Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 18:58
@Naturell
ich habe den eindruck, dass du alle in eine kiste klopfst - so ist es aber nicht -
es gibt durchaus menschen, die trotz ihres glaubens - ihrer religion sich gegen unrecht stark machen - die garwohl über missstände nicht nur nachdenken, sondern hand anlegen - -

und was den islam anbelangt - es sind nicht alles fanatiker - darunter gibt es auch eine ganze menge leute, die fanatismus ablehnen -

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:04
@kiki1962

Aber dass die Schweizer genau aus den von mir genannten Gründen
keine Minarette in ihrem Land wollen, sollten wir dann ebenso tolerieren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:07
@Naturell
das kann ich nicht tolerieren - - noch nicht mal akzeptieren - aber das erklärte ich schon mal


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:12
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:das kann ich nicht tolerieren - - noch nicht mal akzeptieren - aber das erklärte ich schon mal
scheiss demokratie was?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:15
@CurtisNewton
nein - eben nicht - ich mache aktiv mit bei "mehr demokratie"

die art und weise der umsetzung war/ist nicht i.o.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:16
@kiki1962
Die Muslime,welche den Fanatismus kritisieren,muss man aber erst suchen ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:17
@kiki1962
Sieh das Verbot doch positiv es hat sehr viel Disskusionen ausgelöst und da du der Meinung bist das alle Moslems ganz lieb sind ist es nur eine Frage der Zeit bist die Logik alle zu diesem schluss kommen lässt. Falls es so ist.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:18
Man sollte mal beachten, dass ein Minaret eigentlich keine religiöse Bedeutung hat.

Es hatte einst den praktischen Nutzen, dass der Gebetsrufer von dort aus seine Aufforderung weit in die Umgebung rufen konnte.

Dies würde sowieso nicht erlaubt werden (aufgrund von Lärmbelästigung).

Somit hätte ein Minaret für die Religion überhaupt keinen Nutzen und es handelt sich hier nicht um eine Diskriminierung einer Religion.


Zudem kann Zusammenleben einfach nicht funktionieren, wenn eine Seite versucht, immer ihre Wünsche durch zu drücken, ungeachtet der Bedenken anderer Leute.
Wenn eine Mehrheit der Menschen in der Schweiz eine bestimmte Sorte Bauwerke nicht möchte und dies in einer demokratischen Abstimmung kund getan hat, dann muss das akzeptiert werden.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:18
@kiki1962

hm, ein volksentscheid war die falsche umsetzung? lach. ich wüsste nicht, wie es noch demokratischer gehen könnte


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:20
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-41955159.html

Vor 35 Jahren hat selbst die Gutmenschenpresse nicht die Hand vor den Mund genommen. Ich hoffe das der Umgang mit problematischen Themen wieder so offen wird und nicht die Political Correctness den Alltag bestimmt.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:27
Zitat von KcKc schrieb:Somit hätte ein Minaret für die Religion überhaupt keinen Nutzen und es handelt sich hier nicht um eine Diskriminierung einer Religion.
Das seh ich ganz und gar nicht so. Natürlich ist es eine Diskriminierung einer Religion, was denn sonst? Es geht nicht um das Minarett, sondern um die offene Ausgrenzung und Ablehnung, die dahinter steckt. Und wie fühlt sich das an, so offen abgelehnt zu werden? Natürlich fühlt sich das nicht gut an, offen so abgelehnt zu werden. Es ist auch nicht förderlich für ein gutes, gerechtes und respektvolles Miteinander und schürt im Endeffekt wieder nur Negatives.
Zitat von KcKc schrieb:Zudem kann Zusammenleben einfach nicht funktionieren, wenn eine Seite versucht, immer ihre Wünsche durch zu drücken, ungeachtet der Bedenken anderer Leute.
Ja, so wie es die Schweizer getan haben, die für ein Minarettverbot stimmten.
Zitat von KcKc schrieb:Wenn eine Mehrheit der Menschen in der Schweiz eine bestimmte Sorte Bauwerke nicht möchte und dies in einer demokratischen Abstimmung kund getan hat, dann muss das akzeptiert werden.
Es MUSS überhaupt NICHT akzeptiert werden. Und ich schreib's nochmal klar und deutlich: Ich werde solche Ungerechtigkeiten niemals akzeptieren, es sei denn, ich handel nicht nach meinem Glauben od. mir würde mein Glaube komplett verloren gehen (Gott behüte). Denn mein Glaube schreibt es mir vor, gegen Unrecht zu sein.

@Kc


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:31
Lieber mehr Gutmenschen als rassistische Arschlöcher. ;) @Irenicus


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:32
@Can
Meinst wohl Pseudo - Gutmenschen ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:33
Wie dem auch sei, die sind mir lieber als Pseudo Islamkritiker. ;) @Gallison


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:36
@Can
Weil du lieber brave Dhimmis hast die keinen mucks an Kritik von sich geben und sich alles Gefallen lassen. Das ist es doch was diese unverschämten Forderungen und diese respektlose Bigotterie antreibt. Ihr denkt das Deutsche schwach sind und sich nicht währen wie es in der Öffentlichkeit gerne demonstriert wird indem Politiker sich dem Islam anbiedern. Wie die Schweiz aber gezeigt hat ist der großteil der Bevölkerung nicht so schwach. Jetzt bekommen die Muslime muffensausen das ihr bisheriger sehr gemütlicher Weg nicht so weitergeht und auch etwas zurückkommen muss. Ich weiß das es sehr schwer für dich zu verkraften ist aber du wirst das schon überleben.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:37
@Irenicus
ich behaupte nicht, dass alle menschen "ganz lieb" sind

@CurtisNewton
eine befragung zu machen, die schon in der jeweiligen bauverordnung steht ist nonsens -

@Irenicus
schlimm, dass sich scheinbar seit paar und siebzig nichts geändert zu haben scheint . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:39
@kiki1962
Wie es hat sich nichts geändert? Ich glaube ich habe da mit meinem Post nicht das erreicht was ich aussagen wollte. Heutzutage währe ein solcher Artikel garnicht möglich.Vorallem beim Spiegel. Der Redaktuer würde im hohen Bogen als Nazi fliegen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:39
@Irenicus

Hört doch endlich auf den Begriff "Gutmensch" abschätzig zu verwenden, als sei es schlimm ein guter Mensch zu sein od. sein zu wollen.

Auffällig ist, dass man diesen Begriff hauptsächlich aus der neo-rechten Ecke hört. Die neo-rechte Ecke ist eine neue Form von Nazis. Diese neue Form unterscheidet sich von gewöhnlichen Nazis dadurch, dass sie grundsätzlich proamerikanisch und proisraelisch eingestellt sind, als würde Amerika und Israel immer das Richtige tun und als würde es in diesen Ländern nur Gutes geben. Desweiteren -und das ist das Hauptmerkmal dieser neo-rechten Ecke- kennzeichnen sich diese Leute durch einen stark geprägten Hass auf alles Islamische und deshalb besonders auch auf "muslimische Ausländer".

Wer will schon zu diesen Leuten gehören, denen jeder Sinn für Objektivität und Neutralität fehlt und denen es nur darum geht, alles Islamische zu verteufeln, grundsätzlich, ohne Erbarmen und Gnade? Es geht ihnen kein Stück um die Wahrheit - das merkt man ganz deutlich, da sie nie positive Dinge über den Islam und Muslime erwähnen. Es geht ihnen nur darum, ihrem Hass Legitimation und Eindruck zu verschaffen.

Man kann sowas nicht unterstützen und gleichzeitig ein reines Gewissen haben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:39
@Irenicus
fühlst du dich jetzt bestätigt - ja - oh die moslime wurden abgestraft . .

nein, wir alle haben erleben dürfen, was "enge" im zwischenmenschlichen bereich erzeugt - ausgrenzung, verbote, diskriminierung

und das müsste für jeden humanisten ein dolchstich mitten ins herz bedeuten . ..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:41
@Irenicus
sehe ich zwar anders - aber wenn du meinst -


Anzeige

melden