Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenaufwand bei Entführungen

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Auslandsentführung, Kostenaufwand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:26
@sadiyah

Mein ich ja mein guter ;)

Anzeige
melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:27
@DerDarkiii
gut - dann verstehn wir uns ;)


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:27
Naja es gehört schon mehr dazu auf Mallorca, Ibiza oder sonstwo in der Zivilisation entführt zu werden als auf paramilitärischen Pflastern wie Kolumbien, Libanon, Afghanistan, Irak o.ä.

Man sollte schon in der Lage sein, zu verstehen dass Bürgerkriegsländer keine gefahrlosen Reiseziele sind....sonst kann ja jeder da hin reisen, weils so billig is und die Bundesregierung zahlt dann fein die Steuergelder an ihre Beamten und Soldaten für Leute, die ihre Situation fahrlässig verursacht haben....ansonsten empfehle ich die Reise in Reisegruppen, da kann man sich später in die Kosten reinteilen.....oder man macht Urlaub in Gegenden, wo keine Gefangenen gemacht werden, läuft da was schief durch Insurgenten und ähnliche Zeitgenossen, kann man ja seine ADAC-Clubkarte zücken, dass man mit dem gelben Jet ausgeflogen wird. Sozusagen Club MED(EVAC)

hrhrhr


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:29
@sadiyah
:D

@GilbMLRS

Naja leute werden auch gerne von der Polizei in der USA entführt weil sie über die Straße gehen und als Terroverdächtige angesehen werden ;)


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:31
Wer es sich also in Zukunft finanziell leisten kann, entführt zu werden, der bereise weiterhin Krisengebiete. Viel Spaß! :)

Man weiss nun nicht, ob die Richter ebenfalls "Viel Spaß" wünschten... ;)


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:33
Tja selber schuld, was sehen sie auch aus wie Terrorverdächtige? Was diesen einen Kunden angeht...ach wie hießer gleich nochmal? Keine Ahnung aber der soll mal froh sein, dasser nicht als Rübezahl durchging, das hätte ihm vllt die Rache eines psychopathischen Kindermärchentraumatisierten ADHS-Opfers ausm Ruhrpott eingebracht.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:33
@GilbMLRS
da hat DerDarkiii nicht ganz unrecht...
Ok Mallorca und Ibiza ist echt eher "ungefährlich"
Aber wer hätte den auch damals gedacht das es Bombenanschläge in Bali, Ägypten oder sonstwo geben würde - war ja auch vorher immer alles ruhig...


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:35
Man weiss nun nicht, ob die Richter ebenfalls "Viel Spaß" wünschten...

Man kann ja gleich bei jeder Buchung drunterschreiben:

Gegen diese Reise ist das Rechtsmittel der Berufung, einzureichen innerhalb von zwei Wochen, zulässig.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:37
Aber wer hätte den auch damals gedacht das es Bombenanschläge in Bali, Ägypten oder sonstwo geben würde

Ich weiß nich, seit wann die GSG9 benötigt wird um versprengte (achtung, Wortspiel) Touristen aus Trümmern zu bergen....hier gings um Entführungen und nicht um Bombenanschläge. Und soviel ich weiß gings um eine Kolumbien-Urlauberin, die entführt und nicht durch die Kante gesprengt wurde.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:39
naja, wenn man bedenkt in was für Ländern manche unbedingt rumhopsen ist ein kostenanteil schon angebracht

Ich meine tut das not Urlaub im Jemen ect


1x zitiertmelden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:42
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:tut das not Urlaub im Jemen ect
Kann ja sein, dass es notwendig scheint - aber dann bitte auf eigene Gefahr und Kosten für sämtliche gewonnenen Urlaubseindrücke.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:45
@GilbMLRS
Damit wollte ich sagen - das du nie weißt was passieren kann - egal wo du hin gehst...

wenn jemand bock hat dich in Ibiza zu entführen wird er es auch dort tun...

Vor dieser Frau sind bestimmt auch Leute in Kolumbien gewesen die nicht entführt wurden..


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:47
So schwer is das doch nicht, um in orientalischen Gefilden zu überleben reicht es doch, wenn man aussieht wie Karl Marx. Allerdings sollte man sich den aufgeklebten Bart vor Zusammentreffen mit dem amerikanischen Zoll wieder abnehmen. Anpassung nennt man das, das funktioniert schon seit Jahrmillionen nur die Krone der Schöpfung rennt wie eine Albino-Gazelle durch die Savanne und wundert sich, wenn ihm ein Raubtier an die Gurgel springt.


1x zitiertmelden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:55
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:So schwer is das doch nicht, um in orientalischen Gefilden zu überleben reicht es doch, wenn man aussieht wie Karl Marx.
LOL

The Gilb... ;)


Der vorliegende Fall macht es deutlich, alles, was sich aus Abenteuerlust in Gefahr begibt und darin schmoren muss, darf sich an den Kosten der Befreiung beteiligen. Ist doch schön zu wissen. Und die angebliche Gesetzeslücke, die der Anwalt ansprach, wurde geschlossen. Das bedeutet nun für jeden Reisenden mit Ziel "Entführungsgebiet", dass er weiss, was er an Spargroschen für seine Rückführung bereit halten sollte... nennt sich Planungssicherheit.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 10:56
das du nie weißt was passieren kann - egal wo du hin gehst

Der gesunde Menschenverstand, so man ihn denn besitzt, geht aber nich davon aus, dass das Gefährdungspotenzial in Ibiza dem von Kolumbien entspricht. In Kolumbien tanzen die Verbrecher der Regierung auf der Nase rum, das is dasselbe wie wenn man sich beschwert, dass man sich am frischen Kaffe die Gusche verbrannt hat.....außerdem liegts ja wohl im Ermessen des Richters, ob das Geld zurückgefordert wird, der Staat KANN es zurückfordern, ob er das auch tut, wenn man in definitv ungefährlichen Gegenden verschütt geht, wird sich noch zeigen (blöd, dasses nie passiert oder?) aber im Fall Kolumbien war es genauso angebracht als wäre die in Bagdad oder Afghanistan unterwegs gewesen.....wer dahin fährt, der MUSS einfach damit rechnen, du kannst auch nich als Frau nackt durch Teheran laufen und hinterher jammern, dass du von der Religionspolizei ergriffen, gehängt, gesteinigt, ertränkt, gevierteilt und anschließend erschossen wirst.

Jeder hat da was zwischen den Ohren womit er vor Reiseantritt nachdenken kann, was ihn erwartet. Und Kolumbien is nunmal kein ungefährliches Urlaubsland und komm mir nicht mit irgendwelchen exotischen Chancen auf ne Entführung, die einem Lottospiel gleichen....


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:04
Ich denke, dass jeder halbwegs vernünftige Mensch weiss, welche Risiken er mit welchem Lebensstil auf sich nimmt:

Rauche ich, verrecke ich an Krebs.
Nasche ich, bekomme ich Diabetes und Karies.
Fahre ich Ski, kann mir ein MiniPrä in die Quere kommen.
Fahre ich in den Krieg, kann ich im Sack nachhause kommen. Teilweise.

Das alles weiss ich doch vorher, wenn ich nicht ganz doof bin. Also muss ich mir überlegen, ob mir der positive Effekt das jeweilige Risiko und die damit ggf. verbundenen Kosten wert ist.

Man stellt nämlich, wenn man mal fragt, ganz schnell fest, dass es kaum Versicherungen gibt, die Schäden an Leib und Leben bei (selbst berufsbedingten) Reisen in Kriegs- und Bürgerkriegsregionen abzudecken bereit sind, es sei denn, für ein mittleres Vermögen und ein paar hundert kleingedrucke Ausschluss-Klauseln im Vertrag.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:06
@GilbMLRS
Klar sind die Chancen in Kolumbien entführt zu werden höher als sie in Ibiza oder Mallorca wären, nichtsdestotrotz hat sich diese Frau bestimmt nicht freiwillig entführen lassen...
Vielleicht hat sie die Gefahr dort unterschätzt und ist deswegen dahingereist?!? Weiß man es genau?!?!
Du sagst man muss damit rechnen wenn man in Teheran nackt als Frau durch die Straße läuft.. ja - aber sie ist einfach nur in Kolumbien gewesen - ohne nackt durch die Straße zu laufen - wenn du verstehst was ich damit sagen will?!?!
Wenn es danach geht, dass müssten wir alle Länder wie Türkei, Ägypten, Tunesien etc. meiden... Denn da sind die Risiken auch hoch entführt oder gesprengt zu werden.
Aber wer rechnet denn schon damit das es einen selber trifft?!??!


1x zitiertmelden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:11
Zitat von sadiyahsadiyah schrieb:Klar sind die Chancen in Kolumbien entführt zu werden höher als sie in Ibiza oder Mallorca wären, nichtsdestotrotz hat sich diese Frau bestimmt nicht freiwillig entführen lassen...
Vielleicht hat sie die Gefahr dort unterschätzt und ist deswegen dahingereist?!? Weiß man es genau?!?!
Man kann sich erkundigen. Es gibt Reisewarnungen, was Kolumbien betrifft, @sadiyah
Selbst meine Freundin, aus Kolumbien stammend, fliegt da nicht hin, obwohl sie alle Gründe dafür hätte (Familie).

Aber die junge Frau aus unserem Beispiel (Eingangsposting) hatte keine plausiblen Gründe, ausser dem der Abenteuerlust.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:11
@sadiyah


Vor Reiseantritt checken:

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/Sicherheitshinweise-Laenderauswahlseite.jsp (Archiv-Version vom 27.06.2009)

Etwas Allgemeinbildung kann auch bei Reisen nicht schaden.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:14
Ich finde es recht preiswert, für 13 000,-- € sein voriges Leben wieder aufnehmen zu können, @ all.

Macht man sich mal klar, was eine Krebsbehandlung kostet und was einem sie Aussicht auf den Tod durch ein Krebsleiden bringt - ist das doch alles kalter Kaffee, worüber sich hier die junge Frau Gedanken machen muss (ihr Leben sei ruiniert). Sie nimmt nen Kredit auf und fertig ist die Laube...


Anzeige

melden