Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 21:59
In Berlin hat ein Gymnasiast erfolgreich dafür geklagt, in seiner Schule die Möglichkeit zum täglichen Gebet zu erhalten. Der 16-jährige Muslim war mit diesem Anliegen bei der Schule auf taube Ohren gestoßen. Nun entschied das Berliner Verwaltungsgericht, dass ihm eine Gebetsstätte zur Verfügung gestellt werden muss.

http://www.welt.de/politik/deutschland/article4672675/Schule-muss-Gebetsraum-fuer-Muslime-organisieren.html?page=4#artic...

Ich gratuliere dem Islam zu einem weiteren Sieg. :D


melden
Anzeige
BunterPilz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:01
ich wusste nicht das man dafür einen eigenen Raum braucht nur das da irgendwas in richtung Mekka ausgerichtet werden muss.
Der Blick oder sowas? bin mir nicht sicher.
Umso mehr Orte es gibt an denen man Beten kann umso besser sach ich ma :)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:04
Ganz toll.

Dann setze ich mich aber ab sofort für einen Kirchenraum für Christen, einen Synagogenraum für Juden, einen buddhistischen sowie einen hinduistischen Tempelraum und einen Gebetsgarten für Naturreligionen ein!

Nicht zu vergessen ein Tanz- und Opferplatz für Voodoo :D.


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:05
also solang es den schülern gestattet wird in gesonderten räumen zu beten ist ja alles so weit vertretbar , es sollte aber nicht als fortschritt in der mitbestimmung des lehrplans verstanden werden.
gegen religionsunterricht hab ich schon einige bedenken , mich stört die benotung im religionsunterricht.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:07
Lächerlich, soll doch von mir aus jede Schule eine Rumpelkammer gemeinsam für die religiösen Spinner jeder Richtung ausräumen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:07
Die Direktorin argumentierte gegenüber Eltern, dass religiöse Bekundungen an öffentlichen Schulen verboten seien und die Schule das Neutralitätsgebot des Staates zu beachten habe. Doch für den Vater von Yunus M., einen zum Islam konvertierten Deutschen, war das kein Argument. Der Koran ist für ihn offenbar eine höhere Autorität als die Schulordnung.
http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,652098,00.html

Immer wieder diese Konvertiten. :)


melden
S.Bantu.Biko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:07
Wenn das an allen Schulen einreisst, dann herzlichen Glückwunsch.

Es mangelt eh an allem incl. Platz, aber Muslime brauchen extra Gebetsräume.

Im TV sah ich, dass selbst andere Muslime das als Unsinn und überzogen empfinden.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:07
Dein letzten Satz hättest du dir sparen können @belthazor. Du solltest lernen, wenn du ein Threat reinstellst, es neutral zu behandeln, vor allem da wir hier auch genug Muslime als User haben..;)

Zum Threat..

Weiß net so Recht. Könnte zu Konflikten oder Ausgrenzungen führen..


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:08
Ich hätte gerne ein Lichtkreiszimmer für Esoteriker an meiner Schule. :D


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:11
Boah schon wieder ne Extrawurst. Glückwunsch zur erneuten Selbst-Lächerlichmachung.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:11
Was ich noch vergessen habe:

Einen Raucherraum für Rastafarian! Die rauchen nämlich aus religiösen Gründen Marihuana, das sollte man auch berücksichtigen :D.


Aber was ist eigentlich, wenn eine Schule keinen freien Gebetsraum zur Verfügung stellen kann, aus Platzmangel?
Muss die dann anbauen? Irgendeine Klasse rausschmeißen? Strafe zahlen?


melden
frieder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:12
@chen


wen meinst du stryke ?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:12
Vielleicht können wir ja jetz auch jede Turnhalle zum Armageddon umfunktionieren. Das Schauspiel würde ich mir anschauen.


melden
S.Bantu.Biko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:13
rottenplanet schrieb:Doch für den Vater von Yunus M., einen zum Islam konvertierten Deutschen, war das kein Argument. Der Koran ist für ihn offenbar eine höhere Autorität als die Schulordnung.
DAS spricht ja Bände. Wieso sind eigentlich die Konvertierten immer so hardcore drauf ?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:13
Muslime, die immer eine Extrabehandlung fordern.


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:14
@Can

Ey sorry war nicht böse gemeint.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:14
Kein Ding, ich weiß doch mittlerweile wie positiv du den Islam gegenüber stehst ;) @belthazor


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:25
vielleicht solltet ihr dazu mal diesen artikel lesen,
dann spart ihr euch hoffentlich euer gewäsch

http://www.spiegel.de/schulspiegel/wissen/0,1518,652098,00.html

buddel


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:26
@Can

Na dann ist ja gut.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:39
dieses urteil sagt doch eigentlich nichts anderes als: jeder hat das recht seine religion auch zu leben

und der schule tut es ja auch nicht weh, wenn sie dafür eine örtlichkeit bereitstellt - - ist ja nur für ein kurzes gebet -- und nicht eines gottesdienstes . ..


melden
391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Neues Bin Laden Video135 Beiträge