Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:08
@kiki1962
Leihst du mir deine Burka fürn Fasching ?
LOL du rennst in einer Burka rum, ich lach echt Tränen.
Sag mal wie weit willst du noch gehen, sollen wir dich Probeweise mal Steinigen
oder auspeitschen nur damit du dich mal so fühlen kannst wie die Frauen
im extremen Islam.

Anzeige
1x zitiertmelden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:12
@Winchester
Zitat von WinchesterWinchester schrieb:Sag mal wie weit willst du noch gehen, sollen wir dich Probeweise mal Steinigen
oder auspeitschen nur damit du dich mal so fühlen kannst wie die Frauen
im extremen Islam.
Bitterböse, aber ich empfinde kiki's in meinen Augen falsche Solidarität auch aus in diese Richtung gehend.


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:12
Aus = als


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:12
@Winchester
es war ein versuch von mir in städten und kleiner gemeinden die reaktion der bevölkerung wahrzunehmen - ich war echt geschockt - ich habe dies schon einmal beschrieben

oh - komm doch mal in mein kaff - ich kann dir frauen vorstellen, die weder burka tragen, noch ein kopftuch - aber oft genug prügel beziehen müssen - und keine sorge das sind auch ziemlich "solide" familien mit dabei wo man das nie vermutet hätte

und das sind deutsche .. . - nur mal so einwenig off - unterdrückung der frau

oder ist das akzeptabler weil mans nicht von außen sieht? -

wie verlogen


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:15
@kiki1962

Ich kann deine Verharmlosung der Burka wirklich in keinster Weise nachvollziehen.
Sie ist ein Symbol der Unterdrückung und Entwertung von Frauen.
Man kann doch in seiner Toleranz nicht jede Grenze der Vernunft sprengen, denn dann wird die vielgelobte Toleranz ein Freifahrtsschein für Fehlentwicklungen jeglicher Art.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:19
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:wir haben ein grundgesetz - und das ist für alle gültig -
Wenn erstmal intolerante und radikale Personen Deutschland bevölkern, dann wird man sehen, wie viel Bedeutung so ein "Grundgesetz" hat.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:20
@kiki1962
Ich hab nie behauptet das es keine prügelnden Deutschen gibt.
Dein Verhalten mit der Burka ist Kindisch, und was erwartest du
von den Deutschen das sie dich gleich in den Arm nehmen oder was.
Genauso könnte ich mich beschweren, das ich im Islam mit Lederhose
und Trachtenjanker ncht richtig angenommen werde.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:20
@Sidhe
moment ich verharmlose nicht die burka - für mich würde sie als beschneidung meiner freiheit durchaus gelten - ich würde mich nicht wohlfühlen -

hier sind die muslimisch gläubigen gefragt und ich weiß, dass intern über diese fragen durchaus diskutiert wird - was ist zeitgerecht, wie kann sich der islam "modernisieren" -

wünschte mir mehr davon mal in einschlägigen zeitungen - spiegel oder so

es sollte in die öffentlichkeit dringen, wie sich moslems mit ihrem glauben und dieser zeit auseinander setzen --


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:21
Wie respektlos muß ein Mann sein, der von seiner Frau das Tragen einer Burka fordert, da er ihr durch diesen Zwang jegliches Bewußtsein für Eigenpersönlichkeit, Würde, Selbstverantwortung und -Bewußtsein nimmt?!
Man muß schon als Mann sehr schwer gestört sein, bzw. ein überhaupt nicht vorhandenes Selbstbewußtsein haben, wenn man die Frau an seiner Seite so panisch verstecken will.
bitte nicht falsch verstehen, ich sehe es genau so. Man darf niemanden zu etwas zwingen, aber was willst du machen, wenn es eine Frau freiwillig trägt?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:22
Zitat von SidheSidhe schrieb:Keine Frau trägt freiwillig eine Burka.
aha, jetzt bin ich Erleuchtet, ich bin dir uneendlich dankbar! so ein Schwachsinn, es gibt genug Frauen die Freilwilig und vom Herzen eine Burka tragen!! selten so ein Schwachsinn gehört!

der Rest deine Beitrages war genauso Schwachsinn, hatt jetzt wirklich kein Bokk, alles zu kommentieren, aber eines will ich sagen! unzwar:

auf der eine Seite werden (leider) manchmal Frauen zu Körperbedeckung GEZWUNGEN, auf der anderen Seite jedoch werden auch (leider) Frauen zu genau das Gegenteil getzwungen!

Lasst doch jedem Individuum die Freie Wahl, wie es sich bedecken möchte, wer voll bedeckt laufen will soll das tun und wer nackt durch die gegend sein arsch schwingen will soll das tun. Wer den Menschen was aufzwingen will wie @kiki1962 schon sagt, der Handelt völlig Falsch und Kontraprofuktiv! Ich und nicht nur ich sondern der komplette Islam lehnt ZWANG ab!!! auch im Falle des Kopftuches oder der Burka, odr was auch immer! aber genauso STARK lehne ich den ZWANG in der Umgekehrten Reihenfolge ab, wenn Frauen sich gerne vom herzen aus Überzeugung bedecken möchten, es aber ihnen verboten wird!! zum Teufel mit solchen ZWÄNGEN!!

Und ads mache den Sinn der Bedeckung und Burka trotz mehrmaligen Erleutern nicht erkennen oder sehn ist nicht mein Problem! genauso sehe ich keine Sinn, wenn Menschen Nackt durch die gegend hüpfen, ich zwingen aber Niemanden zu etwas! Bei uns in Frankfurt am Main woe ich lebe, gibt es ohne Scherz jetzt Festhalten den sog. Nackten Jörg, welcher ohne Scheiß zu jeder Jaheszeit völlig und total Nackt durch die Gegeb läuft.

@Sidhe

außerdem das was du da machst sind ungeheure Unterstellungen, kein Bokk jetzt ale einzeln auseinander zu nehmen.!


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:23
@rottenplanet
ähm - die haben wir schon - ich brauch bloß ein haus weiter zu gehen, da gibt es leute, die intolerant und radikal sind - ich durfte sie schon zu spüren bekommen - sie sind durchunddurch deutsch - national

@Winchester - ich wollte auch nur zum ausdruck bringen, dass die unterdrückung der frau nicht immer erkennbar ist - optisch


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:24
@al_islam
diese frau aufklären, dass es allah so nicht will - z.b. - das gehört in die religöse gemeinschaft - die müssen sich mit dem thema befassen -


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:26
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:ähm - die haben wir schon - ich brauch bloß ein haus weiter zu gehen, da gibt es leute, die intolerant und radikal sind - ich durfte sie schon zu spüren bekommen - sie sind durchunddurch deutsch - national
Stehen diese Leute hinter dem Grundgesetz - wahrscheinlich Ja. :) nein, nein.. ich meinte nicht diese Art von Intoleranz und Radikalität - sondern eher die von den Nazis oder Islamisten (von mir aus kann man auch radikale Linke dazupacken)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:26
@Sidhe
doch es gibt frauen, die diese bekleidung "freiwillig" tragen - und noch einmal: diese aufklärung , die information darüber muss in der moschee geführt werden -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:28
@nurunalanur
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:auf der anderen Seite jedoch werden auch (leider) Frauen zu genau das Gegenteil getzwungen!
Wenn die Menschen nicht wissen was gut für sie ist, dann muss man sie manchmal eben dazu zwingen. :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:32
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:diese frau aufklären, dass es allah so nicht will
Allah subhana we tala möchte , dass die frauen all das abdecken, was für uns Männer attraktiv in " erotisch " erscheinen kann. Von daher ist die Burka doch perfekt. Ich sage nicht das man unbedingt eine Burka tragen muss, aber man kann es auch denen nicht verbieten die es freiwillig tun


2x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:32
@rottenplanet
verzeihung - man kann niemandem zu seinem glück zwingen - das bedeutet für den anderen meist nicht "glück", sondern unglück

in den köpfen und in der herzen muss was passieren -


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:35
@kiki1962

Auf der einen Seite empfindest du eine Burka als Beschneidung, auf der anderen Seite würdest du sie aus einem Solidaritätsgefühl heraus tragen - das ist für mich höchst widersprüchlich, denn Solidarität heißt in meinen Augen vor allem, sich um die Selbstverantwortung jedes einzelnen Menschen Gedanken zu machen und DARIN mit ihm zu solidarisieren - was in diesem Fall heißen würde, Frauen von der Burka wegzuleiten, anstatt auf die andere Seite zu gehen.





@al_islam
@nurunalanur


Ein Mann, der von seiner Frau möchte, daß sie aufgrund einer angeblichen Reizverminderung einen Ganzkörpersack trägt, hat selber ein sehr geringes Selbstwertgefühl, weil er keine freie und starke Frau, die sich so geben würde wie Gott es will, neben sich ertragen kann. Solche "Männer" dürfen nicht noch darin bestärkt werden, sich so gehen zu lassen, daß sie sogar glauben, die Frauen müßten ihre Schwächen ausbaden, ja es sogar als normal ansehen.
Frauen, die Burka tragen, sollten sich fragen, was Religion wirklich ist.
Eine äußere Gewandung? Kalte Symbolik? Nichts davon, der wahre Glaube, die wahre Religion lebt im Herzen eines Jeden und kann nur dadurch ausgedrückt werden.

Ich denke, daß Gott freie und selbst denkende Menschen möchte und keine solchen, die sich aufgrund der Schwächen Anderer einschränken sollten.

Ich kann mich nur wiederholen: keine Frau wird jemals freiwillig eine Burka tragen.
Dies mag auf den ersten Blick hier und da anders aussehen, was ich nicht bestreiten will, aber wahre Freiwilligkeit hat immer etwas mit der Freiheit sich selbstständig entscheiden können zu tun, und da geraten wir in die Zwickmühle hinein:
Welche Frau kann wirklich ganz frei entscheiden, ob sie eine Burka tragen möchte, oder nicht?
Die Antwort darauf ist nicht so einfach wie man es vielleicht gerne denken würde, denn eine Frau, die bereits in einer entsprechend religiös geprägten Gemeinschaft aufwächst und derartige Regeln quasi mit der Muttermilch aufnimmt, die wird sich womöglich frei in ihrer Entscheidung fühlen, es aber in Wirklichkeit gar nicht sein - weil sie von Anfang an nichts Anderes als "das Beste" kennt.
Zudem muß man bedenken, daß diese viele Vorschriften auf die damaligen Bedürfnisse eines speziellen Volkes und seine ihm eigene Mentalität abgestimmt waren, und dadurch nicht automatisch in die Neuzeit mit übernommen werden können, weil es dem Menschen in seiner inneren Entwicklung nichts nützt, alte Formen zu übernehmen, ohne den Bezug des Inhaltes zur Zeitentwicklung zu beachten.
Wie heißt es so schön "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben des Feuers."

Die Frauen, die meinen, sie trügen ihre Burka aus freiem Willen, haben sich nie über die Grenzen ihrer eigenen Welt hinaus beschäftigt, mit dem, was wirklich vor Gott zählt, sie haben nie hinterfragt woher dieses "Gebot" kommen könnte, immer hingenommen wenn ihnen gesagt wird, es stünde so im Koran, bzw. es selber gelesen, nie überlegt ob Mohammed selber dies so gesagt haben könne und weiterhin auch nicht den Hintergrund der Entstehung der Schriften, das damalige Volkes der Araber gesehen...
Das sind alles Dinge, die man mit einbeziehen muß, wenn man ein genaues Bild erhalten und tiefer dringen als nur die Oberfläche berühren möchte.


Ich kritisiere die Burka zutiefst, weil ich möchte, daß die Frauen innerlich ganz freie Menschen werden.
Keine innerlich wirklich freie Frau will wirklich eine solche Verhüllung tragen, es ist fast eine Verhöhnung ihrer Grazie die doch von Gott in sie gelegt worden ist.
Macht euch doch frei von den angelernten Meinungen die ihr fälschlicherweise für eure eigenen haltet.

Keine Frau, generell kein Mensch, hat es nötig, sich zu verhüllen, denn jede Wahrheit sollte klar herauskommen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:35
@al_islam
dann ein auftrag an die männer: beherrscht euch - ihr müsst eure blicke ja nicht auf die frauen richten - ihr könnt auch mal euer haupt senken, wenn eine attraktive seht . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

03.02.2010 um 21:36
@kiki1962

Der Mensch hat viele psychische Macken; die manchmal nur auf eine Weise kuriert werden können.


Anzeige

melden