 13:27
Mich wurde es aber auch interessieren.


melden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

24.01.2019 um 21:16
Es ist schön mit anzusehen, wie der Euro bald nichts mehr wert ist. Ich kaufe mir noch ein paar Goldmünzen, bevor der Euro abschmiert. Silber ist zwar schön aber leider nur zum größten Teil, ein Industriemetall. Nur Gold ist echtes Geld und alles andere ist Kredit.

Wusstet ihr das die globalen Schulden im Moment 244 Billionen Dollar betragen. Da sind Privathaushalte, Unternehmen und Staaten mit dabei gerechnet. Das sind umgerechnet 318 % / BIP.

Irgendwann wird diese Schuldenbombe platzen, genauso wie die Immobilienblase in den USA geplatzt ist.


2x zitiertmelden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

24.01.2019 um 21:46
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: DE ist aber nicht dabei, zuerst muss das Auto vernichtet werden, das kostet Energie.
Genau.. So wie China es vernichtet oder die USA... oder gerade die Skandinavischen Länder.

Schon klar...

Schonmal aufgefallen das Deutschland das jetzt erst brachial durchsetzt, nachdem China bekanntgegeben hat das sie ab jetzt komplett umsteigen?

Kfz ist neben Maschinen der größte Absatzmarkt hier im Land.
Wenn die großen der Welt anfangen E Autos zu bauen (gerade China) und Deutschland nicht, bleiben wir erst recht auf der Strecke.

Das ist auch ein Grund warum man jetzt direkt den Diesel als erstes killen will. Das ist die Autolobby selbst die das macht.

Zudem will man damit auf zukünftige Sicht auch den Chinesen in die Suppe spucken weil die sonst anfangen mit billigen E Autos die EU zu fluten. Dann verdient hier kein Autohersteller mehr was.

https://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/elektromobilitaet-markt-fuer-e-autos-wird-weiter-von-chinesen-dominiert/22794792.html?ticket=ST-2049401-LDwlRwBulKSDBSJsEEJU-ap3

https://www.deutschlandfunk.de/e-autos-in-china-hochsubventioniert-vernetzt-und-erfolgreich.697.de.html?dram:article_id=431768

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/e-mobilitaet-chinaentscheidet-sich-fuer-e-autos-und-die-welt-wird-folgen-1.3687139

Es liegt also nicht an "Deutschland" selbst.... Die versuchen nur sich anzupassen damit sie in 10 Jahren nicht ganz abgehängt sind.

Das töten des Diesel ist quasi schon der "Notfallplan".


1x zitiertmelden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

25.01.2019 um 10:42
Zitat von unrealtimeunrealtime schrieb:Es ist schön mit anzusehen, wie der Euro bald nichts mehr wert ist. Ich kaufe mir noch ein paar Goldmünzen, bevor der Euro abschmiert. Silber ist zwar schön aber leider nur zum größten Teil, ein Industriemetall. Nur Gold ist echtes Geld und alles andere ist Kredit
Kannst du das auch begründen, oder redest du nur den ganzen komsichen "Goldseiten" hinterher? Scheint so.

Tja, ich denke du hast das Geld im volkswirtschaftlichem Sinne nicht verstanden.
Zitat von thecrewthecrew schrieb:Das töten des Diesel ist quasi schon der "Notfallplan".
Was irgendwie Unsinn ist, dann den Diesel speziell zu killen.


1x zitiertmelden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

25.01.2019 um 18:35
Zitat von unrealtimeunrealtime schrieb:Es ist schön mit anzusehen, wie der Euro bald nichts mehr wert ist. Ich kaufe mir noch ein paar Goldmünzen, bevor der Euro abschmiert. Silber ist zwar schön aber leider nur zum größten Teil, ein Industriemetall. Nur Gold ist echtes Geld und alles andere ist Kredit.
Ach ja, das wurde vor 10 Jahren schon angekündigt und davor auch schon so oft ...
Es ist nicht ersichtlich, dass es diesmal so weit sein wird ...

Es verdienen daran nur diese Leute, die das auf ihren Webseiten ständig herauskrakeelen ...


melden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

27.01.2019 um 17:14
Eigentlich schöner Thread. Vor 10 Jahren wurde der Weltuntergang beschworen, der mal wieder ausblieb, dann folgte 10 Jahre lange die längste Börsen Hausse aller Zeiten und wenn es erstaunlicherweise mal wieder korrigiert, dann kommen wieder die Weltuntergangsbeschwörer aus ihren "Löchern" und der Zyklus beginnt von vorn. :)

mfg
kuno


melden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

27.01.2019 um 23:11
Nein, ganz und gar nicht. Denn der Diesel hatte nur in Europa nen Markt. Den Otto kann man überall verkaufen. Und um Kosten zu sparen und um den Toten Gaul weiter zu reiten spart man natürlich bei dem Produkt dass man nicht global verkaufen kann.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Was irgendwie Unsinn ist, dann den Diesel speziell zu killen.



1x zitiertmelden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

28.01.2019 um 06:43
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Denn der Diesel hatte nur in Europa nen Markt.
Das stimmt doch so nicht - Du muss noch ergänzen: für PKW's.
Mit was glaubst Du fahren Trucks, LKW's und Busse weltweit?
Zitat von IndividudummIndividudumm schrieb:Und um Kosten zu sparen und um den Toten Gaul weiter zu reiten spart man natürlich bei dem Produkt dass man nicht global verkaufen kann.
Da bin ich in der Diskussion um die Top Hengste gespannt, Partikelfilter für Benziner (das Drama mit in der Stadt gesperrten Emissionsklassen wird sich beim Otto wiederholen), C02 wollte man auch noch einsparen und da bleibt noch der Feinstaub aus anderen Komponenten, den aus den Bremsen könnte man mit horrenden Kosten in den Griff kriegen, aber den aus den Reifen wird man wohl kaum können.

Jetzt können alle in DE zum Auto "Auf Nimmerwiedersehen" sagen, das ist der Feind den es zu vernichten gibt.

*Elektroauto -> sollte dies die Alternative sein, bin ich einer der für eine Besteuerung nach dem CO2 Austoss in der Stromproduktion klagt, aber der gierige Staat wird mir zuvor kommen, schon jetzt haben wir den teuersten Strom in Europa.


1x zitiertmelden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

28.01.2019 um 11:18
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:schon jetzt haben wir den teuersten Strom in Europa.
Du meinst für Privathaushalte? Das liegt aber daran, dass die industriellen Großverbraucher von den Kleinverbrauchern quer subventioniert werden.

mfg
kuno


1x zitiertmelden

Ist unser Geld bald nichts mehr wert?

28.01.2019 um 11:29
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Du meinst für Privathaushalte?
Ja.
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Das liegt aber daran, dass die industriellen Großverbraucher von den Kleinverbrauchern quer subventioniert werden.
Spielt der Grund eine Rolle? Die E-Kiste braucht Strom, sonst fährt die nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden