Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geschichte, Inglorious Basterds ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

20.09.2009 um 16:56
Ein Film muss erst einmal eines: Gelder einspielen.

Und das klappt in der Regel immer mit bekannten Schaupielern + Aktion + beliebter Klischees. Alle drei Punkte beinhaltet der Film.

Und der Threadersteller bestätigt ja selbst das Erfolgsrezept, in dem er schreibt: Ich habe mir gerade den Film angesehen und muss sagenn das ..dies und das..[

Anzeige
melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

21.09.2009 um 09:16
@derDULoriginal


Die Dummen werden eben nicht alle.

Aber mit der Unterscheidung von Film und Wirklichkeit hatten viel Allmysten es noch nie so. Beim Barte der Hexe von Blair!


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

21.09.2009 um 10:07
Der film soll ja genau diese reaktion hervorrufen.

Tarantino macht ja gerne diese trash oder grindhouse movies und genau das ist so ein film.

also ich hab ihn vorgestern im kino gesehn und fand ihn hammer geil.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

24.09.2009 um 00:14
Nach dem Film Bierfest hab ich schon angefangen zu Trainieren, um gegen
die Scheiss Bayern im besoffen Tischtennis spielen und Stiefelsaufen zu gewinnen.
Aber ich hab den Parolenjodler am Eingang vergessen.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

17.10.2009 um 11:42
So, nun hab ich ihn auch gesehen und er hat mir gefallen, obwohl er mit historischen Ereignissen nich allzuviel zu tun hat. Aber das hat ein Western mit Clint Eastwood auch nich und trotzdem schaue ich mir ihn an. Wo is das Problem ?

Höchstens die überzogene Gewaltdarstellung, die is nix für schwache Nerven.

Gruß greenkeeper


melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 12:01
Wir schauen uns (Schulklasse) den Film naechste Woche an. Dann kann ich auch mitdiskutieren.
Der Film soll ja brutal sein....


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 12:15
Meiner Meinung nach ist das einfach ein niveauloser amerikanischer Durchfall.
Zum einmal Berieseln lassen ganz gut, aber hat weder Tiefgang, noch Logik, noch anderweitig irgendwas zu bieten.

Das einzig positive, was ich diesem Film abgewinnen kann, ist das internationale Staraufgebot.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 12:28
also ich muss sagen ich fand den film super... eine super atmosphäre, man merkte deutlich wie angespannt die protagonisten zwischenzeitlich waren und das ende war wohl auch sehr gut von tarantino eingefangen :D

guck ich mir sicher nochmal an


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 13:15
Es ist halt etwas für Tarantino-Fans.

Aber sicherlich keine Geschichtsverfälschung, soviel ist klar!

Sonst könnte man ja auch bei ,,Meine Frau, die Spartaner und ich" von Geschichtsverfälschung sprechen :D.


Manche Leute sehen das einfach viel zu ernst.

Besonders genial war übrigens Hans Lander, meiner Ansicht nach die beste Rolle und der beste Schauspieler im Film.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 13:17
diese "verfälschung" wurde übrigens bewusst von tarantino gemacht... er wollte sich nicht an geschichte halten sondern einfach nur einen film drehen :D


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 14:23
die amis hauen den 2. weltkrieg bei jeder gelegenheit den deutschen ins gesicht, obwohl sie selber in der geschichte viel mehr schaden angerichtet haben als hitler.

irak, afghanistan, japan, vietnam usw.

als die türkei einen film GEGEN die amis gedreht hat (tal der wölfe - IRAK), wurde der film in mehreren ländern als hetze angesehen und verboten - obwohl der film auf tatsachen beruht. neurdings läuft eine serie in der türkei, welches von den taten der israelis im gazastreifen berichtet... 300 tote kinder wurden in so kurzer zeit ermordet. israel ist nicht von begeister, nein, sie haben sogar schritte eingeleitet um die serie zu stoppen.
DENEN passt die wahrheit nicht.

und nur nebenbei... die UN selber hat den israel für schuldig befunden was die sache im gazastreifen angeht.


1x zitiertmelden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 14:31
@mülayim: Ich finde diese 2 Mässstäbe, mit denen die USA misst auch schrecklich. In jedem Film, kommen die bösen Russen/Deutschen/whatever vor. Hauptsache die Amies sind die totalen Helden. Ich sehe das ja bis zu einem gewissen Grad ein, aber z.b. diese Baseballschläger Szene in dem Film, find ich einfach nur zum Kotzen. Wo wären die tollen Amies denn heute, wenn sie sich nicht die ganzen deutschen Wissenschafter unter den Nagel gerissen hätten?

Manchmal denke ich, es ist nur fair, das es Al Quaida, den Iran usw. gibt, damit die USA einmal erlebt, was es heisst, den Krieg auf eigenem Boden zu haben.
Es gibt wohl keine Nation dieser Erde, die mehr geschichtliche Fehler begangen hat als die USA und trotzdem halten sie sich für die Richter der Welt.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 14:37
@mülayim
Zitat von mülayimmülayim schrieb:die amis hauen den 2. weltkrieg bei jeder gelegenheit den deutschen ins gesicht, obwohl sie selber in der geschichte viel mehr schaden angerichtet haben als hitler.
Der nächste Vergleich dieser Art, könnte mich eventuell dazu verleiten, Dir etwas zu unterstellen! Also achte bitte darauf, was Du hier wie formulierst!


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 14:40
@der_krasse
@mülayim

Ich denke nicht dass die Amis, oder sonst einen Nation der Welt
einen Film drehen wird, bei dem sie selbst die "Blöden" sind.

Manchmal denke ich, es ist nur fair, das es Al Quaida, den Iran usw. gibt, damit die USA einmal erlebt, was es heisst, den Krieg auf eigenem Boden zu haben.

Wegen dem Scheiß hat es eigentlich erst richtig angefangen!
Oder denkst Du vielleicht auch, dass damals der irakische Überfall auf Kuwait
ganz in Ordnung war?


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 14:43
@Tiroler:

Meine persönliche Meinung dazu ist: Es hat kein Land der Welt das Recht, sich in die "inneren Angelegenheiten" anderer Länder einzumischen.
Die USA tut das aber schon seit Anbeginn ihrer Existenz. Und was ist heute dabei rausgekommen? Eine Welt, auf der es überall brennt. Und es wird mit jedem Jahr schlimmer.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 14:45
@Tiroler

wegen einem film fängt der scheiss erst richtig an ?
lasst uns doch mal bei den vernünftigen relationen zum thread-titel bleiben.

wer aus dem film einen echten geschichtlichen hintergrund fabulieren will
dem ist doch zweifelsfrei der sinn der realität abgekommen

buddel


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 14:55
@der_krasse
Wir Menschen hier in Europa sind mit den Amerikanern die ganzen Jahre hindurch recht gut gefahren.
Und ich finde es ehrlich gut, dass trotz einiger seltsamen Gewohnheiten jener,
es Menschen gibt, die Kopf und Kragen einsetzen, um wenigstens halbwegs eine Idee zu vermitteln, was Menschenrechte sind und sein sollten.
Auch wenn der Erfolg recht bescheiden ausfällt.

Die Größte Dummheit der Menschen ist es ohnehin - in Nationalität zu denken
denn wenn wir uns alle aufführen würden wie Menschen und als einziges die Ideologien
unter Todestrafe stellen würden, dann würde es auf dieser Welt besser aussehen.
Auch weil das nicht gerade viele überleben würden.

Die ärgsten Unfriedenstifter der Welt sind also die, welche Stolz auf ihre religiöse - nationalistische oder sonst irgend eine ideologische Identität sind.

Von mir aus die Amerikaner (die ja sowieso aus allen Etnienen der Welt zusammengewürfelt sind) Mistfilme drehen welche sie wollen
solange sie damit nicht absichtlich die Geschichte verfälschen.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 14:58
@buddel
wegen einem film fängt der scheiss erst richtig an ?
lasst uns doch mal bei den vernünftigen relationen zum thread-titel bleiben.

wer aus dem film einen echten geschichtlichen hintergrund fabulieren will
dem ist doch zweifelsfrei der sinn der realität abgekommen


DA ist Dir was in den falschen Schlund geraten.

Ich hab mich nicht auf den Film bezogen, sondern darauf dass @der_krasse
geschrieben hat:

Manchmal denke ich, es ist nur fair, das es Al Quaida, den Iran usw. gibt, damit die USA einmal erlebt, was es heisst, den Krieg auf eigenem Boden zu haben.



melden
goofy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 15:04
@Tiroler

Oder denkst Du vielleicht auch, dass damals der irakische Überfall auf Kuwait

Dieses Argument ist eigentlich ein Eigentor, denn wenn man sisch da ein bisschen informiert, dann merkt man das.


melden

Inglourious Basterds - Geschichtsverfälschung?

18.10.2009 um 15:06
@Tiroler
es warst auch nicht explizit du gemeint,
siehe den beitrag über mir
;)

buddel


Anzeige

melden