Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirtschaftsstandort Deutschland

87 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Wirtschaft, Wirtschaftspolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsstandort Deutschland

15.07.2004 um 21:14
@jever
wir sind wie nord- und südpol :) ich kann halt deinen optimismus der moderne gegenüber längst nicht mehr teilen... das einzige gefühl, das ich beim anblick von autos noch verspüre, ist, einen vorschlaghammer herauszuholen :)

Anzeige
melden

Wirtschaftsstandort Deutschland

15.07.2004 um 22:15
Das ändert alles nichts daran das mache der Grossen Milliardengewinne machen und tortzdem ins Auslanf schielen weil sie dadurch noch einige Milliarden draufpacken wollen......

Und der Deutsche wird ausgebotet der dafür verantwortlich war das der Grosse so groß geworden ist.......

Und das im Fall von DC in USA und sonstwo Verlust gemacht worden ist ist wirklich schade, aber ALLES zusammengerechnet, also nicht nur DC in Deutschland hat MILLIARDENGEWINNE gemacht!!!!

Und der Absastzmarkt bleibt so wie er ist, Deutschland bzw. allgemin EU, USA und dann kommen weiter hinten all die anderen Länder in Afrika, Ostblock und Asien........ soll also heissen, wir (die Firmen) verarschen die Deutschen und wandern aus, lassen sie einfach fallen aber hoffen das sie auch weiterhin unsere Produkte kaufen ? Also nicht mit mir jedenfalls, denn wer mir so in den Rücken fällt dem werde ich sicher kein Vertrauen mehr schenken...alleine aus Rache schon nicht mehr.......

Und wenn der Europäer kein Geld mehr hat um die Produkte zu kaufen, die Leute in den Billiglohnländern bleiben sowieso arm bzw. werden sich den Daimler sowieso nicht leisten können, ja wer kauft dann in nächster Zukunft denn die Produkte ? Wenn noch ein Boykott kommt als Rache des ausgenutzen Volkes.......tja, selbst angepisst! Und ich kann es kaum erwarten bis die Firmenleitungen von den Aktionären wegen all dem hinausgejagt werden...nus dann wird es schon zu spät sein die Firma wieder zurückzuholen und alles zu verbessern......darum hoffe ich das sollten die so weitermachen ein öffentlicher Boykott derer Produkte durchsetzt SOLANGE es noch nicht zu spät ist! Ihnen klarmachen was passiert wenn sie nicht zur Vernuft kommen, ihnen klarmacht das wir genau wissen was da vor sich geht und ihnen klarmachen das wir bereit sind gegen sie vorzugehen.......eben mit Boykott und ruinierung deren Firmen bevor sie das Land verlassen dem sie alles zu verdanken haben und den Menschen, Fließband-Innovations-Tüftler den Rücken kehren.......

Gewinnmaximierung ist eben doch nicht alles und langfristig ist diese Gewinnmaximierung der Untergang für sie selber wie ich es bereits beschrieben habe! Ist wie mit den grossen Reichen, Hochmut kommt vor dem Fall.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Wirtschaftsstandort Deutschland

15.07.2004 um 22:27
Da gebe ich Dir voll recht @blicknix. Scheinst doch mehr Durchblick, als Dein Name zu haben. ;)

Eigentlich können wir machen was wir wollen, besonders die grossen Unternehmen schauen nur auf den Maximalgewinn.
Und der ist nunmal momentan in Deutschland nicht zu holen und wird es auch nicht mittelfristig.
Es liegt also auch an den Topmanagern und Aufsichtsräten, nicht nur an unseren hohen Nebenkosten und fordernden das Unternehmen ausblutenden Arbeitskräften.
Kurz und gut. Es liegt am gesamten System.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



melden

Wirtschaftsstandort Deutschland

15.07.2004 um 22:35
Konnte eben im ZDF mal wahre Worte vernehmen : "Leider kennt der Kapitalismus keine Werte jenseits von Angebot und Nachfrage"

Genau das ist das Problem, so wie das System jetzt läuft wird es scheitern, genau so wie der Kommunismus.



"Ich fühle es: ein großer Sturm steht bevor und überrollt die Schatten, die das Dunkel der Wolfszeit bilden."


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 00:21
Mal eine Frage: Von welchem Niveau aus meckert Ihr eigentlich?
Was sind Billiglohnländer? 90% der Welt.
Also ist Deutschland/Europa Hochlohngebiet.
Die Unternehmen gehen also in Normallohngebiete.
Was sie davon haben? Das merken die schnell genug!
Ich habe jetzt zum dritten mal einen tisch an Quelle zurück geschickt, weil er meinen Ansprüchen nicht genügt.
Ich bin mir sicher, dass Quelle diesen Hersteller (aus Polen), bald abschiesst, denn ich war nicht der Erste.
Wenn die Qualität nimmer stimmt, wird sich das bemerkbar machen, und die Unternehmen kommen zurück nach Deutschland. Es gibt bereits einige, die ihr Engement bereut haben. Qualität hat ihren Preis, solange sie auch geliefert wird.
Und diese kapitalistiche Sache wird dazu führen, das Deutschland eben nicht abgeschrieben wird. Drohgebärten hin oder her.
Ein Mercedes hat nunmal erstklassig verarbeitet zu sein, und da ist D. nunmal unerreicht.
Man kann sich aufregen, aber im Endeffekt ist alles nur kurzfristig.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 07:42
@jever


90% der Welt sind Billiglohnländer ?
Mag sein, aber auch in diesen 90% der Billiglohnländer hat keiner was für die Industrie getan wie es einst der deutsche Tüftler und der deutsche (und andere in Deutschland) disziplinierter Arbeiter getan hat! Weist du wie angesehen die deutsche Wertarbeit denn mal war ? Weist du das sie die angesehenste der Welt war ? Was haben die Billiglohnländer vorzuweisen ? Gar nichts ? Eben.......
Und das sie qualitativ nichtgut arbeiten können halte ich für ein Gerücht denn alles kann man lernen und kopieren...nur eben nicht selber drauf kommen und das wird knallhart ausgenutzt........und der polnische Hersteller der Tische für Quelle wird einen auf den Rüffel bekommen und seine Tische qualitativ hochwertig erstellen oder es wird ein Konkurrent auftauchen der es besser macht...in Polen......oder vielleicht doch in Tschechien ? Tschechien war immerhin auch mal ähnlich wie Deutschland früher bevor sie von den Kommunisten ausgesaugt wurden......wie gesagt, es gibt viele Alternativen zur deutschen Wertarbeit und die Firmen nutzen das aus ohne sich zu Schämen und sich einer Schuld bewusst zu sein.......ohne Dankbarkeit an die denen sie es vedanken das sie da sind wo sie sind....und ohne langfristig sich zu überlegen wem sie ihr Produkt andrehen werden wenn Deutschland und die anderen verarmen und gleichzeitig die neuen Länder arm bleiben.....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 08:44
Stimme BlickNixMasta zu. Die großen Unternehmen werden bei dem Preisnivo über kurz oder lang die Produktionen ins Ausland verlagern...
Da gibt es genausogut qualifizierte Mitarbeiter wie hier...
Die einzige Chance die ich für Deutschland sehe, die Löhne so hoch zu halten, ist das der Mittelstand und Inovationen gefördert werden, Inovationen fördern, heißt aber auch den einstieg für Jungunternehmer zu erleichtern. Die großen stehen nämlich durch die Aktienmärkte so stark unter Druck Gewinn zu machen, dass ihnen dabei jeder Funke Moral geraubt (werden) wird, spätestens wenn sie mal Verlust machen...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 15:59
Naja, aber die Praxis sieht halt so aus, dass bereits einige Unternehmen das Abenteuer Ostblock abgebrochen haben. Zu geringe Qualität, Nichteinhaltung der Lieferfristen, Rechtsunsicherheit waren die Hauptgründe. Darunter sind auch grosse Unternehmen.

Davon unabhängig ist es so, dass ein guter Teil der deutschen Arbeitsplätze in Grossunternehmen nur deshalb noch bestehen, weil diese Unternehmen zeiig genug ins Ausland gegangen sind. Offensichtlichstes Beispiel, wenn auch nicht direkt aus der Produktion, ist Karstadt-Quelle und Metro.
Sie zeigen deutlich die Problematik.
Karstadt-Quelle hat das Ost-Engegement verpennt und hat nun eine gewaltige Schieflage. Metro ist sehr zeitig dorthin gegangen, verkauft dort und lässt dort produzieren, und macht jedes Jahr mehr Gewinn.
Dadurch ist Metro einer der grössten Ausbilder in Deutschland, die Arbeitsplätze sind sicher und es entstehen sogar neue. Bei Karstadt-Quelle hingegen sind tausende Arbeitsplätze massivst gefährdet.
Also erst durch die Verlagerung in andere Länder werden die deutschen Arbeitsplätze gesichert.
Zu DC komm ich nbachher, muss erstmal weg.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 16:53
@jever

Wie du bereits schon erkannt hast handelt es sich hier um ein Unternehmen das mit Waren handelt bzw. Verkauft und davon lebt.....

Da ist je ja ganz klar, expandieren und in anderen Ländern verkaufen wenn es geht......denn je mehr man handelt desto mehr verdient man....hat aber dann nichts mit VERLAGERUNG zu tun und ist auch keine KONKURENZ......ganz anderst bei den Produktionsfirmen......und das alles aus reiner Profitgier denn ich habe ja bereits gesagt das ich die Firmen verstehe die am plete machen sind....als letzter Versuch oder sowas in der Art.....aber nicht Milliardengewinne scheffeln und dann die denen man es zu verdanken hat fallen lassen und in Armut stürzen nur wegen noch mehr Geld scheffeln.....also ob die Milliarden nicht schon genung wären....

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 18:25
Wen will den DC in die Armut stürzen? Es geht darum, 500 Mio. einzusparen, aber von Entlassungen hat keiner gesprochen. Lustig insbesondere: DC will nach Bremen. Warum? Weil dort die Leute flexibler sind? Weil sie 2 Stunden pro Woche länger arbeiten fürs selbe Geld? Also da kann ich keine Armut erkennen. Insbesondere, da bei DC ein Lohn gezahlt wird, der ein gutes Stück über dem in anderen Betrieben der Metallbranche liegt. Die Arbeiter streiken dafür, unflexibel bleiben zu dürfen und weniger als ihre Kollegen zu arbeiten.

Und ja, man kann es vergleichen. Denn die Gründe sind auch in den Produktionsbetrieben ähnlich gelagert, wenn sie sich auch anders darstellen.
Wenn ich in Polen oder Tcheschien Zubehörteile produziere, welche ich dann in D. einbaue, habe ich dort Arbeitsplätze, welche die Arbeitsplätze in D. günstiger und damit konkurenzfähig machen. Denn wenn ein Unternehmen nicht mehr konkurenzfähig ist, dann sind irgendwann alle Arbeitsplätze weg.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 18:42
wobei man sagen muss, dass die bremer zu viel mehr kompromissen bereit sind, weil sie traditionell unter hoher arbeitslosigkeit leiden (werftenkrise etc.), während sindelfingen lange zeit vollbeschäftigung hatte. meiner ansicht nach werden hier einfach nur menschen gegeneinander ausgespielt, wie beim pokern, wer arbeitet am meisten für den geringsten lohn? für arbeitslose in sindelfingen wird es echt happig, denn dort sind die mieten ca. doppelt so hoch wie in bremen...
aber man verschiebt das problem doch nur wieder von einer ecke deutschlands in die andere. das problem selbst bleibt. die einen arbeiten viel zu viel und die anderen gar nicht...


melden

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 18:50
Allerdings werden so Stück für Stück die guten Bedingungen für Arbeiter in Deutschland abgebaut...
Zuerst wird der Standort nach Bremen verschoben, weil der Konzern dort mehr Gewinn macht, dann bietet Sachsen bessere Bedingungen und wenn man die Rechnung lange weiter führt kommt man auf nem Nivo von Polen für den Gehalt raus...
Deswegen hab ich oben drauf aufmerksam gemacht, dass man die Unterschichten mehr fördern muss um des Lohnnivo zu halten, weil die haben ne total andere Einstellung zu ihren eigenen Unternehmen wie Manager die nur dazu eingestellt sind Gewinn zu machen und keine richttige Verbindung zur Firma haben...


melden

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 19:32
@jever

Da hasst du aber was falsch Verstanden....sollte die C-Klassenproduktion in Sindelfingen gestirchen werden würden täglich 200 mehr in Bremen und der kompellte Rest von ca. 1500 Fahrzeugen nach Süd-Afrika verlagert.......


Und wie yo richtig angemerkt hatte sind hier nicht nur die meiten doppelt so hoch sondern vieles andere auch...... (ich komme aus einer Nachbarstadt von Sindelfingen, 11 km entfernt.....)


Und das mein Freund bedeutet die Leute in die Armut stürzen......

Und für den Lohn beim DC würde ich trotzdem dort nicht arbeiten wollen da ich mir das von innen alles angesehen hatte....wie die Roboter,Ameisen , miese Stimmung, langweilige Fließbandarbeit, gezänkel unter den Mitarbeiter, viel mieses Pack unter diesen, hässliche Schichtarbeit...usw......da verzichte ich auf das mehr was sie Verdienen.....



Das ist aber nicht der Punk der ganzen Geschichte hier.....
Manager sollten weniger an die Gewinnmaximierung denken sondern an die Zukunft......und wenn Deutschland mal gleichauf mit Polen ist wird keiner der Daimler mehr kaufen können....

Von Loyalität zu seinem Volk (der diese Firma schliesslich aufgebaut hat) und zu seinem Land ganz zu schweigen...........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 19:50
Die Manager denken an Gewinnmaximierung, weil dies ihr Job ist. Genau dafür werden sie bezahlt. Und das ist auch der Sinn eines Unternehmens. Ein Unternehmen ist schliesslich keine Stiftung oder eine Sozialeinrichtung. Und wenn ein Unternehmen zuwenig verdient, dann sind die Manager ganz schnell weg vom Fenster, da sonst die Besitzer des Unternehmens irgendwann ihr Geld verlieren. Oder fändest Du es schön, wenn Dein Konto plötzlich leer ist?
Davon abgesehen hat DC eine eigene Abteilung, deren einzige Aufgabe es ist, Geld zu verschenken für Kunst, Kultur und Soziales. Da geht es um einige Millionen, und ja, es ist freiwillig.
Wieso werden die Arbeiter in SiFi zur Armut gezwungen? Weil sie ein paar Stunden länger arbeiten sollen? Ein normaler Arbeiter reisst auch seine 38-40 Stunden die Woche runter, warum ist das für die gnädigen Herren DC-Arbeiter unmöglich? 2-3 Stunden die Woche weniger Freizeit zu haben ist bei 133 Stunden Freizeit wirklich der Weltuntergang.
Ausserdem: Die Gewerkschaften drohen mit Streik, wenn sie mehr haben wollen. Das Unternehmen hat eben die Abwanderung als Gegenpol. Oder haben nur Gewerkschaften Rechte? Wenn die Leute von ihrem hohen Ross runterkommen in die Realität, dann behalten auch alle ihre Arbeitsplätze. Das ist weder unsozial noch unpatriotisch, sondern Machtgleichheit.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 19:55
nunja, dass versuch ich damit auszusagen, dass die großen Unternehmen an Gewinnmaximierung denken und Bürgerfremd sind...
In meinem 200Seelendorf gibt es keine Arbeitslosen, weil die ansässige Fabrik alle Arbeitslosen aufnimmt und sich um die Einwohner bemüht...
Deswegen sind die Kleinen die Wichtigsten....


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 20:19
"Davon abgesehen hat DC eine eigene Abteilung, deren einzige Aufgabe es ist, Geld zu verschenken für Kunst, Kultur und Soziales. Da geht es um einige Millionen, und ja, es ist freiwillig."

und? bei dc geht es um milliarden, da zahlt man das sponsoring aus der portokasse. ausserdem sponsort dc ja auch nciht, weil sie so sozial veranlagt wären, sondern um werbung zu betreiben. vermutlich kommt durch diese werbung mehr geld rein als sie ausgeben. ist genau wie bei der entwicklungshilfe...


"Wieso werden die Arbeiter in SiFi zur Armut gezwungen? Weil sie ein paar Stunden länger arbeiten sollen? Ein normaler Arbeiter reisst auch seine 38-40 Stunden die Woche runter, warum ist das für die gnädigen Herren DC-Arbeiter unmöglich? 2-3 Stunden die Woche weniger Freizeit zu haben ist bei 133 Stunden Freizeit wirklich der Weltuntergang."

du übersiehst dabei etwas. es geht doch gar nicht um die 40-stunden-woche als solche. tatsache ist, dass dc satte gewinne einfährt, die noch höher wären, wenn chrysler nciht wäre. insofern muss sich ein arbeitnehmer, der nun mal seine situation gewohnt ist, natürlich fragen, wozu er jetzt wieder mehr arbeiten soll, wo es doch scheinbar gut läuft... auch als gleich die nächsten asozialen schon von der 50-stunden-woche träumten und seitens der politiker kaum widerspruch kam, hat nicht gerade geholfen...
ausserdem kommt es auf den ton an. wenn dc mit einer regelrechten erpressung daherkommt, brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn ihnen der wind ins gesicht schlägt. hätten die schleimigen dc-bosse eine notlage des unternehmens anschaulich darlegen können und ihre arbeiter gebeten, deshalb mehr zu arbeiten, wäre es nciht zu diesem eklat gekommen.


"Ausserdem: Die Gewerkschaften drohen mit Streik, wenn sie mehr haben wollen. Das Unternehmen hat eben die Abwanderung als Gegenpol. Oder haben nur Gewerkschaften Rechte?"

nicht "nur", aber selbstverständlich müssen die arbeitnehmer erheblich mehr rechte haben, als die arbeitgeber, denn erstere sind abhängig, letztere scheinbar nicht, wenn sie einfach so nach afrika abwandern können. welcher arbeitnehmer kann das schon? ausserdem, ich wiederhole mich, ist der einzige sinn eines unternehmens, letztenendes der gesellschaft zu dienen. alles andere ist pervers mit den entsprechenden folgen. vielleicht sollte man für unternehmen das gesetz der krankenkassen übernehmen, die zwar auch haushalten müssen, aber keinen gewinn machen dürfen, und wenn einer anfällt, muss er auf die ein oder andere weise zurückgegeben werden...


aber es ist sowieso eine diskussion an den tatsächlichen problemen vorbei. jedes neue auto, ob mercedez oder skoda, ist eine zumutung für die erde. wären wir weitsichtig, müssten wir hoffen, dass alle autobauer pleite gehen... aber nein, man pusht das automobil in china auf kosten des fahrrads nur, um des geldes wegen. aber was 100e millionen weiterer autos für die umwelt bedeuten, wen interessiert es...


melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 21:08
@yo: Ich kommentiere das nicht, da Du es sowieso nicht verstehen kannst/willst.
Wenigstens da sind wir uns ja bereits einig. ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 22:20
@jever

Es geht nicht nur um DC und es geht nicht nur um diese 'Einsparung' (da diese ja für DV wirklich nicht nötig ist)sondern die Tendenz das Unternehmen erpicht darauf sind in die Billiglohnländer auszuwandern nur um noch mehr Geld zu scheffeln.....und das was DC macht ist nur ein weiterer Schritt in diese Richtung denn wie bereits gesagt ist diese einsparung nicht nötig da sie Milliardengewinne bereits machen....wären die Bilanzzaheln rot könnte man darüber streiten, so nicht......

Und schaue nur zu wie es die Unternehmen zwecks Gewinnmaximierung in andere Länder zieht und bald hast du ein ehemals so starkes, mächtiges und reiches Land am Boden zerstört und kaputt wie es bereist schonmal war......
Und die die das Land wieder aufgebaut haben und diese die die Unternehmen stark gemacht haben stehen wierdereinmal vor dem nichts......pure Dankbarkeit seitens der Unternehmer, nicht wahr ? Nicht nur das das Undankbarkeit, unsozial, unpatriotisch und unfair ist, nein, es ist einfach ausgedrückt purer Egoismus.....
Und ich würde es begrüssen das sobald ein Unternehmen sein Maul aufreisst zwecks Auswanderung und Gewinnmaximierung sofern es wirtschaftlich nicht notwendig ist vom gemeinen Volk, dem Pack, den Rücken zugewendet bekommt....sollen die dann sehen wo sie was absetzten können......von denen die ausgenutzt wurden werden sie keine Hilfe bekommen und ihnen keine Produkte verkaufen können......

Dann kann man mal sehen wer am längeren Hebel sitzt und wem ein wenig Dankbarkeit zusteht.....


Und ich bemängel schon sehr lange die Gewerkschaften mit andauernden Forderungen nach mehr Geld, weniger Arbeit und und und...denn so geht das irgendwann mal schief denn die Unternehmer können sich das nicht Leisten.... dennoch ein wenig Respekt und Dankbarkeit denen die es verdient, denen die das Unternehmen soweit gebracht haben und nicht im Dreck sitzten lassen wegen einer Milliarde mehr........

Jetzt weis ich das ich nix weis...und du erst recht nicht!

Man benötigt viel Wissen um zu wissen das man nix weis. Bei vielen vermisst man dieses Wissen das sie wissen nichts zu wissen und somit nur denken zu wissen aber nicht wissen das sie das Wissen nicht wissen ........



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 22:37
Lies Dir Dein Post nochmal durch, und denke mal darüber nach. Was Du schreibst, wurde von jemand Anderem gemacht, und das Geschrei ist jetzt auch gross. Du beschreibst die Politik der letzten Bundesregierungen.
Solange genug Geld da war, hat man fleissig ausgegeben. Und jetzt, da kein Geld mehr da ist, sind die Einschnitte umso schmerzhafter. Spare, wenn Du hast, dann hast Du, wenn Du brauchst. Die Politik der Unternehmen ist hochverantwortlich für die Zukunft. Die Unternehmen wollen eben nicht so enden wie die Bundesrepublik.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Wirtschaftsstandort Deutschland

16.07.2004 um 22:37
Tja Undank ist der Welten Lohn.
Na hoffen wir mal, das dann auch noch genug Kaufkraft vorhanden ist, um die toll und billig produzierten Produkte hier im Land und anderswo abzusetzen. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume



Anzeige

melden