Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Gaddafi, Lybien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 17:52
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Hört dieser naive Unsinn eigentlich niemals auf?
Hör mal, wir tragen eine Kollektiv schuld!
Genau wie die Deutschen die die Nazis haben machen lassen tragen die menschen mitverantwortung für die Gestaltung ihrer Umgebung!
Wer die schnauze hält ist nur einer von vielen!
Ist doch so, wir hier lassen es uns gut gehen auf kosten der anderen.
Ja, erfindungen kamen aus dem westen, heißt das aber das war gut?
In anbetracht auf die zerstörung unserer umwelt und lebensgrundlagen?
Basierend auf Petrodollars und allen währungen?
Geld regiert die welt!
Willst du mir wirklich waismachen das wir keine mitschuld tragen?
Lol.
Ich kann mir auch eine andere gesellschaft vorstellen als die in der wir momentan leben, eine in der geholfen wird und angepackt anstatt faulheit und rumgejammer!

Ich sag dir mal wie ich das so sehe.
Der Reiche tritt den armen, wieso? Weil er es kann und wieso kann er das?
Weil soche wie DU es verharmlosen!
Zitat von lilitlilit schrieb:Noch immer stimmt die Faustregel, dass 20 Prozent der Weltbevölkerung 70-80 Prozent der Weltressourcen verbrauchen. Diese 20 Prozent sind es, die 45 Prozent aller Fleisch- und Fischprodukte verspeisen, 68 Prozent aller Elektrizität und 84 Prozent allen Papiers verbrauchen. Außerdem besitzen sie 87 Prozent aller Autos (UNDP 1998).
Vor allem die Industrieländer tasten das Erbe der Natur in exzessiver Weise an; sie machen sich die Umwelt weit über ihre nationalen Grenzen hinaus zunutze.
Das kann man nicht überlesen und übersehen! Es ist die warheit

Anzeige
1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 18:14
Gaddafi und seine Freunde. In Lateinamerika sind es Linke, in Österreich waren es die Recken um Haider. Naja, die Staatsanwaltschaft ist schon dran:
http://www.profil.at/articles/1108/560/290084_s2/sind-bermudadreieck-joerg-haider-gaddafi-millionen (Archiv-Version vom 05.03.2011)

Geschätztes Gaddafi-Vermögen, das allein in Österreich angelegt ist: 30 Milliarden Dollar.
http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/638629/Insider_Gaddafi-parkte-30-Mrd-Dollar-in-Oesterreich-


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 20:12
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:5 Prozent der Weltbevölkerung sind für 32 Prozent des weltweiten Konsums verantwortlich...
Nicht nur für 32% des Konsums, noch größer ist der Anteil an der Produktion von Elektrizität, Papier und Autos. Wir stehlen es nicht Ouagadougou, sondern erarbeiten es.

@kickboxer85
Zitat von kickboxer85kickboxer85 schrieb:Ist doch so, wir hier lassen es uns gut gehen auf kosten der anderen.
Ja, erfindungen kamen aus dem westen, heißt das aber das war gut?
In anbetracht auf die zerstörung unserer umwelt und lebensgrundlagen?
Basierend auf Petrodollars und allen währungen?
Geld regiert die welt!
Willst du mir wirklich waismachen das wir keine mitschuld tragen?
Wir tragen nicht nur eine Mitschuld, wir tragen fast 100% der Schuld an unserem Wohlstand.
Darauf sollten wir stolz sein.


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 20:58
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Wir stehlen es nicht Ouagadougou, sondern erarbeiten es.
Aha, dank unseren Tugenden sind wir so reich, weil wir so ein arbeitsames Völkchen sind,
verstehe.
Die Logik ist voll mit dir.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 21:24
@lilit

Letztlich setzt sich immer der bessere, stärkere und klügere durch. So war es schon immer und so wird es wohl immer sein
Wer allerdings nun derjenige ist, lässt sich eigentlich immer nur als Momentaufnahme zum gegenwertigen Zeitpunkt sagen, da die Entwicklung ja immer weiter geht


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 21:30
bis vor 2 wochen war gaddafi der westlichen welt so ziemlich egal,auch das leiden des volkes hat im westen keinen gekratzt.
seitdem in nordafrika die revolutionen stattfinden ist der große oberst gaddafi ein irrer in tripolis,verwirrt,krank,ein volksmörder.
schon sehr interessant mit welchen leuten so unsere westlichen regierungen ihre kleinen schmutzigen geschäftchen gemacht haben.
in österreich wurde gaddafis sohn hofiert und die moschee in münchen soll gaddafi angeblich auch finanziert haben.
und all das von einem irren,kranken massenmörder.
die medien sind mal wieder voll im element.


3x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 21:41
@Bratwurst70
Zitat von Bratwurst70Bratwurst70 schrieb:Letztlich setzt sich immer der bessere, stärkere und klügere durch. So war es schon immer und so wird es wohl immer sein
Ja,ja

/dateien/56293,1299184872,41515042GU-cartoon ml

@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:bis vor 2 wochen war gaddafi der westlichen welt so ziemlich egal,auch das leiden des volkes hat im westen keinen gekratzt.
Jetzt drohen ja auch neue Flüchtlingswellen, höhere Ölpreise, die Ferien müssen storniert werden. Das geht schon ans Mark!


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 21:43
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:bis vor 2 wochen war gaddafi der westlichen welt so ziemlich egal,auch das leiden des volkes hat im westen keinen gekratzt.
Das stimmt so nicht!

Die Schweiz hat schon seit einiger Zeit auf Gaddafi hingewiesen.
Da lese ich doch gerne mal wieder den alten Thread über die Minarett Abstimmung.
Dort gibt es viele aussagekräftige Berichte die zum Teil auch Gaddafi mit einbeziehen.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 21:44
mir soll blos niemand aus dem regierungszirkel erzählen,das es ihnen um die armen menschen geht,oder um den Demokratisierungsprozess.
die sollen klar sagen,das sie geil aufs öl sind und die bevölkerung mit italienischen torpedobooten zurück schicken.
das hätte wenigstens den anschein von aufrichtigkeit.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 21:47
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:is vor 2 wochen war gaddafi der westlichen welt so ziemlich egal,auch das leiden des volkes hat im westen keinen gekratzt.
seitdem in nordafrika die revolutionen stattfinden ist der große oberst gaddafi ein irrer in tripolis,verwirrt,krank,ein volksmörder.
schon sehr interessant mit welchen leuten so unsere westlichen regierungen ihre kleinen schmutzigen geschäftchen gemacht haben.
Warum hätte mansich auch einmisnchen sollen, denn wie heißt es hier immer so schön: "Jeder bekommt das, was er gewählt hat" und sie haben ihn gewählt. Nicht nur das, sie haben ihn damals auch gefeiert.
Und da es bisher keinen großen Völkermord dort gab, hatte man nichtmal einen Grund dort einzuschreiten. Vereinzelte Menschenrechtsverletzungen berechtigen noch lange nicht in einem Land zu intervenieren. Und außerdem: warum sollen wir denn intervenieren? Warum sollen wir ständig irgendwo was regeln und uns anschließend beschimpfen lassen weil wir uns einmischen.

Nein, nein, da ist es doch logischer sich zu arrangieren. Oder hätte man den Staat komplett boykottieren sollen? So dass die Bevölkerung hungert und verhungert? Na ja, dann wären wir wieder Schuld gewesen, nämlich daran dass dort Menschen hungern.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 21:51
@Bratwurst70

du hast in allen punkten recht,aber wenn gaddafi ein verbrecher ist,dann ist er schon länger einer gewesen und nicht erst seit 2 wochen.das war im grunde meine kernaussage.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 21:54
@Bratwurst70

Niemand verlangt eine frühere und von Aussen kommende Intervention. Der Aufstand muss aus dem Volk entstehen können.
Aber natürlich hat man gewusst dass er von anfangs vernünftig im Verlauf immer irrer wurde.
Wann war nochmal die letzte Waffenlieferung? Und von wem?
Das werfe ich dem "Westen" vor. Diese Scheinheiligkeit.
Natürlich, Waffenindustrie fördert ja Arbeitsplätze,
da spielt es ja nicht so eine Rolle in welche Hände diese Waffen gelangen.....


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 21:54
@oldbluelight

Natürlich war/ist er das schon länger aber dies zu regeln ist Aufgabe der Bevölkerung und nicht anderer Staaten


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 21:56
@Bratwurst70

wenn der gaddafi so eine belastung für die welt ist,dann macht man doch auch keine geschäfte mit so einem irren.


1x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 21:58
@lilit
Zitat von lilitlilit schrieb:Wann war nochmal die letzte Waffenlieferung? Und von wem?
Das werfe ich dem "Westen" vor. Diese Scheinheiligkeit.
Natürlich, Waffenindustrie fördert ja Arbeitsplätze,
da spielt es ja nicht so eine Rolle in welche Hände diese Waffen gelangen.....
Abgesehen davon dass die Waffenlieferungen des Westen eher Peanuts sind im Gegensatz zu den Lieferungen aus dem Osten, ist es eben noch lange nicht der Westen, denn der Westen hat keine staatlich organisierte Waffenindustrie, sondern einfach eine freie Marktwirtschaft, während der Osten eine staatlich organisierte Wirtschaft ist/war (befindet sich gerade alles etwas im Fluss).

OK, der Staat hatte ein stärkeres Embargo bezüglich Waffenmaterial erlassen können und sollen. Dies befürworte ich ausdrücklich aber es hätte an der Situation selbst nichts geändert


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:01
@oldbluelight
Zitat von oldbluelightoldbluelight schrieb:wenn der gaddafi so eine belastung für die welt ist,dann macht man doch auch keine geschäfte mit so einem irren.
Wie schon gesagt, wenn man das ganze Land boykottiert hätte, dann hätte es erstmal wesentlich mehr Leid produziert. Vielleicht wäre es dort sogar zu einer humanitären Katastrophe gekommen. Und dann wäre man ja wieder Schuld gewesen
Motto "des Westen" ist eben auch eine diplomatische und wirtschaftliche Beziehung auch zu schwierigen Staaten aufrecht zu erhalten. Einerseits als Marktteilnehmer und andererseits weil gegenteiliges eher noch inhumaner sein würde


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:04
@Bratwurst70
zum einen gebe ich dir wieder recht,zum anderen hat auch saddam hussein bis 2003 geschäfte mit dem westen gemacht und trotzdem köpfe abschlagen lassen.wie inhumaner kann ein staat denn dann noch werden?


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:07
@oldbluelight

Saddam hätte man wesentlich eher jagen und aufhängen sollen, kein Frage.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:09
@Bratwurst70
und der olle gaddafi ist da vermutlich nicht sehr viel humaner.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

03.03.2011 um 22:11
@oldbluelight

Doch, so hart es sich anhört, aber er war es. Es gab bei ihm keinen Giftgasangriff auf eine ganze Bevölkerungsgruppe.
Denn bedenke dass die Hürden für eine internationale Intervention hoch angelegt sind (zu Recht)


Anzeige

melden