weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 01:11
Wir alle sind Merkel, Klaus und Horst. @pajerro
;)


Die Mitte.

pr55976,1251155486,481833961-angela-merkel.9


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 01:11
Nummer5 schrieb:Naja, wahrscheinlich halten die die Merkel sowas von unatraktiv, dass sie gleich übertreiben.
Wenn man das versucht kann man eigentlich nicht übertreiben, nicht mal bei Anwendung von Methyl-Alkohol :P


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 01:16
Sich Merkel schön zu saufen haben wir nun probiert und sind bei zwei Kasten Bier gelandet.

Und nun zum nächsten Schritt:

pr55976,1251155762,steinmeier gr%5B1%5D

Euer Wetteinsatz bitte.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 01:17
Das ging schon mal schief.

Frank, dein Auftritt. Nun bitte:

pr55976,1251155833,Frank -Walter Steinmeier


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 01:21
@Theotis

Wird Nummer 2 in der Merkel-Regierung, aber kein Bundeskanzler.
(Noch einen Kasten, denn die Politik in der nächsten Legislaturperiode kann man nur mit Alkohol ertragen).


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 01:23
Das finde ich jetzt aber nicht wirklich nett, so über Frau Merkel zu sprechen.
Ich finde sie manchmal sogar recht sympathisch, wenn sie lächelt.
Trotzdem werde ich den Verein nicht wählen.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 01:27
Wenn wir bei 10 Kasten angelangt sind, kann meinetwegen regieren, wer will @Nummer5
;)

Steinmeier lächelt auch oft @Maat
Sogar Müntefehring hat schon mal gelächelt. :)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 01:33
Ich bin ja auch blond und doof. Ich habe halt wenig Ahnung von der Materie.
Irgendwas schaltet bei mir sowieso oftmals ab, wenn Politiker reden.
Ich kann dem Geschwurbel oftmals gar nicht folgen.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 01:37
Maat schrieb:Ich kann dem Geschwurbel oftmals gar nicht folgen.
Damit rechnen die meisten Schwurbler @Maat
Die Frage, wozu Geschwurbel gut ist, wurde somit geklärt.
Was wir hier machen, ist Stammtischgelaber. Stammtische haben in Schwurblerkreisen einen schlechten Ruf. :)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 01:40
Dann entferne ich mich mal. Prost Mahlzeit.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 01:44
@Maat
Bevor der Wirt nicht "Letzte Bestellung" ruft und "Einer geht noch rein" gespielt wird, ist die Runde nicht vorbei. :)
Prost!


melden
Marina1984
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

26.08.2009 um 08:30
Ach diese ganzen Politiker bauen alle Mist.


melden
Jersey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

26.08.2009 um 14:23
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, weil ich leider keine Zeit hatte, aber ich will hier trotzdem mal meinen Senf dazugeben.
F.W. Steinmeier wird die Wahl deshalb nicht gewinnen, weil er sich die falschen Leute in sein Kabinett geholt hat. Wenn du dir diese Pfeifen mal anschaust ... Die sollen mal über Deutschland regieren? Niemals!
Viele Leute werden die Schwarzen aus dem Grund wählen (ich bin mir zu 100% sicher, dass Merkel wieder Kanzlerin wird), weil viele Leute traditionsmäßig wählen. Ich hab schon oft mitbekommen, dass die Bürger sagen: "Wir haben schon immer die Schwarzen gewähl, also auch diesmal". Ich finde diese Einstellung allerdings völlig hirnrissig - die Schwarzen mögen vielleicht eine gute Partei sein, aber sie unterstützen eben nicht den normalen Arbeiter, sondern eher die Reichen.
Nur leider nehmen sich viele Bürger nicht die nötige Zeit, sich die Wahlprogramme der beiden Kandidaten durchzulesen. Wäre vielleicht ein wenig klüger, wenn sie das machen würden. Die Leute regen sich zwar über unsere Politik auf, aber schlussendlich wählen sie wieder dieselben.
Ich persönlich bin für die Linkspartei (leider kann man die ja "nur" in den Bundestag wählen >.<), weil sie die Arbeiter und eben die normalen Bürger vertreiten. ^^

Bei uns in der Familie gehen zwar alle zur Wahl, aber ich weiß jetzt schon, dass sie ihren Wahlzettel durchstreichen, weil man diese beiden Parteien einfach vergessen kann.
Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich daran denke, dass sich dann noch die Schwarzen mit der FDP zusammenschließen.
Ja heiliger Bimbam.


melden
Jersey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

26.08.2009 um 14:23
Sorry, wegen den Rechtschreibfehlern. >.<


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

26.08.2009 um 14:38
Das frau merkel mit der fdp von westerwelle zusammen koaliert ist wahrscheinlich aber noch nicht entschieden, es kann auch sein das sie lieber mit einer vom wahldebakel geschwächten spd koaliert um weiter einen sündenbock für ihre mieserable politik zu haben, als mit einer starken fdp die noch verstärkt den neoliberalismus durchsetzen will und wird und das würde dann bei weiteren grausamkeiten gegen die einfachen leute nicht die fdp treffen sondern die volkspartei cdu und ihnen würde es genauso ergehen wie der spd jetzt.


melden
Jersey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

26.08.2009 um 14:46
@ilya

Naja, aber die SPD hat sichs ja ziemlich verbockt mit dem Mist, den sie gebaut haben, auf Deutsch gesagt. Wenn ich an Merkels Stelle wäre, würde ich ehrlich gesagt nicht mit der SPD koalieren.
Du hast recht mit dem Neoliberalismus.
Aber wir können leider nicht viel dagegen tun. Erstens ist es Merkels Entscheidung, mit wem sie eine Koalition eingeht und zweites ... es ist egal, mit wem sie koaliert, weil SPD und FDP für mich persönlich nicht taugen.
Aber leider interessiert die Politiker unsere Meinung nicht sehr.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

26.08.2009 um 14:58
Da gebe ich dir recht das wir gegen den neoliberalismus nichts tun können aber vieleicht ist es aber auch ganz gut wenn die masse der wähler mal spürt was neoliberalimus ist und ihr wahlverhalten in punkto fdp mal ändert, aber leider muss ich auch sagen das die linkspartei wie zum beispiel in berlin auch kürzungspolitik mit der spd mitmacht und ich fürchte das wäre auf bundesebene nicht anders.


melden
Jersey
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

26.08.2009 um 15:05
@ilya

Da könntest du recht haben. Für welche Partei bist du denn eigentlich allgemein?


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

26.08.2009 um 15:10
@Jersey

Für welche partei ich allgemein bei dieser wahl kann ich so noch nicht sagen ich schwanke noch zwischen linkspartei ,splitterparteien oder nichtwahl.


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

26.08.2009 um 15:13
Nicht, weil sie gut ist, sondern weil die Alternativen schlechter wirken.


melden
276 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden