Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Gaddafi, Lybien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 17:35
Jetzt verstehe ich den Witz, das ist eine Predigt, die du dir selber hälst.

Anzeige
melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 17:37
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Ich bin eher für aktive Kommunikation, für aktive Integration jeden Mitbürgers egal welchen Glaubens oder welcher Staatsangehörigkeit.
Zur aktiven Kommunikation gehört auch das Zuhören können und das ist Dir nicht gegeben!

Also stelle ich auch in diesem Thread, (Nummer 2 für heute, innerhalb weniger Stunden) fest, dass Du Deinen eigenen Forderungen zuwider handelst. Wie soll man Dich da ernst nehmen?

Aber halt, Deinen sich ständig wiederholenden Populismus zu entlarven und als das zu bezeichnen, was er nun mal ist, nenne ich Bürgerpflicht!


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 17:39
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Was ist denn die Alternative zum "Schmusekurs"?
Die Alternative ist, die Dinge beim Namen zu nennen....wachzurütteln....damit sich was ändert.....nichts anderes versuche ich seit vielen vielen Posts...aber trotz Erklärung scheint das niemand zu verstehen.

Das Du es nur so verstehst wie Du es verstehen willst, zeigt Dein Kommentar
Zitat von schmitzschmitz schrieb:Krieg, Lager, Massenvernichtung, wie hättest Du´s denn gerne. Merkst Du eigentlich noch was?
Du bist schon fast wie unsere Politiker...einfach nur das hören was man hören will....ignorieren der Wahrheit!

Nochmal: Ich bemühe mich aktiv gegen Ausländerfeindlichkeit, jeden Tag aufs Neue...und Ignoranten, die sich der Realität verschliessen, sind da nur hinderlich!


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 17:41
@CurtisNewton
Dein Bemühen gegen die Ausländerfeindlichkeit beginnst Du, untermauerst Du, durch ausländerfeindliche, pauschalisierende Aussagen? Kein Wunder, dass Du Dich wie Don Quichotte fühlst... :D


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 17:44
@schmitz
Zitat von schmitzschmitz schrieb:durch ausländerfeindliche, pauschalisierende Aussagen?
Wo?


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 17:49
Und nochmal, bis auch du mitbekommst, was du ständig wiederholst:
"Muslime müssen sich von Terror distanzieren!"


melden
melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 17:52
@schmitz
@RedStarlet


na geht doch! Danke für Eure Mitarbeit!


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 17:56
@CurtisNewton
Du bist nicht nur rhetorisch unterlegen, auch inhaltlich lässt alles was Du von Dir gibst sehr zu wünschen übrig. Du widersprichst Dir und handelst Deinen eigenen Forderungen zuwider, merkst das nicht mal und fühlst Dich hier auch noch auf den Schlips getreten und als Opfer.

Das ist wie gesagt, der zweite Thread, in dem Du Dich selbst zum Thema machst und das mit so wenigen Mitteln, dafür muss man Dir eigentlich gratulieren. Vielleicht nimmst Du mein nun erfolgtes Schulterklopfen mal zum Anlass ein wenig in Dich zu gehen und Deine Schreibe, die Art und Dein Anliegen in Einklang zu bringen. Dann wäre allen geholfen. Danke DIR! ;)


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 18:02
@schmitz

Ich sags Dir nochmal:
Lies meine Beiträge (scheinbar noch nicht getan), beim Verstehen kann ich Dir leider nicht helfen...Hilfe brauchst Du anscheinend.

Im Prinzip ist mir das auch Wurscht....wer die Realität nicht begreift, dem ist nicht zu helfen...tut mir leid.

Deine engstirnige, subjektive Sichtweise meiner Person zeugt nicht grad von Menschenkenntnis oder besonderer Aufmerksamkeit...aber das hörst Du sicher nicht zum ersten Mal.

Meine gesamten Beiträge waren nur PRO....FÜR...das was DU daraus gemacht hast und wie Du es hier darstellst, ist ein Armutszeugnis für Dich!


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 18:18
Man kann ja klar sagen das sich die Muslime nicht distanzieren brauchen.

Stellt Euch vor wir müssten wegen jedem Rotz was der Papst sagt, auf die Strasse.

Auch hab ich keine Demos zur Kenntnis genommen, als die betreffenden Holocaust Bischöfe rehabilitiert wurden.

Eine Institution gibt es aber, wo man vielleicht eine Äußerung erwarten könnte.

Und zwar als Dachverband für diverse Vereine den Zentralrat der Muslime.
Natürlich in dem Falle den Schweizer Zentralrat. ^^

Und ja, da findet sich im Zusammenhang auch was:

>>«Das ist eine absolute Frechheit», sagt Qaasim Illi vom Islamischen Zentralrat Schweiz zu Blick.ch. «Gaddafi ist ein Staatsführer, der kein Recht hat, zu entscheiden, wer ein gläubiger Muslim ist und wer nicht.»

Trotzdem: Steigt die Gefahr, dass sich radikalisierte Muslime in der Schweiz von Gaddafi aufhetzen lassen? Illi glaubt das nicht. «Solange nur Gaddafi so etwas will, besteht bestimmt kein Sicherheitsrisiko. Den Aufruf zum Dschihad können Schweizer Muslime nicht ernst nehmen.»

«Gaddafi ist ein wirrer Staatsführer»

Es sei hinlänglich bekannt, dass Gaddafi seine ganz eigenen Ansichten zum Islam habe, sagt Illi. Er sei sicher keine religiöse Autorität. «Für mich ist er einfach ein wirrer Staatsführer.»<<

Wie schön, das wir ALLE]/B] die selbe Meinung haben, der Mann ist verrückt.

Damit hat es sich auch schon.

Da er ja eh für seine wilden Kostümmierungen bekannt ist, mag ich im Zusammenhang auch schnell noch diese Satire an den Mann oder die Frau bringen, das ist die richtige Würdigung.^^

/dateien/pr56293,1267204709,gaddafi



melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 18:20
P.S. Curtis zu bashen lohnt sich in diesem Thread auch nicht so Recht, da ist kaum eine anstößige Meinung zu finden. Das er sich wehrt, ist selbstverständlich. ;)


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 18:50
Er wehrt sich dagegen, dass es sich entgegen seiner Behauptung der Wahrheit entspricht, dass sich Muslime eben doch von Attentaten distanzieren, womit er zuerst im Thread Rechtsextremismus immer wieder auftauchte und trotz Verbesserung nicht aufhörte. Irgendwo will er mit der Lüge hin (wer etwas weiter Behauptet, dass ihm nachgewiesen falsch ist, tut das). Wenn das Bashing sein soll, von mir aus, dann noch viel Spaß damit, was auch immer das werden soll.


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 18:53
Zitat von RedStarletRedStarlet schrieb:dass sich Muslime eben doch von Attentaten distanzieren
Ich würde eher schreiben "dass sich einige Muslime eben doch von Attentaten distanzieren" denn sons würde es so nach Verallgemeinerung aussehen


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 18:56
So klingt es, als wäre es eine Minderheit, die das täte. Müssen in Deutschland erst im zweistelligen Millionenbereich entsprechend der Gesamtbevölkerung Menschen gegen den Holocaust demonstrieren, damit man ihnen die Distanzierung davon abnimmt?


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 18:59
Es sagte nichts über die Menge, sondern nur gegen die Verallgemeinerung ;)


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 18:59
@RedStarlet

Du brauchst ja Dinge nicht von einem in den anderen Thread bringen und so den Kontext zerreisen. ;)

Muslime distanzieren sich von Attentaten, das ist korrekt.
Es kann aber nur ein Anfang sein, weil sich ja auch nur wenige an diesen Distanzierungen beteidigen und nicht grade eine Woge der Empörung zu vernehmen war.

Das mögen jedoch die Medien auch so focusieren, in dem sie diese Dinge ausblenden und statt dessen Bilder von Fahnenverbrennenden Menschen aus anderen Ländern zeigen.

Ich für meinen Teil bin froh das ich zumindest dieses Gaddafi Bild posten durfte.
Das selbe bei Mohammed und man würde das Engament finden, welches ich manchmal auch vermisse. Nur in dem Fall dann unter umgekehrten Vorzeichen.^^

Aber nochmal, das mögen die Medien einem hierzulande auch nur suggerieren und ausblenden, das bei solchen Anschlägen die Muslime sich sehr wohl in der Mehrheit betroffen fühlen.

So war es ja bei diesen Fahnen an 9/11 Ich erinnere mich nicht mehr an das Land aber darüber, das es eine Inzinierung gewesen sei.
Also anders als bei diesem Karikaturen Streit. Ich glaub da waren doch einige über die Maßen hinaus angepisst. ^^


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 19:01
>>So klingt es, als wäre es eine Minderheit, die das täte. Müssen in Deutschland erst im zweistelligen Millionenbereich entsprechend der Gesamtbevölkerung Menschen gegen den Holocaust demonstrieren, damit man ihnen die Distanzierung davon abnimmt?<<

Wenn wir von etwas mit näherem Zeitbezug reden, dann nenne ich das Stichwort Lichterketten!


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 19:05
@jimmybondy

Jaaa :) wir brauchen mehr Lichterketten! So können die Kommunen wenigstens Geld für die Straßenbeleuchtung einsparen ;)


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 19:52
Der Gaddafi will doch nur Aufmerksamkeit ;).

Als harter Diktator, vor dem sich die Welt fürchtet, hat er ja mittlerweile ausgedient, unter anderem Frankreich kann eigentlich wieder recht gut mit ihm auskommen.


Wahrscheinlich wollte er bei seinen muslimischen Freunden mal wieder ein wenig Eindruck schinden, indem er gegen die Schweiz wettert.


Fakt ist, dass Minarette keine religiöse Bedeutung haben, sondern in mehrheitlich islamischen Ländern eine rein praktische Bedeutung besaßen bzw. noch besitzen.

Deshalb stellt das Minarettverbot auch keinen Eingriff in die Religionsfreiheit dar, da können gewisse Personen auf muslimischer Seite noch so sehr drüber schimpfen - das ist Tatsache.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 20:11
@Valentini

Also die Auslöser die zu solchen Situationen führen, brauch ich nicht unbedingt, dann lieber Strassenbeleuchtung. ;)

Und wie gesagt, wegen mir braucht kein Moslem wegen solchen Spinnern auf die Strasse zu gehen. Ausser vielleicht im eigenen Land würde ich meinen.
Aber da wird es vermutlich nicht grade eine einfach zu realisierende Sache sein.^^


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.02.2010 um 20:13
@jimmybondy

Ja, auf die Auslöser kann ich auch getrost verzichten und
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb: Ausser vielleicht im eigenen Land würde ich meinen
die dortigen Lichterketten bestehen ja meist auch nur aus sehr kurz brennenden Flaggen ;)


Anzeige

melden