Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:11
@kiki1962
Na dan leiten wir die frage mal weiter.

@nurunalanur
Wird der Ramadam auf dem Minaret eingesungen trotz Lautsprecher?

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:12
@interrobang
mir ist es egal, ob an einer moschee ein minarett ist - ob nun gebraucht oder nicht - ich hätte nichts dagegen, wenn eins dabei ist wollte ich damit sagen

@nurunalanur
man gibt seine lebenszeit für eine arbeit - da wird doch wohl erlaubt sein einen teil der lebenszeit mit vergnügungen zu verbringen :D

und je mehr feiertage um so engagierter ist der mensch bei der arbeit :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:14
@interrobang
ich muss passen, so weit ich hier las, ist ein minarett nicht unbedingt erforderlich, aber ich hätte nichts gegen den bau dieses

ich muss passen, ich weiß nicht, ob man den ramadan besonders ankündigt

in christl. kirchen läuten die glocken bei feierlichkeiten


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:14
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:und je mehr feiertage um so engagierter ist der mensch bei der arbeit
In meiner damaligen Schulklasse stand kein Schild vonwegen feiern, da stand nur ein Schild mit der Aufschrift "Ora et labora"


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:15
@kiki1962
Ich hab auch nichts gegen einen Bau. Ich will nur wissen warum es unter die Religionsfreiheit fallen soll wen es nicht erforderlich ist den Glauben auszuleben.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:15
@Klartexter
welch grausiger slogan - zum glück ist mir noch anderes mitgegeben wurden - hat was mit dem lebenssinn zu tun


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:16
Ich z.b. würde es voll Schade finden, wenn ein Christ eine Kirche bauen will und man ihm seinen Kirchturm verbietet. Das würde mich traurig machen.

Oder ein Jude eine Synagoge mit Kuppel usw. mache will und man ihm die Kuppel oder was weis ich was verbietet, am besten wir stellen nur noch vierecke hin.

ein Minarett, Kuppel oder Kirch turm tut niemanden weh oder schadet niemandem.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:17
@nurunalanur
Trotzdem leider kein grund Warum das Minarett unter die Religionsfreiheit fällt. Somit ist es ein rein Ästhetischer streit.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:18
@interrobang
ich bin für das zulassen aller besonderheiten die eine religion auszeichnen - und ob nun gebraucht oder nicht, spielt keine rolle - ich schließe mich der aussage von @nurunalanur an

er wäre traurig darüber, wenn etwas an einem typ. kirchbau oder einer typ. synagoge oder einer typ. moschee oder einem typ. buddh. tempel fehlen würde

ich gebe ihm recht -


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:18
@interrobang

Ja ein Ästhtischer,

wieso soll man Ästhetik verbieten ? und das vorallem auch noch einseitig ?

das ist doch traurig. zumal niemand dadurch zu schaden kommt ..


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:18
@interrobang
dann eben so


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:19
@nurunalanur
@interrobang
@Klartexter

also da ich keine befürchtungen habe, dass deutschland sich abschafft habe ich nichts gegen baul. besonderheiten an sakralen bauten :D


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:21
@nurunalanur
Der ganze streit Hitzt die gemüter nur noch weiter auf. Abwarten, Tee trinken und in ein paar Jahren wieder nachfragen. Hier bei mir in Kärnten hat unsere Schei.. Landesregierung ein Moscheebauverbot gemacht mit dem ich auch nicht einverstanden bin. Hier rührt sich allerdings niemand, somit wird überflüssiger stress vermieden, die gemüter beruhigen sich und das Gesetz landet hoffentlich bald mal in der Tonne.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:22
@kiki1962
Ich hab eine abneigung gegen Sakrale Bauten im allgmeinen.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:29
@kiki1962

so ist es, wenn ich eine Kirche sehen will und ich sehe gerne Kirchen, dann will ich kein Vierecke oder was auch immer sondenr eine echte Kirche mit allem drum dran. gleiches für bei anderen Gebäuden.

Ich liebe Vielfalt, Kultur, Originalheit.

am schönsten und liebsten habe ich den Anblick, wenn man Synagoge, Kirche und Moschee gleich neben einander hat und die Menschen friedlich und Brüdlerich zusammen leben und sich grüßen, ein herrlicher Anblick.

Aber stellt euch vor, 3 Religionen, 3 Gebäude, und bei dem einen fehlt das Minarett, während Kirchtumr und Synagoge vollständig da stehen,

das wäre schon traurig und würde das Bild zerstören.

Aber gut bei in der Schweiz wurde das Frauenstimmrecht (Stimm- und Wahlrecht) durch eine eidgenössische Abstimmung erst am 7. Februar 1971 eingeführt.

Während z.b. In der Türkei die Frauen schon seit 1930 das aktive Wahlrecht und seit 1934 das passive Wahlrecht haben.

Also muss man etwas nachsichtig sein, die Schweizer kommen was Menschenrechte und Modernheit angeht nicht so schnell vorran und manchmal gibt es eben sogar ein Paar Rückschläge im Moderniesierungsprozess ;)


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:31
@nurunalanur
sie haben aber schon immer direkte demokratie . . .


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:32
@nurunalanur
Wie gesagt abwarten und Tee trinken. Je grösser der Protest und eventuele unruhen desto schlechter wird der zustand.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:51
Ich verstehe gar nicht wieso man überhaupt Gotteshäuser braucht..

Ich jedenfalls bin gegen den Bau von Minaretten. Und Kirchentürmer und Synagogenkuppeln und Moscheen Kirchen und Synagogen usw.. ^^


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:53
@kiki1962
Zitat von kiki1962kiki1962 schrieb:also da ich keine befürchtungen habe, dass deutschland sich abschafft
Auftrag wurde doch schon längst erfolgreich ausgeführt


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

15.07.2011 um 19:53
@Rumpelstil
Wärs dir lieber die Messe findet vor deinem Haus stat? :)


Anzeige

melden