Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Piratenpartei bei 11% ?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Piraten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 00:45
@FrankD
beim wahlomaten kam bei mir an zweiter stelle die linke aber die würde ich auf keinen fall wählen

ich glaube das liegt daran dass beim wahlomaten die fragen sehr allgemein sind bei political compass sind sie doch differenzierter

Anzeige
melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 01:01
@robert-capa
Stimmt. Aber zwischen Linksanarchist und Spaßpartei besteht nun doch ein Riesenunterschied :) Die Linken waren übrigens bei mir zusammen mit der NPD und den Reps auf dem letzten Platz :D


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 01:07
@FrankD
hab eben mal aus versehen eurowahlomat gemacht und da bin ich für die newropeans und dann erst für die grünen

von den newropeans hab ich vorher noch nie gehört
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Linken waren übrigens bei mir zusammen mit der NPD und den Reps auf dem letzten Platz
da gehören sie auch hin


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 01:09
@robert-capa
Jupp :)

Obwohl, ich hab mir schon mal im Traum gwünscht, dass die die absolute Mehrheit kriegen und dann ihre hohlen Phrasen in Taten umsetzen müssen :)
Wär in nem Telespiel ganz gut, wo man nach dem Staatsbankrott einfach auf einen gespeicherten Stand zurückschalten kann :D :D


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 01:21
@FrankD
dein traum ihr albtraum

unsere freunde aus der rechten ecke glauben sie hätten ihren dienst am volke geleistet sobald sie sich von ihren diäten einen luxuslimousine leisten können und beim holocaust-gedenktag den saal verlassen


man will sich zwar beim druck der parteizeitung nicht auf deutsche druckereien verlassen

aber man k ann seinen patriotismus doch auch dadurch zeigen das man ein auto fährt das sich die eigenen wähler erst dann wieder leisten können wenn man mal wieder zu den ölquellen im kaukasus marschiert

wenn das nicht die alten deutschen tugenden sind dann weiß ich auch nicht!!!!

obwohl so alt sind die noch nicht oder??? nur so um die 60-70 jahre


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 01:24
@robert-capa
Stimmt, das mit den polnischen Druckereien war herzhaft zum lachen :D


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 01:33
@FrankD
naja die glaube ja polen gehört noch zu deutschland und wurde "uns" weggenommen

war der name der druckerei zufällig "festungsdruckerei danzig"???

das war npd bruderhilfe für deutsche arbeiter im besetzten gebiet oder haben die npd-kader die kohle für edelhuren in der vom feind besetzten resttschechei ausgegeben?


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 03:31
Ich hab die Piraten bei der Freiheit statt Angst Demo miterleben dürfen,die lieferten voll die Materialschlacht und karrten mit Trucks,Tiefladern und Leibkoch nebst mobilen Catering für die Führungsspitze an.Die Veranstalter mümmelten trockene Brötchen,auf nachfrage rückten die Piraten nichts raus,aber schmissen am Ende jede Menge weg...Piraten hat sich erledigt


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 07:03
Also ob du Piraten gewählt hättest ;)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 07:31
@Warhead
bertolt brecht sagte damals sehr schön: "erst kommt das Fressen, dann die Moral" ;)
an leuten die ganz nach der anzahl der brötchen wählen, sind erfahrungsgemäß leicht bestechlich, naiv und dumm. kannst du auch mit guten argumenten erklärn warum du die piratenpartei nicht wählst?
oder treffen die punkte auf dich zu?

in dem sinne, viel glück zum brötchen bekommen oder worte formen ;) mfg momo


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 07:36
Piratenpartei -.- Diese Menschen haben doch keine Ahnung wie man ein ganzes Land regiert ... meine Meinung dazu ist ... das es sich genauso um eine "scherz Partei" handelt wie die NPD oder die Rentner ... völliger schwachsinn solche Parteien in den Bundestag zu lassen!


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 07:43
@stasiu
mit den themen ist sie ernst und solche themen die dort angesprochen werden gehören in den bundestag.
wenn es nun die piratenpartei ist oder peng. ich vertrau den piraten und um wirtschaft kümmert sie sich auch, nur dass diese themen noch keine einheitliche meinung haben. Doch mal ehrlich, glaubst du dass sie die höchste partei wird? wohl kaum! doch ihre meinung, die sehr wohl politisch vertrettbar ist, gehört in den bundestag. ich erhoffe mir eine überwindung der hürde!


1x zitiertmelden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 07:50
@stasiu

Mancher Wizt ist nicht lächerlich.

Warum nicht mal ne echte Opposition ?


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 07:52
@punkgamer
Zitat von punkgamerpunkgamer schrieb:wenn es nun die piratenpartei ist oder peng. ich vertrau den piraten und um wirtschaft kümmert sie sich auch, nur dass diese themen noch keine einheitliche meinung haben.
Bist du das perfekte Beispiel für jugendliche >Verblödung ?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 08:59
Die Aufgabe solcher "Protestparteien" wie der Piraten ist es, Sachverhalte oder Probleme zum Thema zu machen. So wie es einst die Grünen taten, als sie noch für Minderheitenschutz eintraten, gegen Krieg und AKW votierten.

Dass sich die Frage des Krieges seit Jugoslawien für die Grünen erledigt hat, und die Basisdemokratie, das Rotationsprinzip und der Konsensgedanke zu dem gehörte, was seinerzeit beim "Fundi-Kehraus" als erstes abgeschafft wurde, erinnern die alten Säcke hier vielleicht auch noch.

So wie die Grünen von einst die FDP des ökologisch-korrekten Besserverdienenden geworden sind, so werden die Piraten wohl auch enden. Bedenkt man, wie sehr sich das Verfahren der Anpassung bzw. der Umkehrung von Partei-Ideen beschleunigt hat, denn die SPD brauchte noch ein gutes Jahrhundert, um von der "Gemeingefährlichen Sozialdemokratie", vom "Vaterlandslosen Gesellen" zur Partei der Kriegstreiber und der Agenda 2010, incl. Hartz-IV-Verarmung zu werden. Die Grünen brauchten nur noch gut 20 Jahre, die Linke als Sozialabbauer in Berlin nur noch knapp 10 Jahre - da werden die Piraten wohl morgen schon mit der CDU fusionieren - wenn sie nicht gleich der persönlichen Karriere wegen dorthin wechseln.


"Lass' mich Dein Pirat sein - ich schmier' Dich mit Spinat ein" (Nena)


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 09:36
@S.Bantu.Biko
Sehr schön formuliert :D natürlich bin ich das ;) ich gehöre zu den verblödeten "jugendlich", die wählen, was ihre meinung vertritt ;) welche partei nun zu mir passt, weiß ich durch ausreichende informatin(auch über andere parteien).
aber gut dass es noch intelligente "erwachsene" gibt, die zwar wegen alter nicht wählen dürfen, aber wenn sie könnten, nach namen und popularität wählen. böse meinungen von "jugendlichen" müssen verboten werden, ricchtig. wir sind ja schließlich ne demokratie. mfg der "jugendluche" momo ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 09:43
Piraten kämen für mich als Wahloption wohl nicht in Frage. Ich verdiene mein Geld u.a. mit der Existenz des Urheberrechtes.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:05
Wie schauts denn bei dir als Gutverdiener bei der Wahl aus CDU oder FDP?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:14
@eyecatcher

Ich werde wohl wieder zähneknirschend die Partei wählen, der ich angehöre:

/dateien/pr56264,1253870092,602px-Die Linke logo.svg



Merke: Nicht jeder Manager muss Merkel mögen. Nicht jeder oberhalb 50.000 p.A. muss FDP wählen.


melden

Piratenpartei bei 11% ?

25.09.2009 um 11:20
@Doors

Okay. Wie kommt es, dass du die Linken wählst und bei ihnen mitmachst?
Bist du überzeugter Linker? Dein Zähne knirschen gibt mir zu denken.


Anzeige

melden