weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 22:20
Populismus in Deutschland / Bundestagswahl 2009 - Hagen Rether (Juni 2009)

Meine Meinung



melden
Anzeige
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 22:25
Lamm schrieb:Laut den letzten Hochrechnungen:
CDU gewinnt schonmal in Sachsen, Thüringen und dem Saarland.
@Lamm
Schau dir mal diese Zwischenergebnisse an:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,645724,00.html


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 22:32
@Theotis

LOL
ARD u. ZDF ergebnisse.............wie geil.
Aber Typisch.

Und deshalb Lieber Theo gewinnt die CDU mit der Merkel.

Oder biste immer noch nich der meinung ?


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 22:35
Wie gesagt, CDU und Merkel können nur verlieren. Das haben sie bei diesen Landtagswahlen bewiesen. Nicht umsonst tönt Merkel, diese Landtagswahlen seien im Hinblick auf die BTW unwichtig.
@Lamm


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 22:39
@Theotis

Wie gesagt, CDU und Merkel können nur verlieren

Ich weiß nicht genau worauf du hinaus willst.

Un wenn die CDU u. de Merkel ein paar pünktchen weniger bekommen als vor vier Jahren.
Trotzdem werden sie wieder ganz oben stehen.

Werde doch mal bitte etwas konkreter und verrate uns deinen Wahlsieger ;)


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 22:56
@Lamm
CDU und Merkel können nur verlieren und dies ist bei diesen Landtagswahlen auch so geschehen. CDU und Merkel verlieren tatsächlich und verlieren auch weiterhin, wenn es zur BTW geht. Das ist alles. Da braucht man nicht orakeln oder einen Sieg von CDU oder Merkel als Gott gegeben hinnehmen. Die Wahlsieger sind nicht "meine" Wahlsieger, sondern die Wahlsieger derjenigen, die sie gewählt haben. Im Saarland war klar, dass Oskar gewinnt. Saarland ist hoch verschuldet, da müsste jeder Saarländer was bezahlen, wenn die CDU da weiterhin regiert. Warum die Sachsen die CDU noch so hoch gewählt haben liegt daran, das dort noch vom großen Geld geträumt wird. Ist das Land auch erstmal am Boden, kommt auch dort Die Linke zum Zug. Das sind alles ganz eindeutige Zeichen, die man einfach nur richtig deuten muss, dann versteht man auch, warum CDU und Merkel und SPD und Steinmeier verlieren und verlieren und verlieren.

Was die Hochrechnungen und die Quellen angeht, mir ist es schnurz, wer 1 + 1 zusammen gezählt hat. Hauptsache er kann rechnen. Das können ja hier unter den Diskussionsteilnehmern nicht alle, wie man sieht. ;)

Lies mal das hier:
"Wähler lassen rot-rote Fantasien blühen"
http://www.stern.de/wahl-2009/landtagswahlen-2009-waehler-lassen-rot-rote-fantasien-bluehen-1506134.html
Blühende Landschaften hatte mal der Kohl versprochen und nun machts sich Die Linke selbst mit Slogans wie "reichtum für alle" und "Reichtum muss mehr besteuert werden". Wie schizophren das ist, ist dem Links-Wähler völlig egal. Hauptsache man wird mit Geld überschüttet. Und da Merkel und CD nun mal keine Geldgeschenke versprechen und SPD sich das Thema hat von der Linken wegnehmen lassen, sind das die Verlierer. So läuft das.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 23:01
Angeblich!


melden
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 23:25
das sich das Gerede sich alle 4 Jahre, bis ins Detail wiederholt (nur die Inhalte ändern sich) ,

bekommt das einige überhaupt noch mit ??





@KIRSTEN_SUX
@Theotis
@Befen
@Nummer5
@buddel
@omem
@PSYCHODELIC
@kamilion
@myth


der ist der Vollwaschgang , wer das ernst nimmt tut mir leid. Das ist Lindenstrasse spannender.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 23:32
Was mich noch interessieren würde ist, wie hoch die Wahlbeteiligung in den jeweiligen Bundesländern war (geschätzt). Erst dann kann man doch von Stimmengewinnen, bzw. Stimmenverlusten reden.


melden
rapisback
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 23:35
@Nummer5


Du sitzt mit deinen Fingern vor der Antwort


Google ist ein Werkzeug ;)
Nummer5 schrieb:Was mich noch interessieren würde ist, wie hoch die Wahlbeteiligung in den jeweiligen Bundesländern war (geschätzt). Erst dann kann man doch von Stimmengewinnen, bzw. Stimmenverlusten reden


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

30.08.2009 um 23:53
@rapisback

Wollte eigentlich nicht googeln, arghhhhh....
Habs jetzt aber trotzdem gemacht .....


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

31.08.2009 um 20:11
Ich finde es klasse das Sie Federn lassen musste.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

02.09.2009 um 21:10
Die Linkspartei macht das Rennen und Frau Merkel sieht hinterher - von ihr kommt nichts wird nichts kommen und vor allen Dingen wird sie nichts ändern also weg! Was bleibt ist eine SPD die nicht weiß was sie will noch mit wem sie will ! Und die Grünen, die nicht mehr die Partei sind, die sie mal waren, sondern sich angepasst hat um von der Macht etwas abzubekommen! Die NPD ist absolut uninteresannt! Also bleibt nur noch Links übrig!
Die Frau Merkel sollte doch einsehen, das ihr Wahlkampf bis her hol ist und sollte vorher - bevor etwas peinlich wird abdanken und den platz für Jüngere Leute räumen! Keiner über 30 in die Politik!
Es sollte verboten werden von Demokratie zu sprechen wenn nicht 100% wählen gehen! Die Macht sollte sowieso unter allen Parteien gleich sein und die selbe stimmkraft haben, das was dann die Punkte für die durchsetzung von " Gesetzen und anderen politischen Entscheidungen" zur durchführung ermöglicht - sollten die aktiven Bürger sein die bei der abstimmung mit abstimmen dürfen! Freiwillige und tatenkräftige Bürger, die wissen worum es geht! Nichts da mit der Macht für Politiker!
Denn es geht um uns!


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

03.09.2009 um 08:15
@PSYCHODELIC
Ja, keiner über dreissig in die Politik. Denn ess ist doch völlig klar, dass Berufs- und Lebenserfahrung in der Politik nichts zu suchen haben.
Die unter 30jährigen haben auch schon ihre Lebensplanung abgeschlossen und stehen der Politik mit allen Sinnen zur Verfügung.
Die Rentenanwartschaften der unter 30jährigen gehen gegen Null. Die beste Vorraussetzung Menschen zu finden, die niemals Versuchung erliegen würden ihre Stellung zu missbrauchen.
Wahlen, bei denen nicht 100% abgestimmt haben werden als undemokratisch verworfen. Schuld an der nicht 100%igen Wahlbeteiligung sind natürlich nicht die Null Bock Typen in der Bevölkerung sondern die Politiker.
Die Macht soll für alle Parteien gleich sein, wieso dann überhaupt wählen?
Gibts eine Beschräkung der Parteienanzahl? Kann nicht, wäre ja überhaupt nicht demokratisch.
20 und mehr gleichberechtigte Parteien "regieren" die BRD. Ein Szenario, das wahrlich zu begeistern vermag.
So was am frühen Morgen, das tut weh.


melden
Hansi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

03.09.2009 um 09:00
@emanon

Nicht ärgern - nur wundern!


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

03.09.2009 um 09:53
Keiner über 30 in die Politik! [...] Denn es geht um uns!
@PSYCHODELIC
Wie alt bist du, wenn ich fragen darf?
emanon schrieb:Die unter 30jährigen haben auch schon ihre Lebensplanung abgeschlossen und stehen der Politik mit allen Sinnen zur Verfügung.
@emanon
Ein Politiker Ü30 hat nie mit seiner Lebensplanung abgeschlossen. Das sieht man aktuell wieder an der neuen Gerd-Show.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

03.09.2009 um 10:12
Ich bin noch nicht davon überzeugt,das Angela das Rennen macht.Irgendwie hab ich das Gefühl,das die Menschen aufgewacht sind und sich nicht mehr von den "Volksparteien" für dumm verkaufen lassen.
Egal wo man geht und steht hört man den immergleichen Singsang,das Sie die Schnautze voll haben.
Vor jeder Wahl wird von Verbesserung gesprochen,vom Aufschwung.Nach der Wahl ergeht es dem Volk immer schlechter.
Das kann vielleicht auch nicht verhindert werden,aber dann soll man mir und allen Anderen auch keinen Mist erzählen,sondern die Wahrheit.Dann kann ich immer noch zwischen Pest und Cholera entscheiden.
Die Linkspartei wird kommen,nicht so wie in den gerade gelaufenen Landtagswahlen,aber es wird reichen um auch Angie das Wasser in die Augen laufen zu lassen.
Musste Merkel bei der letzten Wahl die Macht noch mit der SPD teilen,so rechne ich damit,das der Kuchen mit mindestens noch einer Partei zu teilen ist.
Die Zeiten wo die absolute Mehrheit einer einzigen Partei vorbehalten war sind passe.
Und die Linkspartei wird den "etablierten Volksparteien" schon noch Dampf machen.


melden
emanon
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

03.09.2009 um 10:31
Mal nur so als Tip
CDU 30+
SPD 27+
FDP 11+
Die Linke 16+
Die Grünen 10+
NPD hoffentlich nicht drin.


melden
Haldol
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

03.09.2009 um 10:56
@emanon

Also bei der SPD bist Du mit Deiner Prognose schon arg optimistisch!


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

03.09.2009 um 11:59
jo, ich schätze die SPD eher bei 21+


melden
284 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden