Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schweiz, Gaddafi, Lybien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.09.2009 um 17:29
@goofy
Nein sie ist nicht die USA. Sie ist blos handlungsunfähig. Amerika stellt ein grosses Kontingent und ohne Amerika wär die UN noch weniger Handlungsfähig als sie sonst schon ist. Sie ist von den USA abhängig und nicht umgekehrt... das ist das Problem.
Was nützt die UN wenn man auf die Beschlüsse kaç*t?
Wenn Vetostaaten sich gegen Beschlüsse auflehnen können ohne dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden?
Das Veto muss weg und alle Mitglieder gehören in den Sicherheitsrat. Und wenn sich jemand über Beschlüsse hinwegsetzt, so sollte dies Konsequenzen haben.
Erst dann kann man die UNO ernst nehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.09.2009 um 17:34
@Glünggi

i agree


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.09.2009 um 18:04
Ehrlich gesagt finde ich es unheimlich amüsant, wie Gadaffi die Welt an der Nase herumführt, sein psychologisches Gutachten will ich zwar nicht ausstellen, aber er hat doch einen riesigen Unterhaltungswert.
Entertaiment pur, er setzt sich selbst ein Denkmal, narzisstischer Größenwahn, aber was hat er zu befürchten außer diplomatische Eiszeiten.
Und einen Klassenkasperl muss es ja doch überall geben


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.09.2009 um 18:45
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Das Veto muss weg und alle Mitglieder gehören in den Sicherheitsrat. Und wenn sich jemand über Beschlüsse hinwegsetzt, so sollte dies Konsequenzen haben.
Bei solchen Bedingungen würden die meisten großen Mitglieder einfach austreten.. Das ist leider das Problem.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.09.2009 um 19:02
gadddafi ist ein meiner meinung nach groessenwahnsinnig und ich denke, es waere das beste, wenn die westlichen staaten dies zum ausdruck braechten, indem sie ihm die kalte schulter zeigten. doch das tun sie nicht, weil er durch die oelvorkommnisse in seinem land viel macht besitzt. was er ueber die schweiz gesagt hatte, finde ich einfach laecherlich und ich denke nicht, dass so etwas auch noch gebilligt werden sollte, indem man ihm den vorsitz der uno-generalversammlung gibt.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.09.2009 um 20:37
Ist sie nicht großartig, unsere UNO-Vollversammlung?
Was haben sie sich auf die Fahnen geschrieben?
Menschenrechte? Umweltschutz? Kampf gegen das organisierte Verbrechen?
An der raschen Rehabilitierung Gaddafis erkennen wir doch unverblümt den wahren Duktus dieser Institution.

Entgegen des altbekannten Sprichworts hört bei Geld wohl nicht nur die Freundschaft, sondern auch die Feindschaft auf, was?


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.09.2009 um 21:23
Politiker sind zurechnungsfähig? Interessante Theorie. Diplomatische Immunität macht's möglich-sie können alles sagen und alles tun, ohne dafür die Konsequenzen tragen zu müssen. Nur die Narren an den früheren Königshöfen durften sich ähnlich frei äußern.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

24.09.2009 um 22:56
@rottenplanet
naja, dann müsste das eben auch entsprechende Konsequenzen nach sich ziehen


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.09.2009 um 00:35
Jops.. Wir wollen doch eine faire und demokratische UN.. und nicht so ein seltsames Gebilde, wo einige einen Freifahrtschein(Veto) besitzen.
Wenn die nicht bereit sind fair zu spielen, indem sie ihr Vetorecht abgeben, können wir diese Übung , das ganze Schmierentheater, auch gleich abbrechen.

Um noch kurz auf die Beziehungen mit der Schweiz zurückzukommen:
er libysche Revolutionsführer Ghadhafi will sich persönlich um die Angelegenheit der beiden Schweizer Geiseln kümmern. Das hat er Bundespräsident Merz beim Treffen in New York zugesichert, wie dieser in Fernsehinterviews erklärte.
http://www.nzz.ch/nachrichten/schweiz/geiseln_ghadhafi_merz_1.3662692.html (Archiv-Version vom 27.09.2009)
Jojo er will sich nun persönlich drum kümmern... als ob er mit der Sache persönlich nie etwas zu tun hatte und alles nur ein administrativer Fehler in der lybischen Visabürokratie war...


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.09.2009 um 00:39
@graueGans

Von wegen Amüsant. Was der abliefert ist einfach nur noch peinlich. Und wir im Westen lassen das auch noch mit uns machen. Ich bitte um mehr Bewusstsein bei solchen Persönlichkeiten! Da gibt es ja auch noch andere Kandidaten, die möchte ich hier aber nicht weiter erwähnen.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.09.2009 um 02:20
Gibt der eigendlich seine Macht an einen seiner Söhne weiter?
Ich kenne blos zwei seiner Söhne, aber die Tasse ist bei denen echt nicht weit vom Schrank gefallen...


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.09.2009 um 08:16
@Glünggi

Seine zwei Söhne sind definitiv die Favoriten. Das Einzige Problem ist nur, was sie denn überhaupt übernehmen sollen. Gaddafi ist ja gar kein offizielles Regierungsoberhaupt und gilt nur als Revolutionsführer!

Gibt hier einen guten Artikel dazu:

http://www.sueddeutsche.de/politik/178/485602/text/


3x zitiertmelden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.09.2009 um 10:08
@MichelGame
Zitat von MichelGameMichelGame schrieb:Gaddafi ist ja gar kein offizielles Regierungsoberhaupt und gilt nur als Revolutionsführer!
Also so wie Westerwelle in Deutschland? :D

Jo.. danke für den Link, echt n guter Artikel.. ma schauen wie das Lybien übersteht.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.09.2009 um 11:30
@MichelGame

Er erregt doch nur Gelächter, mit jedem Jahr nähert sich sein geistiger Verfall, Die Abschaffung und AUfteilung der Schweiz zu fordern oder den UN Sicherheitsrat einen Terrorrat zu nennen, sind doch doch lediglich provokante Äußerungen eines alten Mannes der spürt dass sein Ende naht und davor gibt es noch ein Feuerwerk.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.09.2009 um 20:27
@Glünggi

So Ähnlich ;)

Stimmt. Ich weiss nicht, ob man soviel erwarten kann. Auch wenn ein Anderer kommen soll, was will er gross verändern? Anscheinend gibt es auch jetzt kein grosses Interesse dazu!

@graueGans

Das ist richtig. Aber ich finde trotzdem, dass ein anderes Verhalten ihm gegenüber an den Tag gelegt werden soll. Er kann doch nicht machen was er will. Wir sind da nicht in Libyen.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.09.2009 um 21:07
Gaddafi ist ein gleicher vollpfosten wie Fidel Castro alle beide sind aus dem selben Holz geschnitten.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

25.09.2009 um 21:22
@informer

Kann sein. Trotzdem gehen beide Länder unterschiedliche Wege! Interessanterweise haben diese beiden Länder nicht wirklich Bezug zueinander.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.09.2009 um 02:43
Bis auf diesen erzwungenen Personenkult... ansonsten sind die Länder unterschiedlicher kaum möglich.
Hab grad entdeckt dass es eine Gaddafi-Partei in Östereich gibt :D
Die Gaddafi Partei Österreich wurde von Ahmed El Mesallamy, einem in Ägypten geborenen Österreicher, am 9. April 2008 gegründet. Ahmed El Mesallamy ist von Beruf Maschinenbau-Ingenieur und mit einer Gurktalerin verheiratet. Der Name der Partei bezieht sich auf Muammar al-Gaddafi, der vom Parteigründer als "starker Mann" bezeichnet wird [3]. Im Vorfeld der Wahl kam es aufgrund der Namensgebung zu einem gewissen medialen Interesse
Habens auf 185 Stimmen gebracht .. hehe.


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.09.2009 um 21:10
Bilder-Thread (Seite 922)


melden

Gaddafi noch zurechnungsfähig?

26.09.2009 um 22:35
@Glünggi

Richtig!

Gibt es diese Partei auch noch in einem anderen Land?

Das Lustigste an seiner Person fand ich eigentlich den ganzen Zirkus, den er da in New York veranstaltet hat wegen seinem Schlafplatz. Es las sich wie aus einer Geschichte :)


Anzeige

melden