Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

549 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Musik, Sex, Frauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:34
Wenn ich mich in der Musik verlieren will, dann verliere ich mich auch in der Musik. Da hilft es auch nicht, wenn ich in Harvard studiere und super wohlhabend bin.

Wenn es nach der Musikrichtung gehen soll. Dann müssten wir die Metallszene komplett verbieten, weil alle Amokläufer darauf abfahrn oder Klassische Musik, weil die ganzen Serienmörder, Beethoven hören.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:36
@can

Ist der Beat gut? Sind die Texte on Point? Kann der MC gut rappen? Ja, dann stimmt das Paket.

Es geht mir um Liedern, die pervers sind. Verstehst du ueberhaupt, was ich mit pervers meine? Has du die eine uebersetzung nicht gelesen?
"Ich stecke meinen DIng in deine Roehre" und wie viele Kinder hoeren dieses Lied jetzt? Auch wenn sie es nicht verstehen, ist es nicht gut.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:37
Dann sollen sie gewisse Lieder nicht im Radio spielen. Dann musst du dich an die Radiostationen wenden. @goofy

Mehr gibt es von meiner Seite aus dazu eigentlich nicht zu sagen.


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:38
Naja, unterschiedliche Mienungen soll es ja geben :D

also, bin gespannt, ob alle Ansichten gegen meine sind.

ICh brauch ein bissle unterstuetzung^^


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:41
@goofy
Klar, die Diskussion haben meine Großeltern auch mit meinen Eltern gehabt, als Satisfaction von den Stones rauskam...^^

Keine Ahnung was das wieder soll? Verbote, Verbote, Verbote. Und sich dann über den Mangel an Eigenverantwortlichkeit wundern.

Die Stimmen, die hier gegen sprechen, sind allesamt deswegen auf dem Plan, weil sie selbst zu den Verklemmten der Gesellschaft gehören. Die Verrohung der Sprache ist nicht der "Kunst" geschuldet und sicher auch nicht die Verthältnisse in den Unterschichten.

Hier wird wieder mal deutlich, dass es einfacher ist, Sündenböcke zu suchen und finden, eine Hexenjagd zu veranstalten, als sich mal mit dem Übel an seiner tatsächlichen Wurzel zu befassen.

Ich lese hier nichts Neues, eher gebetsmühlenartiges Wiederholen erzkonservativer Nixblickerparolen...Musik ist immer noch Geschmackssache.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:41
In welchem "muslimischen Land", wie es im Leserbrief steht läuft denn "Virgin Radio"?


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:43
@Larry08

In den Emiraten


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:45
@schmitz

Deine Meinung^^

Wahrscheinlich hast du es nie mit diesen Problem Migranten zu tun gehabt, oder?

Ich bin mit ihnen aufgewachsen. Und ich habe geschrieben, dass es eines der Gruende ist.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:46
Was machen wir mit Metall Musik ? @goofy


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:46
Oder die reichen Vorstädtler, die Rap hören?


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:48
@can

Was machen wir mit denen, die kleine Kinder f***, obwohl es verboten ist?

Solange diese vulgaeren Lieder, nicht im Radio oder nicht so uebertrieben Werbung fuer diese Lieder gemacht wird, bin ich zufrieden.


1x zitiertmelden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:49
@goofy

Da solls ja auch junge Leute geben. ;)

Ich meine manche findens gut, manche nicht.

Wie @schmitz schon sagt, sollte man da jetzt nicht zu viel reininterpretieren oder über Verbote nachdenken.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:49
So wie es schon vorher angesprochen wurde sehe ich es auch: Es gibt in allen Musikrichtungen Texte, die mehr als anstößig sind - wenn man sie denn versteht. Mein Vater sagt seit Jahren "Ich glaube, ich würde die ganze Musik von früher auch nicht gehört haben, wenn ich sie verstanden hätte" - Beatles, Stones, ect.

Grade bei den ollen Rockern in den 70ern, 80ern, 90ern, da ging's doch fast ausschließlich um Drogen und Sex, es heißt ned umsonst "Sex, Drugs and Rock'n'Roll" - und es hat die Eltern genauso aufgeregt wie heute die HippiHoppi-Texte.

In der Volksmusik nix anderes, nur anders verpackt und da stört's schon mal gar keinen. Aber selbst die Generation vor der "modernen Volksmusik" hat sich über diese aufgeregt, mein Opa konnte da noch Geschichten von erzählen wie ihm seine Eltern verbieten wollten, Chorleiter bei ner Volksmusiktruppe zu werden.

Ja, mich stören die Texte im "deutschen" Rap heute aber ich hab für mich da ne Lösung gefunden: Ich höre diese Musik einfach nicht. Keiner zwingt einen.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:50
Zitat von goofygoofy schrieb:Was machen wir mit denen, die kleine Kinder f***, obwohl es verboten ist?
Was willst du mir jetzt damit sagen? Die, die Rap hören sind Pädo? @goofy


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:52
@goofy
Werd mal nicht soßig.

Was weißt Du, wo und wie ich aufgewachsen bin? Ist jeder der Deine kleinliche Meinung nicht teilt, nicht Deiner würdig?

Da kommst Du mir aber gerade recht. Es geht doch hier unterschwellig nur wieder um religiöse Gefühle, die sich durch sexistische Texte bedroht und beleidigt sehen...

Der soziale Aspekt ist dabei doch völlig hintergründig. Der Punkt auf den alles gebracht werden kann, heißt hier, wie in jedem anderen Thread des gleichen Themas Bildung!


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:52
Ich schätze mal, dass niemand gezwungen wird, derartige Lieder zu hören.
Ergo: Radio abschalten, oder leiser drehen.

Was passiert denn, wenn man solche Lieder verbietet?
Sie werden doch gerade dann, erst richtig interessant und bekommen die nötige Aufmerksamkeit des Publikums.


2x zitiertmelden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:53
@can

Nein, aber die Argumentation "was waere wenn", finde ich etwas kritisch.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:54
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Sie werden doch gerade dann, erst richtig interessant und bekommen die nötige Aufmerksamkeit des Publikums.
Siehe Computerspiele. In Zeiten des Internets macht es keinen Sinn, Filme, Spiele und Musik zu verbieten. Dann lieber in der Schule noch mal ansprechen, was genau da eigentlich falsch läuft in den Köpfen, die so etwas texten und produzieren.


melden

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:56
Ich finde, dass man solche Musik nicht öffentlich fördern sollte, indem es im öffentlichen Radio und TV gespielt wird. Man sollte auch Verantwortung gegenüber den geistig Schwachen, den Kindern und Jugendlichen übernehmen, die sich von sowas negativ beeinflussen lassen. Solche Musik vermittelt eben falsche Werte.
Es wird uns solche Musik fast schon aufgezwungen und die Idolisierung von diesen "Stars" ist auch idiotisch. Götzendiener!


melden
goofy Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Lieder mit vulgären Texten verbieten?

18.10.2009 um 15:56
@schmitz

Religioese Gefuehle...hmm. Ja, vielleicht geht es mir auch um diesen. Aber meine religioese Gefuehle behalte ich fuer mich. Und ich kann den Radio abschalten. Es geht mir um Kinder, die sich solches anhoeren, aber meiner Mienung nach, sind diese Lieder, wie mein Beispiel, nicht gut fuer sie.

Was erwachsene machen, interessiert mich nicht.


melden