Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:40
Wichtig sei in dem Verfahren sicher auch gewesen, dass "der junge Mann einen ernsthaften Eindruck gemacht hat". Dass es hier nicht um Provokation gehe, zeige sich auch darin, dass der Schüler nur in den Wintermonaten in der Schule beten wolle - und in den Sommermonaten, wenn es der Sonnenstand erlaubt, ausschließlich zu Hause.

Nein, wie rücksichtsvoll.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:41
demnächst möchten die juden in ihrer schule ein nachbau der klagemauer als zaun
oder demnächst steht neben der schule ein 20 meter turm mit zwiebelförmigen dach mit nem vorbeter drin...oder im Schulforum steht nen fetter budda...die rastafaries bekommen nen mariuanaraum gestellt,was plötzlich ein run zu diesem glauben verursachen würde...

man,was für bescheuerte urteile es doch gibt..


melden
S.Bantu.Biko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:42
@buddel

Was in dem Artikel ist denn jetzt so neu ?

Und was wertest du hier als "Gewäsch" ab ?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:42
Auch der Landeselternausschuss kritisierte das Urteil: Es könnte bewirken, dass die Integrationsbereitschaft unter muslimischen Schülern weiter nachlasse. "Eine Schule in öffentlicher Trägerschaft ist ein Ort von Erziehung und Bildung in einem weltanschaulich und religiös neutralen Rahmen, der geprägt sein muss durch Toleranz, Gleichbehandlung und gegenseitiger Wertschätzung. Leider ist genau dies in zahlreichen Schulen nicht mehr gegeben", so André Schindler, Vorsitzender des Landeselternausschusses.

Das ist SO lächerlich - einfach nur unglaublich. :) Schwachsinn pur.


melden
S.Bantu.Biko
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:44
belthazor schrieb:Dass es hier nicht um Provokation gehe, zeige sich auch darin, dass der Schüler nur in den Wintermonaten in der Schule beten wolle - und in den Sommermonaten, wenn es der Sonnenstand erlaubt, ausschließlich zu Hause.
Auch sehr entgegenkommend von dem Typ ;)

Warum kann er nicht das ganze Jahr daheim beten ?


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:45
Das ist doch super. Jetzt können die muslimischen Ländern gleichziehen. Denen würde so ein Urteil glaube ich auch ganz gut tun! Fragt sich nur, welcher Richter dort sowas entscheiden soll?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:56
Wem es entgangen ist, aus dem Link von buddel:


Er wollte in der Schule ein Gebet nach muslimischem Ritus sprechen, doch die Direktorin verbot es ihm.



Verstehe gerade nicht, wie man ein Fass aufmachen kann,
nur weil ein Junge beten will.
Es ist sein gutes Recht.
Jeder andere hat dieses Recht ebenso.
Wenn der buddhistische Mönch davon kein Gebrauch macht:
selbst schuld.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:57
Hauptsache die Muslime bekommen ihre Extrawurst. Ich frage mich wie lange das in Deuschland noch so weitergeht. Ich werde bestimmt nicht in einer Islamischen Republik Deutschland leben auf die es langsam zugeht wenn man alle Forderungen der Muslime sofort erfüllt. Ich hoffe es lässt sich ein Land finden in dem man sich nicht alles gefallen lässt in das ich auswandern kann.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 22:59
Irenicus schrieb:Ich hoffe es lässt sich ein Land finden in dem man sich nicht alles gefallen lässt in das ich auswandern kann.
Bist nicht gezwungen, hier zu bleiben.


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:01
@Merlina

Verstehe ich auch nicht. Vielleicht müsste man mal die Direktorin genauer unter die Lupe nehmen ;) Finde ja schon interessant, wie sich da zwei Kulturen verhalten.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:04
es geht doch nur darum das in einer pause ein raum für 5 minuten offen ist...
ich finde aber man sollte staat und religion stärker trennen... in öffentlcihen ämter und an schulen sllten alle religiösen zeichen verboten sein... auch goldkreuze...


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:05
@S.Bantu.Biko

die artikel sind SEHR unterschiedlich,
z.b. steht in dem link des threaderstellers nichts davon,
dass die ganze sache noch nicht am juristischen ende ist

buddel


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:09
@MichelGame

Ich verstehe den ganzen Sinn dieser Diskussion nicht.
Religionsfreiheit, ganz einfach.
Mehr ist dazu gar nicht zu sagen.
Das hat nichts mit Extrawürsten zu tun, wie es einige gerne benennen.

Selig sind die Armen im Geiste.^^


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:12
@Merlina

Es gibt halt Leute die leben davon. Oder solche, bei denen Akzeptanz nicht anzutreffen ist. Leider gibt es das in diesem Land zu Genüge. Als Schweizer bin ich da anfangs echt erschrocken.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:19
@MichelGame

Wenn einer beten will, dann soll er beten.
Wem das nicht passt, müsste einiges daran tun, unser Grundgesetz zu ändern.


Wie wird das in der Schweiz gehändelt?


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:28
@Merlina

Ich würde sagen, unser Land ist konservativer. Trotzdem geht man mit solchen Themen ganz anders um. Auch wenn da die älteren Leute ihre Vorbehalte haben gegen andere Kulturen, so sieht das in der Politik und bei der jüngeren Bevölkerung etwas Anders aus. Also etwas lockerer. Aber das gehört ja jetzt nicht hier rein ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:40
Wenn jemand aus Glaubensgründen im Freibad oder sonst wo mit den entsprechenden Kleidern baden möchte, wieso nicht?! Man muss es mir aber auch zu gestehen können, dass ich hinschaue.

Religionsfreiheit in der Schule anwenden und wenns auch nur ein Raum ist?
Gegenfrage: “ wird an deutschen Schulen gebetet?”

Was bedeutet Integration in einem Land das ne andere Religion ausübt.
Integration gegen aussen ja, aber mit der Bitte die Religion in den eigenen 4 Wänden zu lassen.

Ein Zusammenleben in dem sich jeder seiner Kultur bewusst ist und sich moderne Welt nennt. Lassen wir dadurch die Annäherung nicht gänzlich ausser acht?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:45
Schön zu sehen wie hier die Leute sich ärgern.
Böe Böse Islam hat mal wieder gewonnen. :D

Mensch Leute, ihr könnt nix dagegen tun.
Islam wird größer und größer.



Gruß

SaifAliKhan


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:51
@Spartacus derislam hat nur durchgesetz das er wie andere religionen behandelt wird..
das religion so viel einfluß in öffentlichen shculen hat ist mir ein dorn im auge...
staat und religion sidn zu trennen, und das fängt bei der erziehung an.


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:55
@25h.nox

Da stimme ich Dir voll zu!


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:56
Wie man an @Spartacus reaktion sehen kann geht es hier sehr wohl um Extrawürste und das der Islam damit versucht immer "größer und größer" zu werden. Für mich ist da eine allgemeine Intention sichtbar die hier angestammte Kultur zu verdrängen und durch den Islam zu ersetzen. Vorallem bei @Spartacus Statement. Das ist für mich keine Integration.


melden
281 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt