Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Inglorious Basterds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:36
Weil die Nazis verlieren @eyecatcher gefällt ihm der Film nicht :D

Anzeige
melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:37
@eyecatcher
Das werde ich in einem Essay, dass ich als PDF hier reinstellen werde, genauestens erläutern


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:37
@robert-capa

Bei der längst tag find ich persönlich sehr gut das der einem dem anderen bevor sie aus dem Boot steigen noch nen witz erzählt un sie dann hoch amüsiert aus dem boot steigen....


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:38
um mal wieder etwas ruhigere stimmung reinzubekommen
ich fand den SS-Standartenführer Hans Landa am besten und überzeugensten
aber dennoch war mir der film etwas zu provokativ gegen deutschland


1x zitiertmelden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:43
@Helghast
die deutschen werden bei "der längste tag" relativ realistisch wiedergegeben

cornelius ryan der das buch schrieb interviewte soldaten von allen seiten und die verfilmung ist recht nah an dem buch

ausserdem wurde die deutschen szenen von deutschen regisseuren gedreht


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 22:44
Es ist halt ein Tarantino-Film, die haben immer einen eigenen Stil.

Man erinnere sich nur mal an Kill Bill oder Reservoir Dogs.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 23:25
Das einzige was schlecht ist in diesem Film ist Till Schweiger
ganz mieser Schauspieler einfach schlimm :)


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 23:30
Das beste fand ich die Idee die Nazi-Führung während der Premiere zu "Ehre der Nation" niederzubrennen, sozusagen als Holocaust...man kann sagen was man will...Quentin Tarantino kann sich diese Arroganz erlauben...:)


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 23:35
Mich wundert es dass sich noch niemand beschwert hat, dass die Juden sich in diesem Film zu den selben Taten herablassen würden, wie die Nazis und wie das denn angehen könne. Schließlich sind sie die ewig Verfolgten und wir müssen ihnen zweifelsohne ewige Anerkennung und Hochachtung zollen.
Aber die Botschaft des Films ist ja Gott sei Dank nicht einseitig... JEDER kann im Krieg zum "Basterd" werden ...

Ich liebe diesen Film :)

Und ich verstehe nicht, wieso ständig jemand meint historische Maßstäbe anlegen zu müssen. Dieser Film ist kein Historien-Film. Und das ist auch gut so. :)


2x zitiertmelden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 23:46
@Eiszeit
Zitat von EiszeitEiszeit schrieb:Mich wundert es dass sich noch niemand beschwert hat, dass die Juden sich in diesem Film zu den selben Taten herablassen würden, wie die Nazis und wie das denn angehen könne.
Juden sind auch nur Menschen ;)


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 23:47
Ich verstehe gar nicht, wieso sich die Rechten so über diesen Film aufregen... die legen diesen Film nur "falsch" aus. Man könnte auch mal darauf eingehen, wie interessant das Publikum in diesem Film reagiert. Man ist schockiert und entrüstet wenn die braune Gefolgschaft die Juden niedermetzelt... aber wenn dann die Amis bzw. auch der "Bärenjude" mit einer unglaublich brachialen Gewalt auf einen "unbedeutenden" deutschen Soldaten einschlägt bzw. sie alle skalpiert, dann lacht das Publikum und ist begeistert. Das ist mal ein ambivalentes Verhalten.
Oder eben überhaupt das Vorgehen der Juden und Amerikaner... die sich auf ganz genau die selbe Stufe stellen in diesem Film, wie ihre Gegner. Ganz unrühmlich.
Dieser Film könnte viele Dinge aussagen, die einem verbohrten Rechten gar nicht auffallen würden... da reicht der Horizont scheinbar nicht.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 23:48
"Juden sind auch nur Menschen"

Juden sind das auserwählte Volk ... ;)


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 23:52
@Eiszeit

Hör auf die Juden zu verarschen ;) sonst heult dir der Zentralrat der Juden noch die Ohren voll *fg*


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 23:53
An den Reaktionen zu diesem Film merkt man eigentlich wie gut die Gehirnwäsche schon funktioniert hat... - auch bei den Rechten. Man ist überhaupt nicht mehr fähig aus seinem Denkmuster herauszukommen.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

11.09.2009 um 23:54
... Naja... Zentralrat der Juden... so lange der Mossad nicht an der Tür klopft, reiße ich mein loses Mundwerk weiter auf ;)


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

12.09.2009 um 00:00
@Eiszeit
@eyecatcher

als jude würde ich mich eher darüber aufregen

http://www.actionfiguren-shop.com/ww-ii/deutschland/adolf-eichmann-war-criminal.html


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

12.09.2009 um 00:11
Naja, hauptsächlich die Amis stehen wohl auf sowas... kriegst nur Magengeschwüre wenn Du Dich bereits darüber aufregen willst.
Aber zweifelsohne hübsche Uniform. Ist Euch schonmal der Totenkopf auf der Mütze aufgefallen. Bezeichnend.

Im Übrigens ist ein Fehler im Thread-Titel... "BastErds". Da sieht man bereits um was für einen aufmerksamen Kino-Besucher es sich beim Thread-Ersteller handeln muss...


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

12.09.2009 um 00:14
@robert-capa

Warum? Weil es keine Anne Frank Puppe gibt?

Ich finde solche Nazipuppen auch nicht gut, aber man kennt das ja, wo Nachfrage besteht gibt es auch ein Angebot...


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

12.09.2009 um 01:54
Ein großartiger Film. Glaube kaum, dass den jemand für "geschichtlich korrekt" hält, selbst in White-Trash-America nicht.


2x zitiertmelden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

12.09.2009 um 03:23
@chen
Zitat von chenchen schrieb:selbst in White-Trash-America nicht.
sicher? die glauben auch das der mensch wenige tausend jahre alt ist und mal mit inos zusammen gelebt hat


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

12.09.2009 um 03:59
@Ufo1Pilot
Hör auf zu quengeln,es ist ne Geschichte,ne Tarantinogeschichte,die muss blutig und schrill sein...Der Film ist nur ein Remake,aber ein verdammt gutes.Der Film wurde in Babelsberg produziert,mit Filmfördermitteln,immerhin fiel auch für mich mal wieder Arbeit für ne Woche ab.
Du beschwerst dich das Nazis auf brutale Art und Weise kalt gemacht werden??
Du bist ein Fan der Werners die dieses Land hervorbrachte??
Du hast ein Problem damit das bärige Muskeljuden mal richtig die Sau rauslassen??

http://www.judentum.net/kultur/muskeljuden.htm

Übrigens gabs in Polen und Russland jüdische Partisanengruppen die genau das machten,nix mit Gefangenenmachgeschäften,sondern Naziplattmachgeschäft mit anschliessendem Eierabschneiden...so es die Zeit und Witterungsverhältnisse zuliessen


Anzeige

1x zitiertmelden