Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kapitalismus und Demokratie

113 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Demokratie, Kapitalismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:49
@hollawaldfee


Oh mann ich finde Du lehnst Dich sehr weit aus dem Fenster. Ich bilde mich weiter auf meine Kosten und bin alleinerziehend. Erzähl Du mir nix über Nebenjob. Haste ein Kind und schiebst es dezend zu Deiner Freundin/Frau? Haste was von Deinem Kind? Du bringst keine Argumente und redest so, weil es Dir im Moment scheinbar gut geht. Aber wie gesagt, immer vorsichtig anderen gegenüber, die sind auch nicht dümmer als Du es bist.

Anzeige
melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:50
@ad_rem

ja der das system des geldsacks funktionier eben nur solange er willige sklaven hat die notfalls 200 nebenjobs antreten um dem geldsack mehr geld in die schweiz zu spülen. der geldsack drück dir ein paar lächerliche kröten nach unten ab damit du diese schön wider in seine produkte investierst dabei wirst du dann gleich noch 10 mal abgezockt dann passt die sache! das sind dann die leute die den durchblick und die ahnung haben richtig?


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:50
@hollawaldfee
Wenn unsere "Volksvertreter", welche wären, dann dürfte hier der internationale Rahmen kaum zum Problem werden.

Dummerweise sind unsere "Volksvertreter" selbst Kapitalisten, die dieses Interesse somit nicht haben.



melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:51
Wenn unsere "Volksvertreter" welche wären, dann könntest du mit deinem Spielgeld gerne abhauen. Das reale Kapital wird ja hier bleiben, du verkaufst ja das Unternehmen.
Fragt sich nur welche der tollen Intelligenzbestien, die immer nach Umverteilung schreien, in der Lage wäre mein Unternehmen weiterzuführen.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:53
@hollawaldfee

träume weiter von deinen begrenzten möglichkeiten und spüle den gledsack weiter kräftig geld auf sein konto kaufe seine überteuerten prdukte und lass dich schön ausnehmen der geldsack benötigt willige sklaven!


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:54
"Wenn unsere "Volksvertreter", welche wären, dann dürfte hier der internationale Rahmen kaum zum Problem werden."


seh ich genau so.

und wenn mal das ganze versucht von der seite der hartz 4 empfänger zusehen ist die politik aus ihrer sicht eeh nicht mehr greifbar.

und da gehts los .

dann werden schuldige gesucht.

"wer nimmt und denn die arbeit weg?" - natürlich die ausländer

und damit ist wieder ne tür mehr geöffnet für den rechten abschaum unserer gesellschaft.


1x zitiertmelden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:56
Zitat von friederfrieder schrieb:und damit ist wieder ne tür mehr geöffnet für den rechten abschaum unserer gesellschaft.
Und ebenso öffnet es die Türen für linken Abschaum, welche das Leistungsprinzip untergraben wollen und möglichst nach einem Kommunismus streben


1x zitiertmelden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:57
das geldschwein scheisst von oben auf seine sklaven herunter und die sklaven sagen auch noch danke dafür! faszinierend


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:57
@Badbrain


nur mal für dich mir gings schlecht ich war arbeitslos und ohne Perspektive !

Doch ich hab mein Leben in die Hand genommen hab jetzt ne Arbeit und nen schickes Auto , es lag an mir !

und wie gesagt du könntest auch auf Internet verzichten ...

Ich verstehe dich sicherlich ist es schwer allein erziehend, das steht ausser Frage.

Allerdings könntest du auch auf einige Sachen mehr verzichten , dem Staat die Schuld zu geben ist immer einfach.

Ich habe keine Kinder und wenn werde ich erst haben (es gibt natürlich "ungewollte" Schwangerschaften) wenn ich selber sozial abgesichert bin . Nicht vorher.

bilden kann man sich auch von zuhause aus . Fernstudium z.b . Das ist eine Überlegung die mir auch momentan durch den Kopf geht


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 13:59
Zitat von ad_remad_rem schrieb:Und ebenso öffnet es die Türen für linken Abschaum, welche das Leistungsprinzip untergraben wollen und möglichst nach einem Kommunismus streben
"Mein Geld muß genauso hart arbeiten wie ich", warb Berti Vogts seinerzeit für eine gute Bank. Nicht ausgelassen hat er sich über die Frage, woher Geld die Fähigkeit besitzt, die allgemein "arbeiten" heißt und genau das Gegenteil bezeichnet: Sich wie von selbst zu vermehren. Irgendwo wird schon noch gearbeitet werden müssen. Von wem und wie, ist eine andere Frage

http://www.gegenstandpunkt.com/gs/96/4/arb&reic.htm (Archiv-Version vom 17.08.2009)


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:00
@houseburn

meinst du wenn die Linken an die Macht kommen wird es anders sein ?

meinst du Lafo gibt was von seinem Vermögen ab ?

Deine Argumente sind typisch links , ausserdem ignorierst du schön meine Aussage

"Wander aus nach China, Kuba oder Nordkorea"


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:01
@revoluzzzer

was hat das jetzt mit den sozialistischen Ländern zu tun ???


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:03
@hollawaldfee


Ich bilde mich weiter, lesen sollst Du richtig. Fernstudium, neben meiner Arbeit, die 40h locker überschreitet. Ich schimpfe nicht auf den Staat, ich finde nur so manche Überheblichkeit hier erschreckend. Das Leistungsprinzip wird immer mehr abgeschafft, von oben und von den Unternehmern.
Aufs Intenet verzichten; hm,dann könnte ich mir noch weniger leisten, denn dann würde auf viele günstigen Angebote verzichten müssen und der Inetanschluss sind nur 25€.
Wie gesagt, bring mal Argumente,richtige bitte.


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:03
@houseburn
Wer sind denn eigentlich bei dir die Geldschweine?

@revoluzzzer
Ich lese keine Links von extremistischen Seiten!


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:05
@hollawaldfee

pass auf dein schickes auto wurde bevor es in den handel kommt bereits zehnmal versteuert auf jedes einzelne bauteil wurde versteuert falls du eine kredit benötig hast hast du zinsen auch noch dafür gezahlt dann hast du die kiste völlig überteuert gekauft der geldsack hat dich schon 20 mal verarscht nur beim kauf deines schicken autos und jetzt zalhst du steuern dafür das du die kiste überhaupt auf einer öffetlichen strasse bewegen darst usw usw............. das geldschwein hat dich fest im griff!


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:08
@ad_rem

du wirst doch wohl selbst wissen wem du geld auf sein konto bläst und wer dich abzockt du hast doch ahnung


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:09
@Badbrain

ja das sind die richtigen darüber schimpfen das Kindergarten so teuer ist aber im Inet surfen! sry dafür hab ich kein Verständnis.

Ich kam hierher mit meiner Familie aus Polen, wir hatten nix, wir sind geflüchtet vor dem ach so tollen Sozialismus.


Mittlerweile haben wir ein eigenes Haus , hart erarbeitet !

Das Leistungsprinzip ist immer noch da . Bps ich hab mich wegen einer Ausbildung beworben . 60 Bewerbungen wurden abgelehnt doch anstatt aufzugeben hab ich mich noch mehr bemüht und hab "Bewerbungslehrgänge" etc. besucht. Ich bin persönlich zu den Firmen gegangen. Im Endeffekt konnte ich mir dann was aussuchen weil ich mich mehr engagiert hab als andere !


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:12
@houseburn
Ach so, du meinst Banken. Na ja, abgesehen davon dass ich das Spielchen recht gut beherrsche und deswegen eigentlich auch immer recht gut fahre, bin ich allerdings auch für eine "Reform" von Banken und Versicherungen. Diese beiden Sektoren des Finanzmarktes würde ich gerne in meinem gedachten System vergenossenschaftlichen. Dies würde dem Staat, also auch dem Volke wesentlich helfen


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:12
Hey, irgendwie hast Du keine Ahnung, was Kiga oder ähnliches mit Kindern kosten, also erstma informieren, bevor Du hier solchen Unfug verbreitest. Und Ahnung von Kosten für Inet hast Du auch keine, auch hier:lesen bildet.Und nochmal Thema Lesen: ich habe einen Job und mache ein Fernstudium. brauchst Du das noch in anderen Sprachen?


melden

Kapitalismus und Demokratie

23.05.2009 um 14:13
@hollawaldfee
Für Dich ist mein voriger Beitrag


Anzeige

melden