weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

435 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahlen
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 22:51
@_1683_
Also wenn Merkel sich dazu noch mal explizit äussern täte, sich verbürgen würde... Noch ist mein Kreuz nicht gemacht. ;) Aber im Moment reiten ja alle nur auf den Arbeitslosen rum. Das ist nicht sexy und macht mich nicht an.


melden
Anzeige
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 22:53
So langsam kommt der Wahlkampf 2009 in Wallungen:

pr55976,1251147214,titanic-steinmeier

Ist zwar nicht mein Traumkandidat aber wer´s mag. Warum nicht. Wo Steinmeier sich jetzt der LInken anbiedert. Es musste ja so kommen...


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 23:29
@reason
reason schrieb:Durch massive Zuschüsse bei der Kurzarbeit kommt die Regierung der Industrie entgegen. Ökonomen schätzen einen Anstieg der Arbeitslosen auf 4,5 Millionen bis 2011, vor kurzem prognostizierte Arbeitslosenzahlen von fünf Millionen bis dahin schlossen sie aus.
Da hat man doch schon wieder einige durch das Netz durchgehen lassen. In Wirklichkeit haben wir viel mehr Arbeitslose, die aber wegen bestimmter Gründe nicht in der Statistik auftauchen.

Zu der Frage, warum Merkel gewinnt:

Weil es immernoch zu viele Rentner gibt, die die Partei wählen.

PS: Wir bekommen wieder eine Schwarz-Rote Regierung, wetten?

Gruss Nummer5


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 23:35
Nummer5 schrieb:Wir bekommen wieder eine Schwarz-Rote Regierung, wetten?
Ich halte dagegen.

Um was wetten wir @Nummer5


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 23:42
@Theotis

Um einen 1.000 €-Schein
(Ich bin vom Beruf Politiker ^^)


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 23:43
@Nummer5
Dacht ichs mir doch! In welchem Wahlkrampfteam bist du tätig? ;)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 23:51
@Theotis

War von mir nur Satire. Ich interessiere mich zwar für Politik, bin aber kein Politiker.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

24.08.2009 um 23:53
@Nummer5
Satire kann auch ein guter Grund sein Politiker wedern zu wollen.

Zum Wetteinsatz. Ich biete 10 Euro und einen Kasten Bier. Es wird nicht schwarz-rot, es wird eine Mischfarbe. ;)


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:00
Im Ernst:

Wenn man die representativen Umfragen jetzt anschaut, dann merkt man deutlich, dass die Medien schon Schwarz-Gelb als Koalition ansehen. Dies aber ist höchst negativ für eine Koalition zwischen CDU/CSU und FDP. Es gibt noch genügend sozialdemokratische Menschen in diesem Land, die durch die Medien angeregt werden, trotz der Lügen/Fehler der SPD, genau diese zu wählen (um eine stärkere Opposition zu erreichen).

Zudem kann für die CDU/CSU nichts besseres kommen als die SPD, denn die können ja wiedermal alle Fehler ausbaden, die die gemeinsam verzapft haben.


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:01
@Theotis

OK, die Wette halte ich.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:03
Abgemacht @Nummer5


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:13
Nummer5 schrieb:Wenn man die representativen Umfragen jetzt anschaut, dann merkt man deutlich, dass die Medien schon Schwarz-Gelb als Koalition ansehen.
Was die Medien jetzt so langsam alles verfrühstücken, @Nummer5
Da kommt sicher noch mehr. Aktuell lache ich über folgenden Beitrag: Merkel schmeisst Geburtstagsparty für Ackermann.

http://www.fr-online.de/in_und_ausland/politik/aktuell/?em_cnt=1899069

Das Servicepersonal soll 2100,-- Euro gekostet haben. Sicher alles Leute, die für 3,50 Euro arbeiten mussten. Mal sehen, was da noch so kommt bis zum Wahltermin.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:22
Ich erinnere mich gerade an den Augenblick, als Merkel mit einem Glas Rotwein bewaffnet im Kanzleramt gegen GM und Opels Untergang antrank. Das war auch ein Highlight ihrer Regierungszeit. Die Kanzlerin feiert gerne. Hätte ich vorher nicht gedacht. Ich dachte immer, Schröder wäre der Partykanzler. Aber nun, das Mädchen trinkt Rotwein und raucht dicke Havannas.. Ob ihr das zur Wiederwahl hilfreich scheint? @Nummer5


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:26
@Theotis
Theotis schrieb:Das Servicepersonal soll 2100,-- Euro gekostet haben. Sicher alles Leute, die für 3,50 Euro arbeiten mussten. Mal sehen, was da noch so kommt bis zum Wahltermin.
Ich frage mich gerade, ob unter das Servicepersonal auch die Köche fallen. Auch die Nahrungsmittel, wie auch der Wein, werden nicht beim erstbesten Discounter gekauft. Imho sind deutlich mehr Kosten entstanden, als die 2.100 €.

Aber im Grunde ist es ein Witz, wie auch die Dienstwagenaffaire von Frau Schmidt. Glaubt den jemand ernsthaft, dass es nur die Frau Schmidt war, die ihr Dienstfahrzeug so abrechnet?


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:30
@Theotis
Theotis schrieb:Ich erinnere mich gerade an den Augenblick, als Merkel mit einem Glas Rotwein bewaffnet im Kanzleramt gegen GM und Opels Untergang antrank. Das war auch ein Highlight ihrer Regierungszeit. Die Kanzlerin feiert gerne. Hätte ich vorher nicht gedacht.
Die trinkt aber bestimmt nicht alleine. Nach einer "Studie" finden betrunkene Männer die Frauen viel hübscher als im nüchternen Zustand. (ein möglicher Grund für die Feiern???)


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:32
Frau Ulla Schmidt hat korrekt abgerechnet @Nummer5
Ergo rechnen alle so ab. Von der Leyen rechnete mal vor. Früher fuhr sie IC. Später dann wurde es günstiger für sie, mit dem Dienstwagen ins Amt zu fahren. Der Bund der Steuerzahler rechnet jährlich vor. Nur leider interressiert das kein Schwein (Steuerzahler) in der Form, dass er die MdBs abstraft. Es gibt einfach nicht genügend Auswahl der zu wählenden Personen /Parteien.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:34
Nummer5 schrieb:Die trinkt aber bestimmt nicht alleine. Nach einer "Studie" finden betrunkene Männer die Frauen viel hübscher als im nüchternen Zustand. (ein möglicher Grund für die Feiern???)
Auch im Kanzleramt wird sich gegenseitig schön gesoffen @Nummer5
Sind ja auch nur Menschen da. ;)

Sollte Merkel die Wahl gewinnen, war das Wahlvolk besoffen.

Ich erhöhe meinen Wetteinsatz auf zwei Kasten Bier. Gehst du mit?


melden

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:37
Nummer5 schrieb:Die trinkt aber bestimmt nicht alleine. Nach einer "Studie" finden betrunkene Männer die Frauen viel hübscher als im nüchternen Zustand.
Das kanns nicht sein.
Wenn unser Parlament versuchen würde sich Merkel schönzutrinken würden sie nicht so gegen Komasaufen vorgehen :P


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:39
Da gehts um Wasser predigen und Wein saufen @AtheistIII


melden
Anzeige

Warum gewinnt Merkel/CDU die nächste Wahl?

25.08.2009 um 00:41
das sowieso


melden
295 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden