Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Inglorious Basterds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

25.02.2010 um 14:58
Der Film war mit einer der besten Filme die ich jemals gesehen habe.

Es ist toll, endlich mal einen Film zu haben, der sich filmisch dem Thema zweiter Weltkrieg annimmt, und absolut unpolitisch.

Keine Kriegspropaganda, kein anti rassismus geschwafel, kein gut und böse, kein 'schaut wie schlimm alles war'.

Das ist irgendwie kathartisch, irgendwann ist jeder Krieg Geschichte und Vergangenheit, auch der zweite Weltkrieg.

Anzeige
melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

25.02.2010 um 14:59
Davon abgesehen:

DAS IST DAS GESICHT DER JÜDISCHEN RACHE AHAHAHAHAHAHAHA....

Ich fand die Szene geil :P


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

26.02.2010 um 20:53
Soweit ich weiß , ist "IB" kein Dokumentarfilm und QT auch kein Dok-Filmer.Sowas nennt man künstlerische Freiheit auch Kreativität genannt .
Abgesehen davon muß ich einem meiner vorhergehenden Beitragsschreiber unbedingt beipflichten:
......and the Oscar goes to:
Chistoph Waltz (Hoffentlich!!!)


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 13:05
da Thread schon auf vergessenheit geraden ist,habe ich zufällig gefunden...und will etwas dazu beitragen.

Da ich ein großer Tarantino Fan bin......finde ich das der Film sehr gut gelungen worden ist....nicht umsonst ist der Movie mit sehr vielen Preisen überhäuft worden.

Wer was von Filmgeschichte versteht.....merkt es das der Film etwas von jedem Kultregisseur etwas hat.....zum beispiel der Anfang mit den Morricone Soundtrack im hintergrung, errinnert an die alten Spaghettiwestern von Sergio Leone.

Und da,das Quentin seinen eigenen Stil hat,hat das mit Geschichte nichts zu tun,oder habt ihr
Reservoir Dogs – Pulp Fiction oder Death Proof auch ernst genommen.....sind einfach nur geile Action Movies im Tarantino Stil.....und das kann man nicht übertreffen.

Wie man weiss bewundert Tarantino die Italowestern - B-Movies der 70er Jahren ein guter beispiel Jackie Brown und Death Proof.

Ach ja der beste Teil in den Film ist im Kino wo der Lt. Aldo Raine alias Brad Pitt,sich als Italiener ausgibt und sag "Buon Giorno" das errinnert an Marlon Brando im Der Pate....herrliche stelle.

Wie gesagt der Film hat mit Geschichte nichts zu tun,es sind nur einige Klassiker von der Filmgeschichte zusammen gefücht worden.

der Anfag errinert an Spiel mir das Lied von Tod
der Mittelteil auf ein Dreckigen Dutzent
und das Ende Es war einmal in Amerika.

L.G M23


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 13:06
Popcorn-Kino.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 13:11
Das war ein spitzen Film, vielleicht hier und da mal ein wenig zu übertrieben,aber trotzdem Spitze....und vor allem der erste Film in dem mir Till Schweiger gefallen hat....der sollte prinzipiell nicht sprechen in Filmen :D

Wer geschichtliche Richtigkeit sehen will, der soll Phönix einschalten oder arte und nicht in einen Blockbuster Hollywood Streifen gehen -.-


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 13:13
bester Tarantino Streifen !
Christoph Waltz alias Hans Landa - einer der fiesesten Bösewichte in der Filmgeschichte, absolut gerechtfertiger Oskar! Hut ab!


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 13:24
@NeoDeus

hab schon gesehen du verstehst was davon ;)

Christoph Waltz herrlich in der snene wo er "Bingo" schreit :)


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 13:26
Ein weiterer Ami-Trend-Film für Alles-Gut-Finder. Propaganda-Streifen außerdem.

Der Untergang war genaus so ein SCHEISZ, Augenzeugen wie der Sekretär von Hitler Rochus Misch hatte eine kleine Rolle ohne Text wurden aber nicht gefragt. Nein, man hmußte sich wort-wörtlich an die Vorlage von Joachim Fest halten. Das ist doch schönes Kino.


1x zitiertmelden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 13:41
Zitat von brauneEminenzbrauneEminenz schrieb:Ein weiterer Ami-Trend-Film für Alles-Gut-Finder.
Ja...der Nick sagt ja alles ne -.- ...leider dreht Tarantino nunmal keine neufassung von Jud süß -.-


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 13:57
@ne0

der Nick sagt gar nichts du Peilfuchs...


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 14:00
Jo...ist klar, wie auch immer...es ist ja nicht so das mich das irgendwie tangieren würde^^


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 14:06
@marco23
naja, bin schon ein Fan von gewissen Genres...mit der Zeit hat man alles gesehen und besondere Glnazleistungen siehe Christoph Waltz fallen enorm auf.
Ich finde den Anfang schon krass....in der Hütte beim Franzosen, einfach der Aufbau der Atmosphäre, und das "nette" Gespräche. Wer sich mit der Thematik beschäftigt, weiß in dem Moment wo er das Wort "Ratten" als Vergleich für die "Juden" benutzt, dass er von Anfang an weiß, dass sie sich unterm Fußboden verstecken. Und ab dem Moment bist du platt und weißt, alles was er ab jetzt sagt, ist nur Small Talk und er lässt sein Gegenüber mit jedem Wort leiden und er genießt es....
Genial gespielt.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 14:23
@NeoDeus

Im ganzen Film wie Waltz mit seinen "feinden" spielt ist genial diesen Ton,mal hoch dann wieder tiefer...zwischen drin etwas unnötiges....einfach genial.

in jedem Teil vom Film wo er auftaucht,ist irgendwo eine Ironie dabei :)


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 14:32
@marco23
und in jedem Teil im Film wo er auftaucht, wirds für jemand anders "ungemütlich" :D


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 14:34
@NeoDeus

genau :) der Film ist schon Kult wie alle anderen Tarantino`s filme


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 14:39
Ich warte seit Jahren auf einen neuen intressanten Italo Western.

Auch wenn Basterds nicht grade dieses Genre ist, so hat er sich dennoch der speziellen Italo Western Mythen bedient.

Besonders zu Anfang hält Tarantino da sogar mit einem Leone mit...

Das muss man nicht gut finden, aber selbst ein Alles-Schlecht-Finder kann wenig gegen die handwerkliche Qualität in diesem Film sagen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 14:42
"vor allem der erste Film in dem mir Till Schweiger gefallen hat....der sollte prinzipiell nicht sprechen in Filmen"

Wer schon Schweiger heisst, der sollte das gefälligst auch tun.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 14:42
P.S.

Auch geil sind die Anspielungen auf eben europäische Western, hier vor allem Winnetou.
Das gibt es nur in der europäischen Fassung, in Amerika ist Winnetou wohl eher unbekannt.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.11.2010 um 17:37
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Das muss man nicht gut finden, aber selbst ein Alles-Schlecht-Finder kann wenig gegen die handwerkliche Qualität in diesem Film sagen.
Wieso muss sich ein deutscher Schauspieler in Hollywood hochpoppen.


Anzeige

melden