Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Feiertag, Feiertage
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 19:06
bonita schrieb:Die Religions- Zugehörigkeit kommt in den Pass
Und auf die Jacke Halbmonde für Moslems,Christen kriegen Kreuze,Satanisten auch,für jüdische Mitbürger ist der beliebte gelbe Stern reserviert,ebenso die Vornamen Sarah und Israel...merkst du noch was oder muss ich noch galliger werden??


melden
Anzeige
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 19:15
@Warhead

Hier merken so einige nicht mehr, was ihnen in der Hose klappert....
Schlimm ist auch sowas:
Dann würde ja wirklich gar kein Deutscher mehr Moslems einstellen
Muslim sein ist ungleich deutsch sein?..
Deutsch sein also eine Frage der Gesinnung- der "Weltanschauung"?
Aber ist schon recht- immer schön alles Sippefremde tottrampeln...

Nazischwein, ick hör dir trapsen :D


melden
Warhead
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 19:23
@felixkrull
Der stechende Blick,die ungeschlachtge Figur,die Betschwielen an der Stirn,der wilde Bart bevölkert von manniglich Ungetier...ja,das ist der Muselmann


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 22:21
Hat gestern keiner zufällig TV Total gesehen?

https://www.youtube.com/watch?v=38Kkqhz6Mdo

;)


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 22:32
:D

Schade, habs verpasst @Larry08
Aber es gibt ja hier eine aufmerksame Community :)


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 22:36
@Theotis

Ja hatte die Folge von gestern noch auf Festplatte.

Werde aber wohl gleich Harald Schmidt kucken.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 22:37
Vielleicht kommen vom Harald noch mehr gute Vorschläge @Larry08

Noch ist nichts entschieden. ;)


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 22:47
Stefan Raab und Anhänger: Ihr macht euch über eure eigenen Blockaden im Kopf lustig und merkt es nicht


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 22:59
TV Total ist nicht das Programm, welches ich bevorzuge, zumal ich Raab nicht wirklich ab kann.


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 23:02
DahamImIslam schrieb:Ihr macht euch über eure eigenen Blockaden im Kopf lustig und merkt es nicht
Woher willst du das wissen @DahamImIslam
Vielleicht ist es ja genau andersrum!


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 23:06
Theotis schrieb:Vielleicht ist es ja genau andersrum!
Das könnte sein: whrschnl. machen sich die Blockaden in "eurem" Kopf sich über "euch" lustig :D


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 23:09
Genau @felixkrull

Wer kann das hier schon so genau sagen? ;)


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 23:34
Also muslimischer Feiertag könnte ich ja verstehen, sind ja viele hier, aber jüdischer ... leben doch nicht so viele hier .

Aber gesetzlicher Feiertag für die Muslime ? Dürfen die dann auch ein "gesetzlich-muslimisches" Kopftuch tragen in den Schulen ?

Aber jetzt noch 2 bis 3 Feiertage geht ja wohl auch nicht wegen der Krise. Leiden die großen Unternehmen noch mehr Not.

Vielleicht können die Christen ja ein oder 2 abschaffen, Ostern z.B.,Josefs Geständnis ("Ich war es") lagert sowieso im Vatikan.
Also weg mit Ostern und dann am ehemaligen Karfreitag
z.B. ein gemeinsamer US-jüdisch-muslimischerFeiertag in Deutschland.
Jüdisch-christlicher
Friedensboykotttag.

50 Jahre US-israelisch-palästinensische Friedensverhandlungen.


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 23:43
@DahamImIslam
DahamImIslam schrieb:Stefan Raab und Anhänger: Ihr macht euch über eure eigenen Blockaden im Kopf lustig und merkt es nicht
Ja machen wir aus einem nicht ernst gemeinten Video eine Bewegung und flößen dem ganzen eine ganz wichtige Bedeutung ein.

Oh man.^^


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

15.10.2009 um 23:50
Larry@

Ernst gemeint ist es nicht, trotzdem sagt es einiges aus. Alleine schon die Tatsache, dass Raab und CO sich gerne über verschiedene Randgruppen lustig machen, und dass die Meute mitbrüllt, spricht für sich ...


melden
Theotis
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 00:09
Larry08 schrieb:Ja machen wir aus einem nicht ernst gemeinten Video eine Bewegung und flößen dem ganzen eine ganz wichtige Bedeutung ein.
Wie wär´s mal wieder mit einer Religion? @Larry08


;)


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 07:35
Und wem wird dann ein Feiertag geklaut? Den Katholen? Die haben doch sowieso mehr freie Tage als andere.
Ein muslimischer Feiertag, wo die Arbeitgeber doch ohnehin gerne noch Feiertage kürzen würden....
Gibt es so etwas auch in muslimischen Ländern? Dann könnte man meiner Meinung nach darüber diskutieren.
Das einfachste wäre es doch, wenn man den muslimischen Brüdern und Schwestern erlauben würde, an einem Tag Urlaub zu nehmen, wenn sie frei haben wollen und dieser Tag dürfte ihnen nicht verweigert werden.


melden
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 07:44
Da ja immer darüber berichtet wird, daß der 9/11 nur inszeniert wurde und nicht durch muslimische Attentäter verursacht worden sein kann, wäre es ja gut, wenn man diesen Tag vielleicht irgendwann als Feiertag bzw. Gedenktag nimmt.
Vielleicht wenn irgendwann einmal geklärt ist, was denn nun wirklich passiert ist und dahinter steckte.
Wäre dann doch ein schöner Tag der Versöhnung oder der Einkehr.


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 07:47
Im Grunde genommen kann man den Anhängern anderer Religionen durchaus ihre Feiertage gönnen. Warum auch nicht?

Das darf sich nur nicht auf die hier etablierten Feiertage auswirken. Die Politik wäre also gefragt. Es kann nicht angehen, das z. B. ein christlicher Feiertag oder ein geschichtsträchtiger Feiertag ( 3. Oktober z.B. ) dafür gestrichen werden. Und dem Rest des Volkes sollte, wenn anderer Konfession, nicht dieser Feiertag aufgezwungen werden, will sagen, das normale (Arbeits-) Leben muß weitergehen können und es darf sich von den Feiertaglern dann nicht beschwert werden, dass die "anderen" dann arbeiten.


melden
Anzeige

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 07:49
@Maat

9/11 als Tag der Versöhnung... auch nicht schlecht der Gedankenansatz. Jedoch betrifft der dann alle Konfessionen.

Dieser Tag hat aber keinerlei glaubensspezifischen Hintergrund und würde daher z.B. für Juden, Christen oder Muslime, keinerlei religiösen Sinn machen.


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt