Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

fahrenheit 9/11

66 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 9/11, Fahrenheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 20:19
sehr guter film, der alle erreicht und die rolle bushs und seines amerikas allen vor die augen führt

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!

Anzeige
melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 20:47
Der Film wird übrigens gleich nochmal wiederhohlt.

Auf Sat1 um 23:20 Uhr

In der 0 steckt des Rätsels Lösung !


melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 21:05
Kann berni23 nur zustimmen. Fand den Film sogar noch besser als "Bowling for Columbine"!

Wissen ist Macht und Macht ist es sein Wissen zu beherrschen!


melden

fahrenheit 9/11

02.11.2004 um 23:10
schade das es keinen "deutschen" micheal moore gibt, oder doch?

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 02:16
für die, die immernoch neugierig sind und es immernoch nicht gesehn haben:
zitat:

orwell sagte einmal, das es keine rolle spielen würde ob ein krieg real ist oder nicht. ein sieg ist nicht möglich. der krieg soll nicht gewonnen werden. er soll ewig dauern. eine hierarchische gesellschaft ist nur auf der grundlage von armut und unwissenheit möglich. diese neue variante ist die vergangenheit und keine andere vergangenheit kann je existiert haben. im prinzip soll jede kriegsanstrengung die gesellschaft am rande des verhungerns halten. der krieg wird von den herrschenden gegen ihre eigenen untertanen geführt. und sein ziel ist weder der sieg über eurasien oder ostasien, sondern die aufrechterhaltung der gesellschaftsstruktur.

Was man nicht weiss wird mit Glaube ausgefüllt.
Was weiss man schon...Wer keine neuen Erfahrungen mehr macht stagniert. Wer Erfahrungen aus 2. Hand übernimmt, konsumiert. (Reinhold Messner)



melden
Amila ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 20:18
Wieder wurde mit der Wiederwahl von Bush ein gefährlicher Schritt in die richtinung unserer Selbstvernichtung getan :(

Angst führt zu falschen Entscheidungen. Handle aus Mut und Bewusstsein und du wirst sehen, dass du richtig entschieden hast.


melden

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 20:38
Habe diesen Film auch am 02.11.04 gesehen und war geschockt.
Ich habe ja schon einiges geahnt oder vermutet, aber diese Wahrheit schlägt wirklich alles.
Auch in unserer Regierung läuft Einiges ziemlich falsch, mal sehen ob daraus auch einmal jemand einen Film macht??
Aber der hätte bestimmt auch bald einen Unfall...

Nachtrag zum angesprochenem Film.
(Für diejenigen welche ihn noch nicht kennen.)

Kurzbeschreibung
Filmemacher Michael Moore wirft einen kritischen Blick auf US-Präsident George W. Bush und seinen Krieg gegen den Terrorismus.

Er beginnt mit der Schilderung von Bushs umstrittenen Wahlsieg im November 2000 und beschäftigt sich dann eingehend mit den engen geschäftlichen und privaten Beziehungen, die Familie Bush mit dem saudischen Königshaus und vor allem mit den Bin Ladens unterhält.

Schonungslos zeigt er die Reaktion des Präsidenten auf die Nachricht von den Anschlägen auf die Twin Towers am 11. September 2001.

Auf den Terrorakt folgt eine Berichterstattung in den Medien, die eine ständige Panik vor neuen Anschlägen unter den US-Bürgern schüren soll.

Der ‘USA Patriot Act’ wird beschlossen, aber viele Abgeordnete haben die Verordnung gar nicht gelesen, bevor sie im Kongress dafür stimmten.

Also fährt Michael Moore im Eiswagen durch Washington D.C. und liest laut aus dem ‘USA Patriot Act’ vor.

Ziehen die USA tatsächlich wegen der angeblichen Massenvernichtungswaffen in den Krieg gegen den Irak oder stecken nicht vielmehr wirtschaftliche Interessen dahinter?

Und wieso gibt es von 535 Kongressabgeordneten nur einen, dessen Sohn im Irak-Krieg kämpfte?

LG: Karl-Heinz

...............................................................
Viele wissen nichts, können aber alles erklären.
...............................................................



melden

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 21:01
Ich fand den Film auch toll, der Grossteil entspricht der Wahrheit und ist gut recherchiert. 95 % oder mehr, was nicht ironisch gemeint ist, basiert auf gut fundierten Tatsachen. Der Rest ist übertribene Polemik, was den Film aber nicht schlecht macht.

@ Ralf: Ich weiss nicht, wieviel falsch läuft in der deutschen Regierung, aber ich bin der Überzeugung, dass es beileibe nicht so schlimm sein kann wie in Amerika.

Wenn es nämlich so wäre, byebye Demokratie, Geld an die Macht! ;)


melden

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 21:23
Jeder der am Thema interessiert ist sollte VOLLE DECKUNK , Mr.Bush lesen!
( micheal moore)
gänzlich alle fakten aus dem Film sind im buch vor mehr als einem jahr publiziert worden.Es ist interessant aufgebaut, und recherchiert, obwohl man moore teilweise zu rohe vereinfachung vorhalten muss, wie auch schon bei "bowling for columbine".
Trotzdem sind seine Bücher Fiktion oder ähnliches, lediglich der Dokumentarwert fählt von ihnen ab!!!

gokerrygo :D

Mein Gott, was ist mit dir los? Du siehst richtig Scheisse aus! Was ist dein Geheimnis?


melden

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 21:24
eben keine fiktion :#D sry

Mein Gott, was ist mit dir los? Du siehst richtig Scheisse aus! Was ist dein Geheimnis?


melden

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 21:33
Es gibt noch kein Buch zu Fahrenheit 9/11 soll aber demnächst raus kommen.

die Bücher, die ihr evtl. meint sind:

Operation 9/11
Mythos 9/11


beide von Gerhard Wisnewski ... sehr interessant!!!!!

Keine Angst vor Wortwechseln!
Bei vielen macht man
gar keinen schlechten Tausch.



melden

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 21:48
man sollte die filme von michael moore nicht 1 zu1 glauben. speziell bowling for columbine ist da so eine thema......


Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht. Abraham Lincoln (1809-1865)



melden

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 21:52
Hallo,

Findet ihr es nicht auch sehr seltsam, daß dieser Film gerade jetzt kurz vor der Wahl den Europäern zum Fraß vorgeworfen wird.
Kommt mir ja fast so vor, wie das ach so zufällige "Osama Video" was genau zur Wahlzeit aufgetaucht ist.
Und dann noch ausgestrahlt von den ""total unabhängigen und wahrheitssuchenden"" Sendern: Pro7, Sat1 und ORF !!!
Natürlich enthällt das Video auch eine krasse Wahrheit, aber die tatsächlichen Hintergrundinformationen über die wahren Kriegshetzer fehlen mir schon sehr.
Aber hauptsache das Volk glaubt absulute Insiderinfos zu bekommen.....
Für mich ist der Film zu Bush fixiert....

..................................................................................................................


melden

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 21:56
zu Michael Moore: Fahrenheit 9/11

Drei Minuten, direkt nach dem Intro, das sind die stärksten drei Minuten in diesem Film. In diesen drei Minuten sieht man nur Gesichter. Gesichter von Menschen, wie sie direkt nach den Anschlägen in New York aufgezeichnet wurden. Es sind auch die einzigen drei Minuten, in der es kein Kommentar aus dem Off gibt. Nach „Bowling for Columbine“ hat Michael Moore einen weiteren, in seiner Art unverwechselbaren, weil der Autor gern selbst auftritt, Film gemacht. Was dabei herausgekommen ist, ähnelt einem Dokumentarfilm, ist aber keiner. Der Zuschauer wird überhäuft mit Behauptungen, Kolportagen und Ungeheuerlichkeiten, aber meistens bleibt Moore ihm die Beweise schuldig. Der Film ist auch stellenweise so schnell geschnitten, daß überhaupt keine Zeit bleibt, über das gerade Gesehene wenigstens ein wenig zu reflektieren. Moore reiht die Szenen so aneinander, wie es ihm gerade in sein Kalkül passt, und sein Kalkül ist nicht der sorgfältig recherchierte Sachverhalt, sondern Herrn Bush in so einem schlechten Licht wie möglich erscheinen zu lassen. Auch davor, die Protagonisten des Films ins Lächerliche zu ziehen, lässt er nicht aus, auch wenn dies überhaupt kein Informationsgehalt hat. Es ist im Prinzip begrüßenswert, wenn die Menschen für einen Dokumentarfilm ins Kino gehen und vielleicht schaffen es im Fahrwasser von „Fahrenheit 9/11“ auch weitere Dokumentarfilme ins Kino. Leider ist gerade dieser Film der unprofessionellste und vor allem unseriöseste.
Michael Moore hat mit „Fahrenheit 9/11“ den schlechtesten Dokumentar- und vielleicht den besten Propagandafilm aller Zeiten abgeliefert.


Mein Gott, was ist mit dir los? Du siehst richtig Scheisse aus! Was ist dein Geheimnis?


melden

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 22:14
" Es ist im Prinzip begrüßenswert, wenn die Menschen für einen Dokumentarfilm ins Kino gehen und vielleicht schaffen es im Fahrwasser von „Fahrenheit 9/11“ auch weitere Dokumentarfilme ins Kino."

outfoxed, ein film über manipulation der massen und über die instrumente derer sich die politik bedient, ist leider nur in einigen wenigen independent kinos angelaufen

schade, absolut sehenswert

Wenn die Welt vor einem jahr entstanden, wären die ersten Einzeller im Oktober aufgetaucht, Dinos hätten, im November, für 8 Tage die Erde beherrscht, seit 23.57 gibt es den Homo Sapiens und in der letzten Sekunde hat er es geschafft die fragile Ballance der Erde unwiederbringlich zu verändern!


melden

fahrenheit 9/11

03.11.2004 um 23:34
Moore hat den Film genauso gemacht wie er sein sollte:
Nämlich Bush als kalten, geld- und machthungrigen Ausbeuter
zeigen, dem nichts zu heilig oder zu delikat ist.
Der Film sollte das in aller Form deutlich machen und genau
darum geht es auch. Wer diesen Film nicht begriffen hat oder es
nur als eine Art persönliche Fede zwischen Moore und Bush
ansieht, hat wirklich nicht dazugelernt.

Paradoxerweise wurde Bush in erster Linie wegen
religiösen und MORALISCHEN Gründen "wiedergewählt" !
Einem Mann, dem Religion und Moral vollkommen schnuppe sind
und er diese nur als heuchlerischen Pseudogrund benutzt um
bei diesen in Amerika überaus zahlreichen Wählern gut dazustehen.

Ich bin nachwievor der festen Überzeugung, dass hinter diesen
ganzen Dingen, 11.09., Irak usw. noch ganz, ganz andere
Gründe stecken. Natürlich geht es hauptsächlich um Geld und Öl,
aber da steckt noch wesentlich mehr dahinter. Zwischen
Bush und Osama läuft noch irgendetwas völlig anderes ab,
wovon die Welt aber nichtmal das geringste ahnt. Daher auch
dieser Hinweis vom jüngsten Osama-Video wo er sagt das Bush
Amerika nicht die Wahrheit sage. Wobei aber das plötzliche auftauchen
dieses Videos direkt vor der Wahl auch schon sehr merkwürdig ist.
Es würde mich auch nicht wundern, wenn es sich dabei um irgendeine
alte Aufnahme von vor 3 Jahren handelt oder so.

Aber auch das wollte Moore halt deutlich machen. Das die Bush's und
die Bin Laden's durchaus gute Beziehungen pflegten und viele
Geschäfte zusammen machten, damit man sieht, das da in der Tat
noch ganz andere Dinge im BuSch sind.

Bush und seine ganze Familie mitsamt ihren Handlangern verstehen
es äußerst geschickt die Bevölkerung und auch große Teile der
Welt nach belieben zu manipulieren, auszutricksen
und auszubeuten.

Noch was zu dem was ihm damals am 11.09. im Kindergarten
zugeflüsstert wurde:
WOHER will irgendjemand auf der Welt WISSEN, WAS ihm da
genau gesagt wurde?! Es könnte ALLES mögliche gewesen sein.
Jeder rätselt, warum er da noch relativ gefasst und "locker" reagierte.
Eine Mitteilung wie z.B. :"Herr Präsident, Amerika wird angegriffen..."
ist der größte Schwachsinn überhaupt, da er dann nämlich erstens
SOFORT evakuiert worden wäre und zweitens SOFORT reagiert
hätte. Aber nein, dies ist nicht passiert. Und warum? Ganz einfach,
weil er genau wusste, was an diesem Tag passieren würde,
wo und von wem, und es ihm halt mitgeteilt wurde,
das es eben passiert ist.
Seine leicht nervösen Gesichtsausdrücke daraufhin sprachen Bände:
Einerseits Gewissensbisse, anderseits hoffen, das jetzt alles gut gehen
würde. Sowie auch sein Plan.
Und heute wissen wir: Es hat alles geklappt wie er es sich vorgestellt hat.
Und eben auch dieses wollte Moore in seinem Film ganz deutlich
darstellen.

Zitat von Amila:
"Wieder wurde mit der Wiederwahl von Bush ein gefährlicher Schritt
in die richtinung unserer Selbstvernichtung getan"...

Warum UNSERER SELBSTvernichtung? WIR schonmal gar nicht!
Oder würdest Du auch auf das Opfer eines Mörders sagen:
Er hat sich selbst vernichtet?!

Nun wie auch immer, jedenfalls SO DUMM wird auch Bush nicht
sein. Es geht ihm und seiner Familie in erster Linie um Geld und Macht.
Um viel Geld und Macht. Durch z.B. Einsatz von unkonventionellen Waffen
würde dies alles für die Katz sein. Das ist auch nicht sein Ziel.
Er sollte lediglich aufpassen mit WEM er seine Spielchen noch treiben
will, denn allzuviele Länder, die man mit ein paar Bodentruppen entmachten
kann gibt es nämlich auch nicht mehr. Und Atommächte herauszufordern
ist dann nämlich kein Spiel mehr, sondern bitterer und sehr sehr
gefährlicher Ernst. So könnte ich mir denken, dass der Iran z.B. versucht
sich schnellstens mit Nuklearwaffen aufzurüsten, was natürlich nicht
ohne Grund wäre. Ebenso sollte Bush darauf bedacht sein, Nordkorea
nicht weiter zu reizen. Das die Amerikaner ihre Truppen jetzt
gerade von den dortigen Grenzen abziehen, macht die Sache nicht gerade
vertrauensvoller. Hierbei ist vorallem wieder die Weltgemeinschaft
gefragt. Diese Länder müssen integriert und dürfen nicht isoliert werden.
Vorallem müssen Bush seine Grenzen gezeigt werden, was nicht durch
völlig blindes und unbedachtes Folgen erreicht wird.

Na ja, warten wir mal ab, was in den nächsten 4 Jahren so alles passiert.

Die Wahrheit schmerzt manchmal, aber die Luege dahinter noch viel mehr.


melden

fahrenheit 9/11

04.11.2004 um 01:41
ich finde das busch noch ganz gut weg kommt...
... ich hätte ihm vorgeworfen, das die atake auf die türme auf seinen befehl hin geshah, um von seiner wahlfälschung gegen gohr ab zu lenken..
... schon komisch .. kahm genau zum richtigen zeitpunkt...
... die wirtschaftlichen verbindungen zu BinLaden sind interesannt
... ich hätte ihm aber unterstellt , das er BinLaden nicht finden wollte, weil er ihn selbst beauftragt hat, und weil er ihnals bedrohung gegen seine eigenen Bürger braucht...

Moor hat das alles gemeint , aber nicht ausgesprochen...

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten !!


melden

fahrenheit 9/11

04.11.2004 um 05:43
Moore war zu schwach, er hätte noch auf die "Religiösen Diskrepanzen" hinweisen müssen, z.B. auf die lesbische Tochter von Dick Cheney, oder seine grundlegend unchristlichen ansichten über Krieg.

Weis wer was über die Reaktionen des Michael moore zum Wahlausgang?.

Aber wer diesmal Bush nicht gewählt hätte der ihn ehedem wählte, würde ja zugeben, dass er damals Mist gebaut hätte einen Fehler gemacht hätte.

wie jeder weiss machen die US Amerikaner nie fheler, denn die USA ist ja bekantlich das beste Land der Welt.

Welche anderen Länder gibt es denn sonst noch, äh Mexiko, Kanada, Hawai, ....


melden

fahrenheit 9/11

04.11.2004 um 06:32
moin

jetzt weiss die welt wenigstens, auf was sie sich einzustellen hat.
korruption und staatsterror.

buddel

kein alkohol ist auch keine lösung
_____________________________
unter vorbehalt neutral



melden

fahrenheit 9/11

04.11.2004 um 11:11
>>Michael Moore hat mit „Fahrenheit 9/11“ den schlechtesten Dokumentar- und vielleicht den besten Propagandafilm aller Zeiten abgeliefert. <<

Moore hat nie einen Hehl darazus gemacht, das es kein Propagandafilmist. Das Ziel des Films war die Verhinderung der Wiederwahlbushs. Trotzdem basiert der Film auffundierten Fakten, was ihn aber nicht zu einem Dokumentarfilmmacht. Reine Propaganda ist es aber auch nicht, ich würde sagen, Moore hat ein neues Genre geschaffen. Aber dasist Sache der Filmwissenschaft.



>>Es gibt noch kein Buch zu Fahrenheit 9/11 soll aber demnächst raus kommen. <<

Echt? Kann ich mir kaum vorstellen... :|

>>Findet ihr es nicht auch sehr seltsam, daß dieser Film gerade jetzt kurz vor der Wahl den Europäern zum Fraß vorgeworfen wird.
Kommt mir ja fast so vor, wie das ach so zufällige "Osama Video" was genau zur Wahlzeit aufgetaucht ist.
Und dann noch ausgestrahlt von den ""total unabhängigen und wahrheitssuchenden"" Sendern: Pro7, Sat1 und ORF !!!
Natürlich enthällt das Video auch eine krasse Wahrheit, aber die tatsächlichen Hintergrundinformationen über die wahren Kriegshetzer fehlen mir schon sehr.
Aber hauptsache das Volk glaubt absulute Insiderinfos zu bekommen.....
Für mich ist der Film zu Bush fixiert.... <<

Hinterdem steckt Mooree, er wollte den Filmnmoch vor dem Wahlen im Fernsehen zeigen. Und klar ist er bushfixiert, siehe oben...;)

Und Insiderinfos sind esnicht, die meisten waren schon vorher bekannt...

>>ich finde das busch noch ganz gut weg kommt...
... ich hätte ihm vorgeworfen, das die atake auf die türme auf seinen befehl hin geshah, um von seiner wahlfälschung gegen gohr ab zu lenken..
... schon komisch .. kahm genau zum richtigen zeitpunkt...
... die wirtschaftlichen verbindungen zu BinLaden sind interesannt
... ich hätte ihm aber unterstellt , das er BinLaden nicht finden wollte, weil er ihn selbst beauftragt hat, und weil er ihnals bedrohung gegen seine eigenen Bürger braucht...

Moor hat das alles gemeint , aber nicht ausgesprochen...
<<

Jeder kennt die Verschwörungstheorien, die glauben, die CIA oder Bush hätte direktmit Ground Zero zu tun. Diese Anschuldigungen könnten der Wahrheit entsprechen, aber haben keinerlei Beweisgrundlage...


Anzeige

melden