Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Inglorious Basterds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 20:21
@Ufo1Pilot
wieso jetzt dieser film

ein großteil der personen und der handlung sind fiktiv und bekannte persönlichkeiten werden in einem fiktiven kontext dargestellt

der 2.weltkrieg bildet nur einen rahmen für tarantinos geschichte


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 20:25
anders wäre es wenn der film so aussehen würde wie eine doku

aber sämtliche personen sind so hemmungslos überspitzt dargestellt as nur vollidioten diesen film für bare münze nehmen


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 20:43
Oh nein Quentin Tarantino hat die Geschichte verfälscht

Herrlich


melden
F-117 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 20:47
Ich finde den Film gut, und in Sachen Geschichtsverfälschung habe ich schon ganz andere Filme gesehen!
Außerdem werden die Us Soldaten dort als Brutal und schießwütig da gestellt und nicht nur die deutschen


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 21:27
@Ufo1Pilot


Der Film heist: Unrühmliche Mistkerle

Sie kämpfen nicht für Ruhm, sind keine Helden.. Allein die Rede am Anfang, wo Lt. Aldo Raine seine Truppe zusammenstellt, lässt überhaupt nichts tolles erahnen. Ein Geisteskranker sucht eine Mördertruppe.

"Bärenjude" und so ein Quatsch.. :D Also mal ehrlich, wer nimmt denn sowas ernst? "Geschichtsverfälschung" ;)

Die Geschichte wackelt meiner Meinung nach ziemlich heftig.. von wirklich toller Story - bis zum absoluten Müll.. Gesamteindruck: Sehenswerter Film - gehört aber nicht zu den besten von Tarantino. (Erinnert irgendwie heftig an KillBill..)


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 21:29
Der vorzeige 2.Weltkriegs Film "der Soldat James Ryan" ist zwar mehr an der realität gehalten ist aber trotzdem nur fikiton.... ums so zu sagen ich war shcon dort und ja...ganz andes als der film^^ nur der friedhof aus dem vorspann ist wirklich da^^


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 21:30
Es kann ja nicht jeder Film so historisch korrekt wie "Indiana Jones" sein.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 21:35
@Ufo1Pilot
und wenn ihr euch den amerikanischen durchschnitt anschaut werdet ihr sehen das das auch nur idioten sind die alles glauben was im fernsehen läuft

Das einzige worüber man sich aufregen könnte bezieht sich auf diese Aussage.

Übrigens läuft es in Deutschland genau so.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 21:43
@Helghast
also ich würde "der längste tag" immer "saving private ryan" vorziehen

das einzige authentische bei soldat james ryan ist die eigentliche landung danach wird es einfach zu sülzig

im übrigen gibt es nicht nur pro amerikanische filme die "geschichtsverfälschend" sind

z.b "tal der wölfe – irak"


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 21:55
Leute das ist ein Film mehr auch nicht.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 21:57
Genau, ist doch nur ein schwachsinniger Film aus einer schwachsinnigen Filmindustrie


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:06
Meine Güte, das ist ein FILM, Inglorious Basterds ist nichts weiter, als Unterhaltung.

Geschichtsverfälschung wäre es, wenn dieser Film eine historische Dokumentation sein wollte, aber das ist nicht der Fall!

Also, man möge ihn mies oder gut finden (so wie ich), aber von Geschichtsverfälschung kann hier keine Rede sein.


melden
SOAK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:07
In dem Christoph Waltz echt am allerbesten ist und locker Brad Pitt an die Wand spielt!!!!


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:08
@SOAK

Volle Zustimmung, Oberst Hans Landa, von Christoph Waltz gespielt, ist einfach klasse :D


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:17
Also im Ernst, den Film kann doch absolut niemand ernst nehmen - der Bärenjude :D
Alles halb so wild, kein Grund zur Aufregung.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:26
Das ist der Bärenjude, er tötet Nazis mit einem Prügel.^^

Genialer Film, den man nicht zu Ernst nehmen sollte, denn sonst kann es ganz schnell dazu kommen, dass irgendwer einen Thread auf www.allmystery.de eröffnet und sich über den Film beschwert.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:28
Der Film ist mit Ausnahme einiger Szenen totaler Mist. Kann ich niemandem weiterempfehlen.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:33
Das ausgerechnet ein Rechtsextremer das von sich gibt, ist klar


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:34
@Leutnant

Und warum? Haben dir die Schauspieler zu schlecht gespielt? War der Film etwa nicht lustig? Also ich fand den Film gut gemacht. Mit ner Meinung ohne Fuß und Hand kommste hier nicht weit ;)


melden