Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:56
Ein für mich unverständliches Urteil, was mitunter wieder eine Menge Theater nach sich ziehen könnte.

Ich hoffe mal das das aus rechtlicher Sicht wirklich noch nicht das letzte Wort war.

An Schulen sollte es schon eine grundsetzliche weltanschauliche Neutralität gegenüber den Religionen geben.


melden
Anzeige
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:57
Dass manche sich darüber so stark aufregen, zeigt eigentlich nur die tiefe Ablehnung gegenüber Muslimen.

Tut, was ihr nicht lassen könnt, bis es soweit geht, dass niemand jemand anderem etwas gönnt - dann könnt' nämlich alles möglich sein. Aber so wie's rausgeht, so kommt's auch wieder rein!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

29.09.2009 um 23:58
@25h.nox
25h.nox schrieb:und das fängt bei der erziehung an.
Quatsch, sollen also alle Kinder als Atheisten erzogen werden?

NEIN!


@belthazor

Du bist ne Schande!



Gruß

SaifAliKhan


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:02
@Spartacus
Sollen etwa alle Kinder als Moslems erzogen werden?

NEIN!

An öffentlichen Schulen gehört keine Religion hin da dies immernoch eine Sache der Eltern ist und nicht des Staates.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:03
@cityofgod
cityofgod schrieb:Dass manche sich darüber so stark aufregen, zeigt eigentlich nur die tiefe Ablehnung gegenüber Muslimen.
Da ist schon wieder einer beleidigt.

@Spartacus
Spartacus schrieb:Du bist ne Schande!
In wie fern ist er denn eine Schande?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:04
Hier, schaut euch das an! :D


https://www.youtube.com/watch?v=LrBlCOWbY2Q



Gruß

SaifAliKhan


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:04
@Spartacus
Spartacus schrieb:Islam hat mal wieder gewonnen.
Was für ein ausgemachter Schwachsinn. Ein Bürger der Bundesrepublik Deutschland hat seine Grundrechte zugestanden bekommen. Geschichte vorbei.


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:05
@Spartacus
Eine "Schande"? Für wen Bruder?


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:06
@Larry08

Du bist doch beleidigt, dass Muslimen endlich gestattet wird, in der Schule zu beten.

Ich bin nicht beleidigt, ich sag, wie es ist!

Dieser Thread ist mal wieder ein Spielplatz für die Neider und Verhassten!
Die können sich mal richtig darüber aufregen, dass Muslime jetzt in der Schule beten dürfen und nebenbei dürfen sie auch noch voll beleidigt sein.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:08
Einerseits befürworte ich die verbannung der Religionen in den eigenen 4 Wänden ,anderseits ist es ein Merkmal unserer modernen Gesellschaft leuten entgegen zu gehen.

Meiner ansicht nach macht man alles richtig den wenn der gläubige moslem betten will dann geht er auch beten egal ob es in der pause ist oder nicht.


melden
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:09
Ich verstehe hier trotzdem etwas nicht. Warum regt ihr euch so schnell über Leute auf, die dem skeptisch gegenüber stehen? Ihr könnt ja auch nicht grade leugnen, dass der Islam eine immer grösser werdende Religion ist, mit nicht immer so legitimen Mitteln!


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:10
@cityofgod
cityofgod schrieb:Dieser Thread ist mal wieder ein Spielplatz für die Neider und Verhassten!
Warum denn Neider?

Das würde ja heißen das der was darf was ich auch will aber nicht darf.

Und das ist nicht der Fall.


melden
kastimo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:11
der junge darf nur in den pausen beten, denk ich, dann ist es ja nicht schlimm, dass zeigt die größe deutschlands, dass sie jede religion gleich behandelt, ein lob

nicht so schön wäre es, wenn der junge genau in den gebetszeiten, mitten im unterricht aufstehen würde und beten gehen würde, aber da es hier nicht der fall ist, gibts auch nicht viel zu meckern


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:12
@Larry08

Damit meine ich, dass Du es diesen Schülern nicht gönnst, dass sie in der Schule beten dürfen!

Aber wie auch immer, in Dir steckt großer Hass!


melden
belthazor
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:18
Ein Zitat von Wilhelm Busch:

Toleranz ist gut. Aber nicht gegenüber Intoleranten. ;)


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:18
@belthazor

Es ist ne schande das du dich so sehr darüber aufregst.
Lass ihn doch.
Was geht dich das an?





Gruß

SaifAliKhan


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:19
@cityofgod
cityofgod schrieb:Damit meine ich, dass Du es diesen Schülern nicht gönnst, dass sie in der Schule beten dürfen!
Das hat nichts mit gönnen zu tun.

Ich denke an Schulen sollte wie gesagt eine gewisse Neutralität gegenüber Religion herrschen.

Ich meine Juden beten glaube ich drei mal am Tag zu festgelegten Zeiten z.b. zu Sonnenaufgang und an bestimmten Tagen wird dann auch noch aus der Tora gelesen.

Soll man das jetzt in der Schule auch noch veranstalten?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:21
@Larry08

Ich denke ich muss dir nicht sagen das in Deutschland viel mehr Moslems Leben als Juden.
Ausserdem gehen die Juden meistens auf eine Privatschule.



Gruß

SaifAliKhan


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:21
@cityofgod
Du Neider gönnst uns nicht das wir einen sekülären Staat haben in dem Religion in öffentlichen Einrichtungen nichts verloren haben selbst die Religion des Friedens nicht. Wenn man eine Schule in eine Moschee umwandeln will kann man das dort machen wo Staat und Islam zusammengehören.


melden
Anzeige
MichelGame
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

30.09.2009 um 00:22
Warum muss das bei diesem Thema immer so ausarten? Hetze, Gegen Hetze.

Sowas nennt man aggressives Vorgehen.


melden
369 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt