Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mobilmachung in den usa

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: USA, Mobilmachung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mobilmachung in den usa

07.07.2004 um 15:24
Wenn der Dollar in die Knie geht dan wird nicht die chinesische Währung davon profitieren eher der Euro wird dan den Platz des Dollars einehmen.

Anzeige
melden

Mobilmachung in den usa

07.07.2004 um 16:44
@apostata

Und die Amis werden gar nichts mehr einkaufen in der Welt da es zu teuer wird zu importieren........

USA ist eine der grössten Importstaaten der Welt im Gegensatz zu Deutschland das eigentlich vom Export abhängig ist........

Daher würde u.a. auch die deutsche Wirtschaft einbrechen wenn die Amis sich die EU-Produkte (speziell Deutschland) nicht mehr kaufen könnten.......


Also sei froh das der Dollar wieder ein wenig an stärke gewinnt und Produkte aus den USA importieren machen wir ja sowieso nicht großartig wie umgekehrt.....


Leider ist das so obwohl ich es auch lieber hätte das der Euro immer stärker wird und somit für uns Importe immer billiger....unsere Wirtschaft ist eben 'anderst' orientiert..........


Also, wollma mal ned hoffen das der Dollar noch mehr geschwächt wird und somit die deutsche Wirtschaft noch ein wenig weiterlebt......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mobilmachung in den usa

07.07.2004 um 17:01
@BlickNixMasta

Yep, stell dir mal vor richtig schwacher Dollar und der Euro über 1,30 Dollar, dann geht es uns hier an den Kragen !

War ja vor ein paar Wochen schon mal fast soweit !

Niemals aufgeben !


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobilmachung in den usa

07.07.2004 um 17:13
Also: Es sind nur 7 Flugzeugträger, keine 10. Diese gondeln auch nicht alle vor China rum, sondern an mehreren Orten der Welt.
Grund: Ein neues System wird getestet. Bisher war es so, dass 1/3 im Einsatz war, 1/3 beim Training und 1/3 zur Überholung.
Dies wird jetzt neu organisiert, näheres heute Abend, wenn ich dazu komme.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Mobilmachung in den usa

07.07.2004 um 17:51
Wie wenn die Amis sich bei den Irak problemen, einen neuen Krieg leisten könnten.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Mobilmachung in den usa

07.07.2004 um 17:52
Übrigends ist deutschland größter export partner FRANKREICH und nicht die dumme usa, da haut es ganz andere Länder weg.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Mobilmachung in den usa

07.07.2004 um 19:24
ich glaube, dass der ami uns garnicht an den kragen geht,
dafür hätte er nicht die macht dazu!

frankreich und deutschland hatten vor ein paar jahren einen vertrag
der für die sofortige militärische hilfe bei angriff oder bedrohung von aussen regelt!
da beisst der ami auf stahl!
und der russe ist immer auf unserer seit (14mrd euro schulden bei uns)

da können die amis mobil machen was sie wollen
von mir aus ziehen sie ein paar affen nen tarnanzug an und setzen ihre killeraffen auf china ab!

der ami ist schwach!!!!! kann mir mal einer sagen wann der ami ein land andgeriffen hat, dass eine intakte struktur hatte oder nicht total arm war und und und......... der ami hat es nicht auf dem kasten!
und seine verbündeten erst recht nicht!

also lass den kleine bush ein bisschen schiffe versenken spielen!

Tja, wo bin ich


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobilmachung in den usa

07.07.2004 um 19:49
Summer Pulse is the simultaneous deployment of seven aircraft carrier strike groups (CSGs), demonstrating the ability of the Navy to provide credible combat power across the globe, in five theaters with other U.S., allied, and coalition military forces. Summer Pulse is the Navy's first deployment under its new Fleet Response Plan (FRP).

So, hier das dürften die wichtigsten Infos sein.

@Ibis: War das ironisch gemeint oder hast Du keine Ahnung?

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Mobilmachung in den usa

07.07.2004 um 20:30
Dass Flugzeugträger auf der ganzen Welt zerstreut herumdampfern ist doch nu wirklich seit 1941 nichts ungewöhnliches.
Mich hätte sehr gewundert, wenn im chinesischen Meer 7 US-Flugzeugträger im Rudel patrouliieren. Das wäre aber wirklich eine sehr große Ente.

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Mobilmachung in den usa

07.07.2004 um 21:33
wieso sollte russland zu uns stehen, wenn die schulden haben? dann wollen sie uns deshalb sicher eher vernichten *ggg* logik hoch drei.

abgesehen davon ist ja noch eher china für die brd, weil unser herr bundeskanzler und unsere schönen konzerne viel für das land machen.

Jesus antwortete Ihnen: Steht nicht geschrieben in eurem Gesetz (Psalm 82,6):"Ich habe gesagt: Ihr seid Götter"? Johannes 10,34


melden

Mobilmachung in den usa

07.07.2004 um 22:02
lol Ibis....USA schwach?lool
die haben soviel sprengkraft um die menschheit auszurotten...ok so in etwa wie china korea frankreich russland...um nur ein paar aufzuzählen^^
aber leute seit mal ehrlich...wenns zu nem 3. weltkrieg kommt dann wird:
1. entweder die menschheit vernichtet oder
2. der 4. weltkrieg mit stöcken und steinen ausgetragen(A. Einstein)....


melden
odnoh ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobilmachung in den usa

08.07.2004 um 00:33
Wenn die US-Streitkräfte tatsächlich China attackieren sollten (sehr unwahrscheinlich) würde die EU sich sicher mit den USA solidarisieren
weil
1. die Politiker hier größtenteils die Amis noch als Schutzmacht sehen
2. Die Militärischen Think Thanks der EU China als zukünftigen Rivalen einschätzen während die USA sich entweder in unliteralen Isolationismus zurückzieht, oder sich Langsam von der Führungsmacht der westlichen Welt zum Senior Partner eines zunehmend gleichberechtigten transatlantischen Strategischen Bündnisses entwickelt.

Das bedeutete wohl das die Eu der USA Hilfe zukommen lassen würde.
Oder wenn der aufbau der VSSE ( Vereinigte Strategische Streitkräfte Europa) im jetzigen Tempo voranschreitet, dauert es nicht mehr lang bis Europa im Kriegsfall selbst Truppen stellen könnte und würde.

Damit hätte die Welt voll die A**** Karte gezogen, weil dann hieße es (schon wieder ) WELTKRIEG!


melden

Mobilmachung in den usa

08.07.2004 um 02:29
Da will man Nachts noch ein bißchen im Internet surfen und erfährt nebenbei das der Dritte Weltkrieg vor der Tür steht.
Und das um die Uhrzeit! Jetzt kann ich mich nur noch an Tankstellen mit Lebensmitteln bevorraten.
Jetzt muß ich aber los, in meinen Schutzbunker, bevor Bush über China Bomben, oder noch schlimmer, Kartoffelkäfer abwirft!

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

Mobilmachung in den usa

08.07.2004 um 02:33
Seid froh das die Amis unsere Verbündeten sind, wer sonst sollte sich gegen die Chinesen stellen. Den Chinesen traue ich keinen Zoll, irgendwann werden wir gegen sie kämpfen müssen.

@Ibis
USA schwach???????
Alles klar!!!!!!!!!

Unsere lächerliche Bundeswehr ist schwach!

Selbstdiziplin ist der wahre Weg zu sich selbst.


melden

Mobilmachung in den usa

08.07.2004 um 03:36
@darthhotz
Übrigens schon Ronny Reagan warf "Bomben auf China" in einem Spielfilm als Schauspieler ab :)

Achtung! Dieser Bürger ist aus dem Zoo ausgebrochen.


melden

Mobilmachung in den usa

08.07.2004 um 18:51
@all
so hab ihr euch mal gedanken gemacht wann der ami einen krieg führte der gengen ein land war, dass nicht ohnin schon am ende war!! (ausser 2. weltkrieg)
das einzige was der ami bieten kann ist seine lufftwaffe! und nidht mal ist so der hit!
beim ami ist alles veraltet!! vom panzer bis hin zur navy!

ihr solltet mal micht so viel fernseh schauen! der ami ist nicht so "super wie sie alle glauben oder wie sie in ALLEN filmen dargestellt wird!

toll dann hat er atombombem! das ich will sehen, das er sie in china einsätzen wird! dann brennt die luft!
(indien, pakistan, (iran), lybien, korea, frankreich, england, russland, israel, und weis der geier wer noch)
ich würd nicht mal sagen das europa da so hilf reich wäre
es ist durch aus denkbar das...!

und wir wollen doch nicht übertreiben!
der wahre feind ist der terror! und setzt da mal eine a-bombe ein!
oder komm mit einer scharr von soldaten!


@jever
dann beweise mir das gegenteil

@wintow
die bundeswehr ist die viert best bezahlte armee in der nato! (1.Ami 2.Frankreich 3 England) alles klar!!
die bundeswehr ist vieleicht nicht der renner aber sie ist sehr hoch in der nato angesehen!
ich hab schon andere nationen gesehn die sind ne lach nummer und da zähle ich die amis mit!

@Xero
wollen wir mal am boden der tatsachen bleiben!




und wenn es wirlich so weit kommen sollte sind wir eh schon über den jordan!

Tja, wo bin ich


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mobilmachung in den usa

08.07.2004 um 23:41
@Ibis: Vielleicht erhellen ein paar nackte Zahlen deinen Blick ;)
Ich gehe jetzt mal davon aus, das Frankreichs Armeee gleichstark der deutschen ist. Die Marine dort ist stärker, die sind Landstreitkräfte dafür schwächer.
Hier also ein Vergleich:
Deutschland/Franlkreich Waffengattung USA
0 Bomber 170
1200 Kampfflugzeuge 5000
480 Kampfhubschrauber 1700
4 Zerstörer 57
1 Flugzeugträger 12
0 Kreuzer 30
30 Fregatten 44
30 U-Boote 75
5000 Panzer 8200
12000 gepanzerte Fahrzeuge 27000
2800 Artillerie 6350
800 Anti-Luftwaffen auf Fahrzeugen 500

Die US-Streitkräfte haben übrigens den kompletten Bundeshaushalt als Budget.

Wo kam es in den letzten 50 Jahren zu einem Grund für einen solchen Krieg? Also konnten sie das garnet beweisen. Die USA wurde im Partisanenkampf geschlagen (Vietnam), nicht in einem regulären Krieg. Ansonsten haben sie eigentlich immer gewonnen, oder haben sich zeitig genug zurückgezogen, als die Gefahrenlage nicht mehr dem Nutzen entsprach.

Ach so, technisch sind sie vielleicht nicht so modern wie die BW, aber mit den meisten Ländern können sie locker mithalten.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Mobilmachung in den usa

08.07.2004 um 23:57
zitat stern
Nordkorea hat nach dem Bericht einer südkoreanischen Zeitung angeblich mit der Aufstellung neuer Raketen mit einer Reichweite von 4.000 km begonnen. Hawai und die US-Pazifikinsel Guam liegen innerhalb dieses Gebietes.

Momentan liefen noch Tests mit einem neuen Triebwerk, das die Reichweite der Raketen auf 6.000 km erhöhen soll. Seit Beginn des Irakkrieges hat Nordkorea außerdem mit dem Bau von mehreren unterirdischen Basen begonnen.

Der Bericht stützt sich auf Angaben des südkoreanischen Verteidigungsministers und US-Satellitenfotos. Genaue Zahlen wurden nicht bekannt gegeben. Zuletzt hatte 1998 ein nordkoreanischer Raketentest in der Region zu erhöhten Spannungen geführt.

Nochmals ölpreis $ und gold

zur erinnerung george sores hat anfanfang der 90 das pfund sterling ins trudeln gebracht.
in den 70 bzw am ende haben die gebrüder (name fällt mir nicht ein) das silber aufzukaufen weltweit, das ist übrigens buffet in soweit gelungen das er den silberpreis dominiert.
Weitere erinnerung, im jahre 2000 hatte der iraq angekündigt, sein öl nur noch in euro zubezahlen - das ist den irkis überhaupt nicht bekommen, das gleiche wollte im übrigen auch nigeria machen, haben sich dann allerdings nicht gertraut, da die usa sich vermutlich um das land hätte auch kümmern müssen.


___________________________
____________________
_____________-

Das ist hier ein allmystery forum da geht es auch um profezeiungen, was hier leider sehr kurz kommt.
Bei einigen profs spielen die chinesen eine rolle, aber nicht im negativen sinne, sie sollen uns nämlich sogar in bitterster not beistand zollen. Uns unterstützen, wenn es in ein paar jaheren soweit ist.


melden

Mobilmachung in den usa

09.07.2004 um 04:35
@tahua

Na wenn das so ist gehe ich mal öfters chinesisch essen damit ich deren Wirtschaft unterstütze..... :)


Ne, eigentlich wollte ich nur anmerken das andere Länder zum anderen Zeitpunkt ausgesagt hätten ihr Öl in nächster Zukunft in Euro anstatt in Dollar zu verkaufen....u.a. Russland....und zwar war das letztes Jahr soweit ich mich erinnern kann, kurz bevor / während dessen als der Euro immer stärker wurde......


Falls ich mich irre klärt mich darüber auf aber bitte mit Quellenangaben......


P.S. die BW klagt ständig über TOTAL veraltete Gerätschaften (demletzt Bericht gesehen das sie z.T. noch Telefone mit Wählscheiben benutzen!!)



Der Etat der BW ist lächerlich und die Qualität, welche auch nicht immer berauschend ist, wiegt die fehlende Quantität bei weitem nicht auf.......

Und dann kommt noch die pazifistische Regierung dazu, ohne Biss und ohne Rückgrat die bei allem und jenem zögert und bei einer Invasion sich erst zu Tode diskutiert um am Schluss gleich zu den Kapitulationsverhandlungen überzugehen......

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Mobilmachung in den usa

09.07.2004 um 16:21
Die USA rüstet sich zu Tode.
Wer soll den Unterhalt aller US-Truppen noch zahlen?
Wer kann diese Kriegsmaschinerie finanzieren?

Nein Blicknix: nicht zu Tode diskutiert, zu Tode rüstet.

Im übrigen; warten wir doch einfach ab, was noch so alles auf uns zukommt.

Ein Kaktus der läuft ist ein Igel!


Anzeige

melden