Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:45
@Fidaii

Ich will nicht leugnen das dieser Text teilweise auf mich hier im Forum zutrifft. Jedoch bin ich weit davon entfernt nichts positives über Muslime zu erwähnen. Und meine Ablehung ist nicht nur dem Islam sondern allen Religionen gegenüber. Die Muslime die meiner Meinung nach etwas richtiges Sagen werden von mir auch bestätigt was schon desöfteren passiert ist. Ich bin nicht unbelehrbar. Aber ich werde keinen Fanatikern in den Arsch kriechen. Zudem sind Amerika und Isreal keine Engel aber mich verbindet mit ihnen dieselbe Solidarität wie dich mit der Umma.

Anzeige
1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:49
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:7. Der Islam behandelt alle Menschen gleich.

[Quran: Kapitel 49, vers 13] Oh ihr Menschen, Wir haben euch aus Mann und Frau erschaffen und zu Völkern und Stämmen gemacht, auf dass ihr einander erkennen möget. Wahrlich, vor Gott ist von euch der Angesehenste, welcher der Gottesfürchtigste ist. Wahrlich, Gott ist allwissend, allkundig.

Der Islam lehnt es ab, bestimmte Menschen oder Nationen wegen ihres Reichtums, ihrer Kraft oder ihrer Rasse zu bevorzugen. Gott erschuf die Menschen gleich, Er unterscheidet sie nur in ihrem Glauben und ihrer Frömmigkeit. Der Prophet Muhammad sagte: "Oh ihr Menschen! Euer Gott ist Einer und euer Stammvater (Adam) ist einer. Ein Araber ist nicht besser als ein Nicht-Araber, und ein Nicht-Araber ist nicht besser als ein Araber, und ein roter (d.h. weiß mit rötlichem Schimmer) Mensch ist nicht besser als ein schwarzer Mensch und ein schwarzer Mensch ist nicht besser als ein roter Mensch,3 außer in der Frömmigkeit."

8. Der Islam bevorzugt keine Menschen über andere Menschen, egal welchem Glauben, oder Hautfarbe sie angehören.
habe ich mal von seite 202 - @Irenicus
@CurtisNewton
@Naturell


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:49
@Fidaii
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Es geht nicht um das Minarett, sondern um die offene Ausgrenzung und Ablehnung, die dahinter steckt. Und wie fühlt sich das an, so offen abgelehnt zu werden? Natürlich fühlt sich das nicht gut an, offen so abgelehnt zu werden.
Wurde sich schonmal Gedanken gemacht warum das so sein könnte ?


Ab 01:25 spricht Broder darüber, dass es eigentlich nicht gegen die Minarette ging.Es ging darum, dass die Schweizer das Gefühl habe,dass sie "überfremdet" werden. Er spricht an, dass es eine völlig falschen Einwanderungspolitik gegeben hat. Auch spricht er an, dass die Einwanderer Forderungen stellen was völlig gerechtfertigt ist, aber permanente Unzufriedeen sind, sich ständig diskriminiert, beleidigt , zurückgesetzt fühlen.

Das Ganze geht dann noch weiter.

Youtube: Minarettverbot in der Schweiz - Henryk M. Broder -Teil 1
Minarettverbot in der Schweiz - Henryk M. Broder -Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ja, so wie es die Schweizer getan haben, die für ein Minarettverbot stimmten.
Man kann also nur zusammenleben, wenn jeder das bekommt was er will ?
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Ich werde solche Ungerechtigkeiten niemals akzeptieren, es sei denn, ich handel nicht nach meinem Glauben od. mir würde mein Glaube komplett verloren gehen (Gott behüte). Denn mein Glaube schreibt es mir vor, gegen Unrecht zu sein.
Das Grundgesetzt der Schweiz wohl auch, doch das sieht es nicht als Unrecht.
Konsequenz ? = Abschaffung des GG, einführung der Gesetze Allahs für echte Fairness :)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:50
@kiki1962
Fatwa zu der Frage, ob man Christen und Juden zu ihren Feiertagen beglückwünschen darf

Frage: Darf man Christen und Juden zu ihren Feiertagen beglückwünschen, um dadurch Toleranz und ein gutes Miteinander zu zeigen?

Antwort:

"Allah hat gesagt: 'Verkündige den Heuchlern die frohe Botschaft, dass ihnen eine schmerzliche Strafe zuteil werde; jenen, die sich Ungläubige als Freunde anstelle der Gläubigen nehmen. Suchen sie etwa Macht und Ansehen bei ihnen? Wahrlich, Allah allein gehört alle Erhabenheit' (Sure 4,138-139). Also, was für Anliegen kann ein Muslim haben, wenn er ihnen zu ihren Feiertagen beglückwünscht? ...
Wenn das Anliegen eines Muslims ist, Juden und Christen dadurch Liebe und Freundlichkeit zu zeigen, gilt dies als verboten.".............."Wer dadurch zeigen möchte, dass der Islam eine tolerante Religion ist, hat wenig Ahnung vom Islam. Die Toleranz kann nicht auf Kosten der Religion ausgeübt werden. Es kann auch nicht auf Kosten der Rechte Allahs praktiziert werden, sondern, wenn es um Rechte anderer Menschen geht. Toleranz erlaubt nicht die Beteiligung an ihrer Falschheit ..."......

Quelle: www.alsaha.com/sahat/6/topic/245003

Klingt gleich weniger lieb.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:53
Zitat von IrenicusIrenicus schrieb:Aber ich werde keinen Fanatikern in den Arsch kriechen. Zudem sind Amerika und Isreal keine Engel aber mich verbindet mit ihnen dieselbe Solidarität wie dich mit der Umma.
Wenn Du Fanatikern nicht in den Arsch kriechen willst, schlag ich vor, Du hältst dich in Zukunft von solchen Hetzseiten wie PI-News fern. Überleg Dir mal, zu welchem Zweck solche Seiten gegründet wurden. Die wurden nicht gegründet, um die Leute aufzuklären aus guter Absicht heraus. Solche Seiten wurden auch nicht gegründet, um ein nettes und fröhliches Miteinander zu schaffen, indem man sich gegenseitig toleriert und respektiert.

"An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen"
Was sind ihre Früchte, was bringen sie hervor. Für was sind sie dienlich:
Solche Seiten wurden gegründet, um Hass und Zwist zu verbreiten, Uneinigkeit zu streuen und die Leute zu manipulieren. Das sind ihre Früchte! Sie stinken bis zum Himmel und sind verfault bis zum Kern.

Und wenn wirklich alle Muslime und der Islam im Ganzen so schlecht ist und so hasserfüllt, tyrannisch, freiheitsverachtend, intolerant, respektlos, wie sie sagen, DANN sollte man doch mit gutem Beispiel vorangehen und das Gegenteil predigen. Aber nein, sie predigen ihren Hass und ihre Wut, anstatt zu Frieden, Gerechtigkeit, Respekt, Toleranz (guten Werten) aufzurufen.

Ich habe sie entlarvt, jetzt seid ihr dran! Und kehrt ihnen den Rücken, so schnell es geht.

Wir können alle in Frieden leben und die Hetzer auf beiden Seiten, deren Früchte nur Schlechtes hervorbringen, das sind unsere Feinde!

@Irenicus
@CurtisNewton
@Kc
@Naturell

@all


3x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:54
@Irenicus
ich kenne begegnungen, wo genau das aber stattfindet -

beglückwünschst du jedem zu seinem "feiertag" - dann lebe es doch besser vor . .. .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:55
@Fidaii

Ach ja, aber Nicht-Moslems müssen es akzeptieren, wenn gewisse Moslems zu hundert Prozent ihre Wünsche durchbringen wollen, hm?

Ja nee, is klar :P.

Es ist schlicht und einfach Tatsache, dass die Minarette keine andere, religiöse Bedeutung haben, als als Ausruferposten zu dienen. Oder kann mir jemand die eigentliche, religiöse Bedeutung erläutern?

Was käme denn als nächstes? Ausrufer auf den Minaretten? Ausschließlich islamisch korrekte Kleidung in Schulen für alle?


Also sorry, aber das Zusammenleben von Menschen verschiedener Glaubensrichtungen kann nur funktionieren, wenn jeder ein wenig zurücksteckt.
Ohne Kompromisse kann es nicht funktionieren, weil die Gemeinschaft dann ins Chaos versinkt.


In der Schweiz und auch in Deutschland dürfen Moscheen ebenso wie Synagogen oder Kirchen gebaut werden, dies halte ich für einen vernünftigen Kompromiss, mit dem man leben kann.
Aber irgendwo muss man dann auch wieder sagen:,,Jetzt ist es genug mit Toleranz!"

Toleranz darf nicht grenzenlos sein und sie darf insbesondere nicht einseitig sein.


Wie wäre es denn mal auf der anderen Seite mit Toleranz seitens der betreffenden Moslems in der Schweiz, dass sie akzeptieren, das die Angehörigen anderer Glaubensrichtungen in Schweiz eben keine Minarette möchten.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:56
@Fidaii
Mir ist klar wie Ideologisch gefärbt PI ist. Und ich nehme keine Texte unkritisch. Zudem lese ich nur selten die Artikel von PI selbst sondern bediene mich ihrer Quellen denen nichts vorgeworfen werden kann. Oder willste mir jetzt erzählen das der Spiegel nur auf Hass aus ist? Meinen letzten Link hab ich von PI geklaut.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:57
@kiki1962
Ich tue es nicht weil ich kein freundlicher Mensch bin aber mir verbietet zumindest meine Religion nicht es zu tun.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 19:58
Wie war das noch genau ?
Erst wurde beim Bauamt(?) in der Schweiz gefragt ob weitere Minarette gebaut werden können was abgelehnt wurde. Die Anfrage wurde immer wieder gestellt bis man sich entschloss eine Abstimmung darüber zu machen.

Hatte das nicht jemand hier im Forum so geschrieben - oder war das Ganze anders ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:00
@Kc
jetzt überspannst du aber mächtig

also ich habe nicht die sorge, dass wir morgen anders rumlaufen als heute . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:01
Zitat von FidaiiFidaii schrieb:Und wenn wirklich alle Muslime und der Islam im Ganzen so schlecht ist und so hasserfüllt, tyrannisch, freiheitsverachtend, intolerant, respektlos, wie sie sagen, DANN sollte man doch mit gutem Beispiel vorangehen und das Gegenteil predigen. Aber nein, sie predigen ihren Hass und ihre Wut, anstatt zu Frieden, Gerechtigkeit, Respekt, Toleranz (guten Werten) aufzurufen
Wurde nicht die ganze Zeit genau das gemacht , bis die Leute langsam aber sicher merken das es nicht ankommt ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:02
@Fidaii

Das Gegenteil zu predigen wurde sehr lange gemacht und dies wurde als Schwäche wahrgenommen und als Anlass gesehen erst recht Forderungen zu Stellen.


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:03
@warneverends
erfahren moslime nicht seit ihrer ankunft skepsis und abhlehnung?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:05
@kiki1962
Nicht in der art und weise wie sie es versuchen darzustellen. Ich bin als Einwanderer mit Moslems aufgewachsen und von Ablehung hab ich nichts mitbekommen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:06
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:erfahren moslime nicht seit ihrer ankunft skepsis und abhlehnung?
Nein - dieerste Generation nicht.

erst mit der 2. und 3. fingen die Probleme an.

Aber keiner von ihnen macht sich auch nur einmal die Gedanken woran es liegen könnte.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:06
@warneverends

Tut mir leid, aber bei Broder kommen mir die Brocken hoch...

Er ist jemand, der sich besonders gern selbst reden hört und dabei einen Höhepunkt bekommt. Ausgerechnet ihn, der seine antiislamischen Artikel und Bücher verbreitet, soll ich ernst nehmen und als objektiv und neutral nehmen?
Zitat von warneverendswarneverends schrieb:Auch spricht er an, dass die Einwanderer Forderungen stellen was völlig gerechtfertigt ist, aber permanente Unzufriedeen sind, sich ständig diskriminiert, beleidigt , zurückgesetzt fühlen.
Das ist z.B. eine Unterstellung, dass man sich grundsätzlich, diskriminiert, beleidigt und zurückgesetzt fühlt.

Aber wenn es so weitergeht mit der Islamhetze, hat man wirklich Grund genug, sich diskriminiert, beleidigt und zurückgesetzt zu fühlen von einem großen Teil der Bevölkerung. Das hat man jetzt in der Schweiz gesehen. Das ist nicht mal Schwarzmalerei, sondern das Anerkennen von tatsächlichen Misstständen.


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:06
@Irenicus
und was ist heute anders? - weil sie sich ihren platz in der gesellschaft nehmen, wie er ihnen zusteht . . . ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:06
erst mit der 2. und 3. und allen die später nachgekommen sind *


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

22.12.2009 um 20:08
@kiki1962
Nein weil nur Gefordert wird ohne etwas zurückzugeben. Es gibt kaum Integrationswille und die Schuld wird immer bei dem anderen gesehen.


Anzeige

melden