Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

5.803 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Papst, Schweiz, Abstimmung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:48
@masadaman

Nein, ist nicht in Ordnung. Denn wenn der Arbeitgeber nicht auf die Pauseneinhaltung achtet, rioskiert er eine hohe Strafe durch die Berufsgenossenschaft.

Anzeige
melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:51
@Klartexter

Hahaha, ja genau. Looool

In Gummibärchenhausen vielleicht oder in Tuttelsomaringen bei Goldrand und Kuschelkissen GmbH.

Ansonsten juckt das keine Sau, schon garnicht wenn man da eine inoffizielle Regelung trifft. Wenn allerdings son Penner zur Genossenschaft wackelt um sich da auszukotzen dann schon... sonst nicht.

Nicht wahr?


1x zitiertmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 08:54
@masadaman

Was meinst du warum dein Arbeitgeber dir eine nebenberufliche Tätigkeit untersagen kann? Sollte er nämlich die Sorge haben, dass dadurch deine Arbeitskraft in seinem Betrieb verringert ist, so kann er dir die Erlaubnis für eine Nebentätigkeit untersagen


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 09:09
Zitat von KcKc schrieb:Zusammenleben kann nicht dadurch funktionieren, dass eine Kultur oder eine Religion absolut dominant wird und die andere sich devot unterwerfen muss, damit die Gegenseite es möglichst angenehm hat.

Schätze, du willst auch nicht zur Verschleierung gezwungen sein, zur Aburteilung nach Scharia, zur Unterwerfung gegenüber deinen männlichen Familienmitgliedern oder zum permanenten beten.
@Kc ich habe diese befürchtungen nicht
- ich glaube über manche islam. kulturelle besonderheiten sind viele unserer mitbürger hinaus

es sind doch ausschließlich minderheiten, die gewisse traditionen noch so intensiv leben

und nein, ich würde mich auch nicht fügen wollen - habe ich noch nie

die sorgen, die du hast sind einfach zu weit weggeholt und zum vergleich: es gibt hier auch einige deutsche familien, wo es gleichfalls sehr "traditionell" zu geht, um es mal verharmlosend zu formulieren

sicher sind sie in der minderheit - aber nichts desto trotz gibt es hier auch entwicklungen, die einem zu denken geben

also bleiben wir mal realistisch - zwar ist unsere gesetzgebung so, dass frauen auch das recht haben auszubrechen, aber es gibt auch jene, die best. vorstellungen mit überzeugung leben

und zum minarett und kirchturm: beides "penisverlängerungen" - ...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 09:10
@masadaman
Zitat von masadamanmasadaman schrieb:Wenn allerdings son Penner zur Genossenschaft wackelt um sich da auszukotzen dann schon... sonst nicht.
Du redest hier von dem Muslim, der einen Eiertanz veranstaltete, weil er im Supermarkt keinen Alkohol einräumen wollte?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 09:10
Bitte beim Thema bleiben :)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 09:15
@emanon

Kann ich nichts zu sagen weil das offtopic ist! Sorry. :D


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

13.07.2011 um 10:29
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Auch in Gotteshäusern sollte es um den wahren Glauben gehen und nicht darum, wer den größten...Turm hat.
Also wenn du glaubst ein Minarett wird gebaut um zu protzen, liegst du dann falsch. Es hat die selber Funktion wie ein Kirchturm, nämlich dass man unter den Häusern findet wo sich ein Gotteshaus für das Gebet sich findet. So ein Ding hat schon einen praktischen Nutzen.
Das Problem was die Schweiz macht, ist dass sie ein Minarettverbot über nationaler Ebene diskutiert, so kommen auch die zu Wort die mit einem Minarettbau nichts zu tun haben, denn was hat jemand in Glarus damit zu tun dass in Genf ein Minarett gebaut wird?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 00:53
[... ]was hat jemand in Glarus damit zu tun dass in Genf ein Minarett gebaut wird?
Mit dieser Frage kommen wir zum Kern der Diskussion: Warum wollen Nichtmuslime keine Minarette in ihrem Land?

Welche Antworten könnte es geben @individualist ?


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:22
@pprubens
Aus dem selben Grund, warum man in der Schweiz erst 1990 das Stimmrecht für Frauen eingeführt hat: alt bäuerliche Penetranz.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:26
@individualist
Wieder was gelernt. Das Gros der schweizer Bevölkerung ist also bäuerlicher Herkunft. ;)

Dann sind das also keine Muslime?


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:27
281 seiten für so ne lächerliche schweizer abstimmung mit gekauftem resultat, wie es geläufig ist in unserem schönen land, das sich einst eidgenossenschaft zu nennen pflegte, und in welchem sich diese alten eidgenossen im grabe umdrehen würden, ob all dem stumpfsinn, welcher in unserem schönen bundesbern so tag für tag kreiert wird?

und sowieso war die wirklich relevante abstimmung an diesem datum die "steuergerechtigkeitsinitivative", welche dem neoliberalen dogma kräftig ans bein gepisst hätte bei annahme... allerdings wurde auch diese gekauft... achja.. willkommen in der demokratie der oligarchie *lol*


1x verlinktmelden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:27
@individualist

Jap, da würde ich mal wieder zustimmen. 'Lustig' ist's ja mit Appenzell Innerrhoden, die mussten ja praktisch gezwungen werden, das Frauenstimmrecht anzunehmen. Jemand hat am Radio mal gemutmasst, dass sie es heute wahrscheinlich noch ablehnen würden, wenn die Männer drüber abstimmen würden.... :) Ist wahrscheinlich etwas übertrieben, aber trotzdem.


@pprubens

Definitiv bäuerlich, die Schweizer wurden früher ja auch immer als bäuerlich beschimpft...


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:31
@Thawra
Wenn Bauern keine Minarette wollen, kann ich das nachvollziehen. Haben nun die Frauen auch gegen Minarette gestimmt? ;)


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:33
@pprubens
Von der Schweiz geht nur ein kleiner Teil aus die Großbänker sind, der Rest macht Käse und gurkt mit Lederhosen und Dirndl auf der Alm herum.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:34
... und stimmt gegen Minarette ;)

@individualist


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:36
@individualist

Lederhosen und Dirndl???? Moment, du verwechselst da was... In den Bergen sieht's so aus:

Youtube: Gian und Giachen: Kuum wirds steil, bruchens as Seil.
Gian und Giachen: Kuum wirds steil, bruchens as Seil.
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Und ja, leider waren auch Frauen zu einem guten Teil gegen Minarette, weil sie wohl meinten, damit was für Frauenrechte zu tun (die SVP hat die Debatte geschickt manipuliert), was natürlich überhaupt nichts damit zu tun hat...


melden
Dude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:36
Ps. Zu eurer Beruhigung kann ich noch anmerken, dass ich ein Stadtkind - haha - bin, und überdies verraten, dass ich damals nein gestimmt hab, zum Verbot von Minaretten.. Aber das spielt ja keine Rolle wenn sich Lobbies ihre Stimmen im grossen Stile mittels geschicktem Marketing und Werbe-Propaganda einfach kaufen..

@individualist
Du verwechselst da glaub was.. Lederhosen und Dirndl gehören nicht zur Schweiz, sondern zu Südostdeutschland... von miraus auch noch Österreich ;) Übrigens ist der Tell ja auch keine schweizer Geschichte sondern ursprünglich aus Skandinavien!


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:43
@Thawra
Frauenrecht = voten gegen Minarett ?

Tracht gegen Burka?

Ist wohl etwas kurz gedacht, aber wenn dies eine Begründung ist... muss man sie akzeptieren.


melden

Abstimmung: Gegen den Bau von Minaretten

14.07.2011 um 01:44
@pprubens

Die SVP hatte ja so eine ver-burkte Frau auf dem Plakat abgebildet, und am Ende drehte sich die Diskussion fast hauptsächlich um die Burka, als ob dies beim Thema Minarett relevant wäre...


Anzeige

1x zitiertmelden