Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kostenaufwand bei Entführungen

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Entführung, Auslandsentführung, Kostenaufwand ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:18
@aishah07
ok da muss ich dir rechtgeben... 13000 EUR und sein Leben wieder Leben zu können...
Da hast du echt nicht unrecht mit der Aussage, gerade was du auch mit der Krebsbehandlung ansprichst...

Aber so einfach ist es mit den Krediten nicht immer ;) Es gibt Leute die bekommen nicht mal 500 EUR Dispo von einer Bank... Also sieh es nicht als so selbstverständlich mal zur Bank zu gehen und sich n Kredit geben zu lassen...

Anzeige
melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:18
Wenn es danach geht, dass müssten wir alle Länder wie Türkei, Ägypten, Tunesien etc. meiden

Das praktiziere ich seit 23 Jahren und seitdem musste ich weder aus Trümmern geschält noch mit einem BuPo-Hubikopter ausgeflogen werden.....gut, mein Leben is jetzt auch nich so aufregend aber dafür hat mein Fahrrad nur vierhundert Euro gekostet und keine 13000 Euro nur um mal drauf zu fahren (dafür kanns auch nich fliegen :( ).....also ich finde, meine Bilanz kann sich da sowas von sehen lassen.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:22
@GilbMLRS
Ja aber jeder Mensch tut doch selber entscheiden und für gutheißen was ihn interessiert und was nicht...
Ich habe viele Leute im Freundeskreis die haben ausser die eigenen vier Wände nichts gesehen haben und sind absolut zufrieden - dann gibt es welche für die ist das Reisen das A und O... Jeder setzt seine eigenen Prioritäten...
Und wie wir sehen können sind es nciht wenige deutsche die nach Ägypten und co. reisen...


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:23
@sadiyah
Mach dir um die junge Frau keine Sorgen, die schreibt ein Buch und ruckzuck ist sie ihre Schulden los... So läuft das.

LG :)


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:23
@aishah07
:D auch wieder wahr... man muss sich nur zu vermarkten wissen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:27
@sadiyah

Natürlich soll jeder tun und lassen, was er will. Er/Sie muss nur wissen, welche Risiken das birgt. So klug sollte doch eigentlich jeder sein, um diese Eigenverantwortung für sich zu übernehmen.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:29
@Doors
ich gebe zu ich würde auch nicht unbedingt nach Kolumbien reisen - trotzdem kann ich den Richterlichenbeschluss nicht gutheißen.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:33
Abenteuerreisen in Krisengebiete können teuer werden.

Viele kennen noch nicht mal das eigene Land, aber reisen quer über den Globus. Gut, jeder wie er will. Gönne ich jedem. Das die Allgemeinheit allerdings für den Nervenkitzel aufkommen soll, falls es schiefgeht, das kann mir keiner schmackhaft machen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:33
@sadiyah

Das unterscheidet uns eben. Ich würde nach Kolumbien reisen - und die Konsequenzen meines Handelns tragen.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:34
Eigenverantwortung is das Stichwort, kein Terrorist traut sich in ne betrunkene Meute Mallorca-Touristen deswegen is man auf Proletaristan auch sehr sicher und kann in Ruhe seinen Tätigkeiten wie dem Spiel Prolo oder Prolf nachgehen und wenn doch mal ein vermummter Geiselnehmrabauke vorbeischaut, dann stellt man sich nicht tot aber dafür besoffen (is man ja eh) und schon lässt das Raubtier von einem ab.....nochnichmal Selbstmordattentäter wagen sich so nah an solch gefährliche Beute ran, was macht das denn für einen Eindruck, wenn man von deutschen Touristen vollgekotzt vor seinen versprochenen Jungfrauen steht.......das ist der Grund, warum man in den Ballungszentren deutscher Tourismusaktivitäten vor anderweitigen Terrorismusaktivitäten sicher ist. Durch die Herdentaktik ergibt sich ein ausgezeichneter Schutz für die Individuen der Gruppe, der Schwächste wird nicht abgeknallt sondern angemalt.


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 11:36
@Doors
naja die Konsequenz muss die gute Dame jetzt eh tragen...


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 12:01
@Doors
@sadiyah
@GilbMLRS

Wie gesagt, sie muss die schuld dafür tragen. Vielleicht sollte sie sich nach alternativ reiseziele umgucken, z.b. Rüggen :)


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 16:23
schön dank für eure meinungen , bin gerad von arbeit gekommen und war überrascht wie man sich hier geäußert hat , also nochmal dankschön und weiterhin ne schöne zeit bei allmy und überhaupt!


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 16:33
@frieder
danke dir :)


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 16:36
Wenn jetzt jemand entführt wird, ganz egal warum und was er in dem Land gemacht hat, ob er nun einen Brunen gebaut hat oder einfach nur Bergsteigen war...


wenn diese Person entführt, und dann von deutschen Truppen bzw. Einheiten wieder nach Deutschland gebracht wird und die sagen dann er muss für alle Kosten aufkommen...


was würde geschehen, wenn der Befreite dann sagt: Tja, Leute, dann bringt mich wieder zurück. Das Geld habe ich nicht ?


Wie würde das aussehen, wenn ein Arzt dort entführt wird der da Tag und Nacht operiert ?

Wird ihm dann auch Abenteuerlust worgeworfen ?


melden
frieder Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 16:49
@warneverends


wenn unter zehn entführten nur einer dabei ist dem man keine abenteuerlust oder medienwirksames auftreten vorwerfen kann ist es meiner meinung nach nicht gerechtfertigt die erstattung der anfallenden kosten zu erheben .

in ländern in denen es schon berichte von gut organisierten entführung gibt die auf eine zusätzliche einnahmequelle derer angelegt ist die sich mit den geld am leben erhalten ist es ohnehin schon schwer durch die warnungen des auswärtigen amtes eine letztendliche entscheidung zu treffen die einen dazu bringt seine fähigkeiten oder hilfestellungen und hilfemittel zur verfügung zu stellen .

mir ist auch nicht bekannt das es eine art bewegung der abenteuerlust gibt die sich mit den risiko einer entführung abfindet zur steigerung des erlebnissurlaubes.

deshalb bin ich auch dagegen das der staat hier noch frecherweise eine erstattung haben will.

schließlich muss man den leuten die sich in solchen ländern zu gunsten von armen leuten und kaputten infrastrukturen engegieren zu gute halten das sie auch im namen der deutschen handeln.

zumindest einen gewissen teil davon .


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 23:14
gilt die erstattung eigentlich auch für entführungen innerhalb der BRD?


melden

Kostenaufwand bei Entführungen

29.05.2009 um 23:35
Für die Kosten von Entführungen ist das "Gastland" zuständig. Im übrigen beinhaltet der deutsche Reisepass keine Vollkaskoversicherung.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Entführtes Flugzeug landet auf Zypern
Politik, 24 Beiträge, am 30.03.2016 von dS
Sunsonic am 29.03.2016, Seite: 1 2
24
am 30.03.2016 »
von dS
Politik: Rotblonde Perücken sollen Feind verwirren
Politik, 69 Beiträge, am 17.05.2007 von informer
dorfpfarrer am 11.05.2007, Seite: 1 2 3 4
69
am 17.05.2007 »
Politik: Deutsche Irak Geiseln sprechen zu Angela Merkel
Politik, 157 Beiträge, am 20.03.2007 von tollerjunge
ashert am 10.03.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
157
am 20.03.2007 »
Politik: Susanne Osthoff ist frei
Politik, 239 Beiträge, am 18.03.2006 von elgreco
kokain am 18.12.2005, Seite: 1 2 3 4 ... 9 10 11 12
239
am 18.03.2006 »
Politik: Der Fall Daschner / Metzler
Politik, 41 Beiträge, am 06.01.2005 von itsnat
starlord am 20.12.2004, Seite: 1 2
41
am 06.01.2005 »
von itsnat