Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

NS-Verbrecher John Demjanjuk

599 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Iwan Demjanjuk, Kz-wächter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 18:58
Zitat von KcKc schrieb:Wir sollten uns allgemein mal die Frage stellen, was es überhaupt noch bringt, fast ein dreivierteljahrhundert später noch ehemalige NS-Täter abzuurteilen?
Selbst die Jüngsten sind heute alte Männer/Frauen.
Mord verjährt nunmal nicht, das ist doch eine eindeutige Sache, oder?

Anzeige
1x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:01
@Merlina
warum sollte es mir zu blöd sein ???


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:03
@egolinchen

Meinst du diese Frage ernst?


Du bist doch diejenige, die es anstinkt, dann man immer noch an die Opfer und Täter denkt.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:08
@Merlina
das hat aber nichts damit zu tun das mir etwas zu blöd ist oder besser noch ich mich nicht mit geschichte auseinander setze ...
aber man kann auch hier einem menschen nur vor den kopf schauen ... naja oder aber die zeilen lesen ...
ich denke einfach nur das es irgendwann auch mal gut ist ... nein halt anders gesagt : es wäre besser wenn man an ALLE opfer und täter denken würde und nicht nur wenn man hört drittes reich ... ja und dann stinkt es mich an ... ich habe mehr in der schule vom dritten reich gehört und lesen und sehen müssen als von anderen dingen die in der geschichte passiert sind ... das stinkt mich dann an jaaa ...

aber das hat ja nix mehr mit dem thema zu tun


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:09
Urteil gegen John Demjanjuk Der Stempel der Schuld

12.05.2011, 17:39 2011-05-12 17:39:30



Ein Kommentar von Heribert Prantl

Fünf Jahre Haft - das ist eine Strafe, wie sie Bankräuber oder Steuerhinterzieher bekommen. Ist das angemessen für einen Mann wie John Demjanjuk, der Beihilfe zum Massenmord in zigtausend Fällen geleistet hat? Wichtiger als die Höhe des Strafmaßes ist der Schuldspruch selbst.
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/urteil-gegen-john-demjanjuk-der-stempel-der-schuld-1.1096731
Jede Strafe, die jetzt noch gefällt wird, ist eine symbolische Strafe. Sühne gibt es nicht mehr. Strafe erreicht Demjanjuk nicht oder kaum mehr. Es kann nur noch darum gehen, grauenvolles Unrecht als solches zu stempeln. Der Schuldspruch ist ein solcher Stempel, nicht die Höhe der Strafe.

Man kann das Gericht beuteln für die milde Strafe, die es verhängt, man kann die Staatsanwaltschaft attackieren für die milde Sanktion, die sie beantragt hat - aber man wird wohl der Justiz mit solcher Kritik nicht ganz gerecht. Sie hat mit der gebotenen Akribie versucht, die Wahrheit zu ermitteln. Die Wahrheit ist zumutbar, auch dem 91-jährigen Greis.
ich glaube dieser zeitungsartikel drückt am ende das eigentliche aus: die wahrheit ist zumutbar ...


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:10
@egolinchen

Dann praktiziere die Vogel Strauß Methode.
Einfach fern bleiben.
Das ist besser, als schwachsinnige Äußerungen.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:11
@egolinchen
lol was genau stört dich? Man kriegt eben nicht alle Verantwortlichen des Holocaust. Aber dann kann man sich doch nicht beschweren wenn sie mal einen kriegen nur weil man das Thema nicht mag.




Zum Thema
Mir ist scheiß egal wie alt dieses abartige Gewürm mittlerweile ist. Hinter Gitter und fertig.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:12
@Merlina
schwachsinn in deinen augen ... wäre schön wenn du das auch so betiteln würdest denn nicht alle denken gleich ....


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:13
@Tyon
ich schrieb nicht nur vom 2.weltkrieg ich meinte damit alle opfer und täter der geschichte ....


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:14
@egolinchen
Hä? Also gehst du davon aus das man sich nur auf den Holocaust konzentriert und alle anderen Verbrechen weniger beachtet?


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:15
@egolinchen

Was soll ich betiteln? Das du Schwachsinn schreibst?
Das du nichts anderes tust als zu schwurbeln und eindeutig/zweideutige Aussagen machst, wenn es um die Opfer der NS Zeit geht? Ich könnte das Kind auch beim Namen nennen und sagen, du agitierst da ganz bewusst.

Tu ich aber natürlich nicht.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:15
@egolinchen
diese geschichte der ns zeit wird thema bleiben - und die, die meinen, dass es "genug" ist, kehren dem doch den rücken, aber sie müssen anderen ihr "gedächtnis" nicht vorwerfen . .

es ist gut, dass viele menschen zu den gedenkfeiern gehen und eben nicht vergessen, sondern es in erinnerung bewahren - und die schlussfolgerung ziehen: nie wieder


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:17
@Merlina
das du das so siehst ... das es deine meinung ist ...


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:18
@Tyon
ja manchmal kommt es mir so vor ... vor allem passiert in manchen gegenden genau das selbe wie damals und alle schauen weg kann doch net sein ....


2x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:19
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:vor allem passiert in manchen gegenden genau das selbe wie damals
Echt? Interessant, darüber will ich mehr wissen.


Ich erwarte deine genauen Erkenntnisse nebst Quellenangaben, dann zum späten Abend.

Bis dann.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:19
@egolinchen
das thema ist nicht verbrechen weltweit, sondern hier ns zeit und der wärter, der seinen dienst tat -
das eine ist nun mal mit dem anderen nicht vergleichbar . .


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:21
@Befen

Ich hoffe, Du hattest meinen Versuch ein Gleichnis darüber anzustellen, wie bestimmte Länder die Menschenrechte achten, verstanden.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:22
ich bin raus hier

und @Merlina von mir hast du gar nichts zu erwarten ...


2x zitiertmelden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:26
@egolinchen
Zitat von egolinchenegolinchen schrieb:ja manchmal kommt es mir so vor ... vor allem passiert in manchen gegenden genau das selbe wie damals und alle schauen weg kann doch net sein ....
Wo? Wo bitte wird Industrieller Völkermord betrieben?
Wo sind die Sonderkommandos?


Ich bin gespannt.


melden

NS-Verbrecher John Demjanjuk

12.05.2011 um 19:29
https://www.youtube.com/watch?v=wPUiUtPnvbw


Anzeige

melden