Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.04.2014 um 21:05
Zitat von kofikofi schrieb:Aber das erlebt man derzeit über alle Parteien hinweg, dass sich am politischen Verhalten der türkischstämmigen Mitbürger/innen was ändert. Es gibt super gut integrierte und super gut an politischen Prozessen mitarbeitende und vor allem vertrauenswürdige Mitbürger/innen, aber auch sehr konspirativ wirkende, teilweise politisch aggressiv und/oder undurchschaubare/intransparente Mitbürger/innen. Die vor allem irgendwelche dubiosen Organisationen hinter sich haben, die man nicht identifizieren oder zuordnen kann.
Das ist dann noch nie ein Grund, dass man das C als Halbmond darstellen kann. Das ist wie du sagst einfach zu viel. Wir tun alles um für jeden einzusetzen. Migranten dürfen als Politiker arbeiten und an der Regierung beteiligen, aber untern Strich zählt, dass wir in Deutschland leben. Deutsche Werte müssen akzeptiert werden. Ich kann aber doch nicht hier Werbung machen speziell für Muslime. Z.b die Deutsche Flagge mit den Halbmond in der Mitte. Ist das wirklich rechtlich erlaubt?

Ich finde, dass die deutschen Werte teilweise ausgenutzt werden.

Anzeige
melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.04.2014 um 23:09
Zitat von AllmysterioAllmysterio schrieb:http://www.blu-news.org/2014/04/21/neusser-cdu-wirbt-mit-halbmond/ (Archiv-Version vom 23.04.2014)

Die CDU wirbt sich mit den Halbmond. Eine Partei, die Christliche Werte vertritt. Was ist nur los in Deutschland?
Die Zukunft wird zeigen ob sich die CDU damit mehr Freunde als Feinde macht... Meine Stimme hätte die CDU, auch ohne solche Faustschläge ins Gesicht des Deutschen Volkes, eh schon länger nicht mehr bekommen. Die Politikmüdigkeit der Deutschen spricht ja auch Bände und die Zahlen der Verschuldungen erst recht. Das können sich die Altparteien für alle Ewigkeiten auf die Fahnen schreiben, trotz glanzleistungen der Deutschen bei der Arbeit und dem erschaffen von Werten, diesen unglaublichen Schuldenberg aufgetürmt zu haben. Wer da nicht langsam mal alternativ wählt kann nur sehr naiv sein...


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.04.2014 um 23:31
@quetzal
Du hast da recht. Mit der CDU wird sich nichts ändern, obwohl wir viele Probleme haben. Immer mehr Menschen leben ohne Strom, immer mehr Menschen leiden unter Armut..es muss mehr Ausschau auf die Bevölkerung gehalten werden. Die CDU redet alles positiv und in der anderen Seite leiden Menschen darunter. Diesen Kurs können wir uns nicht weiter erlauben...


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.04.2014 um 10:40
@Allmysterio

Also Muslime haben sicherlich auch ein Recht auf Interessenvertretung wie jede andere Bevölkerungsgruppe auch. Aber Glaubwürdigkeit bedeutet irgendwo auch, dass die Muslime jetzt nicht ein Monopol auf Integration etc. haben, das entspricht auch nicht der "Vielfalt", die man eigentlich propagiert. Der Begriff "Vielfalt" spiegelt sich meiner Meinung nach dann wieder, wenn man neben der Moschee auch in einem afrikanischen oder asiatischen Kulturhaus vorbeischaut.

Genauso hat man nicht auch schwerpunktmäßig Türken auf seiner Kommunalwahlliste oder sonstwo, das ist nichts anderes als ein Weg zu "Einfalt". Aber wer es eben auf die türkisch-islamische monokulti Gesellschaft abgesehen hat, bitte. Meine "Zuwanderungsgeschichte" ist weder türkisch noch sonstwas, und wenn ich parteipolitisch unterwegs bin, dann werde ich immer auch das besuchen von nem afrikanischen Kulturhaus vorschlagen, so wie meine Wurzeln es hergeben.

Nicht alle Migranten und Nachkommen sind Muslime bzw. haben muslimische Herkunft. Muss man dann auch nicht so tun.

Ich denke ohnehin, dass die CDU/CSU für Muslime gar nicht so fremd ist. Die SPD/Grünen/dieLinke sprechen ja zum Beispiel mit den Themen Homosexualität und Feminismus Themen an, was jetzt nicht zu den beliebtesten Diskussionen im Islam bzw. zu Muslimen gehört.

Also in meiner Heimatstadt läuft traditionell schon jeder Christopher Street Day ohne die türkischstämmigen Mitglieder der SPD zum Beispiel ab.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 18:07
Hey Kinners

Hier bin Ich wieder mit meinem alten Thread.

Die Welt hat sich weiter gedreht u. es ist sehr viel passiert.

Tja, was hier alles so geschrieben wurde ist schon Interessant.

Die Merkel wurde gewählt u. wird meines Erachtens wieder gewählt.

Wie kann das sein ? Niemand kann ihr das Wasser reichen. Das ist schon unglaublich.

Ich frage euch nochmal hier u. heute 2017

Was denkt ihr ?Warum werden soviele Menschen in Deutschland die CDU mit Merkel wieder an der Spitze wählen ?
Was macht, was hat, was bietet diese Partei was andere nicht besser machen könnten.
Oder ist alles ein abgekatertes Spiel mit voraussage ?


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 18:23
@Lamm
Mutti Merkel ist leider alternativlos. Schau Dir doch die Alternativen an:
- SPD mit Schulz, da kann man gleich das Original Mutti wählen
- FDP taugt nur als Mehrheitsbeschaffer
- Grüne haben ein Problem mit der Realität und wichtige Punkte sind von anderen Parteien besetzt
- Linke haben nicht wirklich das Potential für Regierungsarbeit
- AFD hat außer dem "DAGEGEN!"-Schild keine Substanz

Zusätzlich hat die CDU/CSU durch die Aufteilung und gegenseitige Nichtwählbarkeit einen großen Vorteil. Die CSU steht rechts von der CDU - aber wer in Bayern die Ansichten von Mutti gut findet, kann nur CSU wählen. Wer die Ansichten und das Programm der CSU gut findet und nicht in Bayern wohnt, wählt CDU.
Selbst wenn die CSU in Bayern unter 30% käme und damit an der 5%-Hürde im Bundestag scheitert, hat die CSU garantiert einige Direktmandate um trotzdem vertreten zu sein.


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 18:26
Zitat von LammLamm schrieb:Warum werden soviele Menschen in Deutschland die CDU mit Merkel wieder an der Spitze wählen ?
Man traut es ihr am ehesten zu, dieses Land zu führen und auch die EU irgendwie zusammen zu halten.
Sie ist berechenbarer wie ein Schultz z. B.


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 18:47
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Mutti Merkel ist leider alternativlos. Schau Dir doch die Alternativen an:
- SPD mit Schulz, da kann man gleich das Original Mutti wählen
- FDP taugt nur als Mehrheitsbeschaffer
- Grüne haben ein Problem mit der Realität und wichtige Punkte sind von anderen Parteien besetzt
- Linke haben nicht wirklich das Potential für Regierungsarbeit
- AFD hat außer dem "DAGEGEN!"-Schild keine Substanz
O.K. das sind Argumente.
doch muss ich dazu sagen : Mutti Merkel ist so ein Schei..... Titel für eine Frau die in Wirklichkeit keine Kinder hat u. gefühlt einen
Trockenen Furz auf Familiengerechte Politik gibt.

Schulz^^ naja man könnte es ja mal mit ihm probieren Vorausgesetzt er gibt endlich mal Preis was er genau für die Zukunft vor hat.
Bedenken sollte man bei der Wahl dann trotzdem, das es auch nur ein Politiker wie jeder andere sein wird dessen Wahlversprechen sich
in kürzester Zeit in Luft auflösen werden.

Ja u. bei den anderen gebe ich dir recht. Die sind nicht Regierungsfähig höchstens als Koalitionspartner.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 18:48
@Lamm
Wenn es darum geht Themen und Programme zu plagiieren,zu covern ,rotzfrech bootlegging zu betreiben und quasi über Nacht Auffassungen die ihren diametral entgegenstehen,zu übernehmen und das als ihre ureigenste Auffassung zu verbimmeln,ja in der Beziehung ist sie nicht zu toppen.
Und ganz angenehm kommt ihre lakonische Art rüber bei Krisen nicht in geschäftigen Aktionismus zu verfallen,da ist sie ganz die rationale Wissenschaftlerin die genau weiss das der Eingriff in laufende Prozesse Nichtlinearitäten und Entropie zur Folge haben kann


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 18:48
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Man traut es ihr am ehesten zu, dieses Land zu führen und auch die EU irgendwie zusammen zu halten. Sie ist berechenbarer wie ein Schultz z. B.
Gefühlt, hassen so viele Menschen in diesem Land was Sie tut. Alle meckern u. lästern über Sie u. ihre taten.
Trotzdem wird Sie wieder gewählt ^^


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 18:49
Zitat von LammLamm schrieb:Trotzdem wird Sie wieder gewählt
Es gibt halt keine gescheiten Alternativen...


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 18:57
Zitat von WarheadWarhead schrieb:Wenn es darum geht Themen und Programme zu plagiieren,zu covern ,rotzfrech bootlegging zu betreiben und quasi über Nacht Auffassungen die ihren diametral entgegenstehen,zu übernehmen und das als ihre ureigenste Auffassung zu verbimmeln,ja in der Beziehung ist sie nicht zu toppen.Und ganz angenehm kommt ihre lakonische Art rüber bei Krisen nicht in geschäftigen Aktionismus zu verfallen,da ist sie ganz die rationale Wissenschaftlerin die genau weiss das der Eingriff in laufende Prozesse Nichtlinearitäten und Entropie zur Folge haben kann.
Ja du hast vollkommen Recht. Sie präsentiert sich ständig so in der Öffentlichkeit; wenn Sie sich ans Volk wendet um es Einzululen.
Kaum keiner versteht was Sie wirklich tut, nämlich das was Sie will, alle Akzeptiren es so, u. gut ist es.^^


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 19:00
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Es gibt halt keine gescheiten Alternativen...
Das ist doch unglaublich, das es in so vielen Jahren ihrer Amtszeit es keiner schafft eine Alternative zu schaffen.

Meinst du es ist alles ein abgekatertes Spiel der Regierung mit voraussage ?


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 19:05
Zitat von LammLamm schrieb:Meinst du es ist alles ein abgekatertes Spiel der Regierung mit voraussage ?
Nicht wirklich.
Man wird sehen wie es steht, wenn ein gescheiter neuer Politstern am Himmel erscheint..


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 21:14
Warum? Tja, um es mit IceAge zu sagen: weil wir dämlich sind.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 21:32
Merkel reicht den "Merkel muss weg"-Schreiern und deren Echos die Hand:
Es wäre unlogisch, mit Fakten zu kontern. "Ich möchte dem meinerseits mit einem Gefühl erwidern." Merkel weiter: "Ich habe das Gefühl, dass wir aus dieser Phase besser herauskommen, als wir hineingegangen sind. Deutschland wird sich in seinen Grundfesten nicht verändern. Wer, wenn nicht wir, sollte fähig sein, etwas Gutes aus dieser Zeit zu machen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-wahl-merkel-reicht-kritikern-die-hand-a-1112925.html
Ganz leise sind sie geworden.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

20.05.2017 um 22:29
@Lamm
Du verstehst nichts und versuchst zu vereinnahmen indem du erklärst   Merkel würde alle einlullen...gehirngewaschen sie sind.
Merkel ist eine staubtrockene Pragmatikerin,sie arbeitet mit dem was da ist,die Situation ist so und so,nicht anders,wie man sie gerne hätte sowieso nicht,andere schieben Krise und kreischen hysterisch Apokalypse


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.05.2017 um 11:32
@Warhead


<i>Du verstehst nichts und versuchst zu vereinnahmen indem du erklärst Merkel würde alle einlullen...gehirngewaschen sie sind.
Merkel ist eine staubtrockene Pragmatikerin, sie arbeitet mit dem was da ist, die Situation ist so und so, nicht anders, wie man sie gerne hätte sowieso nicht, andere schieben Krise und kreischen hysterisch Apokalypse.</i>

So, so Ich verstehe nichts ??? Deshalb hab Ich auch den Thread hier eröffnet. Um mir Geistreiche Kommentare wie deinen Einzuholen.
Du verstehst nicht, das man nach dem Komma nochmal die " Space " Taste betätigen sollte^^

Versuchst du nicht selbst durch dein geschriebenes zu vereinnahmen ? Versucht die Merkel übrigens auch durch ihr einlullen.^^
Hab schon verstanden was du geschrieben hast. Komisch das du meine Meinung so zerpflückst. Hab Ich dir zu wenig Intellektuell u. geschwollen geantwortet ?

Das 90% oder mehr der Bevölkerung Gehirngewaschen sind, ist klar.


<i>Und ganz angenehm kommt ihre lakonische Art rüber bei Krisen nicht in geschäftigen Aktionismus zu verfallen, da ist sie ganz die rationale Wissenschaftlerin die genau weis das der Eingriff in laufende Prozesse Nichtlinearitäten und Entropie zur Folge haben kann.</i>

Einlullen nenne ich sowas ;)


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.05.2017 um 12:01
das ist ja ein uralt thread von 2009, der aber eben im moment wieder aktuell ist.
sieht im moment tatsächlich so aus dass merkel gewinnen wird,
obwohl diese frau ihren zenit längst überschritten hat.
merkel wird auch 2021 nochmal antreten.
das nennt man arroganz der macht, war beim dicken helmut ganz genauso.
sie stehen ganz oben und sind dermassen machtbesessen dass sie es nicht lassen können.

dagegen hilft nur ein blick auf (vernünftigere) länder.
dort ist die regierungszeit auf maximal zwei amtsperioden beschränkt.
mich wundert doch etwas dass das diktaturgeschädigte deutschland
eine quasi unbegrenzte amtszeit per verfassung zulässt.
wussten denn die deutschen verfassungsväter nicht dass macht korrumpiert?

wie negativ sich so etwas auswirken kann konnte man gut im september2015 sehen
als eine alleinige entscheidung ganz europa ins chaos stürzte.
genau diese person wollen die deutschen also wieder wählen?!
da kann ich nur sagen, gute nacht deutschland.


1x zitiertmelden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

21.05.2017 um 12:20
@egaht

Das war aber nicht negative. Was Merkel im september 2015 gemacht hat war ein mutiger und richtiger schritt, und ich bin froh, dass sie da war, und keine potenzielle SPD regierung, die das vermutlich nicht durchgeführt hätte.

Und dass sie 2021 nohcmal antritt ist extrem unwarscheinlich.


Anzeige

1x zitiertmelden