Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus und Demokratie

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:22
@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:wenn es dir hier nicht so gefällt wieso verziehst du dich nicht in die sozialistischen Länder ?
Wo soll es die geben, die "sozialistischen Länder" ?

Anzeige
melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:24
Zitat von houseburnhouseburn schrieb:versuch mal deine paar kröten in die schweiz zu bringen falls dir am monatsende überhaupt was übrigbleibt um es in die schweiz zu bringen. berreits an der grenze warten die handlanger der geldsäcke und durchwühlen dir deine kiste damit du ja keinen cent rüberbringst.
Du hast von der Materie so viel Ahnung, wie ein Pferd von Geometrie. Du kannst bis 10.000 Euro ohne Voranmeldung mit ins Ausland nehmen also erzähle keinen Scheiß, dass du keinen einzigen Cent ins Ausland schaffen könntest


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:25
@houseburn
ach so und ims Sozialismus ist es nicht anders ? Meinst du die obere elite fährt den selben Wagen wie du ? bezieht die gleiche Mietwohnung wie du ? Im Sozialismus ist alles Scheinheiligkeit !

Wieviel Geld jemand am Monatsende hat , das liegt bei einem selbst !

Ich hatte teilweise auch 3 nebenjobs weil ich mir was leisten wollte !

Wenn es nach euch gehen würde am liebsten nix tun und schön leben .

Wie gesagt wander aus um deinen geliebten Sozialismus zu haben


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:28
@revoluzzzer

"China ist ein autoritärer Staat unter der Führung der Kommunistischen Partei Chinas (KPCh). Praktisch herrscht ein Einparteiensystem und das sozialistische Wirtschafts- und Staatssystem ist in der Verfassung der Volksrepublik China verankert."


Bitte schön


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:28
@revoluzzzer
Bei 50% oder gar 100% Erbschaftssteuer -also eine quasi post mortale Enteignung- würde ich einfach das Unternehmen schließen, alle Arbeiter und Angestellten auf die Straße setzen und den Rest meines Lebens mit meinem Geld im Ausland genießen. So würden es die meisten machen und dann würde das Land unter der Kapitalflucht vor die Hunde gehen


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:30
@ad_rem

wieviel bleib dir von deinen sklavenlohn übrig das du dort rüber schaffen kannst? du zahlst hier erst mal kräftig steurern, dann zahlst du mit zinsen und zinseszinsen dein häuschen oder deine kiste ab so das du schön dazu gezwungen bist deine sklavendienst schön brav nachzugehen! der geldsack hat dich schon lange 10xmal versklavt bevor leute wie du die so viel ahnung haben das überhaupt bemerken!


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:32
@houseburn
Wie viel ich als Einkommen zur Verfügung habe, hängt zum großen Teil davon ab, wie gut ich Aufträge für mein Unternehmen aquiriere und mein Haus ist schon lange abbezahlt.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:36
@houseburn

1. keiner ist gezwungen ein Haus zu bauen , man kann auch in eine Mietwohnung ziehen.

2. Wieviel Geld ich am Ende des Monats habe hängt VON MIR AB


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:37
@hollawaldfee
Ich hatte teilweise auch 3 nebenjobs weil ich mir was leisten wollte !

da hat dich der geldsack genau da wo er dich haben will ein williger sklave des systems der kräftig steuern zahlt und sein geld gleich wider in die produkte des geldsacks reinvestiert und somit das kapital sofort wider zum gledsack zurück fließt!


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:37
@revoluzzzer

soll ich dir noch paar Beispiele nennen ? oder buchst du schon den Flug ;)


1x zitiertmelden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:39
@houseburn

LOL

was ich mit meinem Geld mache ist immer noch meine Sache und ausserdem gibt es für mein Geld eine Gegenleistung !

WIE GESAGT VERZIEHT DICH DOCH IN DEINEN SOZIALISMUS sei es nach Kuba , China oder Nordkorea

Denn dann hast du nix mehr


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:41
@ad_rem
und mein Haus ist schon lange abbezahlt.

da hat der geldsack dich ja schon mal kräftig mit zinsen abgezockt und wartet jetzt darauf das demnächst einmal ein neues auto eine neue küche fällig wird


1x zitiertmelden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:41
@hollawaldfee
Deinen 2. Punkt halte ich für ein Gerücht, nämlich dann, wenn Du Kosten hast, die Dir entstehen, weil sie sein müssen, z.B. Kindergarten,Schule. Erzähl mir jetzt nicht, dass das mit dem Kindergeld gedeckt ist. Immer mit Vorsicht zu geniessen solche Aussagen. Und glaub mir, ich überlege genau, was ich kaufen kann und worauf ich verzichten muss.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:43
@hollawaldfee

du hast realistisch gesehen auch nichts alles was du hast ist zuvor schon zehn mal versteuert worden du bist schon 10 mal abgezockt worden alleine beim erwerbt dieser gegenstände.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:45
@ad_rem

1. Waren meine Vorschläge im internationalem Rahmen gedacht.

Und 2. Wenn unsere "Volksvertreter" welche wären, dann könntest du mit deinem Spielgeld gerne abhauen. Das reale Kapital wird ja hier bleiben, du verkaufst ja das Unternehmen.



@hollawaldfee
Zitat von hollawaldfeehollawaldfee schrieb:soll ich dir noch paar Beispiele nennen ?
Ja, beachte nur bitte meinen vorherigen Vorschlag

Das abgesteuerte Kapital müsste dann natürlich unten verteilt werden, evtl. auch als Unternehmens- oder Immobilienanteile.



1x zitiertmelden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:45
@Badbrain


Mein Lebensstandard richtet sich danach was ich verdiene, und es liebt an mir wieviel ich verdiene ! Reicht es nicht aus nehme ich einen Nebenjob. Man muss auch nicht alles auf Kredit nehmen man kann auch , man höre und staune , sparen!

So schlecht kann es dir aber nicht gehen wenn du Geld hast fürs Internet und nen PC.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:46
Zitat von houseburnhouseburn schrieb:da hat der geldsack dich ja schon mal kräftig mit zinsen abgezockt
Aber nur, weil ich es so wollte. Ich hätte mein Haus auch nach und nach, Stück für Stück bauen können. Je nachdem wieviel Geld ich dafür gerade zur Verfügung habe aber ich wollte es in einem durch bauen. Also habe ich mir aus freien Stücken einen Kredit genommen


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:47
@houseburn

ich fühl mich in keinster weise abgezockt , durch den Kapitalismus hab ich ungeahnte Möglichkeiten mein Leben zu entfalten . Wo ich mein Geld hingebe liegt an mir !


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:47
@revoluzzzer
Zitat von revoluzzzerrevoluzzzer schrieb:1. Waren meine Vorschläge im internationalem Rahmen gedacht.
Du willst internation einheitlich Vorschriften und Gesetze? Na, dann viel Spaß bei der Umsetzung... Ich gehe derweil mit den Armen wedeln und vielleicht komme ich damit ja sogar bis zum Mond....Die Wahrscheinlichkeit ist jedenfalls größer, als die Wahrscheinlichkeit internation einheitliche Vorschriften hinzubekommen


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:49
@revoluzzzer

was soll ich denn jetzt mit deinem Satz anfangen ?


Anzeige

melden