Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei bei 11% ?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 22:29
@punkgamer
Zitat von punkgamerpunkgamer schrieb:ich glaube nicht dass sich groß was ändern wird
ich schon

es hat sich doch schon viel geändert

ein kleines beispiel

was wäre 1968 passiert wenn der bürgermeister von berlin öffentlich bekannt hätte das er schwul ist?

wer hätte damals gedacht das mal ein grüner aussenminister wird oder eine frau bundeskanzler?

natürlich gibt es immer wieder versuche unsere freiheiten zu beschneiden aber wir haben uns auch viele freiheiten erkämpft und wir dürfen unsere demokratie und die möglichkeit einer erneuerung des systems nicht totreden

wer sagt "man kann nichts ändern" ist zu feige es zu versuchen

Anzeige
melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 22:41
@robert-capa
oder sieht wie die politik sich dem ende nähert... wie gesagt, ich werde mich nicht von der politik trennen. ich werde auch versuchen was zu bewegen. und natürlich hat sich viel geändert, keine frage :) aber sind die änderungen, dass wir eine frau als bundeskanzlerin (die man wohl am besten fertig machen kann, in dem man sie zitiert,......) haben, eine errungenschaft die ich mit dem verlust der versammlungsfreiheit abgleichen kann? oder mit dem verlust der privatsphäre? ich denke das sind keine freiheiten die ich für eine bundeskanzlerin aufgeben wollen würde.... hartz 4 wird gekürzt. die empfänger zur zwangsarbeit sozusagen gezwungen. wir leben in einem staat in dem das grundgesetz anzweifelbar ist. existiert es überhaupt noch und wenn ja hat es auch in der politik eine bedeutung?
ich lebe,hoffe,und kämpfe! denn wer zu hause bleibt, während eine schlacht zu kämpfen ist, bringt dem feinde einen vorteil (metaphorisch gesprochen). sollten wir kämpfen? ja sollten wir alles aktzeptieren für eine "kleine" freiheit? nein.
die änderungen müssen wieder in den positiven wert rutschen vom gesammt bild her....


melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 22:51
@punkgamer
der preis der freiheit ist stetige wachsamkeit

ich finde die gleichberechtigung genau so wichtig wie versammlungsfreiheit, meinungsfreiheit etc

es ist egal ob eine partei über die 5% kommt wir brauchen eine starke opposition die verfassungswidrige politik anprangert und wir dürfen uns nicht durch so eine scheiße wie "bringt doch sowieso nichts" davon abhalten lassen


melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 22:53
@robert-capa
dem stimme ich voll zu und versuche ich (wie man sieht wie du ;)) auch den leuten zu erklären. doch die meisten wollen davon nichts mehr hören. für die ist es vorbei..


melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 22:57
@punkgamer
laut political compass steh ich politisch hier

/dateien/pr56264,1253825826,pcgraphpngphpyv


und hier mal zu vergleich

/dateien/pr56264,1253825826,axeswithnames

/dateien/pr56264,1253825826,internationalchart


melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 22:58
@robert-capa
gute übersicht! =) doch george gehört woanders hin, denke ich :D
nacht :)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 23:38


Interessant . . . ;)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 23:40
@xionlloyd

bist du mit deinem ergebnis auch so zufrieden wie ich mit meinem?


melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 23:42
@robert-capa

Ja, geht schon, wobei es von mir aus auch etwas mehr (also wirklich nur ein klein wenig) gen Mitte sein dürfte.


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 23:46
@xionlloyd
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:wobei es von mir aus auch etwas mehr (also wirklich nur ein klein wenig) gen Mitte sein dürfte.
geht mir eigentlich auch so

nur schade dass man es nicht mit den parteien in deutschland vergleichen kannt aber ich glaube ich komm den grünen doch relativ nah ;-)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 23:48
@robert-capa

Doch, kannst Du hier:

http://www.politicalcompass.org/germany2005


melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 23:49
@robert-capa

Ist bei mir auch so, wobei ich dir Grünen eigentlich gar nicht leiden kann . . . ;)


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 23:50
@xionlloyd
thx also dir richtung stimmt


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 23:52
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Ist bei mir auch so, wobei ich dir Grünen eigentlich gar nicht leiden kann . . .
Zitat von robert-caparobert-capa schrieb:thx also dir richtung stimmt
Ok, hast Du mich jetzt veräppelt, oder haben wir wirklich den selben Tippfehler gemacht? ;)

@robert-capa


melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 23:52
@xionlloyd
war früher eher spd aber heute eindeutig grün obwohl ich dafür bin neuere atomkraftwerke noch ne zeit lang am netz zu lassen


melden

Piratenpartei bei 11% ?

24.09.2009 um 23:54
@xionlloyd
lol was fürn zufall ;-DD


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 00:08
Wahlomat sagt ich soll FDP wählen, der Kompass setzt mich mit -7,25 Rechts/Links und -6,51 Autoritär/Libral ganz in die linksanarchische Ecke :D


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 00:17
@FrankD
politische schizophrenie?


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 00:19
@FrankD
und wo siehst du dich persönlich?


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 00:28
Der Kompass stimmt schon - ich war über den Wahlomaten daher auch total entsetzt.


Anzeige

melden