Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

290 Beiträge, Schlüsselwörter: Weltwirtschaftskrise
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

23.10.2009 um 20:28
Tja, es gibts nun mal Menschen, die z. B. auf fallende Kurse spekulieren, solange sie selbst nicht die Opfer sind. Das gleiche gilt für Zinsen, wer sagt, das Zinsen und Zinseszins und indirekte/direkte Wucher gut sind, ist für mich ein haufen Kot, solche Wesen sind es nicht wùrdig, als Mensch bezeichnet zu werden, auch wenn sie noch so sehr über die "Egoistische Natur des Menschen" blabbeln. :D


melden
Anzeige
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 13:33
@goofy
@md.teach
@felixkrull

Dass ist trotzdem alles Ideologie einer Ideologie
Und von Wirtschaftsmathematik scheint ihr drei noch nie etwas gehört zu haben.
Aber selbst dann müsste es euch einleuchten, dass das Geld, welches man verleiht
zuerst mal irgendwie verdient werden und somit von irgendwo herkommen muss.

In den arabischen Ländern kommt das große Geld von der Scheiße, welche die Welt vergiftet - dem Erdöl.
Es ist also schon wieder nichts als eine ignorante Tatsachenverdrehung, dass die vom Islam geprägten Länder in der jetzigen Wirtschaftskrise keine Verluste hinnehmen mussten.

Als der Preis für den Barrel Öl unter 40 Dollar fiel sogar über 80%
Zudem investieren immer mehr arabische Länder ihre Öl-Billiarden
in westliche Wirtschaftstechnologien - und Finanzsysteme.

Also von mir aus, leiht euer Geld wo ihr wollt, aber macht kein Islam-Propaganda
daraus und vergesst nicht, dass der Standard-Muslime zu dem ärmsten Menschen der Welt gehört, trotz dass die Islamischen Staaten zu den reichsten Ländern der Welt sind.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 13:38
@Tiroler

Das kommt davon, dass diese "islamischen" Laendern nicht wirklich islamische Regierungen haben. Denn diese Regierungen nennt man auch puppets. Es sind Marionettenregierungen wie zB die afghanische und irakische Regierung.
Sie sind Marionetten von den USA.

und wer keine Marionette ist, der wird halt beseitigt, wie der Koenig Feisal. Er war auch derjenige, der dem Westen gedroht hat, keinen Oel mehr zu liefern. Dafuer musste er sterben und korrupte Brueder haben das Amt eingenommen.


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 13:49
@Tiroler
Ach bist du etwa hier der Oberklugscheisser von Deutschland? :D

Du hast immer noch nicht kappiert, was Wirtschaftsystem ist, oder genauer gesagt was Globalisierung bedeutet. Denk mal darüber nach, ja? Ich hab da kein bock es jemanden zu erklären, der
1. eine Vorgefasste Meinung hat.
2. meint, er wüsste mehr als andere.
3. Sturr ist.
4. nicht einbischen unterscheiden kann zwischen System und gelebtes System.

Du musst hier unterscheiden können, zwischen gelebten System und dem System allein. Weil die Realität nun mal komplexer ist als nur das System allein (virtuell).


melden
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 13:50
@goofy
Ja in den islamischen Ländern regieren die Geistlichen des Islam
und was dabei herauskommt sieht man ja.

P.S. Wir sind alles Menschen mit den selben Fehlern und Schwächen
aber es sind die Ideologien, welche die Welt in zwei Hälften spalten.


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 13:56
Ja, in deiner kleinen Welt ist das halt so. In der realen Welt ist aber anders.

http://www.youtube.com/watch?v=BYhbibt6xnQ&feature=related


melden

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 13:56
@goofy
goofy schrieb:Mit uns Muslimen willst du doch nichts zu tun haben.
Oh doch, sehr gerne sogar. Nur nicht mit welchen, die hier in Deutschland nen Islam-Supermarkt, nen Islam-Minister, ne Islam-Bank, einen Islam-Sportplatz, ne Moslem-Umkleide, Kopftuch und Sportbefreiung während dem Ramadan brauchen, da sie beim Schwimmen Wasser verschlucken könnten...

Ich hab lieber mit den Moslems zu tun, die in einem Supermarkt einkaufen, normal wie jeder andere wählen gehen (da sie Deutsche sind), ihr Konto auf einer normalen Bank haben, mit mir Freitags Fussball spielen gehen, sich in "meiner" Umkleide umziehen, kein Kopftuch tragen und die auch getrost während dem Ramadan ein Schlückchen Wasser schlucken können, wenn ich sie aus Spass im Schwimmbad unter Wasser drücke...


Das sagt euch "die Wand", nicht wahr @nurunalanur


melden
goofy
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 13:58
@lightbringer

Ja, natuerlich magst du die Muslime, die so wie du sind.
Das ist ja klar.


melden
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 13:59
@md.teach
zuerst mal liegt Tirol nicht in Deutschland
und die Globalisierung keine Verschwörung, sondern ein natürlicher Prozess (egal ob gut oder schlecht)
Es sind nur die Fanatiker irgend einer Ideologie, die immer noch nicht begreifen wollen,
dass alle Menschen die selben Rechte wie auch Pflichten besitzen.

Und da es hier im Thread um die erste islamische Bank in Deutschland geht

und und dabei wiedermal herausgehoben werden musswie alles schlecht und falsch
ist was nicht Islam ist
da frage ich mich schon langsam, in welcher bescheuerten Welt wir leben!!


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 14:03
@Tiroler
Du hast es immer noch nicht kappiert. Also, in der Realität existieren nun mal gleich Mehrere Systeme die trotz verschiedenheit miteinander auskommen müssen um zu überleben, weshalb man nicht einfach die Realität hernehmen um eines der Systeme zu erklären, weil dieses eine System mit anderen nun mal zusammen arbeitet.

Das gleiche gilt für den islam.

Was mir auffält ist, das wenn man über ein Thema vom großen Thema redet, wird gleich das ganze Thema für dessen unterthema rumgehakt. Das zeigt eindeutig, das du deine Vorurteile, die du gegenüber den Islam hast, nicht ausblenden kannst wenn hier über ein Wirtschaftsystem geredet wird. Liegt wohl einfach daran, das du solch eine Hass hast, ...


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 14:08
@Tiroler
Ich frage mich wie du darauf kommst, das ich angeblich über "Globalisierung als Verschwörung" redete. Hab ich da irgenwas von Verschwörung gesagt? Sag mal, bist du eigl. noch mit Gedanken bei der Sache? :D


melden
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 14:11
Passmal auf @md.teach

Eine islamische Bank verdient ihr Geld genauso und nicht anders als jede andere Bank dieser Welt
Wenn im Islam die direkten Zinsen nicht erlaubt sind, dann werden sie halt indirekt einkassiert und es gibt gar keine andere Möglichkeit.

Was aber verlogene, misse und diskriminierende Heuchelei ist, wenn man dann hergeht
und behauptet, dass alle anderen Geldhandels-Systeme falsch und kriminell sind.

Der einzige Unterschied besteht nur darin, dass das Geld fest-verzinst ist und die islamische Bank das wieder dadurch ausgleicht, in dem sie auf Sparguthaben
keine Zinsen bezahlt - da ja Zinsen im Islam verboten sind.


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 14:12
@Tiroler
Hab ich da irgendwas gesagt wie "Globalisierung wäre kein Natürlicher Prozess" ??

Ich glaub du verstehst die dinge deines gegenübers nicht so wie es sein soll, sondern so wie sie du es willst.


melden
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 14:16
Nein @md.teach
ich verstehe so einiges und das erschreckt mich.

Es geht hier immer und überall um das selbe, nämlich dass alles falsch und schlecht ist
was nicht Islam ist.

Aber ich merke da keinen Unterschied.


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 14:17
@Tiroler
Das bestreite ich ja auch nicht. Ich glaub wir reden uns voll vorbei. Also ich rede vom 100%ig "soll" Islamischen Finanzsystem und du redest vom "Ist" zustand. Auch finde es scheisse wenn es Islamische Banken gibts, die Heuchlerisch sind und die nicht 100%ig so arbeiten wie es sein soll.


melden
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 14:20
@Tiroler
md.teach schrieb:Ich glaub du verstehst die dinge deines gegenübers nicht so wie es sein soll, sondern so wie sie du es willst.
Das scheint mir auch so. Ich habe es schon einmal geschrieben, aber ich wiederhole es für den Anton gerne nochmal :D

Es ist (für mich) unerheblich welcher Konfession oder welchem Verein diese Banken angehören!
Das Eine worauf es mir ankommt ist die Abkehr vom wirtschaftskraftvernichtenden Zinssystem.
Ist das jetzt soweit klar? Oder soll ich es für dich nochmal jodeln? :D


melden
md.teach
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 14:20
@Tiroler
Ich versteh nicht, wie du darauf kommst, das alles was nicht Islamisch ist, falsch ist. ??
Weil ich hier etwa die Zinsen und Wuchergeschäfte kritisiere? Oder liegt es daran, das ich versuche zu erklären, was die Vorteile und wie wenig Nachteile das 100%ige Isl.Fin.Sys. ist/soll?


melden
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 14:22
@felixkrull
Es gibt keine andere Möglichkeit des Geldhandels, als das Zinssystem

Niemand kann sein Geld verleihen, ohne dafür bezahlt zu werden.


melden
Tiroler
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 14:23
@md.teach
Ich komme nicht darauf
aber es wird hier immer darauf hingewiesen!


melden
Anzeige
felixkrull
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Erste islamische Bank in Deutschland ab 2010

24.10.2009 um 14:26
@Tiroler
Tiroler schrieb:Niemand kann sein Geld verleihen, ohne dafür bezahlt zu werden.
Fixe Gebühren sind auch Bezahlung. Ich schätze, du bist es der in einer Ideologie verfangen ist. Die nennt sich Raubtierkapitalismus ;)


melden
192 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt