Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

2.201 Beiträge, Schlüsselwörter: Schule, Muslim, Gebetsraum

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 19:55
ThronEx schrieb:Es ist ein unding das alles über die Köpfe hinweg entschieden wird, und mann dazu gezwungen wird Toleranz zu zeigen. Welches Recht verletzten wir den hier? Das ist natürlich nebensache.
Was wird denn über deinen Kopf entschieden? Welche Religion dein Nachbar hat? Och... du armer.
ThronEx schrieb:Ich seh im Islam eine Gefahr für die Europäische Kultur, und für Deutschland.
Welchen Teil "unserer" Kultur siehst du denn akut in Gefahr?


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 19:59
@ThronEx


Wikipedia: Religionsfreiheit

http://dejure.org/gesetze/GG/4.html


Mehr muss man dazu nicht sagen.Wenn du etwas gegen unser Grundgesetz hast, es hält dich hier niemand fest.Wenn du etwas gegen die Menschenrechte hast, wirds schon schwieriger einen Platz auf dieser Erde für dich zu finden, aber leider haben wir noch ein paar Gegenden, in denen du gut unterkommen würdest.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:03
@sodawasser
sodawasser schrieb:Mehr muss man dazu nicht sagen.Wenn du etwas gegen unser Grundgesetz hast, es hält dich hier niemand fest.
Hast du eigentlich begriffen wodrum es hier geht?
Das Grundgesetz ist ok so wie es ist..., aber dein Horizont reicht eben nicht aus um weiter zu denken genau so wenig wie der von @Holzer2.0.

Meiner Meinung nach habt ihr keine Meinung, also ist euch alles egal.
Ist ok für mich.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:05
@ThronEx

Ich habe begriffen, worum es hier geht. Und deine Forderung:
ThronEx schrieb:Volksabstimmung!

Dann kann das Deutsche Volk entscheiden ob es in seinen Grenzen den Islam als Religion anerkennt oder nicht.
würde ganz klar gegen Artikel 4 GG und den Menschenrechten verstoßen.


Ein Nihilist bin ich keineswegs, sonst wäre es mir ja egal was du forderst.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:07
@sodawasser

Du hast ware Demokratie nicht verstanden, darin solltest du dich bilden.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:09
@sodawasser

Für dich bedeutet das wohl abstimmen zu lassen ob man einen lächerlichen bahnhof umbaut oder nicht.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:12
@ThronEx
Sollen wir in Österreich jetzt auch darüber abstimmen ob der Islam bei uns eine Religion ist? :D


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:14
@interrobang

Man kann über alles abstimmen, und warum nicht? Du kannst ja dafür stimmen :)

@sodawasser

Du kannst auch dafür stimmen :)


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:18
@ThronEx
Der Islam ist in Österreich länger eine Offizele Religon als geschätzte 95% der Bevölkerung alt ist.
Also bist du für eine abschffung des Parlamentes?


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:22
@ThronEx
ThronEx schrieb:Du hast ware Demokratie nicht verstanden, darin solltest du dich bilden.
Keine Sorge, ich weiß was das ist. Bevor man aber das deutsche Volk abstimmen lässt, ob man eine Religion hier duldet, müsste man erstmal das Grundgesetz ändern, damit diese Abstimmung nicht dagegen verstößt. Jetzt bekomme es erstmal hin, dass wir hier eine mindestens 2/3 Mehrheit im Palament finden um Artikel 4 zu verändern.

Dann hast du aber noch ein Problem. Nämlich Artikel 1. Das lässt sich auch mit einer 2/3 Mehrheit nicht ändern. Und dummerweise bekennt sich Deutschland da voll zu den Menschenrechten. Doof, ne?
Scheinbar solltest du dich mal noch mit den Regelungen hier auseinandersetzen. ;)
ThronEx schrieb:Du kannst auch dafür stimmen :)
Klar kann ich dafür stimmen, aber schon alleine das Prozedere des Abstimmens verstößt gegen die Menschenrechte und dem Grundgesetz.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:26
Von mir aus kann jede/r jeden Quatsch glauben, so lange er nicht verlangt, dass andere seinen Aberglauben teilen müssen. Allerdings ist Religion Privatsache und sollte vom staatlichen Bildungsauftrag beispielsweise fein säuberlich getrennt sein.


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:27
@sodawasser

Dann schreibst du gerade selbst das ware Demokartie garnicht möglich ist. Doof, ne?
Also bist du nicht für Demokartie oder was?


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:27
@Doors

AMEN!


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:28
@ThronEx
Dir ist es aber schon klar das es mehrer arten von Demokratie gibt?


melden
ThronEx
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:28
@interrobang

Frag dich mal warum.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:29
@ThronEx
Damit solche Leute wie du die sich wenig mit dem thema beschäftigen etwas zu meckern haben :D


melden
ohne.name
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:30
ich glaube weil deutschland im zweiten weltkrieg so böse war, will deutschland mit soviel solidarität alles wieder gut machen. deswegen ist deutschland für alle offen.


melden

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:30
@interrobang


Danke, das wollte ich eben auch schreiben.^^ Also deine beiden letzten Beiträge.


Aber @ThronEx möchte ja die "wahre Demokratie". Aber da sag ich nochmal, für diese Form, der wahrscheinlich absoluten direkten Demokratie ist @ThronEx hier in Deutschland im falschen Land. Aber immerhin widerspricht er mir ja nicht mehr, dass es gegen das Grundgesetz und den Menschenrechten verstößt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:32
@sodawasser
Der witz ist ja das die Ursprüngliche Demokratie reiner "Parlamentarismus" (gibts das wort? o_O) war.


melden
Anzeige

Schule muss Gebetsraum für Muslime stellen

02.12.2011 um 20:32
ohne.name schrieb:ich glaube weil deutschland im zweiten weltkrieg so böse war, will deutschland mit soviel solidarität alles wieder gut machen. deswegen ist deutschland für alle offen.
Erreichen tun die damit aber genau das Gegenteil.


melden
189 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt