Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

229 Beiträge, Schlüsselwörter: Feiertag, Feiertage
Maat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 07:53
Vielleicht keinen religiösen Sinn, aber vielleicht einen tiefen menschlichen Sinn.


melden
Anzeige

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 10:43
@md.teach
md.teach schrieb:Das soll doch ein Scherz sein, die Wirtschaft wird doch nicht wegen paar Tage gleich untergehen. Was der Wirtschaft wirklich schadet ist die Gier (Zinsen, Spekulationen, etc.)!
Bevor du mir so kommst lies dir mal den Zusammenhang durch.... Bonita hat gesagt das jeder einzelne je nach Religion eigene freie Tage bekommt, dann hab ich erklärt warum das unlogisch ist und wie das unserer Wirtschaft und unserem Bildungssystem schaden würde...

@Koriander

Vielleicht können die Christen ja ein oder 2 abschaffen, Ostern z.B.,Josefs Geständnis ("Ich war es") lagert sowieso im Vatikan.
Also weg mit Ostern und dann am ehemaligen Karfreitag

Du willst in einem christlichen Land den wichtigsten Tag für die Christen abschaffen? Sag mal gehts bei dir noch? Gib mir mal deine Quelle für das mit Josef, denn wies aussieht hast du nicht mal eine und interpretierst mit deinem freien buddhistischen Willen da ziemlich viel Müll rein


melden
Koriander
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 11:31
kamilion schrieb:denn wies aussieht hast du nicht mal eine und interpretierst mit deinem freien buddhistischen Willen da ziemlich viel Müll rein
Der Empfänger einer Information ist für deren Interpretation verantwortlich. Wer in Müllgedanken festklebt, kann in anderen - fremden- Gedanken kaum Licht und Erhellung finden.

Im Textzusammenhang ging es doch nicht darum, den Hasen das Osterfest zu verweigern, oder gar den Christen den Osterhasen, wenn er denn aus Schokolade ist.

Im Gegenteil.

Gemeint war das als Plädoyer für die Freiheit aller Freitage, auch der Karfreitage und der Feiertage, aller religiösen und weltlichen,
auch in Deutschland, entsetzlich gesetzlich, aber frei,
gesetzliche Feiertage eben.


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 14:46
http://www.muslim-markt.de/forum/messages/1169.htm


Wie man wieder sieht Muslime verstehen keinen Spaß und fühlen sich bei allem beleidigt. Alles was ihnen nicht in den Kram passt ist Volksverhetzung sogar die unwichtigste kleinigkeit.

Ich hoffe das Stefan Raab jetzt nicht zurückrudert und um verzeihung fleht wie es in Deutschland in diesem Fall üblich ist.


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 15:31
Irenicus schrieb:Wie man wieder sieht Muslime verstehen keinen Spaß und fühlen sich bei allem beleidigt.
Ich finde den Beitrag auch so an der unteren Grenze der Niveaulosigkeit. Auch weil ich dachte, über so Geschrei wie "Kümmeltürken" wären wir hinweg. Aber offensichtlich nicht, denn Rassismus und Respektlosigkeit gegenüber Kulturen und Religionen liegen ja in Deutschland langsam wieder im Trend. Tres chic.


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 15:34
Satire!
Schmidt hat so was seiner Zeit jeden Tag gemacht, in Ostdeutschland war Überschwemmung 1000 Menschen waren Obdachlos und Dirty Harry moderierte in Gummistiefeln!

Das problem hier ist nur, dass Raab ne andere Zielgruppe hat, als Herr Schmidt und die mit solch "Randgruppenhumor" nicht umzugehen wissen!


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 15:43
Meine güte anstatt das mit Humor zu nehmen.... Über Jesus werden auch Witze z.B. bei South Park gemacht. Na und? Als gläubiger Mensch kann man darüber stehen und das auch mit Humor nehmen mein Gott....


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 15:45
@König_Rasta

Das ist keine Satire sondern geschmacklos, was da bei Raab lief. Und wer da lacht, für den besteht der Islam halt nur aus "Kümmeltürken" "pöbelnden Kümmeltürken" und "Ayshas". Harald Schmidt war - zumindest früher - doch ganz anderes Niveau, Satire und Kabarett setzen sich doch ganz anders mit solchen Themen auseinander!


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 15:54
muslime haben ja auch frei wenn katholische feiertage sind. dann sollten katholiken auch frei haben wenn muslimische feiertage sind.


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 16:06
@Pantheratigris

Ich fands lustig bin ich deiner Meinung nach jetzt ein Rassist?


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 16:15
@kamilion

Nein, wenn du demnächst nix dagegen hast, lustig als "deutsche Kartoffel" bezeichnet zu werden oder ähnliches dann kannst du "Kümmeltürken"-Witze ruhig weiter mögen. Nur sollte man dann eben mit gleichem Maß messen.


melden
cityofgod
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 16:20
Man sollte das von Raab jetzt auch nicht überbewerten, es gibt Schlimmeres. Den "Isch-fick-deine-Muttertag" hätte er sich aber wirklich sparen können. Ich versteh auch nicht, wie man sowas mit Islam in Verbindung bringen kann.
kamilion schrieb:Über Jesus werden auch Witze z.B. bei South Park gemacht.
Also South Park ist ja sowieso der größte BULLSHIT, unabhängig davon, ob die jetzt Witze über Jesus machen oder nicht. Ich frag mich echt, wie man sich so einen Dreck ansehen kann und das noch geil findet. Schon damals, als die erste Sendung im deutschen TV lief, und ich noch anders drauf war, als ich es heute bin, hab ich nach paar Minuten weggeschaltelt, weil mir das echt zu niveaulos und zu dumm war. Sowas wie South Park sorgt nur für Verblödung der Jugend.

An Die Simpsons kommt South Park nie ran.


melden
_testelch__
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 16:28
....wenn viele menschen sowieso nicht wissen was es momentan für feiertage in d gibt geschweige denn deren bedeutung ist doch egal wenn ein muslimischer hinzukäme....egal haupstache feiertag...


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 16:30
Pantheratigris schrieb:Das ist keine Satire sondern geschmacklos, was da bei Raab lief. Und wer da lacht, für den besteht der Islam halt nur aus "Kümmeltürken" "pöbelnden Kümmeltürken" und "Ayshas". Harald Schmidt war - zumindest früher - doch ganz anderes Niveau, Satire und Kabarett setzen sich doch ganz anders mit solchen Themen auseinander!
Und von welcher Institution muss ich mir meinen Humor dann heutzutage vorschreiben lassen ohne als Rassist zu gelten, wenn ich über so was lachen kann?
Im übrigen macht sich Raab über deutsche genau so lustig und stellt die aktuelle Generation in seinen erstwählerchecks etcetc als totale Idioten da, darüber wird sich komischerweise nicht aufgeregt!


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 16:32
König_Rasta schrieb:darüber wird sich komischerweise nicht aufgeregt!
Ich kann mich nur über das aufregen, was ich sehe. Hab keine Glotze mehr, kann nicht sagen ob die Sendung mittlerweile nur noch so läuft wie in diesem Clip.


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 16:36
Der Humor in der Sendung basiert mMn nur auf kosten anderer, ich guck ihn ja auch nur selten aber hin und wieder gibts nunmal keine Alternative zu Raab bzw bringt er mich ja hin und wieder doch noch zum lachen!


melden
Jelume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 17:11
Ich fands lustig. Wem es nicht gefällt, soll umschalten.


melden

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 17:13
@Pantheratigris

Ich bin kein deutscher sondern Pole und da muss man sich schlimmere Sachen als deutsche Kartoffel anhören doch weißt du was, ich sch***** drauf was andere für Vorurteile haben, ich weiß das es anders ist ;)


melden
Jelume
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 17:42
Jetzt habe ich erst den gesamten Beitrag des Muslim-Marktes gelesen. Selten so etwas heuchlerisches und arrogantes gelesen.


melden
Anzeige

Muslimischer, jüdischer, (...) Feiertag in Deutschland?

16.10.2009 um 19:13
Das ist auch wieder sowas. Wir amüsieren uns sehr, wenn Minderheiten verspottet werden oder wenn Klischees über bestimmte Länder etc. zum Besten gegeben werden. Das ist der deutshe Voyeurismus ...

Klar ist es einfach nur blöd dahergesullt von Raab, aber warum macht er das? Weil er weiß, dass er die Lacher auf seiner Seite hat ...

Ich habe auch mal was Widerwärtiges vom "Grün..." (wie heißt er wieder?) über Albanien gesehen ...


Wir könnten ja mal türkischen Kommödianten ein paar geistreiche Entsprechungen vortragen lassen, bei denen solche läppischen Klischees wie "Nazi", "Schweinefleisch" oder "deutsche Schlampen".

Ob da auch so herzhaft gelacht würde?


melden
267 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt