Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

fahrenheit 9/11

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, Fahrenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

fahrenheit 9/11

07.08.2004 um 10:45
Ich habe den Film diese Woche auch gesehen, war aber enttäuscht, da er vieles enthielt das ich schon wusste. Dies ist aber verständlich, da ich mich schon des Öfteren mit diesem Thema auseinandergesetzt habe.
Nach diesem Film müssten eigentlich bei vielen die Lichter aufgehen, was ich bei vielen Amerikanern hoffe. Es werden die Verbindungen der Saudis zum Bush Clan aufgezeigt, wie bestimmte Firmen in diese ganze Sache involviert sind, so dass man als Fazit sagen kann, es ging und geht nur ums dicke Geschäft. Dazu wird gelogen, betrogen, inszeniert und nach Strich und Faden verarscht. Mir tun nur immer die Leute Leid die für diese korrupten Schweine ins Gras beißen müssen, egal ob US Soldat, der keine Ahnung hat und es nicht besser weiß, oder die Iraker, besonders die unschuldigen Zivilisten. Ich kann auch die Iraker verstehen, die jetzt im Untergrund als "Terroristen" gegen die USA kämpfen, denn sie verteidigen ihre Heimat gegen eine Besatzungsmacht. Für mich sind in diesem Fall die Amerikaner die eigentlichen Terroristen, die mit einem Angriffskrieg dort einfallen um die Iraker zu Demokratisieren. In dem Fall könnte man auch sagen Hitler war Demokrat, denn der Sinn dieser Worte verliert durch solche Aktionen jede Bedeutung und wird in den Dreck gezogen.


"Ich fühle es: ein großer Sturm steht bevor und überrollt die Schatten, die das Dunkel der Wolfszeit bilden."

Anzeige
melden
zwiwi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fahrenheit 9/11

10.08.2004 um 00:09
MM's Film basiert zu Beginn auf seinem Buch "Stupid White Man" und der Rest
ist dann im grossen und ganzen in "Hey dude, where's my country?"
nachzulesen.
Ich habe beide Bücher gelesen und fand sie durchaus interessant und teilweise
erschreckend (Abstriche wegen extremer Subjektivität notwendig).
Anders als beim gros an Büchern, hat mich der Film aber mehr bewegt, als es
die Bücher konnten. In meinem Fall kam sozusagen das Sprichwort "Ein Bild
sagt mehr als tausend Worte" zum Tragen.

Was mich aber dennoch gestört hat, ist der extreme Wahlkampfcharakter des
Films, der Nachgeschmack der Stimmungsmacherei. (Nicht falsch verstehen,
ich finde auch, daß Bush eine Nuss ist.)

Aber wer ein bißchen über MM weiss und sich mit seiner Person beschäftigt
hat, hat auch dafür Verständis ;-)
Was mich aber an MM persönlich stört, ist die Tatsache, daß er sich immer
noch als der Mann von Nebenan verkauft. Der Typ mit den abgetragenen
Jeans, dem Baseball-Käppchen und der ewig gleichen Jacke. MM ist eine
Firma, ein Heer an Rechercheuren und Anwälten, die abklären, dass er auch ja
nichts publiziert, was ihm juristische Probleme bereiten könnte.

Aber unterhaltsame ist er dennoch.

Alles Liebe :-)


melden

fahrenheit 9/11

10.08.2004 um 15:51
Hab den Film auch gesehen.

Ich fand den Film sehr gut und er ist einer der wenigen filme die ihr geld wert sind

"Freiheit ist nicht nur die Wahl zwischen verschiedenen Konsumgütern!"


melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 11:17
Ich habe den Film gestern gesehen.
Ich muss sagen, ich war geschockter als ich es mir vorher dachte.
All diese falschen Spiele.
Industrie gegen Menschenleben!
Bush und die Verbindung zu den Lasdens!
Ich wusste nicht mal das Bush der Sohn eines ehemaligen Präsidenten war!?
Krieg!!Ich hasse Krieg!-das mit den Discmans hat mich auch geschockt, wie kann man nur fröhlich in den Krieg ziehen?
837 Tote Soldaten und das alleine die amerikanischen Soldaten, ohne zivilisten oder die anderen Soldaten!!!
Für was?! Für das sch* Geld!!!
Und Bush sitzt da und grinst wie immer blöd herum. Für mich ist dieser Bush einfach zu blöd! Zu blöd gut zu regieren!
Der lässt sich doch von seinem Vater lencken, zumindestens kommt es mir so vor!

Alles voller verfälschter Daten, Propagander, Unwissenheit, Geld und Machtsucht!!!

Einfach nur schrecklich! Aber das schlimmste ist! Dieser Film durfte, ja durfte in der USA nicht ausgestrahlt werden!

M. Moor ist für mich ein Mann der mit offenen Augen durch diese falsche Welt geht. Ich würde sagen er hat so manchen gezeigt, was es heißt die Wahrheit zu erkennen. Nicht blind alles zu glauben was man von des Regierung zu sehen bekommt!!

Und so sollten wir auch vorgehen! Wie viel wissen wir schon über unser eigenes Land!? Viele nicht einmal wer es zu Zeit regiert!! Darum will ich an dieser Stelle nen Apell an euch statuieren!
Es ist besser mit Wohlwissen durch diese Welt zu gehen, wissend wer sein Land führt, wissend wie er es führt, als nichtsahnend hinterher zu laufen!!!!!!!!!!!!!

lg Amila

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 11:36
Endlich mal einer, der hinter dieser Fassade geschaut hat, die nur aus Lügen und inszenierung bestehen, und das eigentliche Übel ausfindig gemacht wurde.

Die Dokumentation zeigt den Präsidenten oft beim Golf und liefert auch noch gleich statistisches Futter: Laut "Washington Post" verbrachte Bush in den ersten acht Monaten seiner Amtszeit 42 % mit Freizeitbeschäftigung statt Regieren. So etwas hört man nicht gern, deshalb hat George Bush sen. seinen Sohn verteidigt und Moore als "Slimeball" (übler Fettsack) bezeichnet.

Das Ansehen von George W. Bush dürfte durch den Film stark gelitten haben. Selbst die sonst moderate "New York Times" schrieb von einer kleinen Image-Katastrophe. Sie bezog sich auf die Szene, die Bush bei seinem Auftritt in der Grundschule zeigte. Gerade hatte der Präsident erfahren, dass ein zweites Flugzeug in das World Trade Center gerast sei. Und was machte er: Er las sieben Minuten aus dem Buch "Mein Tier, das Zicklein" vor.

Ob Moore sein Ziel erreicht hat und Bush nicht erneut zum Präsidenten gewählt wird, erfahren wir heute... ;)

Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.


melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 11:38
liebe amila..

kann mich dir nur anschliesen, sehe aber sowas bei uns in deutschland nur in sehr schwacher form...
... anscheinend, haben unsere politiker den amerikanischen einiges voraus, obwohl genug misst gemacht wird, obwohl wir oft genug amgelogen werden und sehr dreist manchmal wie ich finde, leisten sich deutsche politiker soetwas wie bush das tut nicht.....

WER DEUTSCHLAND NICHT LIEBT, SOLL DEUTSCHLAND VERLASSEN !!


melden
roovi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 11:39
>>Ich wusste nicht mal das Bush der Sohn eines ehemaligen Präsidenten war!?<<

loooool....und dieser ehemalige Präsident hieß auch noch George Bush, da biste baff nä =D

aber ma im ernst: fand ich nich schlecht wie die Soldaten am Anfang gezeigt wurden wo sie das alles geil und lustig fanden und später wo sie hamma fertig warn...ganz schön heftig wenn Soldaten sagen: joa wir hatten keinen Plan und ham auf alles geschossen was sich bewegt hat...
Die Welt is so hamma krank =/


melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 11:50
Moore macht nie ein Geheimnis daraus, das er die Bush Regierung hasst und er will die Geschehnisse auch nicht objektiv darstellen. Wenn man den Film gesehen hat, weiß man auch warum.
Trotz seiner Voreingenommenheit, zeigt er doch die Wahrheit.















NICHTS lebt ewig !


melden
habib ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 12:16
@leopold

So ist es.

Den Film habe ich gestern geschaut, reine Wahrheit.
Danke Mr.Moore


melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 17:55
der schlussteil gefällt am besten, mit hierachie etc.

der "alte" hies sogar george h.w. bush, was mir wiederum neu war ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 17:56
naja, er heisst wohl noch immer so ;)

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 18:12
@r_Alf

der schlussteil gefällt am besten, mit hierachie etc.

Ein Zitat aus "1984" von George Orwell...treffender hätte man es nicht formulieren können;)

Leider gilt es als erwiesen,dass der Film keinerlei auswirkungen auf den Wahlkampf hatte...denn jemand,der Pro-Bush ist,schaut sich erst gar keinen Michael Moore-Film an:(

Man müsste sich mal bei FOX reinhacken und dort den Film einspielen:):)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 18:34
Der Film war echt brilliant.
Ich habe ihn bereits im Kino gesehen.... der ist wirklich genial!
Wenn man bedenkt das michael moore auf die orscar nominierung verzichtet hat sowie auf das geld das er mit den DVDs gemacht hätte dann muss ich wirklich eines sagen: Es gibt nicht viele helden doch michael moore ist einer.

Wenn ein Mensch meint er würde dich kennen....
dann lass ihn einfach in dem Glauben.



melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 18:41
@the_secret

Aber ich habe doch während der Pro7 Ausstrahlung Werbung für "Fahrenheit 9/11" auf DVD gesehen, wie kommst Du darauf das er das nicht als DVD rausgebracht hat?

Eine der eigenen Erkenntnis widersprechende Argumentation bewirkt eine kognitive Dissonanz. Eine Dissonanz ist psychologisch unangenehm. Daher will man sie reduzieren. Das kann dadurch geschehen, dass man versucht, aktiv Situationen und Informationen zu vermeiden, die möglicherweise die Dissonanz erhöhen könnten. Oder die Person sucht konsequent nach Informationen, die mit der eigenen Haltung oder Meinung stimmig sind.

(Festinger, Leon: Theorie der kognitiven Dissonanz, Bern, Stuttgart 1978)



melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 18:41
er hasst bush einfach wie namdn anderst der hat shcon genug kohle von den andern filmen.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden
roovi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 18:43
>> Aber ich habe doch während der Pro7 Ausstrahlung Werbung für "Fahrenheit 9/11" auf DVD gesehen, wie kommst Du darauf das er das nicht als DVD rausgebracht hat? <<

Er meinte damit, dass weniger Leute die DVD kaufen weil sie den Film schon im TV gesehn haben...


melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 19:42
Was mich doch sehr emotional berührt hat und wo mir fast die Tränen in den Augen standen, war diese arme Frau, die völlig verzweifelt nach Allah schrie, er solle doch endlich eingreifen und er solle die Häuser der Amerikaner ebenfalls zerstören. Irgendwie merkt man dabei doch, das genau durch das Vorgehen der Amis, jene Leute erschaffen werden die sie versuchen zu bekämpfen. Dieser ganze "Götterkrieg" (Bush=Christ) führt im Grunde nur ins Chaos.

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 19:58
Ich denke, dass vieles in Amerika nicht richtig läuft...
Aber irgendwie frage ich mich auch, ob es in anderen s viel besser ist?
Mir sind schon viel zu viele Menschen begegnet, die G.W. Bush _NUR_ anhand von M.Moore beurteilen...
Und ob ich alles was Bush macht kommentarlos abnicke und für richtig erkläre oder meine Meinung ausschließlich über M. Moore bilde...
Das sind nur zwei verschiedene Extreme, Recht geben würde ich keinem von beiden.

KEN CAN - but life still suckz!


melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 20:12
Also welcher vernüftig denkende Amerikaner würde,
nachdem er den Film gesehen hat noch G. Bush wählen ???

Leider haben ihn drüben wohl nicht so viele gesehen.
Ehrlich gesagt, ich hätte gestern abend vorm Fernseher
vor Wut kotzen können.
So ein Drecksschwein !!! Lug, Betrug, total unfähig,
füllt nur seine eigenen Geldbeutel.
Ich könnte schon wieder kotzen. *grrrrr*

@roovi
Zitat: "wenn Soldaten sagen: joa wir hatten keinen Plan und ham auf alles geschossen was sich bewegt hat... "

Das haben die doch schon immer gemacht.
Erst schmeißen sie Tonnen von Bomben und dann schießen sie
auf alles was sich noch bewegt.


melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 20:16
Vor allem geifen die Amerikaner nur Schwächere an.
Und möglist nur weit weg vom Zuhause.
Und wenn dann plötzlich das World Trade Center zusammenfällt
sind sie völlig am Boden zerstört.
Wie konnte das nur passieren ?


Anzeige

melden